Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    ~Celina~
    Besucher

AW: Reife Haut - Thread ab 30 J :-)

Also wenn ich meine Nasolabialfalten sehr einöle, sieht man das natürlich ;) keine Ahnung...
    Ich benutze nach meiner Feuchtigkeitspflege etwas Öl, nehm den Überschuss mit einem Löschblättchen von essence auf und puder einmal mit Kompaktpuder.

Nochmal zu der "Niveageneration": Ich denk, viele verwendeten Eigenurin. Hat mir schonmal eine ältere Apothekerin empfohlen, und meine Oma hab ich auch im Verdacht. Sie hat weichere Haut (Gesicht) als ich!
    Aber ich hole auf, mit diversen Ölen, hoff ich :)

Ich bin auch zufriedner als vor 10 Jahren. Aber insgeheim wünsch ich mir zu meiner Ausstrahlung von heute meine volleren Wangen von damals zurück ;)
    Ich werd wohl doch mal ein Buch übers Altern lesen müssen... :)
    Geändert von ~Celina~ (18.01.2009 um 22:29 Uhr)

Allwissend Avatar von stella29

ja, also ich liebe ja eigentlich auch Mineralpuder... leider setzt es sich in den falten ab und zeigt noch mehr als ich habe ! Ich mag jedoch sehr den matten teint, da ich schnell an der t-zone glänze.

das mit dem glow... hm... ich liebe zb blush mit glow von MAC oder highlighter-schimmerpowder zb von manhattan ... aber es stimmt schon irgendwie, man betont durch den glow ja die haut. wenn man das dann auf faltige gibt, fällts noch mehr auf. Oh man, und ich als schimmerfreak --- heul
    LG, Stella

~Celina~
    Besucher

Iwo, nicht weinen.
    Übrigens hat jeder mal so Phasen, wo es schlechter auszusehen scheint, denk ich. Und wenn man Kinder hat, sowieso. Und wenn man nicht genügend Schlaf bekommt, auch. Dann sieht doch alles schlimmer aus ;)

Bei mir ging das los vor 2 Jahren, bei extremen Liebeskummer. Ich bin plötzlich in Schüben gealtert Ich stand vor dem Spiegel und hab meine Oma gesehen, wahlweise meine Mutter Sah dann irgendwie verbraucht aus, hab immer mehr abgenommen.
    Und dann wurde die Schilddrüsenerkrankung festgestellt, und seitdem gehts mir besser. Ich substituiere auch diverse Sachen... Die, wo Mängel festgestellt wurden (Zink, Vit. D) und andere nach Gefühl und Belieben (Vit E, OPC, Phytohormone...) Und ich erhole mich zusehends, auch im weiteren Sinne...
    Klar gibt es Tage, an denen man sich nicht so gefällt, aber die werden nicht so beachtet ;)

Mit Kind wäre ich auch gestresst, hab viel Respekt davor.

Ich denke allgemein, wenn man sich innen wohlfühlt, strahlt man das nach außen und umgekehrt kommt es wieder in einen zurück. Ausnahme: Extremstresszeiten wie Kind oder Doppel/ Dreifachbelastungen wie Viel-Arbeit und Studium oder so.

naja, ich bin alleinerziehend ( zwar wieder in einer neuen Partnerschaft, wohnen jedoch nicht zusammen ), mein sohn ist erst 2,5 jahre und ich hab letztes jahr meinen papa verloren... alles in allem, ein heftiges jahr 2008. In dieser Zeit hab ich mich nicht sooo verbraucht ausgesehen, aber nun irgendwie... holt es wohl alles auf... allerdings hab ich die Fältchen um die wangen / augen schon länger... aber mit Puder wirds einfach mehr. nun suche ich einfach mal ein gutes ( darf dann auch teureres sein ) flüssig Make up. Und versuche nur noch die T-Zone abzupudern. Glow - muss sein also ein schöner Blush.
    War gerade im Dr. Hauschka Thread, und hab mir mal ne Probe für knapp 10 euro bestellt...

hach, was tut man nicht alles
    LG, Stella

~Celina~
    Besucher

Für die Augen benutze ich Concealer von Rimmel, wegen der Augenringe. Das liegt dann auch gern mal in den Fältchen, aber mit ein, zweimal nochmaligem Einklopfen oder leichtem Wischen find ich das wunderbar. Wenn ich darüber pudere, dann siehts vertrocknet aus. Aber Concealer trocknet auch immer bissl aus, also geh ich da meist nicht nochmal mit Puder drüber. Aber drunter cremen!
    Hatte mal den von P2, aber der von Rimmel ist besser

Was benutzt du zur Zeit für die Augen, Stella 29?

Hi celina,

ich habe gerade von AOK die Augencreme und von Diadermine Lift conour für die Augen...

Auch karottenöl nehme ich fürs ganze gesicht, das ist toll. gibt farbe und soll auch leichte falten mindern.. den tip hab ich von einer BJ. Kostet auch nur knapp 3 euro im DM und reicht sehr lange !

tja, concealer trocknet aus, aber in verbinundung mit puder wirkt es gleich ausgetrocknet, faltig
    LG, Stella

Loreley
    Besucher

Ich bin 33 - käme aber nie auf die Idee, meine Haut als "reif" einzuordnen. Das fängt für mich bei 50 Jahren oder so an.

Mehr als sanfte Reinigung, angemessene Feuchtigkeits- und Fettversorgung und Sonnenschutz kann man eh nicht für seine Haut tun.

Die Pflege, die ich benutze, ist auf meinen Hauttyp (empfindliche, POD-anfällige trockene Fetthaut) abgestimmt,
    nicht auf mein Alter :

tensidfreie Reinigung, Feuchtigkeitsgel ohne HA, keine KK-Emulgatoren, kein Bienenwachs, dafür Öle mit Gamma-Linolsäuren in der Pflege oder gleich ein Tropfen Öl pur, im Sommer emulgator- und fettfreien Sonnenschutz, sonst Mineralfoundation. Dass bei einigen meiner Pflegesachen "Anti Age" und "Straffung" draufsteht, ist also nicht der Grund, dass ich sie verwende, sondern dass ich sie vertrage (davon gibt es leider nicht viele). An Produkten verwende ich:

Logona Lavaerde oder LRP Tolériane Reinigungsfluide oder Liz Earle Cleanse&Polish
    Börlind Gesichtsstraffungsfluid oder LRP Tolériane Fluide
    Dadosens Ectoinfluid oder Liz Earle Superskin Moisturiser oder Optolind Fluid
    MF von EDM oder Sonnenschutzgel von Avène
    Als Augencreme nehme ich die RegenerationE von Dadosens, weil sie die einzige ist, die meine trocken Haut um die Äuglein pampert, ohne zu kriechen oder zu irritieren.

Natürlich bin ich nicht mehr so ultraglatt wie als Neunzehnjährige, aber ich finde mein Gesicht jetzt ausdrucksvoller und schöner. Um Falten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wichtiger als Cremen ist in der Hinsicht wahrscheinlich sowieso eine gesunde Ernährung, Bewegung und vor allem eine positive Lebenseinstellung.
    Geändert von Loreley (20.01.2009 um 11:35 Uhr)

naja, also reifere haut heisst für mich schon so ab mitte 30 finde ich... denn mit zwanzig ist das doch ein unterschied... ich werde auch immer auf mitte / ende 20 geschätzt. was natürlich sehr schmeichelhaft ist, allerdings wenn man mal genauer die haut betrachtet dann sieht man doch einfach, dass sie nicht mehr so straff wie vor 10 jahren ist *g* was nicht heisst, das ich mich unattraktiv finde aber viele nehmen augencremes schon mit anfang 20 ernährung und sport ist das A + O. Positive einstellung sowieso - da bin ich deiner meinung
    LG, Stella

Loreley
    Besucher

Ich bin ja auch fast schon Mitte 30. Vielleicht färbt meine persönliche "Unreife" auf meine Haut ab?

HAHAHA... bin auch schon mitte 30 und mache mir jetzt erst über gesichtspflege so richtig gedanken obwohl das andere schon viel früher tun
    LG, Stella

Loreley
    Besucher

Das ist nicht peinlich, das ist vernünftig. Die allermeisten Hautprobleme entstehen durch Überpflegen und meiner Meinung nach überwiegen die Hautschäden durch ständiges Reinigen, Peelen, Maskenmachen, Ampullenauftragen, Cremen, Ölen und Zuspachteln den vermeintlichen Anti-Age-Nutzen dieser Maßnahmen bei weitem. Die mit viel Werbeaufwand angepriesenen Silikonbomben von L'oréal und Co. sollte man eh nicht an seine Haut lassen und auch sonst eher minimalistisch pflegen - es ist wahrscheinlich gut, dass du deiner Haut so lange viele Strapazen erspart hast.

Edit: Ich verlinke mal wieder den schönen Thread von Su-Shee: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921 . Besonders am Eingangspost ist viel Wahres dran.
    Geändert von Loreley (20.01.2009 um 11:58 Uhr)

Experte Avatar von Lila-Rose

Bin auch Mitte 30. Meine Haut ist relativ gut, wenn ich auch in letzter Zeit immer mehr Fältchen entdecke.
    Habt ihr schon von Rotlicht gegen Falten gehört? Dachte ich poste es euch mal:
    http://www.alltagsbeschwerden.de/ges...cht-falten.htm

lene2002
    Besucher

Also, ich bin 38 und finde meine Haut eigentlich noch genauso gut, oder schlecht , wie mit 30. Klar, ich habe zwei Kinder, arbeite, das sieht man ab und an.
    Ich mache es so wie Loreley, ich nehme, was ich vertrage und was mir guttut.
    Jeglicher Ausflug in die Hightech oder Anti-Aging-Welt hat mir nur Probleme eingebracht.
    Zur Zeit benutze ich zur Reinigung entweder Alepposeife oder die Weleda Mandel Reinigungsmilch. Als Augencreme die von Dadosens, Loreley,und zur Pflege die Hautcreme von Weleda.

Loreley
    Besucher

Die Weleda Mandel Reinigungsmilch mag ich auch.

Was mich persönlich "alt" aussehen lässt, ist Schlafmangel. Ich habe keine Kinder, deshalb schlafe ich normalerweise genug und auch gut, aber wenn ich ein paar Nächte kaum zur Ruhe gekommen bin, sehe ich gleich 10 Jahre älter aus, finde ich. Deshalb bewundere ich frisch aussehende Mütter mit kleinen Kindern immer sehr. Vielleicht haben sie auch alle kleine Engel, die nachts problemlos durchschlafen.

falsch
    LG, Stella

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    falsch
    Du meinst, es gibt Frauen, die Schlafmangel locker wegstecken? Mag sein.

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich bin 33 - käme aber nie auf die Idee, meine Haut als "reif" einzuordnen. Das fängt für mich bei 50 Jahren oder so an.
    bin 38 und unterschreib das Ich halte es ähnl. wie Loreley: keine Emulgatoren, keine Wachse, dafür Pflege mit möglichst wenigen hochwertigen Inhaltsstoffen, Sonne meiden und ein gesunder Lebenstil.

Ich verwende; Caudalie Reinigungsschaum, Suki Lemongrass Cleanser, abends nur ein Serum (das wechselt, zur Zeit Farfalla Aloe Shea), morgens ein Vitamin C Serum gemixt mit bisschen Öl bzw. ab und an eine Feuchtigkeitscreme (Avene oder Primavera Neroli Cassis)

Botox stehe ich sehr skeptisch gegenüber, vor allem nach diesem Artikel. Könnte mir vorstellen, dass irgendwann doch Langezeitauswirkungen bei der aktuellen Generation "Botox" bekannt werden. So wie z.B. Aluinhaltsstoffe in Deos in Verdacht stehen Alzenheimer auszulösen. Bilde mir aber ein, dass ich kein Botox brauche, aalglatt will ich eh nicht sein.
    LG Zesty

Loreley
    Besucher

Danke für den Link, Zesty. Ich hätte bei Botox schon Bedenken, weil ich nicht meine Mimik verlieren wollte. Aber im Gehirn brauche ich das Zeug wirklich nicht.
    Die Botox-Ergebnisse der Promis überzeugen mich auch nicht. Wer will schon so aussehen wie Nicole Kidman (heute) oder Meg Ryan (heute)? No thanks.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich fall hier gleich von Hocker, reife Haut ab 30! Bin natürlich ü 30, daher der Protest, was sollen die Frauen mit 50 dann sagen? Ich fühle mich jedenfalls nicht reif.

lene2002
    Besucher

Nö, reif fühle ich mich auch nicht.
    Meg Ryan - was fand ich diese Frau toll, und was habe ich mich erschrocken.
    Kann man der Natur nicht einfach ihren Lauf lassen ? Siehe Meryl Streep.

Experte Avatar von Zesty

Danke für den Link, Zesty. Ich hätte bei Botox schon Bedenken, weil ich nicht meine Mimik verlieren wollte. Aber im Gehirn brauche ich das Zeug wirklich nicht.
    Yep, kann mir gar nicht vorstellen, mir freiwillig Gesichtspartien lähmen zu lassen. Und ich finde, Botox wird sehr leichtsinnig eingesetzt. Immerhin ist es ein superstarkes Toxin und niemand weiss, wie sich das Zeug im Langzeitgebrauch auswirken wird.

Die Botox-Ergebnisse der Promis überzeugen mich auch nicht. Wer will schon so aussehen wie Nicole Kidman (heute) oder Meg Ryan (heute)? No thanks.
    Nicole Kidman ist sicherlich alles andere als häßlich, ich muss aber immer an eine Wachspuppe aus dem Kabinett denken. Meg Ryan hat sicher noch andere Prozeduren hinter sich - purer Horror. Ich finde maskenhafte Chirurgie-Gesichter sind das neue "Alt"

Hier ist nix gebotoxed (psst, nur mit Blitz aufgenommen, wirkt auch hihi).
    LG Zesty

Loreley
    Besucher

Sehr frisch, Zesty. Was beweist, dass wir uns zum Thema "reife Haut" in 20 Jahren noch mal sprechen.

Meg Ryan hat sicher auch Liftings und Fillings machen lassen , und Nicole Kidman ist wirklich hübsch - aber starr. Ich finde auch, wenn die Mimik so abgezirkelt und eisig wirkt, macht das die Leute immer sehr alt, selbst wenn sich kein Fältlein um die Augen kräuselt - oder eben grade deshalb.

Experte Avatar von Zesty

Edit: Ich verlinke mal wieder den schönen Thread von Su-Shee: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921 . Besonders am Eingangspost ist viel Wahres dran.
    Danke für den Link, super Posting von Su-Shee!
    LG Zesty

Du meinst, es gibt Frauen, die Schlafmangel locker wegstecken? Mag sein.
    NEIN - ich hab hier nur einen falschen text in den falschen Thread gestellt habs korriegiert mit dem text FALSCH !

ups, nicht falsch verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

schlafmangel ??? kenn ich zugute.... mein kleiner sohn ist gerade mit 40 fieber zuhause, die nacht war dementsprechend man siehts mir heute mal wieder an
    LG, Stella

hallo mädels nochmal, hängt euch doch nicht an das wort REIFE HAUT AB 30 auf wie soll man das sonst nennen, denn die haut ab mitte dreissig ist einfach anders als die einer zwanzig jährigen

ich finde mich nicht alt nur weil ich reif geschrieben habe *ggggg*

gibts ein anderes wort, das ihr lieber hört ?

hier auch mal ein bild einer "reifen mitte 30er "
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG, Stella

Loreley
    Besucher

NEIN - ich hab hier nur einen falschen text in den falschen Thread gestellt
    Ach so.

Ach so.
    LG, Stella

Experte Avatar von VomRegental

Also ich für meinen Teil hoffe das es sich weiterhin auszahlen wird das ich schon immer kein Sonnenmensch bin, mich immer im tiefsten Schatten verkrümel Damit die Sommersprossen nich eines Tages mehr werden!Schon schlimm genug die Teile im Gesicht zu haben.
    Aber ich habe dafür gemerkt das ich wesentlich jünger aussehe als andere in meinen Alter. da bin ich schon sehr froh drüber.
    Dafür aber leider das Laster rauchen.....mmm.Ernährung geht bei mir so und zum Glück ist ja auch mit der Weile erwiesen worden das Pizza doch nicht ungesund ist
    Nein, ernsthaft. Ich kann es schon verstehen wenn andere dran denken ein bischen Nachzuhelfen! Wäre es eine Sache von Dauer- vieles vergeht ja mit der Zeit und muss aufgefrischt werden- wäre esalso nur eine einmalige Investition, würde ich auch garantiert irgendwann mit den Gedanken spielen.

Ehrlich gesagt habe ich das schon. Den einzigen Makel im Gesicht den ich habe, das ich starke Augenringe habe und das schon wirklich von Kindheit an. Leider vererbt gekriegt. Und ich finds fürchterlich.Daraufhin muss ich ja immer doppelt so viel an den Augen raufmachen um das zu kaschieren. Sehr viel pflegen. Erstrecht Sonne meiden damit die Partie nicht zu sehr austrocknet. Und meine Augen sind mein Heiligtum im Gesicht
    Da gibts ja diese Implantate die die Haut anheben und Augenringe verschwinden lassen. Ich glaube wäre es preiswerter würd ich das sogar auf mich nehmen. Habe ich mal wieder meine schlaflose Phase macht mich das schon etwas älter als ich sonst aussehe- und das ärgert mich. Aber die ganzen scheiss Cremes taugen ja nix gegen Augenringe und Schatten.

Ich bin jedenfalls keine Gegnerin von OP`s. Wir leben nur einmal und wenn es einen so sehr belastet das man das Leben nicht mehr genießen kann und nicht mal mehr die eigene Qualität einen trösten kann, bringt das ja auch keinen weiter.
    Aber ihr habt schon recht. Bei vielen siehts wirklich unheimlich aus! Die eine Olle die oft auf E-Entertainment läuft...ich weiß den Namen nich mehr- irgendwie bin ich immer zu entsetzt wenn ich diese Frau sehe

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

NEIN - ich hab hier nur einen falschen text in den falschen Thread gestellt habs korriegiert mit dem text FALSCH !

ups, nicht falsch verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

schlafmangel ??? kenn ich zugute.... mein kleiner sohn ist gerade mit 40 fieber zuhause, die nacht war dementsprechend man siehts mir heute mal wieder an
    Oh Du Arme, Gute Besserung! Ich liege seit einer Woche mit Grippe im Bett und habe hier zwei Kleine...Auch nicht so prickelnd... Aber wir bleiben trotzdem jung aussehend und faltenlos, jawohl!

Edit: Und Du bist ja eine ganz Hübsche! Um was machst DU Dir denn Gedanken?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von sarah133

Das ist ja ein wirklich genialer Beitrag, dem wirklich nichts hinzuzufügen ist.

Eigentlich könnte man den Thread darauhin schließen, sie hat wirklich alles auf den Punkt getroffen und ich habe festgestellt, dass ich vieles richtig mache.

Experte Avatar von Lila-Rose

Reife Haut - Thread ab 30 - ist vielleicht etwas unglücklich formuliert aber im Grunde, so hab ich das verstanden, ist die Haut dann meist nicht mehr so wie mit 20 und hier hat man die Möglichkeit sich auszutauschen. Ich habe nämlich garnichts dagegen jünger auszusehen! Im Gegenteil, her damit!

Habe eine Zeitlang aus Zeitgründen keine Cremes benutzt und habe das Gefühl das hat der Haut mal richtig gutgetan! Ansonsten meide ich auch Sonne und Sonnenbaden sowieso (ja, ich bin eitel) aber es fällt mir auch nicht schwer, stundenlang in der Sonne braten ist noch nie mein Fall gewesen.

Mein Eindruck ist, dass die Haut durch Lichteinstrahlung einfach altert.
    Habe in einem Buch über eine Frau im 19. Jahrhundert gelesen, dass sie keine Falten mehr wollte und tagsüber nicht mehr rausgegangen ist, nur noch nachts

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Habe in einem Buch über eine Frau im 19. Jahrhundert gelesen, dass sie keine Falten mehr wollte und tagsüber nicht mehr rausgegangen ist, nur noch nachts
    Und wahrscheinlich an Depressionen und Vitamin-D-Mangel gelitten hat.

LOL ! na das ist zwar ne möglichkeit aber ich als sonnenliebhaber, das geht gaaar nicht !

wie schon geschrieben, reife haut - ist doch nicht negativ gemeint, oder wie sollte man es sonst ausdrücken ?
    LG, Stella

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Oh Du Arme, Gute Besserung! Ich liege seit einer Woche mit Grippe im Bett und habe hier zwei Kleine...Auch nicht so prickelnd... Aber wir bleiben trotzdem jung aussehend und faltenlos, jawohl!

Edit: Und Du bist ja eine ganz Hübsche! Um was machst DU Dir denn Gedanken?

oh danke schön !!! Aber mit Blitzlicht ist immer gut fotographiert

Hoffe du bist wieder fit ?
    LG, Stella

BJ-Einsteiger Avatar von AmyMadison

Ich bin jetzt 36 und seit ich 18 war bin ich regelmäßig und sehr intensiv sonnenbanken gewesen - so hab ich meine Sonnenallergie in den Griff bekommen. Seit letztem Sommer ist das passé, erst da hab ich richtig gerafft, wie geschädigt meine Haut schon ist.

Ich habe mich früher aber leider nie intensiv um abgestimmte Pflege bemüht: Bräunungsverstärker, danach ne Lotion, eventuell mal ne Ampulle fürs Gesicht und ansonsten nur normale Tagespflege. Auch vernünftig abgeschminkt hab ich mich nie, weil ich die meisten Reinigungsprodukte schlecht vertragen habe und auch auf Streß mit Pusteln und Bläschen reagiere.

Nun habe ich den Salat: arges Gekrissel um die Augen, Stirnfalten und dazu noch Raucherfältchen an der Oberlippe. Großporigkeit im allgemeinen machts auch nicht schöner und mein teint ist sehr *unruhig*. Nun muss ich eben mehr kaschieren und schminken.

Seit einigen Wochen pflege ich nun intensiv und blebe bei diesen prodkten solange ich sie vertrage: abgestimmte FeuchtigkeitsTages- und NachtkerzenNachtpflege, Augengele, dazu täglich ein Anti-Aging-Serum von SilsleyA und 2 x die Woche dazu eine Lindenblüten-Maske auch von Sisley.

Zur abendlichen Reinigung nehme ich Sheabutter Reinigungsmilch von Martina Gebhardt und mein MakeUp, ohne das es nun im Winter leider gar nicht mehr geht, wurde um MF und hochwertig Produkte aufgestockt.

Ich weiß das Falten nicht mehr weggehen, aber die Pflege wirkt sich schon überaus positiv aus. Die Haut ist jetzt viel frischer und aufgepolsterter, die Fältchen schon deutlich gemindert und ich hab keine Bläschen oder Pusteln mehr, ganz selten mal eins.

Dieses Programm wirds jetzt immer geben müssen, denn wenn ich mal einen oder zwei Tage aussetze sieht mans gleich wieder viel deutlicher.

Ich war und bin immer gerne in der Sonne und liebe einen schönen gebräunten teint, früher dachte ich auch das meine Haut dann eher besser ist... aber ich muss halt akzeptieren, dass ich älter werde und Bräune gibts dann halt demnächst auch aus der Tube. Wären die doofen Fältchen nicht würden die meisten mich jetzt noch auf Ende 20 schätzen, aber die Fältchen lügen halt nicht.

Hallo AmyMadison,

da hast du recht.. leider verzeiht die haut keinen sonnenschäden.. ich war auch schon oft im solarium, im sommer schöööön in der sonne, ich finde mich einfach frischer und attraktiver wenn ich gebräunt bin. im winter sehe ich dann krank ohne farbe aus, einfach blass und unfrisch aber nun bin ich auch auf die farbe aus der tube umgestiegen.... ist zwar nicht das gleiche, aber im gesicht wirkt man frischer..

ohne make up geh ich auch nicht mehr raus, aber nur, weil ich eben das "gepolsterte" brauche.....

MF ist super, aber leider kann ich kein Puder verwenden, das setzt sich sofort in den kleinsten knitterfältchen ab und dann sieht man alles noch mehr...

habt ihr einen guten make up tip der den teint strahlen läßt und die falten in den hintergrund stellt ???
    Geändert von stella29 (22.01.2009 um 12:10 Uhr)
    LG, Stella

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von AmyMadison Beitrag anzeigen
    Dieses Programm wirds jetzt immer geben müssen, denn wenn ich mal einen oder zwei Tage aussetze sieht mans gleich wieder viel deutlicher.
    Sorry, aber ich finde, das spricht gegen die Wirksamkeit deiner Pflege und dafür, dass sie mehr kurzfristigen optisch glättenden Effekt hat als den der Hautregeneration. Oder die Wirkung zeigt sich erst nach längerer Anwendungsdauer - du schreibst ja erst von einigen Wochen. Auf das Solarium zu verzichten, ist sicher das Wichtigste.

Es gab hier mal einen Thread zu sonnengschädigter Haut, vielleicht findest du ihn ja in der Forensuche. Da gab es einige Tipps. Soweit ich mich erinnere, waren Antioxidantien wie Vitamin-C-Seren und Gamma-Linolsäuren der heiße Tipp.

Aber du hast schon recht, beheben kann man die Schäden nicht, allenfalls mildern und neuen vorbeugen.

Edit: Ich finde, jedes Make-up betont vorhandene Fältchen eher, als sie zu vertuschen. Leider. Deshalb sehen ältere Damen mit Foundation so schlimm aus. Concealer und Puder sind da die bessere Wahl, finde ich.
    Geändert von Loreley (22.01.2009 um 12:13 Uhr)

Ich habe jetzt lange das Clinique SuperBalancedMU benutzt, aber jetzt bin ich zu Subli`mine von Givenchy gewechselt. Das deckt zwar nicht so gut, aber es ist leichter und sieht frischer aus.

Für die Deckkraft nehm ich dann punktuell Concealer drunter und geb je nach Laune Chrimalux MF drüber. Ich verblende die MF lange mit dem Kabuki und nehme den Überschuß danach noch ab (obwohl ich schon sehr sparsam puder ist es irgendwie doch immer zuviel), dann setzt es sich nicht so doll ab.

Ich werde hier mal nach den threats für Sonnengeschädigte Haut suchen. Ich bin ja noch nicht lange hier gemeldet und kümmer mich wie gesagt auch erst seit Ende letzten Jahres richtig. Ich hab gar keine Ahnung was alles geht und was nicht und meine Haut ist halt auch recht sensibel, ich experimentier da nicht gern (allein ein MU zu finden dass ich vertrage war ne Odyssee für sich). Mein jetziges Programm tut jedenfalls gut und bringt auch was, ob das jetzt dauerhaft sein wird weiß ich ja noch nicht.

Das Anti-Rides Serum wollte ich z. B. eigentlich mehr nur kurweise für ein paar Wochen nehmen, das soll ja auch nicht gut sein, so relativ junge Haut ständig mit sowas zu versorgen.

Ich werd hier noch viel lesen müssen.

im Moment sieht das so aus, ich hoffe man kanns erkennen:

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

oh danke schön !!! Aber mit Blitzlicht ist immer gut fotographiert

Hoffe du bist wieder fit ?
    Nein, entweder man ist hübsch oder eben nicht. Da hilft auch der Blitz nicht.

Mir gehts wieder so lala... Grippe ist echt was Fieses...

Es gibt doch ein neues Anti-Aging Make-up von Alverde. Hast Du das schon probiert? Es soll nicht so stark decken, einen schönen Glow zaubern. Ich glaube alles maskenhafte ist nicht gut für "reife" Haut.
    Alles Liebe Sommi