Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

Hallo Ladies!

Kurz mal zu mir. Ich bin 30 und hatte schon in der Pubertät mit unreiner Haut zu kämpfen. Das war dann irgendwann besser, dann hab ich die Pille genommen und vor 6 Jahren abgesetzt. Dann war meine Haut mal gut, an leider schlecht und seit ca. 6 Monaten kämpfe ich mit stark unreiner Haut Ich hab einiges probiert (nur Nk), aber der heilige Gral war nicht dabei.
    Vor 6 Wochen hab ich auf fast komplett vegane Ernährung wegen meiner Haut umgestellt, da war dann die Haut nach 2 Wochen etwas besser und seit 1 Woche spinnt sie total. Ganz viele kleine Pickelchen und Unterlagen an den Schläfen, an der Stirn, am Kinn und an den Wangen.
    Nach einem Unfall vor einem Jahre muss ich sowieso schon mit einem teilweise entstellten Gesicht leben und jetzt nach der schreckliche Hauzustand.

Mein Reinigung hat bis vor ca. 1,5 Wochen meist so ausgesehen:

Morgens: Gesicht nur mit Wasser und einem Konjac Schwamm und Wasser waschen. Anschließend mit Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Tagescreme einschmieren (bin mir aber nicht sicher ob sie für den Tag überhaupt im Sommer nicht zu reichhaltig ist).

Abends: CMD Teebaumöl Waschgel mit Konjac Schwamm reinigen und danach wieder Dr. Scheller A. & A. Tagescreme schmieren.

Vor 1,5 Wochen hab ich dann weil meine Haut immer so schnell nachfettet abends das Gesicht mit Distelöl 5 min massiert und anschließend mit Alepposeife abgewaschen. Danach die Haut mit Rosenwasser besprüht und je 2 Tropfen Jojobaöl, Arganöl und Traubenkernöl in das Gesicht einmassiert.

Make-Up nehme ich seit zwei Wochen Lily Lolo und trage es mit einem Kabuki vom Body Shop auf.

Gegessen habe ich in der letzten Woche viele indische Currys, scharfe asiatische Speise und leider zweimal etwas Frittiertes, vegane Mehlspeisen mit viel Zucker und Öl.

Ich weiß echt nicht mehr, wie ich reinigen soll oder was ich machen soll und von was das kommt. Können es die Hormone sein, denn auf meinem Rücken und meinen Schultern sprießen richtig große schmerzhafte Pickel.

Was sind denn eure absoluten Favoriten für stark unreine Haut? Wie sieht euer Wasch- und Pflegeritual aus?

Ich befinde mich echt schon am Rande der Verzweiflung!

Lg Rose

Forenkönigin

AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

So auf Anhieb würde ich sagen, dass deine gesamte Pflege für Aknehaut viel zu reichhaltig ist. Ich würde mich bei einem HA beraten lassen und geeignete Produkte verschreiben und empfehlen lassen. Anti Age Produkte und Öle sind nichts für Akne.

Interessiert Avatar von Lyah

Hallo Rose,

hier im Forum findest du diverse Infos zur Pflege von unreiner Haut. Besonders ans Herz legen kann ich dir den Thread AHA, BHA, Retinol & Co.

Am wichtigsten ist die milde Reinigung, Sonnenschutz, ggf. chemisches Peeling und ggf. z.B. Niacinamid und Retinol. Infos findest du dazu im genannten Thread oder z.B. in den Artikeln von Agata auf Magimania.

Meine Routine sieht so aus:
    morgens
    - Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch
    - Niacinamid Spray 5 % (selbst hergestellt)
    - wenn ich Make-Up trage: La Roche-Posay Anthelios XL Gel-Creme
    - ohne Make up: Bioderma Photoderm AKN

abends
    - Paulas Choice 10 % AHA
    - Paulas Choice 2 % BHA Lotion

Chemisches Peeling nutze ich seit etwa 2,5 Jahren und habe seit dem eine deutlich bessere Haut, abgesehen von den Sebaceaous Filaments makellos. Allerdings gibt es bei der Anwendung einiges zu beachten, da helfen die genannten Quellen.

Vegane Ernährung ist ein guter Anfang. Bei mir konnte ich auch einen Zusammenhang zwischen Hautzustand und Zucker feststellen. Ernähre mich jetzt seit mehr als 8 Jahren moderat vegan.

Vermeiden solltest du reizende Inhaltsstoffe wie Alkohol, Parfum, scharfe Tenside und allgemein Seife.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Anti Age Produkte und Öle sind nichts für Akne.
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Gerade die wirksamen Anti-Pickel-Inhaltsstoffe sind auch hervorragend für alternde Haut geeignet, wie z.B. AHA, Niacinamid und Retinol.
    Öle sind nicht unbedingt komedogen (mitesserverursachend). Es gibt in der Tat diverse Öle, die sich positiv auf den Hautzustand auswirken.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

Gesperrt

Beim Hautarzt war ich schon, aber der hat mir nur Tabletten und aggressive Chemie verschrieben. Möchte gerne bei Nk bleiben. Vielleicht abends als Pflege nur Traubenkernöl? Aber tagsüber?

Machst du die chemischen Peelings selbst Lyah?

Ich würde ja meine Haut als fettig (besonders Nase, Stirn) aber auch trocken und aktuell sehr sehr unrein (eher viele viele kleine Pickelchen und wenig große sowie Unterlagerungen) beschreiben.

Lg Rose

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Von Dr. Hauschlka gibt es auch Creme :nd Öl gegen Akne. Aber die äÖ können auch zusätzlich reizen.
    Mit NK und Akne habe ich keine gute Erfahrung gemacht, ich persönlich würde das vom Hautarzt übergangsweise probieren und langfristig eine geeignete NK Pflege suchen.Ich würde aber auch Retinol, AHA und BHA empfehlen

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Die chemischen Peelings sind jedenfalls nicht NK. Aber bei Vielen hier, die sie probiert haben, sehr wirkungsvoll. Wiederum auch nicht bei Allen, gibt auch Ladies, die die Sachen nicht vertragen haben. Muss man eben probieren, ich gehöre zu denjenigen, denen es weitergeholfen hat.

Viele NK-Sachen enthalten Alkohol. Zumindest all das, was man in der Drogerie erwerben kann. Und den würde ich auch unbedingt meiden. Auf Dauer trocknet er die Haut aus, diese meint dann, sie müsste noch mehr Fett produzieren, um das auszugleichen, was ausser fettige Haut dann auch noch wieder vermehrt Unreinheiten zur Folge hat. Desweiteren sind bei NK-Sachen oftmals ätherische Öle gängig, das ist ebenfalls eher kontraproduktiv, weil sie die Haut sehr reizen. Hängt aber von der jeweiligen Person ab.
    Wenn du also bei NK bleiben möchtest, etwas suchen ohne Alk und ÄÖ's.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Hallo Rose,

hier im Forum findest du diverse Infos zur Pflege von unreiner Haut. Besonders ans Herz legen kann ich dir den Thread AHA, BHA, Retinol & Co.

Am wichtigsten ist die milde Reinigung, Sonnenschutz, ggf. chemisches Peeling und ggf. z.B. Niacinamid und Retinol. Infos findest du dazu im genannten Thread oder z.B. in den Artikeln von Agata auf Magimania.

Meine Routine sieht so aus:
    morgens
    - Niacinamid Spray 5 % (selbst hergestellt)
    - wenn ich Make-Up trage: La Roche-Posay Anthelios XL Gel-Creme
    - ohne Make up: Bioderma Photoderm AKN

abends
    - Paulas Choice 10 % AHA
    - Paulas Choice 2 % BHA Lotion

Chemisches Peeling nutze ich seit etwa 2,5 Jahren und habe seit dem eine deutlich bessere Haut, abgesehen von den Sebaceaous Filaments makellos. Allerdings gibt es bei der Anwendung einiges zu beachten, da helfen die genannten Quellen.

Vegane Ernährung ist ein guter Anfang. Bei mir konnte ich auch einen Zusammenhang zwischen Hautzustand und Zucker feststellen. Ernähre mich jetzt seit mehr als 8 Jahren moderat vegan.

Vermeiden solltest du reizende Inhaltsstoffe wie Alkohol, Parfum, scharfe Tenside und allgemein Seife.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Gerade die wirksamen Anti-Pickel-Inhaltsstoffe sind auch hervorragend für alternde Haut geeignet, wie z.B. AHA, Niacinamid und Retinol.
    Öle sind nicht unbedingt komedogen (mitesserverursachend). Es gibt in der Tat diverse Öle, die sich positiv auf den Hautzustand auswirken.
    Ja, es gibt auch AA Wirkstoffe, die gleichzeitig gegen Akne helfen. Wie eben Retinol und Aha und ähnl. Und es gibt auch Aknegeeignete Öle. Aber einfach nur reichh. Nk zu verwenden, finde ich bei Akne nicht ideal.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Guck mal bei Lovelydaybotanicals - da gibt es zwar nur wenige Produkte, dafür alles in Probiergröße.
    Es ist ein guter Kompromiss zwischen vegan/ NK und trotzdem wirkungsvoll.
    Dann wäre da noch InstaNatural - auch hier sind viele Produkte nah an NK.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Gesperrt

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Von Dr. Hauschlka gibt es auch Creme :nd Öl gegen Akne. Aber die äÖ können auch zusätzlich reizen.
    Mit NK und Akne habe ich keine gute Erfahrung gemacht, ich persönlich würde das vom Hautarzt übergangsweise probieren und langfristig eine geeignete NK Pflege suchen.Ich würde aber auch Retinol, AHA und BHA empfehlen
    Ich hab jetzt mal einen Termin bei meinem Hautarzt ausgemacht, aber der ist erst am 17.8.

Welche Produkte mit Retinol, AHA und BHA sind denn empfehlenswert?
    Das ist absolutes Neuland für mich.

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Die chemischen Peelings sind jedenfalls nicht NK. Aber bei Vielen hier, die sie probiert haben, sehr wirkungsvoll. Wiederum auch nicht bei Allen, gibt auch Ladies, die die Sachen nicht vertragen haben. Muss man eben probieren, ich gehöre zu denjenigen, denen es weitergeholfen hat.

Viele NK-Sachen enthalten Alkohol. Zumindest all das, was man in der Drogerie erwerben kann. Und den würde ich auch unbedingt meiden. Auf Dauer trocknet er die Haut aus, diese meint dann, sie müsste noch mehr Fett produzieren, um das auszugleichen, was ausser fettige Haut dann auch noch wieder vermehrt Unreinheiten zur Folge hat. Desweiteren sind bei NK-Sachen oftmals ätherische Öle gängig, das ist ebenfalls eher kontraproduktiv, weil sie die Haut sehr reizen. Hängt aber von der jeweiligen Person ab.
    Wenn du also bei NK bleiben möchtest, etwas suchen ohne Alk und ÄÖ's.
    Muss ich chemische Peelings beim Hautarzt machen oder kann man die selbst machen?
    Hätte so gern eine schöne pralle Haut :-/

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Guck mal bei Lovelydaybotanicals - da gibt es zwar nur wenige Produkte, dafür alles in Probiergröße.
    Es ist ein guter Kompromiss zwischen vegan/ NK und trotzdem wirkungsvoll.
    Dann wäre da noch InstaNatural - auch hier sind viele Produkte nah an NK.
    Werde ich mir auch mal ansehen, danke

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Alepposeife ist super zum Reinigen. Du kannst 2x wöchentlich eine Heilerdemaske machen (Peeling/Reinigung) und danach Thermalwasserspray aufsprühen. Creme würde ich ne Feuchtigkeitscreme nehmen, so ne ganz reduzierte Basiscreme, nix Aggressives, sowas wie Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme.

Von innen kannst du viel erreichen mit OPC und MSM.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Hm, Weleda Mandel hat aber auch wieder Alk

Zitat Zitat von MademoiselleRose Beitrag anzeigen
    Welche Produkte mit Retinol, AHA und BHA sind denn empfehlenswert?
    Das ist absolutes Neuland für mich.
    Muss ich chemische Peelings beim Hautarzt machen oder kann man die selbst machen?
    Hätte so gern eine schöne pralle Haut :-/
    BHA (Beta-Hydroxy-Acid / Salicylsäure) und AHA (Alpha-Hydroxy-Acid / Glykolsäure) sind die chemischen Peelings. Dafür muss man nicht zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin, das gibt es käuflich zu erwerben und kann man selber auf die Haut packen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Und Alkohol ist schlimm, weil? Ist doch sogar extra in Produkten für unreine Haut...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Den Grund hatte ich weiter oben in meinem ersten Beitrag in diesem Fred geschrieben

Und das ist die nicht wirklich witzige Komik an der Sache... sämtliche Kosmetik aus der Drogerie und teilweise auch aus der Apotheke, die als mattierend und gegen unreine Haut ausgelobt ist, enthält gleich weit vorne in den Inhaltsstoffen Alkohol. Und funktioniert daher bei Vielen dauerhaft dann doch nicht. Gibt natürlich wie immer auch Personen, bei denen das nicht so ist. Bei mir ist der Schuß richtig nach hinten losgegangen, bei Nutzung sämtlicher gängiger Produkte nacheinander. Seitdem meide ich Alkohol in Kosmetik, wie der Teufel das Weihwasser...

Ah ok... Na es gibt sicher auch ne schöne Basiscreme ohne Alkohol. Evtl. von Balea med.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Wenn du wegen Akne zum Hautarzt gehst, kannst du dir Retinol bzw. Tretinoincreme verschreiben lassen.

Wegen AHA bzw. BHA schau doch mal im entsprechenden Thread nach. Ich kann Reviva Labs empfehlen, sehr viele sind mit Paulas Choice zufrieden.

Gesperrt

Also erstmals danke für eure Hilfe. Also abends könnte ich mit Alepposeife reinigen, reicht das?
    Und morgens? Zweimal ist wohl zu viel oder?
    Zusätzlich alle 3 Tage eine Heilerdemaske.
    Aber für die Feuchtigkeit? Hab ein tolles natürliches Vitamin C Serum bekommen. Für tagsüber? Abends?
    Ich will nicht zu viel pflegen aber auch nicht zu wenig und es sollte halt auch ein bisschen gegen Falten bzw. zur Vorbeugung helfen. Da ich nach der Reinigung trockene Haut habe, brauche ich für abends und morgens etwas. Hab aber gar keinen Plan was für eine Creme, Serum, ...
    Hilft es vielleicht wenn ich zur Kosmetikerin ausreinigen gehe?

LG Rose

Meine Laune...
    Tired

Vielleicht gibt es bei deinem Hautarzt auch eine Kosmetikerin? Meine ehemalige hatte eine, die günstiger als eine selbständige Kosmetikerin war.

Ich würde nicht zuviel auf einmal ändern.

kontext
    Besucher

Feuchtigkeit: Aloe Vera Gel. Das von der Balea-Eigenmarke Sundance ist perfekt, enthält außerdem etwas Glycerin als Feuchtigkeitsbinder, und ist komplett fettfrei. Keine Angst vor ein bisschen Alkohol.

Ich verwende auch Seife, weil sie furch den basischen ph-Wert die Poren besser öffnet als saure Waschgele bzw. Waschstücke. Ob Aleppo oder eine andere macht gar keinen sooo großen Unterschied, aber handgesiedete Seifen, ob nun eine Kernseife wie die Aleppo oder eine überfettete aus Manufaktur oder Eigenproduktion, scheinen verträglicher und effektiver zu sein als konventionelle Mischprodukte. Habe alle drei Optionen jeweils länger getestet.

Meine weiteren unabdinglichen Standbeine sind: BPO! :leiderja: und bei der Reinigung mit Seife auch immer gleich ein gutes Peeling (Peelinghandschuh), um die die u.a. durch BPO bedingten Hautschuppen zu lösen, sonst verstopfen die Poren erst recht. Ein bisschen Mandelkleie ist mir z.B. noch zu wenig.
    Mit BPO bekommst du auch den Rücken in den Griff.
    Wenn die Pickel erst einmal fort sind, braucht man nur noch ab und zu BPO, um den Zustand zu erhalten; nicht mehr täglich.

Heilerde nützt bei mir gar nichts, trocknet die Haut eher noch oberflächlich aus (= mehr Verhornungen). Nehm ich nicht.

Nichts verwenden, das Fett beinhaltet, d.h. Skepsis bei allen Cremes, Seren oder Fluiden: Lieber nur das Aloe Vera Gel, das garantiert keine Reaktionen triggert. Alles weitere kannst du, wenn du willst, später immer noch ausprobieren, sobald deine Haut sich bereits gefangen hat (ACE-Serum, La Roche Posay oder gar Weleda Feichtigkeitscreme geht bei mir z.B. def nicht).
    Mir hat außerdem in diesem Zusammenhang sehr geholfen, beim Schminken komplett auf Flüssig-Grundierung oder Mineral Make Up zu verzichten, also nur etwas Concealer und antibakterieller Puder. Den relativ billigen von Manhattan Clearface finde ich am besten, hatte auch etliche höherpreisige aus der Apotheke. Der Manhattan deckt sogar etwas, und die hellste Farbe Vanilla taugt auch für echte Blassnasen.

Nichts auf der Haut verwenden, das Mica enthält (Schimmerpigment in Grundierung, Mineral Make Up, Blushes, Highlightern...). Keine Make Up Base.

Es hilft außerdem wirklich, bei der Ernährung auf schlechte Fette, Zucker, evtl. auch Mehl- und MIlchprodukte zu verzichten, schaffe ich aber auch oft nicht. Vegan war ich mal drei Jahre, habe aber zu der Zeit keine so gute Haut gehabt, da ich relativ viel Brot und Seitan (= Weizen/Gluten) aß.

Auch gut: Öfter mal ins Schwitzen kommen. Mit dem Schweiß kommt schlichtweg auch der Dreck raus.

Mit den Grundbausteinen Seife/Peeling, ab und an einem zink- und alkoholhaltigem Gesichtswasser (Balea), Sundance Aloe Vera Gel als Feuchtigkeit und BPO am Abend sowie Concealer plus Manhattan Clearface Puder über den Tag komme ich aber schon von Akne Stufe 5 auf eine pickelfreie Haut.

Ich laboriere seit 20 Jahren an diesem Thema, ist also kein Programm, das ich leichtfertig oder kurzsichtig aufgestellt habe, ich kenne auch alles rauf und runter. Es ist sicher kein Programm für Menschen, die ein paar Kosmetikpickelchen haben, sondern für Aknepatienten.
    Jeder hat irgendwann sein eigenes Programm, das für ihn funktioniert, aber vllt waren ein paar Anregungen dabei, die dir weiterhelfen. Alles Gute!
    Geändert von kontext (25.06.2016 um 00:16 Uhr)

Beim Hautarzt war ich schon, aber der hat mir nur Tabletten und aggressive Chemie verschrieben. Möchte gerne bei Nk bleiben. Vielleicht abends als Pflege nur Traubenkernöl? Aber tagsüber?

Machst du die chemischen Peelings selbst Lyah?

Ich würde ja meine Haut als fettig (besonders Nase, Stirn) aber auch trocken und aktuell sehr sehr unrein (eher viele viele kleine Pickelchen und wenig große sowie Unterlagerungen) beschreiben.

Lg Rose
    Fettige und trockene Haut ist meistens ein Zeichen einer zu starken Reizung, wie z.B. durch Seife. Ich persönlich mag Reinigungsmilchs am liebsten, vielleicht findest du da etwas gutes in der NK-Sparte. Nur auf Alkohol/ zu viel Parfum würde ich verzichten. Ich verwende die Reinigungsmilch wie ein Waschgel, da mich die Wattepads nerven. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Nein, die chemischen Peelings kaufe ich online bei Paulas Choice. Bedenke, sobald du jegliches Peeling nutzt, egal ob mechanisch (Kügelchen) oder chemisch, ist ein Sonnenschutz notwendig. Hier gibt es meines Wissens nach keine wirklich gute Auswahl an Naturkosmetik, weil es mit den Vorschriften kaum möglich ist, einen effektiven UVA-Schutz hinzubekommen. Es gibt aber zumindest TV-freie und vegane gute Produkte. Chemische Peelings sind übrigens viel milder (und gleichzeitig feuchtigkeitsspendend oder entzündungshemmend) als mechanische, wie z.B. mit Peelinghandschuh.

Laut deiner Beschreibung vermute ich, dass deine Haut auch recht verhornt ist, hier könnte sich ein chemisches Peeling sehr positiv auswirken.

Sobald deine Reinigung mild ist, wirst du wahrscheinlich keine großen Probleme mit Feuchtigkeit mehr haben. Würde deswegen einfach eine leichte und reduzierte Creme empfehlen. Nur Öl geht natürlich auch in manchen Fällen (ich persönlich komme damit nicht zurecht), vorher das Gesicht vielleicht ein wenig mit Thermalwasser befeuchten, um sich den okklusiven Effekt des Öls zu Nutze zu machen.
    Traubenkernöl ist eine recht gute Wahl für unreine Haut. Jojobaöl könnte auch interessant sein für dich, weil es von allen Pflanzenölen den besten okklusiven Effekt hat und gleichzeitig das Bakterienwachstum einschränken kann. Auf Olionatura.de gibt es eine gute Übersicht über die Eigenschaften der unterschiedlichen Öle.
    Für Abends interessant wegen dem Retinol: Pai Rosehip Oil? Selbst nie benutzt, aber viele schwören drauf.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

Allwissend Avatar von kas

Hallo Rose,
    an Deiner Stelle würde ich mal testweise drei, vier Monate die Haut komplett in Ruhe lassen.
    Wenns dann nciht besser ist, dann weisst Du, dass es nicht an der Pflege liegt.
    Also Reinigen nur mit Wasser und ein paar Tropfen Weleda Mandelöl in der Hand verreiben und auf das Gesichts "auflegen". Nach 10-20 Minuten den Ölüberschuss mit einem Kosmetiktuch aufsaugen. Fertig.
    Und lass mal Makeup und alles andere sonst von Deiner Haut weg für diese Testphase.

Mit dieser Nulldiät bekomme ich meine Haut wieder richtig in Schuss, wenn sie rumzickt.

Und übrigens, schau mal, ob Unterlagerungen nicht auch von der Mineralfoundation kommt. Hab diese fiesen Unterlagerungen nämlich auch mal bekommen, als ich regelmäßig Mineralfoundation (meine war von Chrimaluxe) getragen hab.

Gesperrt

Ihr seid echt der Wahnsinn! Danke für eure vielen und ausführlichen Erfahrungen.

Mir ist gestern etwas eingefallen. Meine Haut im Gesicht war ja durch die Ernährungsumstellung schon ganz gut und plötzlich wurde sie schlechter. Es waren ja viele kleine Pickelchen. Ich hab mir vor einer Woche noch dazu Teebaumöl gekauft und mir das ein paar Tage nacheinander auf die Haut geklatscht, weil ich dachte das würde für die paar kleinen Pickelchen helfen. Jetzt wo ihr schreibt ich solle auf Alkohol und ätherische Öle in den Produkten achten, ist mir das eingefallen. Hat es vermutlich auch noch verschlechtert.

Hab heute Nacht noch relativ viel gegoogelt und der Grund warum ich auf Nk umgestiegen bin, war der, dass ich keine Produkte mit Tierversuchen wollte, vegan ist mir jetzt nicht so wichtig, da ich nur Teilzeitveganerin bin. Vegetarierin ja, aber ganz vegan nicht. Dachte immer mit Nk bekomme ich eine Porzellanhaut und es wäre das einzige das am effektivsten gegen die Entstehung von Falten ist.
    Ich will doch "nur" eine reine, frische, pralle Haut und keine Falten. Bisher hab ich noch keine, wem oder was auch immer das zu verdanken ist, weiß ich nicht. Aber das sind so die Dinge, die meine Gesichtskosmetika können sollten. Ich hab einfach Angst, dass bei Kk (Eucerin, La Roche Posay,...) auf Dauer die Haut geschädigt wird und schneller altert.

Miranda Kerr zum Beispiel hat ja eine tolle Haut und eine eigene Kosmetiklinie so viel ich weiß.

Gestern Abend habe ich meine Haut nur mit Alepposeife (ich nehme die flüssige) und einem Konjacschwamm gereinigt. Danach hab ich mal gar nichts raufgegeben, da die Haut kaum gespannt hat. Heute Früh habe ich sie nur mir Wasser und Konjacschwamm gereinigt und anschließend Rosenwasser aufgesprüht und 3 Tropfen Olivenöl einmassiert.

Kann ich das so beibehalten + abends dann noch Traubenkernöl und 1x die Woche eine Maske (Khadi) oder sollte ich lieber doch auf Kk umsteigen?

LG und einem schönen Samstag auch allen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich kann nur aufgrund meiner eigenen Haut folgendes empfehlen :
    - milde Reinigung, keine Seife
    - Hautverhornung reduzieren. DAS war bei mir einer der wichtigsten Schritte. Meine Haut ist seither lustigerweise viel unempfindlicher
    - Feuchtigkeit UND Okklusion. Nur Thermalwasser zum Beispiel ist Gift für meine Haut, sie quillt auf und verhornt sofort
    - Hör auf deine Haut. Ich hab 10 Jahre nur NK verwendet und immer den Kopf über KKler geschüttelt. Nicht vergessen, dass da ganz viel Stimmungsmache auf beiden Seiten herrscht. Man kann nicht sagen, dass NK gut und KK schlecht - und umgekehrt - ist. Es geht darim , die für Dich passende Pflege zu finden und das kann eine Kombi aus beidem sein.
    - Alkohol und ÄÖ meiden.
    - täglich Sonnenschutz verwendet.
    - so wenig Produkte wie möglich,so viel wie nötig. Ich komme mit insgesamt 6 Produkten aus,da ist wirklich alles abgedeckt. Retinol verwende ich aber wg Unverträglichkeit nicht.

Gesperrt

Ich würde gerne mal die Paulas Choice Produkte testen. Welche könntet ihr mir denn da als Einsteigering empfehlen?

Forenkönigin

Alkohol finde ich auch für alle Hauttypen kontraproduktiv. Ich finde auch viele Akneprodukte zu aggressiv und mit Austrocknen bekommt man Problemhaut nicht in den Griff. Dann lieber Sachen, die auf pflegende Weise ausgleichend wirken. Dazu würde ich auch Bpo probieren in Kombi mit einer passenden Creme. Ein HA Termin ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Manchmal braucht man aber auch mehrere Anläufe, um den richtigen HA zu finden. Da gibt es schon Unterschiede.

Forenkönigin

Natürlich kannst du alles Mögliche bestellen und ausprobieren. Ich würde Kosmetik bei Akne aber immer nur als Unterstützung sehen und nicht als Behandlung. Richtige Akne kriegt man mit Kosmetik alleine meist nicht in den Griff.

Natürlich kannst du alles Mögliche bestellen und ausprobieren. Ich würde Kosmetik bei Akne aber immer nur als Unterstützung sehen und nicht als Behandlung. Richtige Akne kriegt man mit Kosmetik alleine meist nicht in den Griff.
    Deswegen meine Empfehlung (OPC und MSM)... Da einfach in Sachen sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel ein bisschen einlesen.
    Alles Liebe Sommi

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Kann Sommernachtstraum da zustimmen.

phöse Hexe Avatar von nounousch

........

Ich will doch "nur" eine reine, frische, pralle Haut und keine Falten. Bisher hab ich noch keine, wem oder was auch immer das zu verdanken ist, weiß ich nicht. Aber das sind so die Dinge, die meine Gesichtskosmetika können sollten. Ich hab einfach Angst, dass bei Kk (Eucerin, La Roche Posay,...) auf Dauer die Haut geschädigt wird und schneller altert.

...
    Wollte ich auch mal - und hab dann konsequent nur NK genommen - und die Haut wurde immer schlechter und schlechter - ich wollte es aber nicht wahr haben, denn ich hab ja nur 'gute' Creme mit 'klasse' INCIS genommen und immer weiter gemacht ..... und wurde doch immer unzufriedener.

Mittlerweile nehme ich das, was meine Haut mag (und nicht das, was sie meiner Meinung nach zu mögen hat ) - und ich bin zufrieden --> hör auf deine Haut, die zeigt dir, was gut für sie ist.

Und NK = gute Haut und KK = per se böse ist definitiv nicht der Fall

Viel Erfolg
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Gesperrt

Werde ich mit besorgen. Ich nehme seit kurzem natürliches Vitamin C, aber nur eine Kapsel und nicht hochdosiert, da ich ja auch über die Nahrung etwas aufnehme, zusätzlich Zink, Biotin und Vitamin B12, da es mir aufgrund meiner großteils veganen Ernährung fehlt.
    Kann ich da zusätzlich noch OPC und MSM oder kann ich das zusätzlich nehmen?
    Kannst du mir da vielleicht ein Produkt empfehlen, sonst recherchiere ich selbst mal.

Meine Vitamine sind alle pur, also ohne + Vitamin C und so etwas, damit ich dann nicht von irgendwas zu viel nehme. Nehme auch etwas weniger als angegeben, eben weil man ja über die Nahrung auch Vitamine aufnimmt und ich es auf keinen Fall übertreiben will. Nehme ich aber erst seit knapp 6 Tagen, kann also noch nichts dazu sagen.

Bezüglich Akne. Akne ist es ja nicht, es wirkt eher wie eine Unverträglichkeit gegen ein Produkt oder mehrere oder Lebensmittel.
    Ich habe mir jetzt das 2 Wochen Probe Set von Paulas Choice "Resist Anti Aging" also die hellblaue Serie bestellt und werde das mal testen.

Denkt ihr ich kann mich mal über ein professionelles Peeling beim Hautarzt trauen um die paar Narben vom kratzen und drücken wegzubekommen? Sind nur wenige kleine also nicht schlimm aber mich stört es. Oder kann ich das auch mit PC schaffen?

Glg Rose

Forenkönigin

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch mal - und hab dann konsequent nur NK genommen - und die Haut wurde immer schlechter und schlechter - ich wollte es aber nicht wahr haben, denn ich hab ja nur 'gute' Creme mit 'klasse' INCIS genommen und immer weiter gemacht ..... und wurde doch immer unzufriedener.

Mittlerweile nehme ich das, was meine Haut mag (und nicht das, was sie meiner Meinung nach zu mögen hat ) - und ich bin zufrieden --> hör auf deine Haut, die zeigt dir, was gut für sie ist.

Und NK = gute Haut und KK = per se böse ist definitiv nicht der Fall

Viel Erfolg
    Ja, solche Phasen hatte ich auch. Reine Haut durch reine Kosmetik. Ich konnte einfach nicht verstehen warum ich Pickel habe, obwohl ich meine Haut doch nur mit reiner NK pflege. Ich habe jahrelang auch noch alles Mögliche probiert und selber rumgedoktert. Ich hätte viel eher zum HA gehen sollen.

Werde ich mit besorgen. Ich nehme seit kurzem natürliches Vitamin C, aber nur eine Kapsel und nicht hochdosiert, da ich ja auch über die Nahrung etwas aufnehme, zusätzlich Zink, Biotin und Vitamin B12, da es mir aufgrund meiner großteils veganen Ernährung fehlt.
    Warum Vitamin C? Zink am besten auf nüchternen Magen, falls der es mitmacht. Dann wird es wesentlich besser aufgenommen. B12 supplementieren ist fast immer eine gute Idee.

Meine Vitamine sind alle pur, also ohne + Vitamin C und so etwas, damit ich dann nicht von irgendwas zu viel nehme. Nehme auch etwas weniger als angegeben, eben weil man ja über die Nahrung auch Vitamine aufnimmt und ich es auf keinen Fall übertreiben will. Nehme ich aber erst seit knapp 6 Tagen, kann also noch nichts dazu sagen.
    B12 kannst du hoch dosieren, insbesondere wenn du vorher noch nicht supplementiert hast. Ich kenne selbst zwar auch die gute alte B12-Akne, das kam aber bei 2x wöchentlichen intramuskulären Dosen 1.500 mcg Hydroxocobalamin. Mit Tabletten ist man meistens auf der sicheren Seite.

Beim chemischen Peeling von Paulas Choice solltest du beachten, dass es auch zu einer Anfangsverschlechterung kommen kann. Weiterhin solltest du dir recht zügig eine geeignete Sonnencreme zulegen, wenn du damit startest.

Joa, theoretisch kannst du dir ein professionelles Peeling beim Hautarzt gönnen. Ich weiß jetzt nicht, wie ausgeprägt deine Narben sind, aber vielleicht bekommst du sie auch langfristig Zuhause mit AHA und Vitamin C weg?

Eine gut exfolierte Haut sieht übrigens schon etwas anders aus, als vorher. Vielleicht probierst du erstmal selbst ein bisschen herum und entscheidest in 3-6 Monaten, ob du wirklich noch zum Hautarzt willst?

Ja, solche Phasen hatte ich auch. Reine Haut durch reine Kosmetik. Ich konnte einfach nicht verstehen warum ich Pickel habe, obwohl ich meine Haut doch nur mit reiner NK pflege. Ich habe jahrelang auch noch alles Mögliche probiert und selber rumgedoktert. Ich hätte viel eher zum HA gehen sollen.
    Das kann ich so unterschreiben

René Descartes.

Vitamin C brauchen wir weit mehr als allgemein empfohlen wird (empfehle dir das Buch von Robert Franz!). Ich nehme täglich 600 mg und in meinen OPC Kapseln ist auch Acerola drin. Da nehme ich die 240 mg Kapseln von Bio Prophyl. Hab lange recherchiert und die sind ! MSM bestelle ich eine Riesendose Kapseln (1000mg, davon nehme ich 1-3 täglich) bei Essential Foods. Die sind da super nett, kannst auf Rechnung bestellen und kriegst bei Erstbestellung noch ein Buch über Vitalstoffe beigelegt (war bei mir zumindest so).
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Hoch dosierte Nahrungsergänzungsmittel können sehr gut sein oder den Supergau gerade erst auslösen. Ich wäre da etwas vorsichtig. Hohe Vit. C Mengen können auch zu Ausschlag führen, hohe Vit. B Mengen Akne verschlimmern. Mein HA hatte mir extra davon abgeraten. Dann kann ich noch sagen, das ich in Kosmetik Teebaumöl und auch Hyaluronsäure nicht vertrage und davon allergische Pickel kriege.

Inventar

Vitamin B12 gilt besonders in Verbindung mit B6 als aknefördernd, meine HÄ hatte mir auch davon abgeraten. Ich weiß jetzt zwar nicht wo da die Schmerzgrenze liegt, aber meine Tochter hatte mal einen deutlichen Pickelschub, nach Einnahme von B-Vitaminen, und das waren keine hochdosierten Spritzen.

Olivenöl gilt auch als komedogen bei äußerlicher Anwendung. Das muss natürlich nicht passieren, aber bei Akneneigung würde ich erstmal alles vermeiden, was fördernd darauf sein könnte. Jojobaöl soll hier wohl besser sein, kann man aber auch nicht garantieren. Meine Haut verträgt auch nur sehr wenig, und Öle aller Art auch in ganz geringen Mengen schon nicht. Leider verträgt sie auch keine Feuchtigkeitspflege, kein Aloe Vera, keine Säuren, also kaum was, außer der Aknedermsalbe. Selbst da mache ich manchmal Pausen.

Ich würde auch mal versuchen so wenig wie möglich zu verwenden, um zu sehen, ob es vllt eine Kosmetikunverträglichkeit ist. Wenn die Haut nicht allzu trocken ist würde ich mal zeitweise wirklich gar nichts auftragen und nur einmal täglich mild reinigen. Dann kann man eher beurteilen, ob es doch eine Akne ist, oder "nur" eine Unverträglichkeit.

Gesperrt

Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Warum Vitamin C? Zink am besten auf nüchternen Magen, falls der es mitmacht. Dann wird es wesentlich besser aufgenommen. B12 supplementieren ist fast immer eine gute Idee.
    Vitamin C ist sehr wichtig für den Körper, vor allem um sein Immunsystem zu stärken und wenn man so wie ich ziemlich krank war und noch nicht ganz fit ist und einige Monate im Spital verbracht hat, in denen man mit Medikamenten und Antibiotika vollgepumpt wurde, schadet es schon gar nicht. Über die Ernährung schaffe ich es nicht meinem täglichen Vitamin C Bedarf zu decken. Ich nehme allerdings nicht zu viel zu mir und komme mit der Ernährung auf 80-120% des Tagesbedarfs. Darüber hinaus kann der Körper kein Vitamin C speichern, weshalb es ja sinnvoller wäre mehrmals täglich kleine Dosen einzunehmen.

Beim chemischen Peeling von Paulas Choice solltest du beachten, dass es auch zu einer Anfangsverschlechterung kommen kann. Weiterhin solltest du dir recht zügig eine geeignete Sonnencreme zulegen, wenn du damit startest.

Joa, theoretisch kannst du dir ein professionelles Peeling beim Hautarzt gönnen. Ich weiß jetzt nicht, wie ausgeprägt deine Narben sind, aber vielleicht bekommst du sie auch langfristig Zuhause mit AHA und Vitamin C weg?
    Dann geht wohl bald die nächste Suche los.

Vitamin C für die Haut? Wo gibt's denn das bzw. wie muss man das anwenden?

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Vitamin C brauchen wir weit mehr als allgemein empfohlen wird (empfehle dir das Buch von Robert Franz!). Ich nehme täglich 600 mg und in meinen OPC Kapseln ist auch Acerola drin. Da nehme ich die 240 mg Kapseln von Bio Prophyl. Hab lange recherchiert und die sind ! MSM bestelle ich eine Riesendose Kapseln (1000mg, davon nehme ich 1-3 täglich) bei Essential Foods. Die sind da super nett, kannst auf Rechnung bestellen und kriegst bei Erstbestellung noch ein Buch über Vitalstoffe beigelegt (war bei mir zumindest so).
    Dankeschön

Hoch dosierte Nahrungsergänzungsmittel können sehr gut sein oder den Supergau gerade erst auslösen. Ich wäre da etwas vorsichtig. Hohe Vit. C Mengen können auch zu Ausschlag führen, hohe Vit. B Mengen Akne verschlimmern. Mein HA hatte mir extra davon abgeraten. Dann kann ich noch sagen, das ich in Kosmetik Teebaumöl und auch Hyaluronsäure nicht vertrage und davon allergische Pickel kriege.
    Ich nehme wie schon erwähnt nicht zu viel, also denke ich nicht, dass bei der Menge etwas sein kann.

Ich nehme nur knapp 80-90% des täglichen Vitaminbedarfs von B12 ein, da mir das Vitamin als Vegetarierin und Teilzeit-Veganerin sonst fehlen würde.

Teebaumöl ist bisher nie ein Problem gewesen, nur wenn ich mal wieder den Anfall habe, dass ich es pur auftragen muss.

Meine Laune...
    Tired

Du hast doch geschrieben, dass du ein tolles, natürliches Vit C Serum bekommen hast.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Vitamin B12 gilt besonders in Verbindung mit B6 als aknefördernd, meine HÄ hatte mir auch davon abgeraten. Ich weiß jetzt zwar nicht wo da die Schmerzgrenze liegt, aber meine Tochter hatte mal einen deutlichen Pickelschub, nach Einnahme von B-Vitaminen, und das waren keine hochdosierten Spritzen.

Olivenöl gilt auch als komedogen bei äußerlicher Anwendung. Das muss natürlich nicht passieren, aber bei Akneneigung würde ich erstmal alles vermeiden, was fördernd darauf sein könnte. Jojobaöl soll hier wohl besser sein, kann man aber auch nicht garantieren. Meine Haut verträgt auch nur sehr wenig, und Öle aller Art auch in ganz geringen Mengen schon nicht. Leider verträgt sie auch keine Feuchtigkeitspflege, kein Aloe Vera, keine Säuren, also kaum was, außer der Aknedermsalbe. Selbst da mache ich manchmal Pausen.

Ich würde auch mal versuchen so wenig wie möglich zu verwenden, um zu sehen, ob es vllt eine Kosmetikunverträglichkeit ist. Wenn die Haut nicht allzu trocken ist würde ich mal zeitweise wirklich gar nichts auftragen und nur einmal täglich mild reinigen. Dann kann man eher beurteilen, ob es doch eine Akne ist, oder "nur" eine Unverträglichkeit.
    Stimmt, wenn sich die Haut nach ein paar Tagen Nulltherapie bessert, ist das ein Zeichen dafür, dass vorher die Kosmetik schuld war, zumindest irgend ein Inhaltsstoff.

Gesperrt

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Du hast doch geschrieben, dass du ein tolles, natürliches Vit C Serum bekommen hast.
    Ja habe ich. Hab's aber noch nicht getestet. Geht das denn damit? Dachte dazu braucht man "härtere" Dinge :D

Stimmt, wenn sich die Haut nach ein paar Tagen Nulltherapie bessert, ist das ein Zeichen dafür, dass vorher die Kosmetik schuld war, zumindest irgend ein Inhaltsstoff.
    Die letzten beiden Tage habe ich abends nur mit Alepposeife gereinigt und sonst nichts. In der Früh nur mit Wasser und gestern danach Rosenwasser + Jojobaöl. Heute nur mit Wasser und sonst nichts. Make Up habe ich gestern nur an den Augen getragen, aber auch hier weiß ich nicht, ob Nk das beste für mich ist. Erstens haltet weder der Kajal noch die Mascara besonders lang und verschmieren immer und ich bilde mir ein, dass mir vermehrt Wimpern ausfallen. Bei den Haaren sieht es auch nicht besser aus, sind total trocken und nachdem hier das mit Alkohol und ätherischen Ölen geschrieben wurde, weiß ich nicht, ob das nicht daran liegt. Werde wohl auch auf die Suche nach neuem MakeUp und neuer Haarpflege gehen müssen :-/

Fortgeschritten

Liebe MademoiselleRose,

du schreibst du wärst lange krank gewesen und hättest auch viel Antibiotikum nehmen müssen. Es ist gut möglich, dass deine Haut deshalb so sehr aus dem Gleichgewicht ist. Gib dir und deinem Körper, der durch Medikamente und Krankheit aus der Bahn geraten ist auf jeden Fall etwas Zeit, um sich zu erholen.

Ich würde dir auch entweder totale Minimalpflege oder chemische Peelings, möglicherweise auch BPO empfehlen. Für mich persönlich haben allerdings sowohl chemische Peelings, wie auch BPO nicht funktioniert, da ich wohl viel zu empfindliche Haut dafür habe, aber vielen Leuten helfen sie sehr.

In Anbetracht deiner Vorgeschichte (Krankheit, Medikamente, zu reichhaltige Pflege mit AÖs und Alkohol) würde ich dir allerdings dringend dazu raten, wie auch bereits mehrmals empfohlen, als erstes 3-4 Monate lang das Minimalprogramm zu fahren. Dazu würde ich auch weiter Zink (am besten 15mg - ich nehme das vom DM mit Histdin viele andere schlagen mir auf den Magen ) und OPC empfehlen - hat mir sehr gut geholfen und hab Ähnliches von vielen Leuten gehört.

Wenn du direkt mit Säuren ran gehst, kann das deine Haut in ihrem jetzigen Zustand auch überfordern.

Zum Minimalprogramm: Du kannst das mit nur Wasser und Öl durchaus eine Weile ausprobieren, es ist sicher besser als viele fertige Produkte und für einige Leute funktioniert es gut. Jojobaöl ist auch wesentlich geeigneter als Olivenöl bei unreiner Haut. Probier es 2-3 Wochen aus, dann sollte sich langsam abzeichnen, ob deine Haut dieses Prozedere mag also, ob sie besser, schlechter oder genauso ist. Nimm doch dazu das OPC, Zink und deine sonstigen Vitamine, denn vllt kommt das Ganze wirklich eher von Innen.

Für mich hat nur Öl und Wasser allerdings gar nicht funktioniert. Hab mit Mitte 20 nach Absetzen der Pille auch sehr unreine Haut bekommen und nachdem ich alle Säuren und BPO durch hatte, verschiedene "Minimalprogramme" ausprobiert. Nur Wasser ging ebenso wenig wie Wasser und Öl.

Etwas besser wurde die Haut mit Bioderma Sensibio Mizellenwasser als Reinigung. Hab das morgens und abends verwendet und mir danach das Gesicht mit Wasser gewaschen (soll oder muss man nicht nach Mizellenwasser, ging aber viel besser für meine Haut). Mineralfoundation hat mir auch immer sehr schlechte Haut beschert - das ist wohl leider bis heute so. Ich habe nur noch einen Abdeckstift für Augenpartie, schlimme Pickelareale und Rötungen verwendet - am besten hat der sehr hochpreisige aber auch gute Face Touch Up Stick von Bobbi Brown funktioniert. Besonders schlimme Stellen habe ich mit dem Manhattan Clearface Puder zusätzlich fixiert (der lässt Unreinheiten tatsächlich schneller abheilen, trocknet dabei aber leicht aus). Diese beiden Produkte verwende ich bis heute für Notfälle . Als sonstiges MU hab ich nur Kajal, Wimperntusche und getönten Lippenpflegestift verwendet.

Mit der Zeit wurde meine Haut damit immer reiner und gesünder. Ich habe dieses Programm 3 Jahre lang durchgezogen, bevor ich mich ganz langsam wieder an eine leichte Pflege (die war dann von Sebamed) und ein Gesichtswasser (bis heute in Verwendung von Avene) rangetraut habe. Heute bin ich der Meinung das man da bestimmt nicht 3 Jahre so radikal minimal rangehen muss - 3-4 Monate würde ich aber schon einplanen pro unterschiedliches Minimalprogramm.

Halte also durch und gib dir Zeit

Bei der Ernährung würde ich auf eine ausgewogene Eiweißzufuhr aus unterschiedlichen pflanzlichen Quellen achten - Hanf- und Lupinen-Shakes und Produkte, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte statt nur viel Soja , Seitan (pures Gluten das auch ganz schön problematisch sein kann) oder bei einer vegetarischen Ernährung zu viele Milchprodukte, die auch entzündungsfördernd sein können.

Und mach dir nicht so viele Gedanken um NK und KK. Wenn du dich derart - ich nenn es mal tier- und umweltfreundlich ernährst hast du bei der Kosmetik ja ein bisschen was gut Tierversuchsfrei versteh ich - da gibt es aber zum Glück auch viele KK-Firmen, die darauf verzichten.

Liebe Grüße
    SuLia
    Geändert von SuLia (26.06.2016 um 09:57 Uhr)

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Vitamin B fördert sehr den Appetit..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..