Hallo Ladies!
Kurz mal zu mir. Ich bin 30 und hatte schon in der Pubertät mit unreiner Haut zu kämpfen. Das war dann irgendwann besser, dann hab ich die Pille genommen und vor 6 Jahren abgesetzt. Dann war meine Haut mal gut, an leider schlecht und seit ca. 6 Monaten kämpfe ich mit stark unreiner Haut Ich hab einiges probiert (nur Nk), aber der heilige Gral war nicht dabei.
Vor 6 Wochen hab ich auf fast komplett vegane Ernährung wegen meiner Haut umgestellt, da war dann die Haut nach 2 Wochen etwas besser und seit 1 Woche spinnt sie total. Ganz viele kleine Pickelchen und Unterlagen an den Schläfen, an der Stirn, am Kinn und an den Wangen.
Nach einem Unfall vor einem Jahre muss ich sowieso schon mit einem teilweise entstellten Gesicht leben und jetzt nach der schreckliche Hauzustand.
Mein Reinigung hat bis vor ca. 1,5 Wochen meist so ausgesehen:
Morgens: Gesicht nur mit Wasser und einem Konjac Schwamm und Wasser waschen. Anschließend mit Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Tagescreme einschmieren (bin mir aber nicht sicher ob sie für den Tag überhaupt im Sommer nicht zu reichhaltig ist).
Abends: CMD Teebaumöl Waschgel mit Konjac Schwamm reinigen und danach wieder Dr. Scheller A. & A. Tagescreme schmieren.
Vor 1,5 Wochen hab ich dann weil meine Haut immer so schnell nachfettet abends das Gesicht mit Distelöl 5 min massiert und anschließend mit Alepposeife abgewaschen. Danach die Haut mit Rosenwasser besprüht und je 2 Tropfen Jojobaöl, Arganöl und Traubenkernöl in das Gesicht einmassiert.
Make-Up nehme ich seit zwei Wochen Lily Lolo und trage es mit einem Kabuki vom Body Shop auf.
Gegessen habe ich in der letzten Woche viele indische Currys, scharfe asiatische Speise und leider zweimal etwas Frittiertes, vegane Mehlspeisen mit viel Zucker und Öl.
Ich weiß echt nicht mehr, wie ich reinigen soll oder was ich machen soll und von was das kommt. Können es die Hormone sein, denn auf meinem Rücken und meinen Schultern sprießen richtig große schmerzhafte Pickel.
Was sind denn eure absoluten Favoriten für stark unreine Haut? Wie sieht euer Wasch- und Pflegeritual aus?
Ich befinde mich echt schon am Rande der Verzweiflung!
Lg Rose