Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von lola177

Schleier aus rotem Tüll?

Hallo!
    Ich suche verzweifelt einen Schleier aus rotem festem Tüll. Ich bräuchte ihn für die standesamtliche Hochzeit, ich wollte ein schwarzes Kleid und dazu den roten Schleier mit Tiara tragen. Das ganze soll so ein kleines bisschen rockig/trashig aussehen.
    Habe bereits das Netz durchgeforstet, aber bisher nix gefunden. Sooo ausgefallen kann das doch nun auch wieder nicht sein, dass es im ganzen Netz keinen roten Tüllschleier gibt??
    Oder bin ich zu blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben?
    Hat eine/r von euch ne Idee, wo ich sowas finden kann?

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

AW: Schleier aus rotem Tüll?

ich würd glaub weißen kaufen und färben, aber normal müssts sowas ja schon geben oder ist das für ein Schleier ein besonderer Tüll?

Edit: Sowas?
    Geändert von Haferflocken (18.01.2009 um 14:35 Uhr)
    ich bin ein Gänseblümchen...

Ja, an färben hab ich auch schon gedacht, hab aber irgendwo gelesen, man könnte nur Naturfasern oder Mischgewebe färben, und Tüll ist doch ne Kunstfaser, oder? Oder meinst das geht?
    Und einfach roten Tüll kaufen und dann selber was draus machen hab ich auch schon überlegt (Danke für den Link) aber ich dachte halt, vielleicht gibts den Schleier ja doch irgendwo schon fertig. .....

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Also entweder den Traumschleier in rot einfärben oder selbst machen

zum selbstmachen kann ich N&S (Natron und Soda) empfehlen:
    http://natronundsoda.net/klamotten/z...dow/index.html

die haben ne Anleitung für einen Schleier da und hier:
    http://stoffe.de/Stoffe/Bekleidungss...=5&c=122&p=122

gibt es verschiedene Tüllsorten; festen, soften, aber rot gibts bei allen Varianten...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

tüll kann man nicht einfärben, das ist zu 100% plaste.

ich würd mir roten tüll im stoffgeschäft besorgen, ist ja grad fasching, da gibts das haufenweise und günstig ist er auch, mit ca 2 euro pro meter ist man dabei. und für einen kurzen schleier braucht man auch keinen meter.

ich würd mir aber keinen "gittertüll" so wie den von stoffe.de besorgen, sondern den anderen, auch wenn er auf dem foto etwas pink rüberkommt (farbe "signalrot"), denn gittertüll fällt einfach nicht schön, da er so steif ist.

ps: ich will fotos sehen ich mag trash!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

ich bin automatisch davon ausgegangen das du den selber machen willst

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Gib mal bei ebay tüll + rot ein. Da gibt es schon bißchen was. Entweder was selbst zusammen schneidern oder im Fachgeschäft/Stoffgeschäft kann man den jeweiligen Stoff auch bestellen.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von lola177 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich suche verzweifelt einen Schleier aus rotem festem Tüll. Ich bräuchte ihn für die standesamtliche Hochzeit, ich wollte ein schwarzes Kleid und dazu den roten Schleier mit Tiara tragen. Das ganze soll so ein kleines bisschen rockig/trashig aussehen.
    Habe bereits das Netz durchgeforstet, aber bisher nix gefunden. Sooo ausgefallen kann das doch nun auch wieder nicht sein, dass es im ganzen Netz keinen roten Tüllschleier gibt??
    Oder bin ich zu blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben?
    Hat eine/r von euch ne Idee, wo ich sowas finden kann?
    Hm... trashig ist der hier mit den Blüten zwar nicht, aber vielleicht gefällt's dir trotzdem?
    http://www.hood.de/auction/28975046/...r-blueten-.htm

EDIT: Ich Held... die ist beendet. Lesen Nienchen... leeeeesen... *Kopf auf Tischplatte knall*
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

@Nienchen: Ja, den hab ich auch schon gesehen Der war mir aber ein bisschen zu dünn und lang....

Ich denk mal, ich werd den dann echt selber machen.
    Bei mir ist es nur meistens so, dass ich zwar Vorstellungen habe, aber nicht kreativ genug bin, ganz aus dem Kopf was selbst zu schaffen. Meist weiß ich dann genau was ich will, wenn ichs sehe....
    Habe aber jetzt nen Shop gefunden, da kann man Schnittmuster für Schleier kaufen, sind dann immer so 6 bis 9 oder so, ich denk mal, die werd ich mir bestellen.
    Zum gucken hier entlang

Fotos gibts dann natürlich auch, sobald ich was brauchbares zusammenhab!

ich denk ein Schleier selber machen ist bestimmt nicht so schwer *daumen drück*