.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:31 Uhr)
Also ich nehm gern (aber leider nicht so oft) eine halbe Tasse Olivenöl oder weniger mit ins Bad und verwende es z.B. mit Duschgel oder Seifen zusammen. Ist allerdings ne schmierige Angelegenheit unter der Dusche, deshalb mach ich es nicht so oft. Die Haut ist danach aber schön weich und gepflegt und eincremen danach kann man sich sparen.
Im Moment-
Aqua di Parma-Fico di Amalfi......
Weleda Sanddorn. Seitdem ich die im Griechenlandurlaub benutzt habe, kommen morgens auch gleich die Urlaubserinnerungen mit diesem Duft hoch. Mein HG!
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
bei mir ist es kein bestimmtes Produkt, aber Wechselduschen und Massagen mit einem Luffaschwamm machen mich recht schnell wach.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei mir gibt es nur die Sleep-well-Dusche, abends nach dem Sport.
Morgens unter die Dusche springen schaff ich einfach nicht (außer im Hochsommer), bin zu sehr Frostbeule.
Zum morgendlichen richtig Wachwerden hilft mir z. B. ein Bodyspray mit Zitrusnoten, die machen gute Laune.
Nicht so hilfreich, fürchte ich ...
Mein HG war Slammer von Lush. Sowas spritzig-zitroniges gab es leider nie wieder und nun hoffe ich, dass Slammer bei der Retro-Aktion nochmal für Deutschland produziert wird.
Mein Freund hat das auch geliebt
Das Alverde Zitrone-Rosmarin Peeling finde ist schön erfrischend und das passende Öl auch. Das Öl nehme ich immer mit unter die Dusche und massiere es dann noch auf die feuchte Haut, so zieht es wirklich schnell ein.
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Mich weckt: Santé Green Wave oder Sun Wave oder Weleda Zitrus-Dusche... und zum Schluss den Hahn auf Kalt drehen, außer es ist gaaanz scheußlich draußen...
... und ein zitrussiges NK-Deo-Spray wie Santé Basic oder Weleda Zitrus.
Aber ohne ordentliches Frühstück mit etwas Koffein, und genügend Zeit zum Wachwerden, nützt die ganze Dusche nix Ich kann überhaupt nicht: in 20 Minuten raus aus dem Bett, Katzenwäsche, nix essen/trinken, los... niemals!
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:27 Uhr)
axe anti-hangover riecht auch sehr nach zitrus und ist mein wecker, nicht nur früh, sondern auch mal nachmittags, wenn ich länger durchhalten muss (bandprobe bis nachts um 12... argh).
ansonsten: pflegender, aber auch sehr zitrussig *g*, ist das weleda zitrus-duschgel. riecht auch lecker und ein passendes pflegeöl gibts auch noch.
mein hg gegen raue haut: olivenöl-zucker-peeling unter der dusche. einfach anrühren, bis eine pampe entsteht und damit einreiben. abduschen, evtl mit einem sanften duschgel hinterher, es ist nämlich schon sehr fettig. aufpassen: rutschgefahr!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
weleda sanddorn
Kaltes duschen und vorher 30min durch den stillen morgen joggen.
Ich nehme gerne Balea Duschsahne, die ist wollig-warm-fühlend und riecht toll. Danach creme ich mich gerne mit Körperöl ein (Sanddorn) und alles ist gut und frisch für den Tag
Ich mag gerne die Wellness Dusche Lemongrass von Balea Von der Weleda Sanddorn Dusche hab ich noch ein Pröbchen hier rumstehen und das riecht ja sooo lecker!! Aber mir ist das als Normalgröße zu teuer..*trotz* auch wenns NK ist.
Lecker ist auch die alverde Dusche Vanilleblüte/Mandarine, die nehm ich im Moment.
Generell bevorzuge ich allerdings eher kuschlige Düfte beim Duschen, außer der Duft haut mich um
Ich liebe die 2 neuen Fresh Duschen von Dove! Toll ist auch das waterlily&Oil von Nivea!! Hmmmmm!
Naja, Wasser weckt nicht unbedingt =/ .. Im Winter.
Ich und viele die ich kenne haben dann das Problem:
Man geht morgens duschen und ist danach durch das frieren noch müder..
Klingt komisch, aber ist wirklich so
Deswegen dusch ich lieber abends im Winter.. oder Nachmittags.
Das wechselt immer ziemlich. ^^ Meistens einfach mein lieblings Duschdas oder Nivea Duschgel
Korres "Green Tea" -> superfrisch und nicht zu süß!
Liebe Grüße,
simo
Morgens finde ich Balea Hamam sehr kuschelig und sinnlich. Damit starte ich total gerne ins Wochenende. Werktags dusche ich nur abends, da mir die Prozedur morgens zu hektisch und ich eher eine Geniesserin bin. Ausserdem friert es mich morgens im Winter immer.
Ganz klar: Nach dem ganzen warmen Wasser den Regler eiskalt auf eiskalt stellen!
Mit ner extra Portion kaltem Wasser für die Füße...
Insegsamt dreimal auf kalt wechseln und nach dem 3. Mal kalt raus aus der Dusche, dann ist einem sehr warm, man ist munter und auch die Eisfüße werden von selber kuschelig warm.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:23 Uhr)
Ich kann voll und ganz verstehen, wenn es dich vor dem Gedanken, das Wasser kalt zu stellen, graut!
Theoretisch finde ich den Gedanken auch nicht prickelnd, aber es ist einem echt warm danach, draußen friert man weniger und man ist putzmunter! Man bekommt ja auch einen riesen Schrecken, dass man so grausam zu sich ist.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:23 Uhr)
Mandarinenblüten-Duschgel von Litamin, riecht nach frisch geschälten Mandarinen
Seit ich das habe will ich viel öfter duschen als ich sollte und freue mich jeden Morgen drauf. (& ich kann auch nicht mehr dran vorbei ohne kurz zu schnuppern)
Gerade eben auch wieder der Mandarinendusche enstiegen.
Oh ja, das Litamin ist wirklich gut. KÖnnte ich mal auch wieder kaufen
es gab mal eine LE von Duschdas die hat mich sehr wach gemacht - war auch mit Zitrone... leider ist sie mal wieder vom Markt verschwunden...
Kalt duschen schaffe ich wirklich nur im Sommer wenn das Thermometer über 35 Grad steigt oder nach der Sauna...
Ich gieße vor dem Duschen meinen Wachwerd-Tee auf, dann ist er etwas abgekühlt wenn ich die Dusche verlasse.
Mich wecken fruchtige Düfte auf, deswegen finde ich morgens z.B das Grapefruit-Ingwer Duschgel von Wellness&Beauty (Rossmann) toll.
Ich dusche warm und lasse das Wasser so oft + lange wie möglich übers Gesicht laufen
Also ich mag zum Duschen und Cremen prinzipiell nichts, was so riecht als ob es auch essbar wäre, d.h. keine Frucht- oder Vanillegerüche etc.
Ich bevorzuge frische Sauberdüfte- seit langem nur noch Olivias TMS Seife- mit dem Duft werde ich richtig fit.
Wenn ich mich nicht so wohl fühe (wie gerade in den vergangenen beiden Wochen mit meiner fiesen Erkältung) müssen Babyprodukte her, die eher kuschelig-pudrig riechen.
Die mag ich auch gerne wenn ich abends dusche.
Gut zum Aufwachen sind bei mir auch Zitrusdüfte.
Zum Beispiel das Happy Time-Duschgel von Nivea oder die Wake up! Sinnen-Dusche von Tetesept.
Abends dann gerne kuschelige Düfte, fällt mir aber jetzt leider kein Beispiel ein
Ich liebe das Total Energy von TBS und natürlich Weledas Sanddorn DG!
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
ich dusche eher selten morgens , aber wenn dann nehme ich meistens ein Herrenduschgel aktuell die Caribic Pflegedusche Man (vom Aldi Süd), das weckt mich morgens auf, weil es schön kühlt auf der Haut. Adidas DG finde ich auch total erfrischend, für mich ideal für den Morgen
Liebe Grüße
mellepeggy
Palmolive Aroma Therapy 'Happyful'
Mein absoluter Favorit!
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich bin zur Zeit völlig hin und weg vom Balea Zen... Hab das ehrlich gesagt ohne große Erwartungen einfach mitgenommen, aber das riecht göttlich... und gleichzeitig so intensiv und Parfüm-mäßig, dass man sich nicht anderweitig 'beduften' muss.
Wurde heute in der Firma sogar schon drauf angesprochen, was da so gut riecht!!
Keins, ich dusche abends, aber wenn wäre es wohl auch Weleda Sanddorn oder Citrus, vielleicht auch Hauschka Spritzige Citrone.
Muß fast überlegen ob ich überhaupt jemals schon ne Wake-up-Dusche gemacht hab
Also zumindest noch nie vor der Arbeit, wenn ich früh aufstehen musste. Da zählt jede Minute Schlaf.
Lieber vor dem Schlafen gehn.
Weleda Sanddorn
kennt jemand die ingwer-sachen aus dem tbs? gibts die überhaupt dauerhaft? ich hab da neulich (vor 2 wochen oder so) dran gerochen, die dg's waren reduziert (aber immernoch 6€). ich glaub, das würde mich auch ziemlich wach machen!
werde heute mal stöbern, brauch irgendwas in der richtung zur zeit..es gibt so morgende (?? die mehrzahl von morgen??) ...da brauch frau so etwas
-Corinne Cobson(CCB)Pampelmuse
-Alverde Duschpeeling Zitrone und Rosmarin(Anti-Cellulite)
-Alterra Limette und Aloe Vera
“Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
Audrey Hepburn
Hm ich hab gestern ein Litamin DG mit mandarine entdeckt.roch echt gut/frisch. Habs aber nicht gekauft.
Sonst kann ich nur sagen dass es zu dem Alverde Peeling auch noch ein passendes Körperöl gibt.
Hat schon jemand das Terra Naturi DG orange/aloe vera getestet?
“Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
Audrey Hepburn