Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Allwissend Avatar von schnuppi

AW: Gesicht abends reinigen statt morgens - unreine Häuters gesucht!

Ich merke immer wieder, dass Wasser zur Reinigung am Morgen bei mir völlig ausreicht. Benutze ich ein Produkt zur Reinigung morgens und abends kann ich wirklich dabei zu sehen, wie sich die Schüppchen bilden und meine Haut auch immer unreiner wird. Meine Haut ist sogar am schönsten, wenn ich morgens UND abends nur mit warmem Wasser und einem Waschlappen mein Gesicht wasche. Aber das fällt mir so schwer, weiß auch nicht warum. Ich denke immer, dass der Haut dann was fehlt. Ganz komisch... Habe letztens wieder Garnier Hautklar 3in1 probiert, 2 Tage war echt super und dann wieder Schüppchen, unreine und gefleckte Haut. Jetzt bleib ich erstmal wieder bei Wasser... Ach so, meine Mitesser auf der Nase sind eh immer da, egal ob mit Reinigungsprodukt oder nur Wasser. Denen gefällt es wohl echt super bei mir

Allwissend Avatar von Sahry

Ich reinige zur Zeit morgens und abends und zwar mit dem seifenfreien Waschstück von SebaMed. Am Anfang kamen die Pickel nur so raus, aber nach einer Woche sind die fast weg und meine Haut ist schön weich und ziemlich rein. Werde mal weiter damit testen, benutz es ja erst seit einer Woche. Mal schauen was das wird.

Forengöttin

Ich denke nicht, dass der ganze Dreck und die Bakterien allein mit Wasser abwaschen lassen
    Ja, wie ist das eigentlich, weiss das jemand ganz genau? Ist das was die Haut über Nacht produziert rein "wasserlöslich"?

Pepper Anne
    Besucher

Ich reinige meine Haut nur abends mit Wasser und creme sie danach mit meiner Hauschka Rosencreme ein. Morgens mache ich rein gar nichts und fahre auch echt gut damit. Bilde mir sogar ein, dass das meinem empfindlichen Häutchen gut bekommt. Und mehr Unreinheiten konnte ich auch noch nicht festestellen

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich wasche mein Gesicht seit ein paar Tagen morgens und abends mit dem Babydream Calendula Waschbalsam und es bekommt mir sehr gut. Es trocknet nicht aus, schäumt auch nicht so doll und es scheint meine Haut wirklich zu beruhigen. Meine vorhandenen Unreinheiten klingen ab, da gebe ich aber zusätzlich noch die Babydream Calendulacreme drauf. Ich glaube, man muss einfach ausprobieren und schauen, was die Haut verträgt und mag. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich mir morgens und abends das Gesicht mit einem Reinigungsprodukt wasche, aber es sollte eben mild sein.

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo,
    also ich wasche meine Haut auch nur abends mit dem LRP Effaclar Waschgel.
    Morgens hab ich keine Lust und nehme nur das mikroexfolierende GW aus derselben Serie. Wenn ich auch noch morgens waschen würde, dann würde sich meine Nase noch schlimmer schälen, denke ich. Das ist immer mein größtes Winterproblem...
    Curiosity kills the cat.

Isanna
    Besucher

also ich habe jetzt eine weile abends immer mein gesicht mit seife gewaschen und morgens mit kaltem wasser in dem ich etwas seife aufgelöst hatte....aber meine haut wurde immer schlimmer.
    die seife war einfach viel zu aggresiv denke ich.
    hab auf den wangen überall kleine rote pickelchen bekommen, nicht so "böse" aber ich hatte das gefühl die kamen daher dass meine haut ausgetrocknet wurde und keine schutzschicht mehr hatte...
    danach habe ich auch abends immer mit der blauen nivea gecremt,
    das war wohl einfach zu viel.
    jetzt benutze ich nur noch abends ein ganz mildes waschgel, danach aloe vera gel und morgens wasche ich nur mit kaltem wasser und danach wieder eine kleine (!) menge nivea.
    meine haut sieht schon viel besser aus und ist längst nicht mehr so trocken,
    und das nach 2 tagen!
    die langzeitfolgen muss ich natürlich noch abwarten