Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Gesicht abends reinigen statt morgens - unreine Häuters gesucht!

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 10:22 Uhr)

Wintermaedchen
    Besucher

AW: Gesicht abends reinigen statt morgens - unreine Häuters gesucht!

ich habe auch eher unreine haut und würde dir dringend empfehlen, deine haut abends gründlich zu reinigen - sonst ist schlimmeres vorprogrammiert. ich hab das eine zeitlang auch nicht gemacht und bemerkt, wie schlimm meine haut dadurch wurde bzw wieviel besser sie aussah, nachdem ich mich abends gründlich gereinigt habe.

aber morgens das gesicht nicht waschen ist natürlich auch ekelig, das versteh ich. bist du ganz sicher, dass du von reinem wasser eine trockene haut bekommst, auch wenn du hinterher vernünftig cremst?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hallo!
    ich hab eine empfindliche Haut und auch hin und wieder Pickelchen und wasche mein Gesicht morgens nur mit Wasser (stilles Mineralwasser, bei uns ist das Leitungswasser so hart) - danach kommt bei kälteren Temperaturen meine Creme drauf. Abends wird dann mit weißer Lavaerde gerienigt und Thermalwasser aufgesprüht.
    das bekommt meiner Haut ganz gut.
    also sowohl die minimale Pflege als auch das morgens-nur-mit-wasser-waschen. das brauch ich aber schon, um in die gänge zu kommen über nacht schminkt man sich ja nicht und ist auch nicht den abgasen aus der Umwelt ausgesetzt, also denk ich nicht, dass man morgens dann groß reinigen müsste. - abends aber schon.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Basia
    Besucher

Ich mache das seit Jahren so
    Habe sensible Haut, mal ab und zu Unreinheiten, aber nicht so schlimm.
    Ich reinige nur abends. Was soll denn in der Nacht mit der Gesichtshaut passieren, dass ich sie morgens nochmal waschen müsste?
    Man duscht doch auch nicht vor dem Schlafengehen und dann nochmal morgens. Sowas ist belastend für die Haut.
    Ich benutze für ein Frischegefühl morgens ab und zu mal Thermalwasser.

Wintermaedchen
    Besucher

also ich hab morgens schlaf in den augen, den ich mir ganz gerne rauswasche - und dabei wird doch zwangsläufig ein teil des übrigen gesichts mit nass?

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Meine Stirn ist morgens immer sehr ölig, daher wasche ich mein Gesicht mit ein wenig Lavaerde und klatsche mir anschließend kaltes Wasser ins Gesicht. Wenn ich das nicht mache, fühlt sich meine Haut so unrein an.
    Abends kommt entweder zur Zeit die Calendulaseife von Oliva an die Haut oder wenn ich MF trage, wasche ich mit einer Mischung aus Mandelöl und Seife alles runter

in love Avatar von Rapunzel2280

Also ich hab mir die Frage wegen mirgens reinigen oder nicht auch schon mal gestellt.

Meine (Hauschka-)Kosmetikerin meinte dazu, dass man auf jeden Fall morgens reinigen sollte (ich ging zu ihr weil ich eine zu Unreinheiten neigende, sensible Haut habe), weil sich nachts eben doch einiges auf der Haut ansammelt, man schwitzt, die Haut arbeitet und entschlackt leicht im Schlaf, und all diese (Abfall-)Produkte will man ja nicht unbedingt morgens mit einem Cremchen noch tiefer in die Haut einarbeiten.

Und wieso sollte es der Haut schaden, zwei mal am Tag zu reinigen? Wenn es Irritationen gibt, würde ich tippen, dass es eher am Reinnigungsprodukt liegt.

Ich fahre, mit meiner sensiblen Haut, mittlerweile am Besten mit Reinigungsmilch. Weiße Lavaerde ging auch ne Zeit ganz gut, wurde mir aber auf den Wangen zu austrocknend.

Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Also ich würde auch morgens und vor allem abends das Gesicht reinigen. Abends weil man den ganzen Schmutz, der sich auch wenn man sich nicht schminkt, ansammelt und morgens weil sich die Haut über nacht regeneriert und so Schlacken an die Oberfläche gelangen.

Ich habe auch eine empfindliche, zu Unreinheiten und Rötungen neigende Haut und komme am besten mit Reinigungsmilch oder Creme, vor allem im Winter, aus. Eine Zeit lang habe ich auch mit Seife gereinigt, meine Haut wurde aber sehr schnell empfindlicher dadurch, war für mich zu intensiv. Im Sommer nehme ich auch gerne Waschgels, aber auch da suche ich mir nicht zu aggressive aus.

Wenn ich morgens aufstehe, sieht meine Haut auch unruhig aus. Aber nach dem Reinigen und Pflegen, schaut sie dann auch beruhigter aus.
    Liebe Grüsse

Insolence

Experte Avatar von Ivoire

Ich habe eine Zeit lang mein Gesicht nur abends gewaschen und morgens Gesichtswasser (Alverde Wildrose) benutzt, aber irgendwie fehlte mir da das Frischegefühl morgens. Klar, die Haut ist morgens nicht dreckig oder so, aber sie fühlt sich besser an, wenn ich, so wie jetzt, morgens und abends mit Waschgel reinige.
    Ich habe übrigens auch unreine, jedoch teilweise sehr trockene Haut - typische Mischhaut eben.

Inventar Avatar von raeupchen

Ich denke es ist wichtig, dass man vor allem sanfte Produkte verwendet. Ich nehme abends den Reinigungsschaum (Makeup muss runter) und morgens das GW von Alterra gegen unreine Haut. Beides ist recht mild und kann ich nur empfehlen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Allwissend Avatar von Walküre

reinige seit einigen tagen nur noch abends mein gesicht (habe auch unreine haut) und bisher klappt das total gut. vermisse aber schon dieses frische gefühl morgens. weiß noch nicht ob ich bei dieser methode bleiben werde

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

also, ich reinige abends mit diesem abschmink-Öl von CCb-paris ( das schon wieder ausverkauft ist ), morgens dann nur mit liz earle gesichtswasser.

verträgt meine haut besser..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:31 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Ich reinige abends gründlich und morgens nur mit lauwarm Wasser: Wozu morgens eigentlich ein Reinigungsmittel? Ist vollkommen unnötig

BJ-Einsteiger

Es ist zwar ein bißchen umständlich, aber ich hab' 2 cleanser : f. den abend eine stärkere, da make-up, und der ganze umweltschmutz vom tag abgewaschen werden muss. Für den morgen nur eine milde reinigungsmilch - die haut entschlackt in der nacht, und schweiss muß auch weg. Ich hab' auch das gefühl, daß die pflege besser aufgenommen wird, resp. make-up besser hält, wenn man vorher nicht nur mit wasser gereinigt hat. (BTW, ich hab' normale, eher zu trockenheit neigende haut).
    44j, haut normal bis trocken; benütze: Vivier VitC, Osmotics, Valmont, ZO Skin Health, etc. Immer auf suche nach guten reiniguns- und augenprodukte

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Ich hatte auch immer sehr, sehr unreine Haut (früher Akne).
    Seitdem ich morgens nur noch mit etwas Thermalwasser reinige ist meine haut viiiiieeeeel besser geworden.
    Habe sogut wie keine Pickel mehr
    Abends nehme ich immer das seifenfrei Waschstück von sebamed
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Ich reinige morgens meine Haut nur ganz sanft mit warmen Wasser. Zusätzliche Reinigungsmittelchen/Gesichtswasser heben bei mir leider Unreinheiten und alte Pickelspuren hervor.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich reinige abends mit Waschgel und morgens entweder garnicht oder mit Wasser (wenn sich die Haut total speckig anfühlt nehm ich auch Waschgel). Einen großen Unterschied seh ich bei meiner Haut nicht, sie ist zwar in nem gutem Zustand aber Mitesser und ab und an Pickelchen lassen sich bei mir nicht vermeiden.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich reinige immer so, wies meine haut gerade will.
    morgens öfters nur mit gw only, was soll sich da schon groß ansammeln über nacht?
    abends bin ich dafür umsogenauer mit der reinigung. RM GW manchmal auch noch peeling. eincremen je nach gefühl mit einer mehr oder weniger reichhaltigen creme.

Supercute

Ich habe Normale bis Mischhaut und reinige meine Haut so: morgens nur mit lauwarmen Wasser, wenn ich MF tragen will benutze ich vorher Tagescreme, sonst oft nicht. Abends schminke ich mich mit Wattepads und Reinigungsmilch ab und wasche die Haut dann nur mit Wasser oder zusätzlich mit Waschgel ab. Abends benutze ich keine Creme. Meiner Haut tut das gut.
    Geändert von Supercute (18.01.2009 um 17:41 Uhr)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch Probleme mit unreiner und gleichzeitig fettiger und trockner Haut. Also keine Mischhaut, sondern einerseits ist sie trocken, aber an denselben Stellen glänzt sie auch.
    Abends reinige ich immer mit Seife (Salzseife oder Black Soap) und morgens je nach Gefühl.
    Wenn ich abends eine reichhaltige Creme benutzt habe, dann nehme ich Seife. Ansonsten nur Wasser.
    Von Abends gar nicht reinigen, vor allem wenn man Make up drauf hatte, würde ich allerdings auch dringend abraten!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von chocolat

Habe Mischhaut und reinige mein Gesicht schon ewig nur abends. Morgens kommt nur Wasser drauf.
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zur Zeit gönne meiner Haut morgens ruhe. Abends kommt auf jeden Fall der Tagesdreck runter. Besonders wenn Make-up drauf war. Früher war es nicht so schlimm, wenn ich damit ins Bett gegangen bin, heute krieg ich danach sofort Falten.

BJ-Einsteiger

Ich hatte vor einem Jahren extrem unreine Haut. Mein Gesicht und mein Rücken waren überseht mit diesen ekligen Dingern und obwohl ich meine Haut morgens und abends gewaschen habe, hats nicht viel gebracht. Hab mich dann kreuz und quer durch die Stadtapotheke gekauft, Drogerien leergeräumt und all diese "Wundermittelchen" nach zwei bis drei Wochen auch wegschmeißen können, weil ich irgendwann nur noch mit heftigen Rötungen reagiert habe. Mein Hautarzt hat mir versucht ständig irgendwelche Salben aufzuschwatzen, aber irgendwann hatte ich auch damit die Schnauze voll. Ich hab dann von heute auf morgen aufgehört mein Gesicht zu waschen und hab höchstens beim Duschen meine Haut mit einer Brüste abgerubbelt (Im Gesicht mit einem Waschbürstchen, dass man für 2 Euro in jeder Drogerie kriegt) und siehe da: zwei Monate später hatte ich nur noch vereinzelte Pickel. Seitdem ich hin und wieder Heilerdemasken auftrage und darin bade habe ich am gesamten Körper kaum noch Unreinheiten und nur noch die Narben von den früheren Wuchern, die aber bei guter "Führung" alle bald verschwinden werden.

Inventar Avatar von Deviline5

Hi! Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also sorry wenn mein Tipp schon kam...

Ich komme super mit Kinderpflege zurecht! Habe den Bübchen Waschschaum für Kids, damit reinige ich morgens und Abends meine Haut. Der Schaum ist ganz mild zur Haut und trocknet überhaupt nicht aus. Morgens benutze ich nach dem Waschen dann "normale" Tagespflege von AOK, Loreal & Co, Abends nach dem Waschen kommt die Gesichtscreme von Penaten drauf. Hab seitdem überhaupt keine Probleme mehr mit unreiner Haut!!!

BJ-Einsteiger Avatar von AmyMadison

Ich reinige meine Haut abends mit einer milden Sheabutter-Reinigungsmilch von Martina Gebhard und morgens dusch ich eh (schon immer), womit sich bei mir alles weitere erübrigt.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:31 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Folgende Reinigungsprodukte kann ich empfehlen:

Santaverde Reinigungsemulsion
    Weisse Lavaerde (ggf. mit etwas Öl und Meersalz anrühern)
    Lavera Neutral Reinigungsgel (Das einzige Gel was bei mir nicht austrocknet)
    I&M Freistil Reinigungsmilch (Die einzige RM die ich vertragen habe)

Morgens könntest du die Haut einfach mit Sole besprühen, meist habe ich in meiner Sole auch noch einige Wirkstoffe dirn (Urea, Panthenol, ...).
    Hydrolate können auch nett sein, ich vertrage die meist nicht so gut wg. Allergien.

Oder einfach ein alkoholfreies Gesichtswasser benutzen.

Fortgeschritten Avatar von Siva

Da ich ebenfalls zu unreiner Haut neige, reinige ich mein Gesicht morgens und abends. Ich denke nicht, dass der ganze Dreck und die Bakterien allein mit Wasser abwaschen lassen, deswegen benutze ich eigentlich immer irgendwelche Reinigungsprodukte. Allerdings wasche ich morgens nur mit Lavaerde oder die Hauschka Reinigungscreme und creme direkt danach, abends benutze ich erst eine Reinigungsmilch um das ganze MU aus dem Gesicht zu bekommen und kläre danach mit Gesichtswasser nach. Bisher bekommt das meiner Haut ganz gut..

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Ich bin auch so ein unreines Häutchen und wasche nur abends mit Waschgel. Meistens ist bei mir am morgen nur die Stirn fettig, weil ich einen Pony habe. Dort wasche ich dann mit einem ganz kleinen bisschen Waschgel und benutze nur lauwarmes und kaltes Wasser für den Rest des Gesichts. Danach wird Alverde Rosen G/W aufgesprüt oder Hauschka Tonikum Spezial falls die Haut etwas spinnt zur Zeit. Dann wird gecremt. Also meine Haut ist besser, seit ich das so mache, weniger gereizt.

Allerdings creme ich abends halt auch nicht, vielleicht reicht deswegen pures Wasser morgens zur Reinigung..
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Probleme mit unreiner und gleichzeitig fettiger und trockner Haut. Also keine Mischhaut, sondern einerseits ist sie trocken, aber an denselben Stellen glänzt sie auch.
    Abends reinige ich immer mit Seife (Salzseife oder Black Soap) und morgens je nach Gefühl.
    Wenn ich abends eine reichhaltige Creme benutzt habe, dann nehme ich Seife. Ansonsten nur Wasser.
    Von Abends gar nicht reinigen, vor allem wenn man Make up drauf hatte, würde ich allerdings auch dringend abraten!

Ist bei mir ganz genauso. Gerade an den Wangen (also die Stelle direkt neben dem Nasenrücken) ist bei mir total verschrumpelt und hundetrocken. Ich sehe aus wie eine alte Frau. Zum lachen ist mir schon lange nicht mehr. Ich versteh das nicht.
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

morgens tu ich garnichts, ausser eincremen.
    abends reinige ich mit hipp waschgel, augen mit babyöl abschminken,
    eincremem tu ich mich abends nur wenn ich trockene haut hab.

seitdem ich mit dem hipp waschgel wasche sind meine unreinheiten völlig verschwunden, benutz es jetzt schon länger. habe gemerkt das ich immer in der zweiten woche nach pillenanfang mitesser und unterlagerungen bekomme für ca 1 woche, dann gehts wieder weg.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ,
    ich gestehe, ich habe nicht alle Seiten gelesen... also falls ich was wiederhole...
    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Bisher hatte ich mein Gesicht 2 mal pro Tag mit Seife gewaschen. Habe dann festgestellt dass meine Haut es auch ganz gut ertragen kann wenn ich sie abends in Ruhe lasse. Fand ich auch ganz praktisch, da ich abends meist ziemlich bin!
    Jaja Schande über mich, seither schminke ich mir abends nur kurz die Augen ab und gehe dann ohne jegliche Reinigung ins Bett, selbst wenn ich am Tag MF drauf hatte!

(...)
    Das Problem: Meine Haut (Da Unreinheiten und Rötungen etc.) sieht morgens meist besch...eiden aus. Wenn ich sie dann reinige und noch eine schöne Creme drauftu, sieht sie gleich um einiges besser aus!
    und nicht mehr so "geschädigt" aus?

Oder habt ihr UH's (Unreinen/Unruhigen Häuters ) nen anderen Tipp was ich morgens nehmen könnte?
    Ganz ehrlich, mich wundert es nicht, wenn deine Haut morgens besch... aussieht, wenn du sie nicht abschminkst! Ich reinige meine immer abends (da ich mich immer schminke), morgens wasche ich sie mit warmen Wasser ab, damit sich das überschüssige Hautfett samt nächtlicher Absonderungen abwäscht.

Trocknet es deine Haut auch schon aus, wenn du nur zwei-drei Mal das Wasser splashst? Ansonsten würde ich Thermalwasserspray empfehlen, das mach ich wenn ich in Gegenden mit sehr kalkhaltigem Wasser unterwegs bin, evtl. Gesichtswasser ohne Alk (je nach Hautgefühl), dann Creme.

Ich glaube fest daran, dass u.a. diese Reinigung meine supersensible, unreine (teils heftige Akne) Haut wieder weitestgehend ins Lot gebraucht hat. Rot ist sie zwar immer noch, aber nicht mehr so krass wie früher und unrein und unausgegelichen nur noch hormonell bedingt.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Ansi
    Besucher

Ich habe mir angewöhnt nur abends richtig zu reinigen (milde Reinigungsemulsion) und morgens nur mit (kaltem oder lauwarmen) Wasser zu splashen (wie Xelya auch vorschläg) und danach creme ich meine Haut normal ein. Das kalte Wasser hat den Vorteil, dass es erfrischt und die Durchblutung anregt und das bisserl Dreck, der über Nacht auf der Haut liegt kommt damit auch runter.

Seitdem habe ich nicht mehr so ausgetrocknete Haut und sie sieht morgens super schön regelmäßig und erfrischt aus (bis auf die Pickel, die ich leider immer habe - aber das bekomme ich auch noch in den Griff).

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ja, die beschreibung trifft's doch perfekt! meine haut glänzt und ist speckig, bei grellem licht macht die falten und sieht "gespannt" aus, wenn ich das gesicht verziehe. bekloppt! kommt das von falcher pflege oder ist die haut wirklich so doof? ich will dann immer pudern, was dann aber ne ganz schlimme optik gibt!
    Oh ja, ganz genauso ist es!!
    Ich verstehe das nicht
    Ich dachte, meiner Haut würde vllt das Fett fehlen. Also benutze ich extra reichhaltige Pflege. Konsequenz ist aber, dass ich wie verrückt glänze und dann benutze ich Puder und wie du schon sagtest, dass sieht ganz schlimm aus. Man sieht dann so Hautfetzen, aber der Glanz ist trotzdem weg.

Zitat Zitat von sorpresa79 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir ganz genauso. Gerade an den Wangen (also die Stelle direkt neben dem Nasenrücken) ist bei mir total verschrumpelt und hundetrocken. Ich sehe aus wie eine alte Frau. Zum lachen ist mir schon lange nicht mehr. Ich versteh das nicht.
    Genau diese Stellen neben der Nase sind bei mir auch ganz schlimm. Und über der Nase direkt.
    Das mit den Falten ist auch wirklich schlimm bei mir!!
    Aber ich weiß einfach keine Lösung mehr...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Ich wasch mein gesicht abends mit olivias calendula seife, abends wird nicht eingecremt, und am nächsten morgen nur mit wasser und tu dann feuchtigkeitscreme drauf.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Ich wasch mein gesicht abends mit olivias calendula seife, abends wird nicht eingecremt, und am nächsten morgen nur mit wasser und tu dann feuchtigkeitscreme drauf.
    Die Olivia Calendula will ich auch unbedingt mal probieren. Kannst du sie mit einer Salzseife vergleichen? Ist sie milder?

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Frage AW: Gesicht abends reinigen statt morgens - unreine Häuters gesucht!

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    morgens tu ich garnichts, ausser eincremen.
    abends reinige ich mit hipp waschgel, augen mit babyöl abschminken,
    eincremem tu ich mich abends nur wenn ich trockene haut hab.

seitdem ich mit dem hipp waschgel wasche sind meine unreinheiten völlig verschwunden, benutz es jetzt schon länger. habe gemerkt das ich immer in der zweiten woche nach pillenanfang mitesser und unterlagerungen bekomme für ca 1 woche, dann gehts wieder weg.
    Welches Hipp Waschgel benutzt du denn?

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Oh ja, ganz genauso ist es!!
    Ich verstehe das nicht
    Ich dachte, meiner Haut würde vllt das Fett fehlen. Also benutze ich extra reichhaltige Pflege. Konsequenz ist aber, dass ich wie verrückt glänze und dann benutze ich Puder und wie du schon sagtest, dass sieht ganz schlimm aus. Man sieht dann so Hautfetzen, aber der Glanz ist trotzdem weg.

Genau diese Stellen neben der Nase sind bei mir auch ganz schlimm. Und über der Nase direkt.
    Das mit den Falten ist auch wirklich schlimm bei mir!!
    Aber ich weiß einfach keine Lösung mehr...
    Wenn ich das so lese... welche Pflege benutzt ihr denn? Das hatte ich vor allem bei silikonhaltiger Creme... Siikon im Primer oder MU.. kein Thema... aber in der Creme, die auf die gereinigte Haut kommt... Katastrophe! Macht bei mir glänzende, fettige Haut, die spannt, weil sie trocken ist
    Feuchtigkeitscremes ohne Silikon, aber mit etwas Fett gehen SUPER!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich habe auch unreine Haut. Seit ein paar Wochen reinige ich nur noch abends mit der Balea med Waschlotion, creme danach aber nicht. Morgens wasche ich nur kurz mit Wasser und creme danach mit einer Feuchtigkeitscreme.

Meiner Haut geht es VIEL besser, seit ich nicht mehr mit so aggressiven Reinigungsmittelchen rangehe und nicht mehr so viel draufschmiere.