Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Tonita
    Besucher

Reißverschluss reparieren lassen

Hey Beauties,
    ich hab so eine schöne Hose, bei der ich leider den Reißverschluss geschrottet habe. Das Schiebedingens ist auf der einen Seite abgesprungen, man kann ihn also gar nicht mehr auf und zu machen
    Wisst ihr, wieviel Euro ich beim Schneider etwa für eine Reperatur zahlen müsste? Es ist eine Hüfthose, der Verschluss ist also nicht so superlang. Die Hose hat nur 20 € gekostet, aber andererseits mag ich die echt gerne und will sie nicht einfach wegwerfen...

Marion66
    Besucher

AW: Reißverschluss reparieren lassen

Das kommt natürlich immer auf den Schneider an.

Meine Mutti hat mal einen an einer langen Winterjacke reparieren lassen und das hat nur 5,00 € gekostet.

Ich würde einfach mal fragen und wenn ihr mehrere Schneider vor Ort habt, vergleichen.

Tonita
    Besucher

5 € für einen langen Reißverschluss? Das ist ja super günstig!

Ich gehe eigentlich immer zu einer Schneiderin, die auch recht günstig ist, 6 € für Jeans kürzen mit Originalsaum zum Beispiel, ich vermute mal, dass Reißverschlüsse bei ihr auch nicht extrem teuer wären... das Problem ist nur, dass ich da nicht gerade jeden Tag vorbeikomme, sondern extra hinfahren muss, daher interessiert mich, mit wie viel ich rechnen kann, bevor ich dann da stehe und sag "Nee...ähm... doch nicht!"

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich denk das das gut sein kann das du das sagen musst aber du kannsts ja begründen mit dem Preis der Hose von dem her.

Also ich denk ich würd 10 Euro schon rechnen denk ich.
    Wobei wenn nur der Schließer kaputt ist müsst man ja nur den austauschen und nicht den Reißverschluss heraustrennen.

Ich würd einfach fragen, kostet ja nix
    ich bin ein Gänseblümchen...

miss inconsistency Avatar von ameleya

Kennst du jemanden, der nähen kann? Reißverschlüsse einnähen ist nämlich kein Hexenwerk. Wird beim Schneider sicher auch nicht so wahnsinnig teuer werden, wobei ich jetzt schon damit rechnen würde, dass es mindestens 10 Euro kostet.

@ Marion66: 5 Euro sind sehr günstig, finde ich. Im Laden kostet ein langer Reißverschluss nämlich schon erheblich mehr. Oder musste der Reißverschluss bei der Jacke nicht ausgetauscht verden?
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Tonita
    Besucher

10 € wären auch okay
    Nur wenn es jetzt irgendwie 20 € kosten würde, wäre es mir das doch nicht wert. Ich kenne mich damit gar nicht aus und meine Mutter sagt immer, Reißverschlüsse wären was besonders teures (leider sagt sie nie, WIE teuer ).

Kenne leider niemanden, der sowas kann, meine Mutter kann zwar im Prinzip so'n paar Sachen nähen, aber mit Reißverschlüssen hat sie glaub ich keine Erfahrung und hat mir auch nicht angeboten, das zu machen, daher will ich sie auch nicht damit nerven.

miss inconsistency Avatar von ameleya

guck mal hier, den shop hier finde ich sehr günstig - Hosen-RV ab 1,45:
    https://ssl.kundenserver.de/www.kurz...dex.shopscript
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar

Wenn der nur rausgefädelt ist, setz dich 5 min hin und fummel den wieder rein. Fertig. Wenn er unten rausgerutscht ist, dann einmal mit einem Faden sichern und Problem ist gelöst.

BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    das Problem ist nur, dass ich da nicht gerade jeden Tag vorbeikomme, sondern extra hinfahren muss, daher interessiert mich, mit wie viel ich rechnen kann, bevor ich dann da stehe und sag "Nee...ähm... doch nicht!"
    Dann ruf doch einfach mal bei ihr an und frag nach dem Preis?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Wenn der nur rausgefädelt ist, setz dich 5 min hin und fummel den wieder rein. Fertig. Wenn er unten rausgerutscht ist, dann einmal mit einem Faden sichern und Problem ist gelöst.

Würde ich auch sagen. Tonita, vielleicht hilft Dir das hier weiter....

http://www.selftips.info/2007/12/07/...aputt-was-tun/

http://www.funfabric.com/kast.php?ka...Tricks&art=037

Man muss diesen Schlitten unten etwas öffnen und die Zähnchen wieder reinpfrimeln.

Allwissend Avatar von Walküre

bei meinem schneider des vertrauens kosten neue reißverschlüsse für hosen immer 7 euro. mir gehen soooowas von oft die hosen kaputt!

Tonita
    Besucher

Ich hab die Telefonnummer von der Schneiderin nicht, da müsste ich mal recherchieren Aber ich vermute mal, dass es bei ihr nicht wesentlich mehr als 10 € kosten dürfte...

Selbst reinfummeln hab ich natürlich schon ein paar Mal versucht. Muss mir das gleich noch mal angucken.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich denke 20 € für einen neuen Reiverschluss in der Hose ist zuviel. Ich zahle ca 18 €, wenn ich in lange Stiefel beim Schuster einen neuen Reisverschluss eingenäht bekomme. Er sagt, dass rechnet man nach Zentimetern, könnte mir vorstellen, dass es beim Schneider ähnlich gerechnet wird.

Liebe Grüße

französinnig Avatar von Jadsy

Hab neulich für meinen Hosenreißverschluss 10€ gezahlt und fand es angemessen. Ich denk mal, die Preise werden überall ähnlich liegen.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Mir ist das letztens auch bei ner echt teueren take two Jeans passiert hab sie jetzt zum schneider gegeben weiß aber noch nicht was es kostet da ich sie erst nächste woche abholen kann...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Ich wollte letzten Monat den Reißverschluss meiner knielangen Daunenjacke erneuern lassen. 50 EUR hätte das gekostet.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, dass die Dinger immer schrottiger werden?
    Mir fällt es vor allem bei Reißverschlüssen von Jacken und Schuhen auf.

Liebe Grüße

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:30 Uhr)

Teeologin Avatar von Princessa

ich hab letztes jahr meinen etwas länger als wadenlangen tchibomantel reparieren lassen,da war vorher nen zwei wege reißverschluß drin und ich hab mir einen einfachen reinnähen lassen, hat definitiv nicht mehr als 20 Euro gekostet.Also wirst Du für deine Hose nie im Leben 20 Euro zahlen achja: ich war bei einer Schneiderei hier um die Ecke
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)