Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von stella29

Frage Reife Haut - Thread ab 30 J :-)

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne erfahren, wie ihr so eure haut pflegt, haut die reifer ist also so ab 30 J.

Ich selbst werde 35 jahre und habe mit augenfalten ( krähenfüsse ) zu kämpfen..

kann keine Mineralpuder verwenden, da sich sonst die lachfalten noch mehr betonen...

nehme zur pflege momentan karottenöl, das saugt meine haut richtig auf.

ansonsten schminke ich mich täglich, und bin auch ein blush-fan

wie pflegt ihr eure haut so, und was sind eure geheimtips für ein jugendliches hautbild oder seit ihr alle noch verschont von falten ?! Und was geht gar nicht mehr, was evtl. noch vor 10 Jahren ging

also ich muss bei den blush sehr aufpassen, das es nicht zu sehr betont, und das augenmake-up darf auch nicht mehr zuuuu kräftig sein... finde das sonst zu albern...

so, nun seid ihr dran
    Geändert von stella29 (17.01.2009 um 14:25 Uhr)
    LG, Stella

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

AW: Reife Haut - Thread ab 30 J :-)

Bin selbst zwar noch deutlich unter 30 aber ich hoffe es geht auch, wenn ich jetzt einfach mal von meiner Mutter berichte.
    Ich finde meine Mutter sieht noch recht jung aus. Sie ist 44 Jahre alt, im April wird sie 45.
    Sie hat zwar auch ein paar Falten unter den Augen aber die find ich nicht besonders stark.
    Finde allgemein, dass sie jünger aussieht als 45.
    (Hoffentlich seh ich in dem Alter auch noch so gut aus wie sie =) )

Zur Pflege:
    Meine Mam ist da nicht soo drauf versessen, benutzt aber seit ein paar Jährchen regelmäßig Garnier Ultra Lift Tages&Nachtceme. Ausserdem dieses Tübchen davon für die Falten unter den Augen.
    Damit ist sie ziemlich zufrieden.

Sie hat bis vor kurzem ihre Haut immer nur mit Wasser gereinigt. Seit ihr aber eine Kosmetikerin sagte, sie solle lieber Reinigungsmilch benutzen, auch wenn sie keine Makeup und Puder benutzt, nimmt sie eins zusammen mit mir.
    Allerdings sind wir bei der Reinigungsmilch beide nich soooo konsequent
    (Ist die von Nivea)

Ansonsten.. hätt ich noch ein Beispiel.
    Meine liebe Omi. Ich weis garnicht ihr genaues Alter, wenn ich ehrlich sien soll (ich und Zahlen).
    Aber sie ist ca 72
    Mit den Falten geht sie sogar nur knapp an meiner Mutter vorbei.
    Altersflecken hat sie auch kaum welche.
    Sie schwört auf Nivea.
    Früher hat sie immer Hausmittelchen verwendet, zu Kriegszeiten (sie ist aus Kroatien geflüchtet).. Apfelessig etc.
    Danach kam dann die ganz normale, alte Nivea Creme.
    Mittlerweile benutzt sie immernoch Nivea, die selbe Reinigungsmilch wie ich und meine Mutter und andere Produkte davon

hallo avalona,

klar, hier kann jeder schreiben !

das mit nivea und den omis kenne ich... komischerweise hat wirklich die ältere generation nicht mit solch falten zu kämpfen, wie das hier die 40 jährigen heutzutage so haben !

ich denke auch, das viel Gen da mitspielt....

momentan hab ich so ne phase, wo ich einfach "verbrauchter" aussehe... also zar noch immer nicht älter wirke, aber das rosige fehlt mir momentan.

ich würde gerne heilfasten, oder entschlacken... irgendwie etwas tun. würde auch gerne mal wieder regelmässig in die sauna komme aber wegen meinen kleinkind nicht hin...

habt ihr paar gute fastentips ?!

augencreme verwende ich von AOK. Aber hab auch das gefühl momentan hilft nichts...

mit puder sieht mein hautbild total trocken und faltiger aus...

wenn ihr wollt stellt doch mal paar picks von euch rein.. ich fang mal an..bin die dame in links sorry, ist halt grad fasching.. die anderen bilder sind zu gross.... ahhh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von stella29 (17.01.2009 um 15:39 Uhr)
    LG, Stella

Jassi
    Besucher

Also ich bin ja auch noch ein Kücken,aber ich erzähl mal von meiner
    Stiefmutter:Sie ist 54 Jahre alt und ihre Gesichtshaut sieht aus wie die einer
    ca 150 Jährigen,oder besser wie ein alter abgenutzter Lederlappen!
    Sie hat sich niiiiieeee eingecremt oder irgendetwas fürs Gesicht getan!
    Im höchstfall wäscht sie sich MAL mit Wasser.Pfui teufel!
    Für mich ist sie immer DAS abschreckende Beispiel wie man im Alter
    aussieht wenn man nichts für seine Haut tut.....
    Ich gebe zu,ich habe eine große Abneigung gegen diese Person,jedoch
    empfindet jeder den ich kenne ihr Aussehen als ,ganz besonders
    ihr Haut!

Stadtei Avatar von Heron

Mein Vater wird 47 und sieht immernoch aus wie auf den Fotos mit 20
    der schwört auch auf die gute alte Nivea Creme im blauen Tiegel..
    und an den halt ich mich irgendwie ich fänds super dann auch noch so auszusehen
    (edit: liegt aber sicher auch viel in den Genen, denn seine Mutter, meine Omi, sieht auch mit knapp 70 noch aus wie 50 *hofft für sich das beste* )

Darf ich fragen wieso man Reinigungsmilch nehmen soll auch wenn man sich nicht schminkt? Nur zum Verständnis.. ich wasche nämlich auch nur mit Wasser?
    Geändert von Heron (17.01.2009 um 16:01 Uhr)
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen

Darf ich fragen wieso man Reinigungsmilch nehmen soll auch wenn man sich nicht schminkt? Nur zum Verständnis.. ich wasche nämlich auch nur mit Wasser?
    Naja, sie meinte einfach, es ist bessere Pflege. Man muss nicht, aber sie kanns nur empfehlen. Ich hab meine Mutter jetzt nicht nach dem genauen Grund gefragt, war ja nicht dabei. ^^ Aber nachvollziehen kann ich das schon einigermaßen.. meine Oma schwört auch mittlerweile drauf.

Ja, wie ein Lederlappen solche Exemplarre gibts auch ! Allerdings denke ich, das hat mit zuviel Sonne / Solarium zu tun !!!

Reinigungsmilch verwende ich auch, eben weil ich mich schminke... würde das wohl aber auch tun wenn ich mich nicht schminke
    LG, Stella

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    Allerdings denke ich, das hat mit zuviel Sonne / Solarium zu tun !!!
    :leiderja: ich glaube das is der Kardinalfehler, der zu mieser Haut führt... das zu exzessiv betrieben kann ja auf Dauer garnicht gut gehen.. ich glaub da geht echt in der Tiefe was kaputt, was man nicht mehr kitten kann

(OT: hey cooler Name stella29 )
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    :leiderja: ich glaube das is der Kardinalfehler, der zu mieser Haut führt... das zu exzessiv betrieben kann ja auf Dauer garnicht gut gehen.. ich glaub da geht echt in der Tiefe was kaputt, was man nicht mehr kitten kann

(OT: hey cooler Name stella29 )

Stimme Stella auch zu: Lederhaut kommt zuviel Sonne. Und ich bin zwar auch ein Sonnenliebhaber, aber alles nur in Massen und im Schatten.. Zwar auch erst seit ich 30 J bin, davor hab auch in der Sonne gerne geaalt
    LG, Stella

Renée
    Besucher

Ich glaube auch, dass das einfach an zu intersiver Sonnenbestrahlung liegt. Früher hatte man gar nicht genug Freizeit um lange in der Sonne zu liegen und viele Leute hatten ja gar nicht die finanziellen Mittel um sich Urlaubsreisen zu leisten. Ausserdem haben früher nur wenige Frauen geraucht, das wird sich wohl auch ausgezahlt haben.

Ich selber bin Anfang Fünfzig und habe es geschafft, fast Faltenfrei zu bleiben. Für mich war das aber auch einfach - Sonne und Alkohol machen mir Migräne, da ist es leicht zu verzichten. Der Rest sind imho disziplinierte Pflege, gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung.

Liebe Grüße
    Renée

Mir ist auch schon aufgefallen, dass etwas vollschlankere Frauen ein Pfirsichgesicht bis ins hohe Alter haben ! Beneidenswert !
    LG, Stella

Danika
    Besucher

Also ich bin noch 35 - in wenigen Wochen 36 und ich pflege mich seit ein paar Wochen mit Hauschka komplett. Bin sehr begeistert davon. Schminken tu ich mich nun fast garnicht mehr - MF nur dort wo es etwas zu kaschiren gibt und farblose Lippenpflge. So seh ich gepflegt und jünger aus als ich bin.

Bis Ende letzten Jahres hab ich mich noch deutlich mehr geschminkt (Augen, MF oder flüssig Makeup, Puder, Blush, Mascara und Eyeliner etc.), aber es sah irgendwie immer zuviel aus - nicht passend, einfach doof. Ich kann garnicht genau sagen warum, denn ich hab nicht bunt geschminkt oder gar dick aufgetragen. Aber ich hab mich damit nicht mehr wohl gefühlt.

Seitdem ich auf Hauschka umgestiegen bin, geht es meiner Haut sehr gut. Ich nehme Reinigungsmilch, Gesichtsmilch und Rosencreme leicht, Augencreme und das Gesichtswasser. Mehr nicht. Vielleicht werde ich irgendwann mal die Masken und die Kuren testen, aber ich denke es muss nicht unbedingt sein für eine gute Haut - eher mal für die Seele zum Entspannen.

Alkohol trink ich ganz selten und rauchen tu ich auch nicht. Außerdem brauch ich viel Schlaf. Ich hab drei Jungs zu Hause - da brauch ich viel Energie .

Es liegt mit Sicherheit viel an den Genen, aber wahrscheinlich auch genauso viel am Lebensstil.

Renée
    Besucher

Mir ist auch schon aufgefallen, dass etwas vollschlankere Frauen ein Pfirsichgesicht bis ins hohe Alter haben ! Beneidenswert !
    Ja, das stimmt. Ich selber bin weniger vollschlank, aber mittelschlank kann man das wohl nennen.

Liebe Grüße
    Renée

Hallo Danika,

ja, die lieben Gene.

Das mit dem viel Schlaf ? Wieviel schläfst du denn ? Ich hab auch einen 2,5 jährigen Sohn, und seit er auf der Welt ist, fühle ich mich doch bisschen gealtert durch weniger Schlaf...

Mir gehts genauso, umso mehr ich mich schminke umso älter wirke ich. Aber auf Lippenstift und Augenmakeup kann ich nicht verzichten....
    LG, Stella

Jassi
    Besucher

Tja,ohne Quatsch:Meine Stiefmutter war nie in der Sonne,denn sie hat ne
    Sonnenallergie!Und trotzdem sieht sie so schrecklich aus.Man muss aber
    dabei sagen,sie ist seit ca 30 Jahren Alkoholikerin!Und raucht viel.
    Naja,rauchen tu ich auch,aber meine Haut sieht gar nicht wie ne Raucherhaut
    aus,hat auch letztens meine Ärtzin gesagt.Die ist ganz begeistert von meiner
    Haut.

Rauchen - hmm.. bin eher eine Gelegenheitsraucherin... Aber wenn ich dann mal rauche beim weggehen merkt man es meiner Haut am nächsten Tag sofort an !

Hat jemand mal nen Tip für so einen Fastenwoche, Entschlackungswoche oder so... wo evtl. noch 3-4 pfunde purzeln ?
    LG, Stella

Danika
    Besucher

Meine Söhne sind 4,7 und 8 Jahre alt. Seit einem Jahr bin zusätzlich auch wieder auf der Arbeit - somit hab ich wenn ich nicht gut organisiere ziemlichen Stress am Tag. Ich bin spätestens um halb zehn im Bett und muss um halb sechs Morgens aufstehen. Wenn ich nicht genug Schlaf hab, dann bin ich total übel gelaunt - und das den ganzen Tag!

Jassi
    Besucher

Ja!!Schlaf ist DAS Zaubermittel schlechthin!In der Beziehung lebe ich mega
    gesund,weil ich mich immer ausschlafe!Und das merk ich auch!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Wie schön, den meisten Menschen geht es da leider anders... Ich habe zwei kleine Kinder und schon seit Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen oder morgens länger als 7.30 Uhr. Als ich noch berufstätig war, musste ich jeden Morgen um 6.00 oder eher raus, hatte auch noch einen langen Arbeitsweg.

Schlaf ist sicher gut, aber ich denke, die Kombi machts. Vor allem gesunde Ernährung (kein Alkohol, kein Fast-Food, nicht rauchen, Bio wenn möglich gehört unbedingt dazu), mind. einmal am Tag Bewegung an der frischen Luft, angemessene Pflege (weniger ist mehr - ich nehme Alepposeife, Thermalwasser und eine simple Creme mit guten Incis) und seinen Geist nicht vernachlässigen. All das hält jung.
    Alles Liebe Sommi

Renée
    Besucher

Ja, ich schlafe auch immer aus. Und meistens gönne ich mir auch noch ein Mittagschläfchen. Das ist aber auch leicht wenn die Kinder schon erwaschsen sind. Für junge Mütter wie Stella und Danika ist das kaum zu realisieren.

Liebe Grüße
    Renée

Ja, ausschlafen gibts seit der kleine auf der welt ist definitv nicht mehr. manchmal zwischen 6:30 + 7:30 Schluss mit Schlaf ausserdem arbeite ich auch schon wieder seit der kleine 1 jahr ist 17 std die woche und das schlaucht. Geh meist so um 22.00 uhr ins bett. Spätestens 22:30 ansonsten kannst mich echt wegwerfen am nächsten Tag.

Ausschlafen - was ist das
    LG, Stella

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand mal nen Tip für so einen Fastenwoche, Entschlackungswoche oder so... wo evtl. noch 3-4 pfunde purzeln ?

Hallo Stella,

ich habe letztes Jahr eine Woche Fastenwandern auf Sylt gemacht, das kann ich sehr empfehlen. Es war eine tolle Gruppe und das tägliche wandern in der Nordseeluft war einfach klasse. Wir haben jeden Tag zwischen 10 und 20 km Nordic walking gemacht. Die Woche hat mir sehr gut getan.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

ja, also ich werde wohl im FEB mal ein verlängertes WE Welness machen... aber zum abnehmen... da will ich mal ne Obstwoche einlegen und nur ne Brühe als Ausgleich schlürfen.. und vieeeel trinken... ich trinke eh zuwenig. Will 3-4 Kilo abnehmen um in den frühling zu starten
    LG, Stella

Jassi
    Besucher

Ich arbeite jetzt auf die U Fastenkur hin.Will ja auch abnehmen!

Renée
    Besucher

Ja, ausschlafen gibts seit der kleine auf der welt ist definitv nicht mehr. manchmal zwischen 6:30 + 7:30 Schluss mit Schlaf ausserdem arbeite ich auch schon wieder seit der kleine 1 jahr ist 17 std die woche und das schlaucht. Geh meist so um 22.00 uhr ins bett. Spätestens 22:30 ansonsten kannst mich echt wegwerfen am nächsten Tag.

Ausschlafen - was ist das
    Ach warte mal so 18 - 20 Jahre, dann geht's dir auch so gut wie mir.

Liebe Grüße
    Renée

waaaaaaaaaaaaaaaaaasss ? Ich hoffe ich hab nur noch 15 Jahre vor mir *hahahhahahaha*

bis dahin hab ich richtig Falten !!

habt ihr eigentlich schon mal über botox nachgedacht ?
    LG, Stella

Renée
    Besucher

Botox - nie und nimmer nicht!
    Bevor ich so ein Kunstgesicht wie Madonna oder Kidman habe sehe ich lieber aus wie

Inventar Avatar von Dunkelfee

@Stella29
    Auf Deinen Bildern kann ich keine Falten erkennen
    und Deine Haut sieht doch schön frisch aus.

Vielleicht setzen wir uns einfach viel zu sehr unter Druck...

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich bin 46 jahre alt und meine haut ist wirklich gut.....pflege mit NK seitdem ich hier im forum bin, rauche allerdings, mit der gesunden ernährung klappt es nicht immer und ausschlafen ist nur ganz selten....muß alltags um 5 uhr raus.

also müssen es wohl die guten gene sein

zu botox:

ich hab mir mal die zornesfalte unterspritzen lassen und war wirklich begeistert, leider kann ich mir das nicht leisten (das eine mal war ein "rest", der bei uns im op zentrum über war und weg mußte

lg, Carmen

Danika
    Besucher

Zitat Zitat von Renée Beitrag anzeigen
    Botox - nie und nimmer nicht!
    Bevor ich so ein Kunstgesicht wie Madonna oder Kidman habe sehe ich lieber aus wie
    Käme für mich jetzt auch nicht in Frage.

Renée
    Besucher

Werden wir also in Würde alt!

Liebe Grüße
    Renée

Danika
    Besucher

Ich hab nun auch beschlossen mir meine Wimpern regelmäßig färben zu lassen - ich hab die ewigen Panda-Augen satt. Bis ich die Tusche aus den Fältchen unter den Augen wieder rausbekomme - hab ich das Gefühl da entstehen jedesmal Neue wieder.

Ich finde Blush kann sehr hilfreich sein - es macht das Gesicht schön frisch. Und für die Augenschatten nehm ich gerne MF-Concealer - sehr wichtig für mich.

Ich sollte mir auch noch Gedanken um die Sonne machen - bislang hab ich noch nie Sonnenschutz im Gesicht verwendet - außer ich war im beim Schwimmen. Aber eben noch nicht so als täglich Pflege.

Nehmt Ihr täglich Sonnenschutz um Falten zu vermeiden? MF hat doch auch einen gewissen Schutz?

Renée
    Besucher

Ich habe immer eine Tagescreme mit UVSchutz. Meine Freundin war gerade in Urlaub und hat eine Sonnencreme von www.lavolta.eu benutzt und zwar die in dem gelben Topf. Sie hat gesagt, die Creme könnte auch als normale Sommertagescreme benutzt werden.

Liebe Grüße
    Renée

Allwissend Avatar von kas

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen

Nehmt Ihr täglich Sonnenschutz um Falten zu vermeiden? MF hat doch auch einen gewissen Schutz?
    Ja, ich.
    Naja, nicht konsequent jeden Tag, aber so ziemlich jeden Tag und ich achte auf die deckende Version (opaque bei Chrimaluxe oder intense bei EDM) zu verwenden. Ich mach das in erster Linie zum Lichtschutz, natürlich auch für den Teint. Manchmal fühle ich mich ohne MF irgendwie sogar nicht optimal "licht-geschützt" Ich weiss, ein Sunblock ist es nicht, aber bestimmt besser als gar keinen Lichtschutz auf der Haut.

Mit LSF-Cremes komm ich nicht klar. Ist mir zu pappig und weisselt zu stark. Die schmier ich mir selten auf die Unterarme im Sommer oder so, aber nicht ins Gesicht. (Ich meine natürlich nur die NK-LSF-Cremes. KK LSF benutz ich nicht.)

Ein Problem gibts im Hochsommer. Da schwitze ich so stark, dass mir einfach alles regelrecht wegläuft! Das ist echt ein Problem, weil gerade im Sommer der LSF wichtig ist ...
    Geändert von kas (17.01.2009 um 19:26 Uhr)

waaaaaaaaaaaaaaaaaasss ? Ich hoffe ich hab nur noch 15 Jahre vor mir *hahahhahahaha*

bis dahin hab ich richtig Falten !!
    Oh Gott, zu Botox will ich jetzt auch mal was sagen.. ich kann zwar die Probleme noch nicht nachvollziehen, wegen mangelnder Erfahrung, die das Alter mit sich bringt aber von sowas halt ich garnichts.
    Es gibt nichts schlimmeres als an sich rumbasteln zu lassen, egal ob OPs oder sowas..
    Das ist einfach nur geschummelt und solange die Psyche oder die Gesunheit nicht extrem darunter leidet absoluter Quatsch =/
    Man sollte lieber dran arbeiten sich so zu nehmen wie man ist. Egal ob ohne Falten, wenig oder vielen.
    Und wenn man noch Jung genug ist sollte man was dafür tun, später auch noch gesunde Haut zu haben.
    Und wer glaubt, dass es die anderen Menschen nicht merken, wäre auch naiv.. und geschummelt ist nunmal nicht echt, darauf könnt ich garnicht stolz sein.

Aber ich will jetzt niemanden angreifen. Es gibt ja auch Leute die das toll finden & es gerne machen lassen :)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Hey, ich werd im Februar 35 und fühl mich noch nicht alt, und würde meine Haut nicht als reif bezeichnen . Ich bin G.s.D mit guten Genen gesegnet - hab noch keine einzige Falte, nicht mal Lachfältchen. Werde deswegen oft auf ende 20 geschätzt. Ausserdem rauche ich nicht und trinke keinen Alkohol. Ich schminke mich jeden Abend gründlichst ab, muss aber gestehen ich verwende danach weder Gesicht noch Augencreme. Obs daran liegt? Wenn ich drann denke mach ich ab und zu mal ein Peeling. Dafür hab ich schon vereinzelt weisse Haare , die reiss ich mir aber aus sobald ich sie entdecke - aber sie werden langsam mehr!!!!!!!!!!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Avalona Beitrag anzeigen
    Oh Gott, zu Botox will ich jetzt auch mal was sagen.. ich kann zwar die Probleme noch nicht nachvollziehen, wegen mangelnder Erfahrung, die das Alter mit sich bringt aber von sowas halt ich garnichts.
    Es gibt nichts schlimmeres als an sich rumbasteln zu lassen, egal ob OPs oder sowas..
    Das ist einfach nur geschummelt und solange die Psyche oder die Gesunheit nicht extrem darunter leidet absoluter Quatsch =/
    Man sollte lieber dran arbeiten sich so zu nehmen wie man ist. Egal ob ohne Falten, wenig oder vielen.
    Und wenn man noch Jung genug ist sollte man was dafür tun, später auch noch gesunde Haut zu haben.
    Und wer glaubt, dass es die anderen Menschen nicht merken, wäre auch naiv.. und geschummelt ist nunmal nicht echt, darauf könnt ich garnicht stolz sein.

Aber ich will jetzt niemanden angreifen. Es gibt ja auch Leute die das toll finden & es gerne machen lassen :)
    Seh ich genauso!!Bin da auch total gegen!!

Allwissend Avatar von Karni Mata

Seh ich genauso!!Bin da auch total gegen!!
    du brauchst das auch nicht....du bist erst 24 und kannst jeden tag ausschlafen

lg, Carmen

Inventar Avatar von Chihiro

hmm also ich finde schönheitsops inordnung , es muss halt jeder selber wissen wie weit er geht .(ich selber hatte aber noch keine , werde mir aber ein paar narben in zukunft wegmachen lassen un noch eine andere sache machen lassen)

und hmm zum stolz sein ich finde naturgegebene schönheit ist etwas über das man glücklich sein kann und über das man sich freuen kann aber stolz bin ich auf die sachen die mir an mir gefallen nicht und das wäre ich auch nicht wenn sie hinoperiert wären und schön wären dann würde ich mich auch dran erfreuen . hmm aber stolz hat da für mich gar nichts zu suchen so oder so . aber wohl ansichtssache

zur reifen haut ich bin selber auch gerade erst 24 .ich versuch halt durch milde pflege und einen gesunden lebenswandel geist und körper fit zu halten . meine oma und meine mutter haben für ihr alter wenig falten wobei ich bei meiner mutter in letzter zeit merke dass sie ein paar sonnenschäden davon getragen hat (nein sie war nie übermässig sonnen aber ist ein ganz heller hauttyp mit roten haaren . meine oma hats von daher wohl besser da sie ein recht dunkler hauttyp ist und wohl schon immer sehr schnell braun wurde also sonnenunempfindlichere haut hat)
    Geändert von Chihiro (17.01.2009 um 20:51 Uhr)

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    hmm also ich finde schönheitsops inordnung , es muss halt jeder selber wissen wie weit er geht .(ich selber hatte aber noch keine , werde mir aber ein paar narben in zukunft wegmachen lassen un noch eine andere sache machen lassen)

und hmm zum stolz sein ich finde naturgegebene schönheit ist etwas über das man glücklich sein kann und über das man sich freuen kann aber stolz bin ich auf die sachen die mir an mir gefallen nicht und das wäre ich auch nicht wenn sie hinoperiert wären und schön wären dann würde ich mich auch dran erfreuen . hmm aber stolz hat da für mich gar nichts zu suchen so oder so . aber wohl ansichtssache

Naja zum Stolz - ich meinte eher, wenn mir Jemand ein Kompliment für etwas macht, was eigentlich garnicht ich bin. Und das ist eben so..wenn man sich zB die Brüste vergrößern lässt, sehen sie nicht mehr so aus wie vorher sondern komplett anders - vorallem mit Kleidung... wenn man dann nackt ist sieht man natürlich schon noch gewisse Dinge von sich selbst.
    Narben entfernen ist aber auch wieder was andres.. das kann ich gut verstehen. Und selbst bei Falten kann ichs noch einigermaßen nachvollziehen. Aber das Ergebnis sieht bei den meisten Schönheits"eingriffen" nicht wirklich gut bzw natürlich aus.

Naja was solls, ist OT =) Wollte nur mal das mit dem Stolz noch erklären