Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Fusseltrine

die passende Garderobe für San Francisco

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier mal konkreter werden bzgl. meines Aufenthaltes in SFR.

Von Ende Februar bis Ende April

Leider kann ich das Wetter dort nicht so recht einschätzen. Ich höre immer es sei dort kalt. Aber bei 18/19 °C leicht bewölkt - wie kalt bitte kann das sein Klar durch den Pazifik wird das Klima gemäßigt, und Abends ist es meist kalt...

Aber was genau heisst kalt? Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich meine Garderobe zusammen stellen soll? Also Wintermantel muss doch sicher nicht mit, und die Hoffnung ein Sommerkleid tragen zu können hab ich nun auch aufgegeben.

Welche Kleidung, Schuhe ist am besten geeignet?

Danke
    LG
    Fusseltrine

PS: Vielleicht packe ich auch nur das notwendigste ein und kleide mich dann dort neu ein. Bei dem Kurs is das doch eine wahre Wonne :)
    Geändert von Fusseltrine (17.01.2009 um 12:02 Uhr)

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

AW: die passende Garderobe für San Francisco

Zitat Zitat von Fusseltrine Beitrag anzeigen

PS: Vielleicht packe ich auch nur das notwendigste ein und kleide mich dann dort neu ein. Bei dem Kurs is das doch eine wahre Wonne :)
    Ich würde letzteres machen. Ein riesiger Koffer, darin wirklich nur das Notwendigste und dann drüben einkaufen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Fusseltrine Beitrag anzeigen

Ehrlich gesagt halte ich das für die beste Idee. Meiner
    Meinung nach sind die USA das reinste Shoppingparadies und ich habe es bisher immer bereut, zu wenig Platz zu haben. Und der Dollar schwächelt ja noch immer . Außerdem sollte es, wenn die Sachen schon getragen wurden, auch keine großen Probleme beim Zoll geben....
    Ich wünsche Dir einen traumhaften Aufenthalt und bin etwas neidisch .

zu der angeblich so klirrenden Kälte: da wird wohl ein bisschen übertrieben, da sich die meisten Leute sich halt Kalifornien als sehr warm vorstellen, was nur bedingt stimmt. Nimm auf jeden Fall wärmere Sachen mit, aber viel kälter als hier wird es bestimmt nicht sein

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ende Februar bis Ende April ist in San Francisco direkt SEHR kalt - ich habe da mal eine Weile gelebt und bin fast erfroren. Vor allem, weil die Heizung ab Mitte März aus war... Wenn man ins Landesinnere fährt, oder auch nur 50 km südlich, ist es schon angenehm, aber San Francisco ist selbst im Hochsommer nur bedingt warm...

Also jetzt nicht Winterjacke, aber warmer Fleece, etc. schon...

Roxy
    Besucher

Hab ich auch schon gehört, dass SanFran einfach viel kühler als der Rest von Kalifornien ist, hat irgendwas mit der Lage da zu tun oder so (Geographie halt, fragt mich nicht ).

LaDiva, aaaaahhh super. Da kannste ja echt viel erzählen. Toll!!!

Kannst Du mir auch direkt sagen, wie k a l t ist denn nun kalt. Also das ist es ja was ich versuche zu ergründen. Denn ich frage mich z.b. was für Schuhe soll ich mitnehmen. Wären Ballerinas und so leichtere Halbschuhe ausreichend? Oder doch eher gefütterte Schuhe? Oder gar Sandalen? Winterjacke nich ok. Also auch keine Handschuhe und so ;) Das is ja schonmal gut. Eher Frühlingsgarderobe mit dicken Stricks?

Dann hab ich noch gleich ne Frage. Meinst Du ich könnte mit dem Caltrain unproblematisch von der City ins Silicon Valley. Also ich muss nicht jeden Tag hin, hätte dort aber einige Termine und die sind nicht konkret an einem Ort, sondern ergeben sich dann wenn ich dort bin. Ich wollte so ungern dort mit dem Auto fahren.

Ich danke Euch schonmal für alle Antworten :)

LG
    Fusseltrine

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Es ist bei mir schon 10 Jahre her, deswegen kann ich mich an die Temperaturen nicht mehr so erinnern, vor allem, weil ich am Anfang die Fahrenheit - Celsius-Umrechnung nicht im Kopf hatte.

Ich denke, es waren so 12 - 16 Grad, die sich aber gerade in San Francsisco kühler anfühlen, weil da ständig ein kühler Wind geht.

Gefütterte Schuhe nicht, aber Sandalen auch nicht, wenn Du nur in SFO bist. Im Silicon Valley ist es im April schon deutlich wärmer, aber auch hier würde ich eher leichte Jacke/Ballerina sagen, als Sandalen/Sommerkleid. Frühlingsgarderobe mit Strick hört sich gut an, halt auch ein Tuch - keinen Schal - für den Hals und eine gute Jacke.

Die Caltrain fährt, soweit ich mich erinnern kann, jede Stunde, die Verbindung ins Silicon Valley ist problemlos. Wenn Du allerdings nich in die unmittelbare Nähe der Haltestelle musst, kommst Du von dort aus mit Öffis nicht weiter, die gibt es nämlich nicht.

Autofahren ist eigentlich kein Problem, die Amis fahren ja alle sooo langsam Allerdings ist SFO - Silicon Valley von 6.30 - 9.00 Dauerstau, in beide Richtungen.

Frag einfach, wenn Du noch etwas wissen willst, ich erinnere mich seeehr gerne an diese Zeit - habe ein knappes Jahr dort gearbeitet

Arizona Avatar von Nephilim

Ich war bisher immer im September in San Francisco und es ist durch den unangenehmen Wind wirklich merklich kühler dort. Außerdem wurde man sehr oft angesprochen und um Geld gebeten. Das fand ich sehr nervig. Allerdings ist das schon einige Jahre her, vielleicht hat sich das gebessert.

Zitat Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
    ... Außerdem wurde man sehr oft angesprochen und um Geld gebeten. ...
    Das hab ich hier jeden Tag ;)

Ja danke - dann hab ich jetzt ne Vorstellung was ich einpacke. Super!

Danke Euch allen

LG
    Fusseltrine

Aaah, du wirst herrlich shoppen können. Ich werde wohl im Herbst wieder in den USA sein. Bis dahin muß ich noch einiges sparen.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Im Moment ist das Wetter dort so:
    http://wetter.rtl.de/redaktion/wette...302dabcb5a3e7d

Mit Wetter.de habe ich ganz gute Erfahrungen, kostenlos kann man da einige Tage im voraus das Wetter sehen, für einen kleinen Aufpreis etwas mehr, könntest du also bis zur Abreise beobachten. Auch maximale Sonnenstunden, Niederschlagwahrscheinlichkeit, Wind etc wird angezeigt.

Liebe Grüße

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

San Francisco hab ich sowohl im Frühjahr als auch im Hochsommer immer als sehr kalt empfunden, ich friere allerdings auch sehr schnell. Eine Bekannte, die dort eine Weile gelebt hat meinte, dort wäre immer eine "fürchterliche Kälte".
    Mein Tipp ist auch, nur das nötigste mitzunehmen und sich vor Ort Kleidung zuzulegen.

Sandrina
    Besucher

Fusseltrine, ich beneiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiide dich ganz fürchterlich
    Für mich ist San Francisco eine der schönsten Städte überhaupt! Ich war bis jetzt zweimal dort, immer im November und wir hatten jedes mal 20-24°C und strahlenden Sonnenschein .

Okay, November ist nicht Frühjahr. Ich würde auch nur das Notwendigste mitnehmen und den Rest gnadenlos dort kaufen

Experte

Ja, und denk dran... Amis=Klimaanlage... auf jeden Fall warme Sachen für drinnen Dann gibts auch keine Erkältung!

Das mit den Klimaanlagen ist wirklich übel. Das fand ich sehr extrem in Phoenix. Draußen über 40°C, drinnen unter 20°C.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Fusseltrine, ich beneiiiiide Dich! und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in San Francisco, meiner Lieblingsstadt
    Ich war bisher auch nur 2 x im Herbst dort, die Temperaturen waren immer schwankend, oft sehr sehr warm, dann am nächsten Tag wieder kühl, es ist halt eine Stadt am Meer
    Genieß die Zeit dort, die Stadt ist einzigartig.
    Und - na klar, ich bin auch für dort einkaufen jetzt erst Recht, wo die Freigrenze auf 450 Euro oder so angehoben wurde

Viel Spaß
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Ahhh der perfekte thread für mich Ich fliege heuer auch nach SFO (drei Wochen im Juli) und ich überlege schon ein bisschen was ich da so mitnehmen könnte... bin aber 2 Wochen davon auf Hawaii und werde somit sicher Sommersachen benötigen.

Werde wohl auch drüben shoppen und einen Koffer eher leer lassen um für den Rückflug genug Platz zu haben *hihi*

lg augenbraue

Experte Avatar von irisu

Ich war auch schon ein paar mal dort und finde Fleecejacke und Sneakers (im Land der Turnschuhe sowieso...) auf jeden Fall angebracht - windig ist es richtig oft und bis sich die Sonne mal zeigt dauert es selbst im Sommer bis nach Mittag, vorher ist es immer grau, diesig und kalt; Die Temperatur schätz ich mal so auf 13 - 15°C .
    Aaaaaaaber: WAS für eine Stadt !!!!!!
    Viele liebe Grüße
    irisu

Ich beobachte das Wetter schon ne Weile. Auf jeden Fall kommen Regenschirm und Regenjacke mit ;)