Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Pickelausdrücken - wieso kann ich nie aufhören -.-

Ich gehöre auch zu den "Drückern"-kann es einfach nicht sein lassen....
    Hab da auch die Ruhe weg abends und überlege, ob ich nicht schon an Dermatillomanie leide
    Meine aber auch, dass die Haut schöner ist, wenn man mal nicht dran rumfummelt-habe ich jetzt eine Woche lang nicht gemacht, da das Waschbecken im Hotel so dämlich angebracht war, dass ich nicht ganz nah an den Spiegel rankam. Auch ne Möglichkeit...
    Muss mir echt immer wieder einreden, dass mich der kleine Mitesser nicht stört und man den gar nicht sieht....ich WEISS aber, dass er da ist...

Habe aber auch das Gefühl, dass die Mitesser auf der Nase nicht dauerhaft durchs Ausreinigen verschwinden-Puder und Make up sammelt sich halt doch immer wieder in den Poren an....naja
    Von diesen Strips krieg ich 1-2 Tage später richtige Oschis in der Nasengegend- das lass ich lieber!

blass und kühl

Ich drücke schon viel weniger als früher und wenn ich wieder einmal rückfällig werde, dann kommt sofort der Abdeckstift von Hauschka über den Tatort - am nächsten Tag ist die Rötung dann nicht mehr so schlimm und es kommt in aller Regel auch zu keinen weiteren Entzündungen mehr; bereits vorhandene teifsitzende Pickel werden auch damit behandelt und ich kann davon ausgehen, dass die schmerzende Schwellung am nächsten Tag schon viel kleiner und nicht mehr schmerzhaft ist.

Manukagel von Living Nature ist auch ganz gut. Allerdings beginnt es elendiglich zu miefen, wenn es etwas längere Zeit herumsteht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (13.12.2013 um 23:22 Uhr)

Pepper Anne
    Besucher

für den Link, Charma77.

Ich fand das interesant und auch erschreckend zugleich, was ich da gelesen habe. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erkenne ich mich auch in dem geschriebenen wieder

Unter dem Aspekt des "Krankhaften" betrachtet, ist es doch auch eine gute Motivation mit dem Quetschen und Knibbeln aufzuhören!

Ansi
    Besucher

Ich selbst bin in dieser Hinsicht echt einem Zwang verfallen.

V.a. wenn ich lese (und ich lese viel) und wenn ich in der Arbeit am Computer sitze und lese bzw. grüble, bin ich ganz schnell mit den Fingern im Gesicht.

Es wird besser, wenn ich keine Zeit habe im Gesicht rumzudrücken und zu fummeln. Meist ist es besser, wenn ich Stress habe - weil ich da sehr viel unterwegs bin und überhaupt keine Zeit habe dann rumzumachen. Sobald es aber weniger wird, geht es sofort wieder los.
    Ich dachte zuerst, dass es an Ernährung, Stress etc. liegt - aber dagegen spricht eben, dass ich in Stresszeiten oftmals super Haut habe; auch der verzicht auf Zucker, Alkohol, Milch etc. haben nichts gebracht. Ein Hinweis war bei mir auch, dass gerade meine linke Gesichtshälfte besonders betroffen ist - kommt daher, weil ich Rechtshänder bin und die rechte Hand meist mit der Maus "beschäftigt" ist.

Inzwischen habe ich es mir angeeignet, regelmäßig MU zu verwenden - da merke ich, dass ich wesentlich weniger im Gesicht bin und seit neuestem habe ich einen Stein (Chalcedon) bei mir am Schreibtisch zu dem ich sofort greife, wenn ich fummeln will. Es wird besser, aber so ganz weg ist es nicht.

Es nützt aber vermutlich alles nichts, weil es bei mir sicherlich so eine Art Zwang ist und wenn ich die Hintergründe nicht rausfinde bzw. ich kann mir schon vorstellen was es ist, kann dagegen aber nichts machen. Vielleicht schaffe ich es aber irgendwann.

Ich kann nur sagen: wenn ich meine Finger komplett raushalte, habe ich wesentlich besser Haut. Mitesser und Unterlagerungen müssen definitiv nicht ausgedrückt werden, sie verschwinden auch wieder allein und die die es nicht tun, da ist es besser zum Hautarzt oder Kosmetikerin zu gehen, damit die es professionell entfernen, dann gibts auch keine Entzündungen.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich habe früher auhc immer ganz arg gedrückt, bis Blut kam und ich dann tagelang mit wunden Stellen herumrennen musste. Irgendwann habe ich mir dann gesagt "Jetzt reicht's!" und seitdem ich (wenn ich überhaupt mal nen Pickel habe *freu*) mit einem Kosmetiktuch, um die Finger gewickelt, drücke sehe ich auch nicht mehr so entstellt aus.
    Schminken tu' ich mich überhaupt nicht - nur wenn ich ausgehe etwas Make Up.
    Und wenn ich, wie gesagt, mal nen Pickel habe, dann trage ich sofort nach der Reinigung ein Anti-Pickel-Mittel auf, so dass ich das Ding gar nicht mehr sehen muss oder in Versuchung komme weiterhin dran rumzuknubbeln.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Bei mir ist es auch ganz schlimm und beschränkt sich auch nicht nur aufs Gesicht. Ich kann mich damit stundenlang beschäftigen, mehrmals die Woche. Trotz guter Vorsätze schaffe ich es einfach nicht, länger als ein paar Tage damit aufzuhören (obwohl sich meine Haut in diesen paar Tagen sichtich erholt und auch reiner wird). Ich benutze zwar Taschentücher und desinfiziere danach mit alkoholhaltigem Gesichtswasser, trotzdem ist mir die Session am nächsten Tag deutlich anzusehen.
    Ich befürchte, bei mir ist das wirklich schon mehr als nur eine lästige Angewohnheit. Hat wirklich schon zwanghafte Züge...

Wie wärs mit einem gemeinsamen Projekt zur Motivation? Vielleicht so ähnlich wie das monatliche Spar-Tagebuch?

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, da wäre ich auch für....ich glaube so nen Thread gab es aber auch schon mal....

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 23:56 Uhr)

berit
    Besucher

ich oute mich auch mal

ganz schlimm ist das. und peinlich. und ich ärgere mich immer so schrecklich über mich selbst. wenn ich meine haut in ruhe lassen würde, hätte ich vielleicht mal nen pickel und ein paar mitesser im gesicht, die man aber locker mit bisschen makeup überdecken könnte.
    so habe ich narben und ständig irgendwelche rötungen und krusten im gesicht...
    trage deshalb selten lippenstift, weil ich finde, dass das nur zu reiner haut gut ausschaut.

wie schön, nicht allein damit zu sein.

war mal bei ner hautärztin, die meinte: sie sind hier falsch bei mir. sie müssen zu einem psychologen.

was meint ihr? wie kann man der sache irgendwie entgegen gehen?! ich will nicht mein leben lang rumquetschen MÜSSEN. das ist ja wirklich eine selbstzerstörerische sucht....

Stadtei Avatar von Heron

Blues, Maui :leiderja:
    ich dachte immer ich wär allein mit so einer abartigen Angewohnheit..
    bei mir is das wirklich schon zwanghaft...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Pepper Anne
    Besucher

Ja, es hat wirklich etwas mit Selbstverstümmelung zu tun.

Ich verspüre den Druck an meiner Haut herumzufummeln ganz besonders dann, wenn meine Haut eigentlich richtig ebenmäßig ist. Dann suche ich fieberhaft nach vermeintlichen Unebenheiten und drücke so lange im ganzen Gesicht herum, bis ich total verunstaltet aussehe.

Manchmal kommt es mir danach so vor, als wollte ich es mir nicht gönnen glücklich bzw. zufrieden mit meinem Erscheinungsbild zu sein

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:25 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von retti

ich kenne das auch.
    habe es mittlerweile besser im griff.
    vor einiger zeit war es echt schlimm - ich konnte wirklich absolut nicht aufhören, bis ich das gefühl hatte, wirklich jeden einzelnen pickel vollständig entfernt zu haben, egal, wieviel dafür gequetscht werden musste. sorri, klingt fies, aber war halt so
    dann habe ich irgendwann angefangen, mir regeln dafür zu setzen - hat natürlich gar nix gebracht - also so regeln in richtung "ein pickel am tag" oder "jetzt erst mal zwei monate gar nicht".
    das hatte nur zur folge, daß ich es danach noch exzessiver betrieben habe.
    und was mir dann eigentlich ein bisschen geholfen hat, war, es mir einfach zu erlauben. ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber ich habe das gefühl, daß das ganze dadurch für mich etwas an reiz verloren hat. versteht ihr, was ich meine?
    dann halte ich es auch so, daß ich nicht mehr böse auf mich bin, wenn ich dochmal rumgedrückt habe. vorher habe ich dann immer nur daran gedacht - wieso hast du das gemacht, mein gott, wie dämlich kann man sein, guck doch mal, wie das aussihet u. ä. - mittlerweile vergesse ich es sogar schon öfter mal.
    also: mir hat es geholfen, das ganze ein bisschen zu "entmystifizieren".
    ich hoffe das hilft dem ein oder anderen ein bisschen
    und dann glaube ich auch, daß die ratschläge von white coffee sehr gut sind.

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

@ retti

ich hatte nie so eine schlimme Ausdrück-Sucht eher ein gemäßigte, sondern ein paar andere (u.a. Bulimie) als ich mir eines Tages (als ich mal wieder in einer sehr bulimischen Phase war) erlaubt habe das Unmögliche! zu tun, lecker einzukaufen, zu fressen und zu kotzen (entschuldigt die Offenheit) hat es derart an Reiz verloren, dass ich seit her (das ist jetzt 5,5 Jahre her) nie wieder rückfällig geworden bin (nur noch 1-2 mal im Jahr, wenn ich EXTREM Stress habe).

Ein paar andere "nette" Süchte bin ich auch mit Exzessivem Praktizieren und Erlauben losgeworden. Erlauben, dann ein paar nostalgische Male, weil es ja doch Spaß gemacht hat praktizieren, und dann gut sein lassen, weil ich DARF ja, ich könnte ja jederzeit...

Ich habe früher auch viel gedrückt, habe auch einige Narben aber als ich mit Hauschka angefangen habe (auch wenn ich Hauschka nicht mehr benütze), habe ich irgendwie Respekt vor meiner Haut entwickelt und finde es nicht mehr angemessen sie so zu behandeln und ständig irgendwas an ihr auszusetzen und rumzudrücken, sie ist doch ganz gut so wie sie ist (egal wie sie aussieht, das sieht eh kein Mensch, nur ich im Vergrößerungsspiegel), ist schließlich meine und sie funktioniert).

Wenn ich drücke, dann mit einem Komedonenquetscher und nur ziemlich "reife" Pickel, besonders toll verheilen die trotzdem nicht... grrr. Ich sollte eine Extrem-Abdeck-Creme entwickeln und das Drücken ganz sein lassen. Narben sind zu schlimm.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht etwas an der Pflege zu verändern, Mitesser hat man ja nicht grundlos....
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Experte Avatar von Sonnenblume88

Guter Thread. Und mutig so einen zu eröffnen, ich hätte mich das ja niemals getraut, weil ich niemals gedacht hätte, dass da so viele antworten.

Ja meine liebe Hausärztin hat mir da auch mal empfohlen zum Psychologen zu gehen. Wobei es ja auch ein psychisches Problem ist: im Urlaub mache ich das nie oder wenn es mir gut geht, wenn ich viel Stress hab oder Druck, dann öfters. Meiner Meinung nach kann man es auch gut mit SVV vergleichen. Es gibt dafür auch irgendeinen namen hab ich mal in nem Psychoforum gelesen: Dermatillomanie (obeohl es ja inzwischen für fast alles einen Namen gibt) aber da hilft mir es manchmal auch zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Mir hilft es (so wie vielen hier) sofort schminken, dann in der Bibliothek lernen (=> da sind Leute!!) und wenn ich nach Hause komme abschminken und dann entweder ne Gesichtsmaske machen (weil ich danach auch nicht dran rummach) oder erst ganz spät abschminken. Aber wenn ich Stress hab... oder Probleme... kann man es vergessen.

@ white coffee: also mhh ich glaube es ist die Frage weshalb man es macht: ich pers. glaube bei manchen hat es psych. Ursachen und bei anderen nicht. Manche benutzen das evtl als Ventil, um den inneren Druck rauszulassen (im ganz stark übertragenen Sinne.. ich denke ihr wisst was ich meine)

ja ja aber wenigstens sind wir nicht alleine und können dank diesem Thread sehr ausgiebig darüber diskutieren!

BJ-Einsteiger Avatar von retti

@georgie

sorri, das ist off-topic, aber ich finde es enorm beeindruckend, daß du so deine bulimie losgeworden bist.

und auch herzlichen dank für das feed-back für die taktik überhaupt, ich habe beim schreiben ein bisschen daran gezweifelt, ob es wirklich daran lag.

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich krieg zurzeit dauernd um die Lippen rum so doofe kleine pickel und Mitesser...
    und kann natürlich auch meine finger nicht stillhalten, und drück auch solang drauf rum bis der letzt rest dreck draußen is, egal ob es blutet oder nicht...und jetzt hab ich da auch diese flecken und schorf und wuah... -.-
    Gerade um die lippen rum, einer direkt am Mundwinkel (*bah*)
    Ich frag mich nur, wie kriegt man den dreck sonst vollständig raus???
    Gerade aus Mitessern???
    That's just the way it is, things will never be the same...

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Smoothy: vllt mit ner Reinigungsmaske oder nem Peeling. Jedenfalls denke ich, dass dies eine wesentlich sanftere Methode ist, mit der der Dreck vllt nicht ganz raus geht, aber dafür auch nicht so viele Bakterien rein und man danach v.a. besse raussieht also so...

Bei mir geht's zur Zeit zum Glück. Handschuhe anziehen hilft übrigens auch bei mir!

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

hallo habe zur Zeit keine aber wenn einer da ist kann ich es auch nicht lassen zu drücken, allerdings wickel ich mir immer Zellstoff o. Taschentuch um die Finger und Mitesser drücke ich regelmäßig aus.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Bei mir ist es zum Glück nicht so stark ausgeprägt, allerdings helfen mir ein paar kleine Tricks dabei noch weniger zu drücken:

Ich habe auch rausgefunden dass ich mir weniger ins Gesicht gehe wenn ich geschminkt (Foundation, Puder oder Concealer). Ich denke das liegt uzm einen daran, dass man nichts verwischen will, oder aber auch weil man sich abgedeckt dann sicherer fühlt.

Abgesehen davon hilft es auch Pickeln andere "Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, z.b.
    - punktuelles Fruchtsäurepeeling (z.b. DAdosens PurDerm) - macht die Hautstruktur schön glatt und schminkable
    - punktuelles auftupfen von D-Panthenol, und am Abend Zinksalbe

DAnn habe ich letztes einen tollen Trick entdeckt, mit dem man Pickel super abdecken kann:

Pures D-Panthenol (z.b. von behawe) dünn auftupfen und 15 min einwirken lassen. D-Panthenol klebt ziemlich, man braucht nur einen Tropfen für das ganze Gesicht, bzw. für 5 oder 6 Pickel. Vor dem Schminken das D-Panthenol mit einem Kosmetiktuch etwas abtupfen, so dass es nicht mehr so stark glänzt und klebt. Danach Mineral Concealer (ich bin derzeit erfolgreich mit EDM, werde aber noch andere ausprobieren) mit dem Pinsel aufstreichen und einarbeiten (ich verwende einen sehr festen kleinen Pinsel / den von Alima für Concealer), ggf. eine zweite Schicht auftragen.
    Danach sind die Pickel bei mir unsichtbar, und dank der klebenden Konsistenz des D-Panthenols den ganzen Tag. Und das D-Panthenol kann den ganzen Tag den Pickel ausheilen. Praktisch!
    Ich gebe zum Finish immer noch etwas Puder drüber. EIn Transparenter reicht mir. Mit einem farbigen wird es sicherlich noch unanffälliger.

Bis dato hatte ich immer das Problem dass das Abdecken alles nur noch auffälliger gemacht. Das ist hier nicht so. Und ich habe das nur durch Zufall rausgefunden, weil ich vergessen hatte das D-Panthenol vor dem Schminken abzunehmen wie ich es sonst immer mache!

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:22 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@wihite coffee: Mein Concealer ist etwas heller als mein Hautton, und er gleicht sich dann genau an. Aber etwas nachdunkeln tut er schon. Und man muss das Panthenol voorher gut abtupfen.

berit
    Besucher

ja, das mit dem druck ablassen ist bei mir sicher der fall.
    wenn ich stress habe, ist es deutlich schlimmer... dann mach ich das manchmal sogar tagsüber... auf der toilette... und dann schnell makeup drauf, um die spuren zu vertuschen, was natürlich nicht gelingt

mir hat mal ein bekannter gesagt, dass er sich in stresssituationen zwanghaft in der nase bohren muss natürlich nur wenn er alleine ist. fand das auch sehr mutig, dass er mir das erzählt hat. aber im grunde ist es doch das gleiche.
    wobei es keine narben hinterläßt

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube auch, dass es bei mir daher rührt, dass ich immer von perfekter Haut geträumt habe und andere um Ihren Traumteint beneide. Habe so Tage an denen ich denke "Warum haben ALLE reine Haut, nur du nicht?!"
    Wenn ich mich aber gut fühle, strahle ich das auch aus und quetsche weniger, weil ich denke "Hey, andere Leute haben echt größere Probleme als ich mit ein paar Hautunreinheiten" Ist bei mir also völlig Stimmungsabhängig.

Das mit dem Quetschen und drüberschminken kenne ich zu gut Bringt nur noch mehr Frust...

Fortgeschritten

AW: Pickel ausdrücken - wieso kann ich nie aufhören -.-

x
    Geändert von charma77 (13.12.2013 um 23:22 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

die idee solltest du dir echt patentieren lassen !

ich kenn das auch von mir. steht man etwas entfernt, ist alles perfekt. geht man was näher ran, schon drückt man hier und da und dort . geht man dann einen schritt wieder zurück ist die perfektion von vorhin dahin...

ich hasse dieses drücken...das macht alles nur noch schlimmer..und trotzdem kann man nie so richtig aufhören...

deshalb : weg vom spiegel. je mehr abstand desto besser ( lustig, wie soll das bitte gehen, wenn ich nen lidstrich ziehen soll ? )...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich hab meine ausgedrückten pickel und mitesser, hach die hässlichen roten flecken davon halt, gerade erst mit teebaumöl behandelt und dann gleich zinksalbe drauf, mal gucken wie's funktioniert

Noch ne frage... ...ähm...
    was soll man mit riesigen entzündeten Pickeln machen die NICHT im Gesicht vor sich hin sprießen???
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger Avatar von Choco Crisp

Ich muss mich wohl auch outen Auch ich kann es einfach nicht sein lassen... Schlimm! Meine Haut ist eigentlich mitesser- und pickelfrei aber wenn ich nur die kleinste Unebenheit fühle, muss ich sofort rumknibbeln, egal ob im Gesicht oder auf der Kopfhaut. Und dann habe ich am nächsten Tag die Quittung
    [♥] I am unconditionally and irrevocably in love with him [♥]

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mir gehts genauso.. schlimm sind halt auch diese Vergrößerungsspiegel, aber wenn man , wie ich, kurz- und weitsichtig ist, wird es echt schlimm, wenn man im Gesicht was machen will, und sei es auch nur, irgendwelche Härchen auszuzupfen,..dabei erwischt man leider auch jede Menge (z.B. kurz vor dem Aufblühen stehende) Unreinheiten. Muss leider sagen dass meine Mutter dabei mit "schuldig" istdenn sie hat mir schon im zarten Alter von 8-9 im Gesicht herumgefurwerkt und Mitesser ausgedrückt..seitdem ist das bei mir fast normal gewesen, es selbst zu tun.Hätte mir vielleicht vieles erspart, wenn ich diese Tradition nicht so unkritisch fortgesetzt hätte. Naja, ich habe mich jetzt auch schon eine Woche tapfer gehalten und nicht gedrückt, obwohl ich schon wieder jede Menge Gründe gehabt hätte..was auch hilft, ist, wenn das Wetter (sprich das Tageslicht) so schlecht ist, dass mann die Hubbel und Unreinheiten einfach nicht so sieht!
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hallo beauties!

meine hautärztin hat mir mal erklärt dass es sich dabei um eine verhaltensstörung handelt, während des herumdrückens ist man wie in trance, wann weiß dass es falsch ist, aber die finger reagieren nicht und drücken weiter, und wenn man aus diesem trancezustand (der ja entspannend ist) "erwacht" hat man ein schlechtes gewissen!

ich hätte mich hinterher immer ohrfeigen können, mittlerweile hab ich die sucht überwunden und haben nur noch so ca. alle 6 monate einen rückfall, außer natürlich der pickel schreit richtig "drück mich aus"!
    lg steffi

Gesperrt

Ich oute mich auch mal als Mitesserausdrücksüchtig. Ich bin 36 und mache das schon seit meiner Jugend und kann es einfach nicht lassen. An jedem noch so kleinen kleinen Pickelchen und Mitesser wird erbarmungslos rumgedrückt und je mehr raus kommt um so glücklicher bin ich . Doch kurz danach könnt ich mich ohrfeigen,weil prompt ein roter Fleck entsteht,sich paar Tage später die Haut dort schuppt und ich prompt anfange,die hautschuppen abzupuhlen,es ist zum verrücktwerden.
    Und meinen Töchtern,14 und 16,hab ich die Sucht auch vererbt. Wir stehen also alle drei vorm Spiegel und drücken alles aus,was so im Gesicht sprießt und sei es noch so klein....

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Oh je, rosa Elfchen, Du bist ja wie meine Mutter...? Tja, ist wohl so, dass diese "Sucht" irgendwie weitergegeben wird..Man müsste so eine Art "Anti-Autosuggestion" finden.. so nach dem Motto: "Nein, du wirst jetzt nicht drücken.."
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von Sahry

Ja am besten ein Zettel in nähe des Spiegels mit einen guten Spruch. Vielleicht sollte man sich auch selbstbestrafen. Nach dem Motto Pickel ausgedrückt nun wird eine Woche lang keine Kosmetik gekauft. Hmm das könnte bei mir echt helfen.

Meine Laune...
    Relaxed

Sanktionen bringen gar nix! Ich merke einfach, je länger ich vorm Spiegel steh, desto mehr finde ich vermeintlich zum dran rum fummeln....
    Manchmal klappt es, wenn ich meinem Spiegelbild zulächel und sage:"Könnte schlimmer sein!" Einfach nicht so lange im Bad aufhalten....
    Habe schon versucht mich in der Werbepause bettfertig zu machen (7 min im Schnitt) Manchmal klappt es....

Gesperrt

Das mit der Werbepause hab ich auch schon probiert. Doch wenn ich zu Bett gehe muß ich ja meine Kontaktlinsen raus machen,stehe wieder vor dem Spiegel und schon entdecke ich wieder was zum ausdrücken.

Meine Laune...
    Relaxed

Ein Teufelskreis!
    Steh aber auch immer akribisch genau prüfend vor Spiegeln und wehe es scheinen Rötungen durchs Make up-muss dann auch sofort abgedeckt werden. Ich hab ne Macke...und immer nen Abdeckstift in der Tasche
    Ich glaube anderen fällt das gar nicht so auf...

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

ich gebe es zu -gestern hab ich ES auch gemacht.....
    es fing an mit einem einzigen Pickelchen, aber dann....na ihr wisst ja wie das ist....
    habe desinfiziert aber heute morgen einen roten Stirn gehabt, dann anti pickel gel drauf getan und gute 20 min alles abgedeckt....
    Ich sehe es schon kommen, diese Roten jetzt heilen bald ab, aber stattdessen kommen neue....ich schwöre hier diesen monat nicht zu drücken, nur wenn ein Pickel weiß und "bereit" ist.
    sonst wiederholt sich das ja....

Gute Idee mit "keine Kosmetik kaufen" !!! muss ich ausprobieren! Aber ich würde ein bisschen ergänzen- es muss eine Belohnung geben, wenn man durchhält.

Tiggerchen
    Besucher

meine hautärztin hat mir mal erklärt dass es sich dabei um eine verhaltensstörung handelt, während des herumdrückens ist man wie in trance, wann weiß dass es falsch ist, aber die finger reagieren nicht und drücken weiter, und wenn man aus diesem trancezustand (der ja entspannend ist) "erwacht" hat man ein schlechtes gewissen!
    Das trifft sich gut, denn ich vergleiche das Pickelausdrücken mit Nägelbeißen!

Leider mache ich es, wenn ich Stress habe oder mit mir unzufrieden bin- also immer.
    Auch das Kletzeln gehört da dazu (Haut aufkratzen aufn Daumen)

Pickelausdrücken ist echt wie eine Sucht!
    Was hab ich da schon alles angestellt!