Und wie die Proben verschicken! Einfach da anrufen, die beraten sehr engagiert. Wenn meine Haut super trocken ist, gibt's noch ein Tröpfchen Avocadoöl in die Aufbau Pflegecreme von Siriderma (ist ohnehin schon drin). Mit meiner Neurodermitis habe ich auch ein Verhornungsproblem bei der Gesichtshaut, so dass Cremes oft gar nicht richtig an die Haut dran kommen, aber das hat sich mit Siriderma sehr gebessert. Das ist endlich mal eine Creme, die auch einzieht und nicht nutzlos auf der Haut liegt. Ich musste früher zwei- bis dreimal am Tag nachcremen, damit die Haut nicht gespannt hat. Das hat sich mit Siriderma allmählich gegeben.
@anis: Das Basenbad ist auch von Siriderma, aber im DM gibt's auch eins von Reelle (oder wie die Firma heißt) und eins von Das Gesunde Plus. Die bestehen aus Sodiumbicarbonat, Meersalz, ein paar Mineralien und sonst nichts. Mit Seife hat man bestimmt nicht den gleichen Effekt, auch wenn ich Seife sehr gern zum duschen nehme. Das Badewasser vom Basenbad hat einen PH-Wert von 8 wenn man reinsteigt und man scheidet dann Säure über die Haut aus, so dass das Wasser hinterher tatsächlich einen PH-Wert von 7 hat (hab ich nachgeguckt mit Indikatorstreifen
)
@kas: Meine Haut wird viel reiner. Neben der Neurodermitis hab ich nämlich auch mit Pickelchen (vor allem am Hals, entlang der Lympfbahnen - schon bisschen blöd) zu tun und die gehen allmählich zurück. Meine Mitesser auf der Nase gehen tatsächlich auch zurück. Da war ich echt überrascht, denn mit denen lebe ich schon 15 Jahre. Ok, ganz weggehen werden sie wohl nicht, aber sie sind schon zurück gegangen.
Ansonsten merke ich, dass ich viel mehr Energie habe, seit ich auf Zucker verzichte (sind ja erst knapp drei Wochen).
Ist allerdings schon kompliziert auch kein Weißmehl (sind ja auch "schnelle" Kohlenhydrate) zu essen, also keine normalen Nudeln und kein normales Brot, sondern nur Vollkorn (Brot wird jetzt selbst gebacken). Zudem versteckt sich der Zucker in fast jeder Wurst und jeder Fertigsauce (unter ganz unterschiedlichen Namen).