Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von Shadow

AW: Reife Haut - Thread ab 30 J :-)

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ah, ich seh gerade: Siriderma. Mal gucken
    EDIT: Sieht ja gar nicht schlecht aus – Shadow, weißt Du zufällig, ob die Proben verschicken?
    Und wie die Proben verschicken! Einfach da anrufen, die beraten sehr engagiert. Wenn meine Haut super trocken ist, gibt's noch ein Tröpfchen Avocadoöl in die Aufbau Pflegecreme von Siriderma (ist ohnehin schon drin). Mit meiner Neurodermitis habe ich auch ein Verhornungsproblem bei der Gesichtshaut, so dass Cremes oft gar nicht richtig an die Haut dran kommen, aber das hat sich mit Siriderma sehr gebessert. Das ist endlich mal eine Creme, die auch einzieht und nicht nutzlos auf der Haut liegt. Ich musste früher zwei- bis dreimal am Tag nachcremen, damit die Haut nicht gespannt hat. Das hat sich mit Siriderma allmählich gegeben.

@anis: Das Basenbad ist auch von Siriderma, aber im DM gibt's auch eins von Reelle (oder wie die Firma heißt) und eins von Das Gesunde Plus. Die bestehen aus Sodiumbicarbonat, Meersalz, ein paar Mineralien und sonst nichts. Mit Seife hat man bestimmt nicht den gleichen Effekt, auch wenn ich Seife sehr gern zum duschen nehme. Das Badewasser vom Basenbad hat einen PH-Wert von 8 wenn man reinsteigt und man scheidet dann Säure über die Haut aus, so dass das Wasser hinterher tatsächlich einen PH-Wert von 7 hat (hab ich nachgeguckt mit Indikatorstreifen )

@kas: Meine Haut wird viel reiner. Neben der Neurodermitis hab ich nämlich auch mit Pickelchen (vor allem am Hals, entlang der Lympfbahnen - schon bisschen blöd) zu tun und die gehen allmählich zurück. Meine Mitesser auf der Nase gehen tatsächlich auch zurück. Da war ich echt überrascht, denn mit denen lebe ich schon 15 Jahre. Ok, ganz weggehen werden sie wohl nicht, aber sie sind schon zurück gegangen.
    Ansonsten merke ich, dass ich viel mehr Energie habe, seit ich auf Zucker verzichte (sind ja erst knapp drei Wochen).
    Ist allerdings schon kompliziert auch kein Weißmehl (sind ja auch "schnelle" Kohlenhydrate) zu essen, also keine normalen Nudeln und kein normales Brot, sondern nur Vollkorn (Brot wird jetzt selbst gebacken). Zudem versteckt sich der Zucker in fast jeder Wurst und jeder Fertigsauce (unter ganz unterschiedlichen Namen).

Danika
    Besucher

Das mit dem Zuckerverzicht hört sich sehr interessant an. Ich glaube ich werde das auch versuchen.

Beim dm hab ich das Makeup dann doch nicht gekauft. Allerdings hab ich von Alverde mir das Creme-Blush geholt - ist für mich Neuland. Bislang hatte ich immer Blush in Puderform.

Meine Wimpern hab ich mir nun auch endlich färben lassen - nun ja, der Effekt wie mit Mascara ist natürlich nicht da, aber besser wie garnix drauf.

Übrigens hab ich am Freitag eine sehr sehr gute und reichhaltige Handcreme entdeckt: Care Nature beim REWE. Ist BDHI Siegel drauf und riecht nach fast nix. Damit muss ich meine extrem trockenen Hände nur noch ein paar mal am Tag eincremen.

Mit dem Puder und der MF geht es mir wie Stella - damit werden die Fältchen nur noch mehr betont. Ich hab nun versucht die MF als Concealer mit so einem Makeup-Schwämmchen zu verblenden - klappt ganz gut. Meine Haut unter den Augen ist extremst dünn.

Gestern beim Einkaufen hab ich eine bekannte Mutter getroffen (hat auch drei Kinder), müsste auch mitte 30 sein - und hat nicht eine einzige Falte im Gesicht!!!!!!!!!!!!

Neid

Allwissend Avatar von stella29

Hallo Danika,

wie ???? Drei Kinder - Keine Falten ????????ß hui, hab doch nur eines aber... naja...

NEID NEID

ja, also ich habe auch dünne Haut unter den Augen und durch Puder wird das total komisch. Ich finde, die Haut wirkt trockener als sie eigentlich ist .... muss ich wohl doch die Finger von Puder lassen, und nur die T-Zone abpudern.

Also ich habe heute nochmal das Make up von Alverde drauf, finds wirklich gut.

Ich färbe mir immer die Augenbrauen, aber nur in einem braunton, das sieht sehr natürlich aus.

Creme-Blush ? berichte doch mal... davon hab ich bisher immer abstand gehalten, auch nur Puderblush verwendet. Ich finde den von Alverde wirklich sehr hübsch.
    LG, Stella

Basia
    Besucher

Welche Gesichtspflege benutzt ihr denn?
    Ich nehme zur Zeit die Urea-Produkte von Balea. Finde die Nachtcreme und die Augencreme ganz gut. Tagescreme so lala. Da ist natürlich kein Hyaluron, Q10 etc drin.
    Ich würde gerne Anti-Aging Cremes testen, bin aber total überfordert bei dem Angebot. Mein Hautarzt hat mir La Roche Posay empfohlen. Aber ich habs nicht gekauft, weil ich gesehen habe, dass er Notizblöcke und Stifte von La Roche hat und mir das irgendwie komisch vorkommt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr denn?
    Ich nehme zur Zeit die Urea-Produkte von Balea. Finde die Nachtcreme und die Augencreme ganz gut. Tagescreme so lala. Da ist natürlich kein Hyaluron, Q10 etc drin.
    Ich würde gerne Anti-Aging Cremes testen, bin aber total überfordert bei dem Angebot. Mein Hautarzt hat mir La Roche Posay empfohlen. Aber ich habs nicht gekauft, weil ich gesehen habe, dass er Notizblöcke und Stifte von La Roche hat und mir das irgendwie komisch vorkommt.
    Ich nehme Dadosens Produkte. Bin ganz begeistert von den Sachen. Ich nehme jetzt die Extroderm Intensivcreme und drunter das Ectoin-Fluid (habe ich heute zum Geburtstag bekommen! ). Im Sommer reicht mir das wohl alleine.

Vielleicht hole ich mir auch mal die Reinigung dazu, aber gerade bin ich ganz zufrieden mit meiner Alepposeife und dem Thermalwasserspray hinterher.
    Alles Liebe Sommi

Also ich bin bis jetzt noch auf der richtigen Suche. Ich probiere vieles aus.. Momentan bin ich bei AOK gelandet und das finde ich ganz gut. Alverde Reingungsmilch ist auch klasse. Augencreme auch von AOK. Habe jetzt aber mal eine Probepackung von Dr. Hauschka bestellt da ich hier im BJ nur gutes lese... Also ich teste auch noch !

Liebe Bahia: Thermalwasser ? wie wendet man das denn an - klingt irgendwie gut...
    LG, Stella

Einfach aufsprühen, ich sprühe es auch auf ein Wattepad und fahre noch mal kurz über die Haut. Wie GW eigentlich. Es ist nur viel günstiger und im Sommer herrlich erfrischend zwischendurch.
    Alles Liebe Sommi

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Ich bin seit zwei Wochen zu Martina Gebhardt gewechselt und super glücklich damit. Zwei Produkte (RM und Creme), minimaler Aufwand und glückliche Haut.
    Mein "Anti-Aging Programm" (ist momentan eher ein gesund-bleib-Programm) läuft über die Ernährung und hoffentlich bald über den Sport. Den Rest hab ich an meine Gene delegiert

Gesperrt

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Einfach aufsprühen, ich sprühe es auch auf ein Wattepad und fahre noch mal kurz über die Haut. Wie GW eigentlich. Es ist nur viel günstiger und im Sommer herrlich erfrischend zwischendurch.
    Welches Thermalwasserspray nimmst du und wo kaufst oder bestellst du es? Wollte ich auch mal versuchen.

Zitat Zitat von Rosa Elfchen Beitrag anzeigen
    Welches Thermalwasserspray nimmst du und wo kaufst oder bestellst du es? Wollte ich auch mal versuchen.
    Ich hab es aus der Apo von LRP. Ist günstiger als Vichy oder Avene. Die nehmen sich doch alle nix. Hab gleich die Riesenflasche für 7 Euro genommen.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt

Danke

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei Rossmann gibt es Wasserspray mit Aloe Vera drin, das finde ich gut.

Zur Reinigung nehme ich von Fangocur die medizinische Mineral Seife und zum Cremen halt die Cremes von Siriderma.

Danika
    Besucher

Ich nehme seit fast 5 Wochen Hauschka und bin bisher sehr zufrieden.

Das Creme-Blush von Alverde lässt sich sehr gut mit den Fingern auftragen und wirkt frisch und natürlich glowt es ganz leicht.

Ich glaub, ich muss mir nun doch noch entweder das Transparent-Makeup oder das Anti-Aging-Makeup holen.

Färbt das Anti-Aging-Makeup ab auf Klamotten?

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit fast 5 Wochen Hauschka und bin bisher sehr zufrieden.

Das Creme-Blush von Alverde lässt sich sehr gut mit den Fingern auftragen und wirkt frisch und natürlich glowt es ganz leicht.

Ich glaub, ich muss mir nun doch noch entweder das Transparent-Makeup oder das Anti-Aging-Makeup holen.

Färbt das Anti-Aging-Makeup ab auf Klamotten?
    Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Alles Liebe Sommi

nein, bei mir färbt nix ab ! Wie gesagt, es deckt nicht gut. Also wenn du soetwas suchst, dann ist es für die paar Euro echt ok.

Dr. Hauschka hab ich ja auch bestellt, bin schon ganz gespannt wie das ist....

Thermalwasser.. hmm.... was soll das bringen, ausser im Sommer die Frische *blödnachfrag*
    LG, Stella

Basia
    Besucher

Man kann Thermalwasser statt normalem Wasser zur Reinigung verwenden. An manchen Orten ist die Wasserqualität und Härte nicht so gut und wenn man empfindlich ist, kann Leitungswasser austrocknend wirken.

Fortgeschritten Avatar von Kaffeepäuschen
    Meine Laune...
    Worried

Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    nein, bei mir färbt nix ab ! Wie gesagt, es deckt nicht gut. Also wenn du soetwas suchst, dann ist es für die paar Euro echt ok.

Dr. Hauschka hab ich ja auch bestellt, bin schon ganz gespannt wie das ist....

Thermalwasser.. hmm.... was soll das bringen, ausser im Sommer die Frische *blödnachfrag*
    Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Allerdings wurde meine Haut diesen Winter irgendwie total trocken. Es schuppte ständig und die Heizungsluft hat dieses "Peeling" weiter unterstützt. Aus Verzweiflung habe ich mir dann in der Apotheke ein kleines Fläschen von Avene mitgenommen. Mittlerweile habe ich mehrere Fläschchen (Schreibtisch, Auto, neben dem Bett) und möchte es nicht missen. Es ist ein Allrounder: fixiert Make-up, macht einen Glow, durchfeuchtet die Haut, erfrischt und macht wach,... Ich habe irgendwas um die 2,- Euro bezahlt und hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

das klingt ja interessant kaffepauschen

aber wie fixiert das denn das make up wenn ich da wasser drübersprühe ? hmm... irgendwie steh ich gerade am schlauch *sorry-wenn-ich-dumm-frage*
    LG, Stella

Fortgeschritten Avatar von Kaffeepäuschen
    Meine Laune...
    Worried

Naja, das Puder über der Foundation sieht nicht mehr mehlig aus und ist dann besser fixiert. Hmmmm, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Danika
    Besucher

Thermalwasser hatte ich auch mal versucht, aber bei mir trocknet es die Haut nur noch mehr aus

Vielleicht würde es gehen, wenn man das TW als Gesichtswasser-Ersatz nimmt und dann in die noch feuchte Haut die Creme massiert?

Ich bin jetzt auf das Gesichtstonic von Hauschka umgestiegen - das pflegt die Haut noch etwas. Soll ja auch im Sommer als Erfrischung zwischendurch gehen.

Zitat Zitat von Kaffeepäuschen Beitrag anzeigen
    Naja, das Puder über der Foundation sieht nicht mehr mehlig aus und ist dann besser fixiert. Hmmmm, ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Verstanden
    LG, Stella

Thermalwasser hatte ich auch mal versucht, aber bei mir trocknet es die Haut nur noch mehr aus

Vielleicht würde es gehen, wenn man das TW als Gesichtswasser-Ersatz nimmt und dann in die noch feuchte Haut die Creme massiert?

Ich bin jetzt auf das Gesichtstonic von Hauschka umgestiegen - das pflegt die Haut noch etwas. Soll ja auch im Sommer als Erfrischung zwischendurch gehen.
    ja das ist ja prima denn ich hab ja das Probeset bestellt und da ist ja das Gesichtstonic mit dabei !!!!!!!!!!
    LG, Stella

~Celina~
    Besucher

Basia, das denk ich auch oft, dass die Hautärzte "gekauft" sind... Auch die Apotheken, die halten einem doch meist sofort Vichy, Avene oder LRP unter die Nase, bei allen Problemen, statt mal Alternativen anzubieten oder selbstgemischtes... Naja.

Creme- Blushes gehören auf Creme- MakeUp, Puder- Blushes auf Puder- MakeUp, las ich. So fällt die Entscheidung leichter :)

dann werde ich doch mal einen creme-blush kaufen, da ich auf puder gerade gar nicht so stehe
    LG, Stella

Forengöttin

ich habe reines rosenhydrolat in eine sprühflasche gegeben. das duftet toll und pflegt. ich sprühe es nach dem auftragen der MF ins gesicht, dann vermischt sich alles gut mit der haut u wird glatt. ich habe den MF puder concealer von every day minerals. wenn man das tortenschwämmchen vorher etwas befeuchtet und den puder mit etwas öl mischt, trägt sich das wunderbar auf, deckt augenringe ab u setzt sich nicht in den falten ab, wie es andere concealer bei mir tun. darüber haben hier schon viele berichtet, und ich muss sagen es stimmt (danke also an das tolle forum)
    allerdings werde ich auf dieses rosenwassersprühen regelrecht süchtig und muss dann doch aufpassen, dass ich genügend fett auf der haut habe, damit es nicht doch die haut austrocknet.

Experte Avatar von Lila-Rose

Hallo matilda
    Reines rosenhydrolat woher hast du das? Ich benutze Wildrose Gw von Sante ist auch ganz angenehm. Und every day minerals sind die gut? Sind die 100% minerals? Ich nehme die MF von bare escentuals ist supi, aber eigentlich ist es mir zu teuer, suche etwas preiswerteres das aber qualitativ auch sehr gut ist.

lene2002
    Besucher

Hallo Lila-Rose,
    von Tautropfen das Rosenwasser ist reines Hydrolat, dann gibt es tolle Rosenhydrolate von Maienfelser. Auch bei behawe, www.behawe.com , kann man gutes Hydrolat bestellen. Das bei behawe ist allerdings mit Himalaya-Salz versetzt.

Forengöttin

@lila-rose
    ich habe reines rosenwasser vom rührladen (100ml-€3,60). wieviel es bei behawe kostet weiss ich jetzt nicht. ed-minerals finde ich sehr gut (soviel ich weiss 100%). man kann da sehr günstig proben bestellen (proben gratis-versand ca 3 euro). ist bei mir nach 2 wochen gekommen. die beschreibungen auf der seite sind auch sehr gut. es gibt hier sehr viele threads zu EDM.
    habe mir fest vorgenommen bald MF selbst zu mischen. das ist immer noch am kostengünstigsten und man weiss genau was drinne is.

Danika
    Besucher

Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    dann werde ich doch mal einen creme-blush kaufen, da ich auf puder gerade gar nicht so stehe

Das Creme-Blush ist supi . Ich hab mir gestern von Alverde den neuen Concealer gekauft. Ich dachte mir da er so cremig ist, wird er sich nicht in die Falten setzen. Mein letzter Versuch gestern mit MF und feuchtem Schwämmchen war fürchterlich: ich sah aus wie eine uralte Frau .

Daher mein Gedanke an einen cremigen Concealer.

Heute hatte ich ihn zum ersten mal drauf und bislang setzt er sich auch nicht in die Falten ab. Die Farbe fand ich zuerst auch sehr dunkel, da ich bei MF Concealer immer sehr hell hatte. Aber es passt anscheinend noch besser

Dadurch dass ich nun auf MF und bislang auch auf Makeup verzichte (mit Hauschka hab ich bislang Glück und meine Haut sieht sehr gut aus), sehe ich wesentlich glatter und frischer aus im Gesicht.

Jetzt benütze ich nur noch Alverde Puder gaaaanz leicht nach dem Cremen, Alverde Concealer und Alverde Blush.

Mal sehn wie lange ich mir so gefalle.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Und wie die Proben verschicken! Einfach da anrufen, die beraten sehr engagiert. Wenn meine Haut super trocken ist, gibt's noch ein Tröpfchen Avocadoöl in die Aufbau Pflegecreme von Siriderma (ist ohnehin schon drin). Mit meiner Neurodermitis habe ich auch ein Verhornungsproblem bei der Gesichtshaut, so dass Cremes oft gar nicht richtig an die Haut dran kommen, aber das hat sich mit Siriderma sehr gebessert. Das ist endlich mal eine Creme, die auch einzieht und nicht nutzlos auf der Haut liegt. Ich musste früher zwei- bis dreimal am Tag nachcremen, damit die Haut nicht gespannt hat. Das hat sich mit Siriderma allmählich gegeben.

@anis: Das Basenbad ist auch von Siriderma, aber im DM gibt's auch eins von Reelle (oder wie die Firma heißt) und eins von Das Gesunde Plus. Die bestehen aus Sodiumbicarbonat, Meersalz, ein paar Mineralien und sonst nichts. Mit Seife hat man bestimmt nicht den gleichen Effekt, auch wenn ich Seife sehr gern zum duschen nehme. Das Badewasser vom Basenbad hat einen PH-Wert von 8 wenn man reinsteigt und man scheidet dann Säure über die Haut aus, so dass das Wasser hinterher tatsächlich einen PH-Wert von 7 hat (hab ich nachgeguckt mit Indikatorstreifen )

@kas: Meine Haut wird viel reiner. Neben der Neurodermitis hab ich nämlich auch mit Pickelchen (vor allem am Hals, entlang der Lympfbahnen - schon bisschen blöd) zu tun und die gehen allmählich zurück. Meine Mitesser auf der Nase gehen tatsächlich auch zurück. Da war ich echt überrascht, denn mit denen lebe ich schon 15 Jahre. Ok, ganz weggehen werden sie wohl nicht, aber sie sind schon zurück gegangen.
    Ansonsten merke ich, dass ich viel mehr Energie habe, seit ich auf Zucker verzichte (sind ja erst knapp drei Wochen).
    Ist allerdings schon kompliziert auch kein Weißmehl (sind ja auch "schnelle" Kohlenhydrate) zu essen, also keine normalen Nudeln und kein normales Brot, sondern nur Vollkorn (Brot wird jetzt selbst gebacken). Zudem versteckt sich der Zucker in fast jeder Wurst und jeder Fertigsauce (unter ganz unterschiedlichen Namen).
    Ich möchte mich herzlich bei Dir für den Tip mit Siriderma bedanken! Ich habe auf Dein Posting hin dort angerufen, bin SUPERLIEB und ENGAGIERT beraten worden. Ich bekomme nun Proben und werde testen. Hast Du die Reinigungsmilch oder die Handwasch-Reinigung?

Das Creme-Blush ist supi . Ich hab mir gestern von Alverde den neuen Concealer gekauft. Ich dachte mir da er so cremig ist, wird er sich nicht in die Falten setzen. Mein letzter Versuch gestern mit MF und feuchtem Schwämmchen war fürchterlich: ich sah aus wie eine uralte Frau .

Daher mein Gedanke an einen cremigen Concealer.

Heute hatte ich ihn zum ersten mal drauf und bislang setzt er sich auch nicht in die Falten ab. Die Farbe fand ich zuerst auch sehr dunkel, da ich bei MF Concealer immer sehr hell hatte. Aber es passt anscheinend noch besser

Dadurch dass ich nun auf MF und bislang auch auf Makeup verzichte (mit Hauschka hab ich bislang Glück und meine Haut sieht sehr gut aus), sehe ich wesentlich glatter und frischer aus im Gesicht.

Jetzt benütze ich nur noch Alverde Puder gaaaanz leicht nach dem Cremen, Alverde Concealer und Alverde Blush.

Mal sehn wie lange ich mir so gefalle.
    soooooooooo... habe mir den creme blush gekauft ! Auch gleich probiert, ist wirklich suuuuper !

darf ich fragen welche Farbe du hast, hab nur zwei gefunden, den rose und den braunen. hab mich für rose entschieden, jedoch so 100% leider nicht mein Farbton.. evtl. im Sommer wenn ich nicht so ein Bleichgesicht bin :-9
    LG, Stella

Danika
    Besucher

ich hab den bräunlichen.

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Hast Du die Reinigungsmilch oder die Handwasch-Reinigung?
    Ah, da hast Du mich erwischt: zur Reinigung benutze ich Seife. Entweder Aleppo Seife oder (eine Neuentdeckung von mir) die Seife von Fangocur (wieder so eine kleine Spezialfirma).
    Eine zeitlang habe ich aber auch nur Siriderma zur Reinigung genommen und da habe ich mit der Reinigungsmilch und der Handwasch Lotion abgewechselt. Die Handwasch Lotion hab ich auch gern zum Duschen genommen.

Ich finde Firmen, die Produkte für empfindliche Haut verkaufen, sollten immer Proben verschicken, denn solche Unverträglichkeitsreaktionen sind nicht nur unangenehm, sondern könne auch ganz schön teuer werden, wenn man die Cremes nicht benutzen kann.
    Da ist Siriderma echt vorbildlich .

Experte Avatar von Lila-Rose

Danke lene, danke matilde

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich glaube, so ein Rosenhydrolat möchte ich auch haben. Mit Thermalwasser "arbeite" ich nämlich aiuch gerne- zum befeuchten, fixieren usw., danke für die Anregung !

So mädels, bin mal in den Dr. Hautschka-Thread gewechselt, weil ich doch mal so ein Probierset bestellt habe.
    Gestern erhalten und getestet : Ergebnis :

Ganz toll, also ich kann es jetzt schon empfehlen !!! mach die Haut wunderbar weich.. als wenn ihr das mal testen wollt dann kommt rüber in den Hautschka Thread.

Evtl. ist das ja auch etwas für euch... Bleibe natürlich auch hier weiterhin, aber die Pflege Hautschka ist wirklich mal eine Probe wert !
    Geändert von stella29 (30.01.2009 um 11:52 Uhr)
    LG, Stella

Fortgeschritten

Ich bin auch schon Anfang 30 und das Alter geht nicht spurlos an mir vorbei. Aber ich habe vor einem halben Jahr etwas gefunden, was gegen kleine Fältchen und Cellulite hilft: Sikapur. Das ist ein Kieselsäure-Gel und basiert auf dem Spurenelement Silizium, d.h. es ist rein mineralisch. Es wird oral eingenommen, ist also eher ein Nahrungsergänzungmittel als eine Creme, wobei ich damit auch alle paar Tage eine Gesichtskur mache. Meine Haut jedenfalls wirkt elastischer und glatter und meine Cellulite ist zurückgegangen.

na das ist auch ein super tip !!!!!
    LG, Stella

Ich hab Unterlagerungen und Pickel bekommen. Ich weiß nicht, ob vom Alverde Anti-Aging Make-up oder vom Ectoin Fluid. Beides ist seit ein paar Tagen neu in Benutzung. Wohl eher das Make-up.
    Alles Liebe Sommi