Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Andika
    Besucher

Mischhautpflege und Faltenpflege ???

Hallo BJ's,
    bin ganz neu unter Euch und jetzt schon ganz süchtig ! Mein Kopf ist voller Fragen...
    Habe eine stinknormale Mischhaut, mit fettiger großporiger T-Zone und recht trockenen Wangen und frage mich jedes Mal beim Kauf eines Mischhaut-Produktes: Wie zum Kuckuck erkennt diese Creme, dass sie im fettigen Bereich eher austrocknen und im Wangen-Bereich eher pflegen soll ?
    Ausserdem komme ich jetzt langsam in das "Falten-Alter" und würde natürlich auch gerne etwas gegen Fältchen unternehmen. Die meisten Mischhaut-Produkte tun nichts dagegen, oder bin ich einfach nicht informiert.
    Wer kann mir da weiterhelfen ?
    Teste seit gestern (seit der Entdeckung von BJ) auch NK-Produkte (Alverde Meeresalgen, Annemarie Börlind-Proben).

LG
    Andika

Experte Avatar von kleine

Re: Mischhautpflege und Faltenpflege ???

Erstmal HERZLICH WILKOMMEN und Viel Spaß hier...

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, habe auch das Problem mit der Mischhaut...sorry

LG kleine

Klarissa
    Besucher

erstmals !!!!

gute frage !!!! kann dir das leider auch nicht verraten, wie das die creme wissen soll - ich habe normale haut - und wenn sie mal an den wangen trocken ist verwende ich eine andere creme....

so richtige mischhaut produkte - ich weiß nicht - davon halte ich persönlich weniger ... eben deshalb .... - würde an deiner stelle eher 2 cremen benutzen ...-

aber es gibt sicher einige beauties, die eine ähnliche haut haben ...

Andika
    Besucher

Ha, genau so habe ich mir das gedacht !!! Die Cremes sind doch nicht schlauer als ich es bin. Die beste Lösung ist dann wirklich, 2 versch. Produkte zu nehmen.
    Aber was mache ich gegen Falten Zum Beispiel auf der Stirn ? Wenn ich da mit einem Antifaltenprodukt drangehe, lachen mich die Pickel aus und treten in ganzen Kolonien auf !!!

Klarissa
    Besucher

@andika

am besten hyaluron !!!- ist zusätzlich auch fettfrei-

Manu
    Besucher

Moin, auch von mir ein herzliches Willkommen !

Ich habe Mischhaut und bin mit den Cremes für Mischhaut nie klargekommen.

Da auch ich die ersten Fältchen habe und ebenfalls Trockenheitsfältchen im Wangenbereich, benutze ich zwei Produkte. Ein Feuchtigkeitsgel/-serum drunter und eine Creme drüber.

Bei dem Feuchtigkeitsserum bin ich leider noch auf KK angewiesen, da nehme ich von Piaubert das Bi-Phase (2-Phasen-Serum) und als Pflege von Logona das Antifalten-Fluid.

Ich warte sehnsüchtig auf das neue Feuchtigkeitsgel von Tautropfen. Es soll ohne Aloe Vera sein, ich vertage leider kein Aloe Vera.

Ich denke, du musst ein bischen ausprobieren was deine Haut mag.

LG Manu

Besucher

Eine kosmetikerin hat mir das mal erklärt. Ich hoffe ich kriege das noch zusammen?

Fettige Haut ist nicht das Gegenteil von trockener Haut. Du kannst an einer Stelle trockene und zugleich fettige Haut haben. Denn das eine mal handelt es sich um Feuchtigkeit (Wasser) und das andere mal um Fett/Talk usw. Die Creme für Mischhaut spendet demnach Feuchtigkeit und reguliert die Fett7Talkproduktion deiner Haut.
    So geht das...glaube ich

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich benutze auch zwei verschiedene Produkte, wenn ich sowas habe. Bei mir ist die Haut alle paar Wochen anders. Mal ist sie überall Trocken, mal nur an den Wangen und manchmal ist die Nase und das Kinn richtig fettig.

Je nach dem wie das genau ist, verwende ich entweder verschiedene Pflege für die Stellen oder ich nehme eine Creme für trockene Haut und Trage sie an den fettigeren Stellen nur ganz dünn (oder garnicht) auf und an den trockenen Stellen schön dick

LG Mary

Experte Avatar von vipera

Dani schrieb:
    Du kannst an einer Stelle trockene und zugleich fettige Haut haben.

So schaut meine Haut in der T-Zone aus. Ich hab mir eine Pflege für Mischhaut gekauft, die keine Mitesser und Pickel macht, aber viel Feuchtigkeit drin hat. Wenn meine Wangen dann mal wirklich viel wollten, hab ich einfach mehr draufgepappt.

Aber Antifaltencreme für Mischhaut hab ich auch noch nie gesehen. Da wäre wohl der Vorschlag von Klarissa nicht schlecht.

Fortgeschritten Avatar von Melody

hab auch mischhaut und die ersten fältchen, und ich komme ganz gut mit sms von c. niklas zurecht. hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass die pflegeserie für alle hauttypen geeignet ist, und ist auch eine anti-agingpflege.

lg shezerade

Andika
    Besucher

Klarissa schrieb:
    @andika

am besten hyaluron !!!- ist zusätzlich auch fettfrei-
    Danke Euch allen für die zahlreichen Tipps ! Das Hyaluron-Gel von Nicklas habe ich gleich gestern bestellt....
    und zur Zeit teste ich gleich 2 Produkte auf einmal (Annemarie Börlind) einmal für empfindliche Haut (Wangen) und für Mischhaut (T-Zone). Ausserdem benutze ich seit ich Euch kenne Alverda Meeresalgen-Reinigung (Waschgel und GL).

[ Geändert von Andika am 01.04.2005 08:53 ]

Nordlicht Avatar von Tiali

AW: Mischhautpflege und Faltenpflege ???

Hallihallo,

ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich derzeit dasselbe Problem habe und hoffe, dass sich seit dem letzten Post hier noch bessere Produkte erschienen sind.

Ich bin 28, habe leider meine Haut mehrere Jahre mit Sonnenstudiobesuchen geknechtet und daher jetzt die ersten Mimikfältchen - Nasolabialfalten, Über den Augenbrauen (neige dazu, diese kritisch hochzuziehen) und um die Augen herum. Außerdem tendiert meine Haut in der typischen T-Zone zu Unreinheiten und ist vor allem auf der Stirn leicht ölig - Mischhaut eben.

Was für eine Pflege könnt ihr mir gegen die Fältchen und Unreinheiten empfehlen? Ich recherchiere schon eine Weile, aber bis jetzt habe ich nichts entsprechendes entdeckt und diverse Produkte auf gut Glück durchprobieren will ich eigentlich nicht.
    Geändert von Tiali (11.01.2011 um 13:19 Uhr)

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hab leider auch ne Mischhaut. Fettige T-Zone und weisse Mitesser auf den Wangen und trotzdem spannt meine Haut wenn sie nicht genug Feuchtigkeit bekommt. Benutz immer reine Feuchtigkeitscremen wie die Pureness von Shiseido oder die Aquasource von Biotherm. Fältchen hab ich zum Glück noch keine, aber mach mir da auch schon so meine Gedanken, weil wer weiss wie lange die noch auch sich warten lassen.

Gibs da jetzt nicht auch ne Creme von Nivea? Q10 light oder so für Mischhaut?

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    Gibs da jetzt nicht auch ne Creme von Nivea? Q10 light oder so für Mischhaut?
    Hab mir die gerade mal auf der Nivea-Seite angeguckt.

Hört sich ja echt nicht schlecht an. Ich glaube, ich gehe nachher mal in eine Drogerie und sehe mir sie an.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mein Gesicht ist so partienweise ganz verschieden . Die Augenregion trocken und dünn, die T-Zone sehr fettig, grobporig und schnell unrein, die Wangenpartien ganz normal und problemfrei.

Um die Augen habe ich trotz seit der Spätpubertät eingesetztem LSF und intensiver Pflege Lachfältchen. Ist eben so, wenn man viel Mimik hat, finde ich auch nicht (mehr) schlimm.

Anstrengender ist da schon die seit ca. 2 Jahren plötzlich vorhandene steile Zornesfalte zwischen den Augenbrauen . Aufgrund meiner dicken Fetthaut an der Stelle hätte ich mit ihrem Auftreten nicht gerechnet. Nun gut, jahrelang gestörter Schlaf und stete Anspannung, hervorgerufen durch ein schlecht schlafendes und umtriebiges Baby/Kleinkind/jetzt bald Schulkind stellen eine Rechnung aus . Die passende Creme da zu finden ist schwierig, ich kriege ja schnell Pickel, und ausserdem glaube ich, dass es sich hier eben um eine ausgeprägte Mimikfalte handelt, gegen die keine Creme ankommt :leiderja:

Die sich langsam ankündigenden Nasolabialfalten kann gleichfalls keine Creme beseitigen, das Unterhautfettgewebe baut sich eben ab mit dem Alter

Kurz: Prinzipiell reinige ich sanfter, pflege milder. Keine Pickelserien für jugendliche Haut mehr. Kein alkoholhaltiges GW. Ganz gut finde ich Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege (die Tagescreme mit LSF), die macht mir keine Pickel und hat genau die richtige Pflegemenge für meine Haut im gesamten Gesicht. LSF ist ohnehin wichtig. Die Augenpartie bekommt immer eine Augencreme (mein HG: Sebamed Q10 AC, im Winter auch Alverde Vital Passionsblume), meistens auch noch eine Sonnencreme drüber.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Hab mir die gerade mal auf der Nivea-Seite angeguckt.

Hört sich ja echt nicht schlecht an. Ich glaube, ich gehe nachher mal in eine Drogerie und sehe mir sie an.
    warte schon gespannt auf deinen Bericht ob die was taugt, dann leg ich sie mir auch zu.

Konnte neulich beim bummeln durch den Acqua&Sapone Laden (so ne ital. Billigdrogeriekette wie D&M) nicht widerstehen und hab mir die Nivea Q10 light feeling gegönnt.
    Hab sie jetzt seit ungefähr 10 Tagen immer abends nach dem abschminken benutzt und war eigentlich recht zufrieden. Sie hat sich gut angefühlt und auch ausreichend Feuchtigkeit gespendet, aber für tagsüber so als MU-unterlage wärs sie mir doch etwas zu reichhaltig (vorallem wegen dem glänzen). Wie sichs auf die Falten auswirkt kann ich leider nicht sagen, da ich ja keine habe – möchts ja eben zur Faltenvorbeugung verwenden (bin ja auch nicht mehr die Jüngste).

Seit gestern Abend bemerke ich jetzt allerdings, dass meine Unreinheiten schlimmer werden. Weiss jetzt aber nicht, obs an der Creme liegt oder an meinem Zyklus...
    Aber wenns die Creme wäre, hätte ichs doch schon gleich bemerken müssen, oder nicht?