Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeepäuschen
    Meine Laune...
    Worried

Lippen auf "nude" vorbereiten

Hallo,

in den vergangenen Tagen habe ich die Suchfunktion wiederholt stapaziert und leider nichts gefunden. Ich entschuldige mich im Voraus, falls ich doch einen Thread zu meiner Frage übersehen haben sollte.

Mein Problem ist Folgendes: Letzte Woche habe ich mir den "Myth" bestellt unf finde ihn toll. Ich habe mir vor dem Auftragen die Lippen mit Honig/Zucker gepeelt. Nach ein paar Minuten habe ich aber gesehen, dass sich die Farbe in den Lippenfältchen absetzt und irgendwie "pfui" aussieht. Ich liebe diese Farbe. In Kombi mit lipgloss ist sie einfach fantastisch und deshalb will ich diesen Lippie weiterhin einsetzen.

Kennt ihr irgendwelche Tricks und Tips, mit denen man einen gleichmäßigeren Farbauftrag erhält? Welcher Konturenstift passt zu Myth?

Inventar Avatar von Sabby

AW: Lippen auf "nude" vorbereiten

Ich kenn das Problem! Bei meinem creme d´nude ist das genauso!
    Ich peel meine Lippen vorher immer mit so nem Peelingstift vom Bodyshop, danach geb ich ne Pflege drauf (zur Not tuts auch ne Tagescreme) und dann ein bisschen Foundation um den eigenen Lippenton auszugleichen. Erst dann pinsel ich den Lippenstift auf und geb in die Mitte meistens noch einen winzigen Klecks von einem dunkleren Ton, so dass ich nicht aussehe wie ne Leiche! Hab mir auch schon überlegt, nen Konturenstift zu kaufen aber die muss ich mir am Counter anschauen weil ich einen sehr hellen brauch (du wahrscheinlich auch, oder?)

Drachenschwester Avatar von Lillith

hallo!

ich verwende wie sabby den peelingstift von TBS, den ich übrigens auch bei empfindlichen lippen sehr empfehlen kann. nach dem peeling trage ich einen lippenpflegebalsam auf (im moment labello sos lip balsam), dass den ca 5 minuten einwirken. dieser wird dann mit einem kosmetiktuch abgenommen, dann trage ich lip erase von mac oder meinen painterly paintpot auf, um meine lippenfarbe zu neutralisieren. danach trage ich meinen nude lippenstift (ist keiner von mac ) auf und danach nochmal eine dünne schicht lippenpflegestift (mit dem pinsel). du kannst es auch mit farblosem gloss versuchen (aber wirklich nur ganz wenig), das spendet den lippen feuchtigkeit und verhindert den chapped effect.

hoffentlich hilft dir das weiter.

liebe grüße, lillith
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Meine Laune...
    Worried

Da ich leider keine MAC-Counter in der Nähe habe, muss ich die BJ´s fragen. Laut youtube ist eine Kontur mit gingerroot möglich. Allerdings sieht die Farbe auf der Homepage irgendwie sehr dunkel. Ich denke eine dezente Umrandung der Lippen sollte dazu gehören, sonst sieht alles irgendwie zu gleich aus. Ich weiß nicht wie ich das jetzt besser umschreiben soll.

Hmmmm Sabby, vielleicht hat eine BJ dieses Problem für uns gelöst.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Prep+Prime Lip! damit setzt sich nichts mehr in den Fältchen und oder Rissen ab, klappt bei mir super
    peeling kannst du natürlich trotzdem ab und zu machen, so große hautschüppchen kann das auch nicht mehr kaschieren
    wenn du einen passenden Lipliner suchst, der Subculture passt gut zu allen Nude Tönen

Meine Laune...
    Worried

Danke Karrie!

Habe mir gerade deine Vorschläge online angeschaut und...
    in den Warenkorb sind gehüpft:
    Konturenstifte - subculture und oak
    prep+prime für die Lippen

ich bin so gespannt

Inventar Avatar von Mary1985

Klarer Konturenstifte auf der ganzen Lippe augetragen hilft auch gegen das Absetzen

Meine Laune...
    Angelic

super! von dem prep+prime sind viele sehr angetan hoffentlich klappts bei dir auch, ich finde das ganz toll
    berichte dann ob es funktioniert
    ich finde das ist eine sehr einfache lösung, hatte auch keinen bock mir vor dem lippi noch pflege, concealer und was weiß ich raufzuschmieren...
    subculture ist schön nude da sieht man den strich nicht so, ein zu dunkler konturenstift sieht ja oft etwas komisch aus das macht man eigentlich nicht mehr

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich nehm dann manchmal eyeshadow base...
    Aber da ich eh nur sehr cremige Lippenstifte habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wie gut das funktioniert. Diese cremigen Lippies setzen sich ja nicht so ab. Wenn ich das mache, dann nur für Haltbarkeit.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Angelic

ich kann mir schon vorstellen das e/s base auch funktioniert, weil die auch öft glättend wirken

Forengöttin Avatar von kiluna

hab schon zweimal versucht einen passenden konturenstift für myth bei MAC zu finden.
    sogar die MACinen meinte, es gäbe keinen, der 100% passt

ich hab nicht nur das problem, dass sich die lippiefarbe (fleshpot oder myth) absetzt, sondern mir hängt die farbe richtig unappetitlich von den lippen ich arbeite bei trockener luft, daran kann ich nix ändern ... und jeden tag das gleiche. hat da jmd einen tipp?

prep & prime lips bringt bedingt was. genauso, wie wenn ich einen lippenpflegestift a la labello verwende. aber die farbe setzt sicht trotzdem ab bzw. verschwindet sie einfach nach kurzer zeit

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

l/g in nude drüber (c-thru zB)?
    Oder den Lippie mit etwas Glycerin oder Oel einschmelzen (ist etwas Aufwand, ich weiss, aber bei ner tollen Farbe lohnt der vllt)
    Oder mal einen anderen Pflegestift als Labello versuchen... Labello hat meine Lippen nie wirklich gepflegt, ich liebe die Rosebud Salve
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ist in der tat nicht einfach, ich kenne dieses problem auch!
    leider, da ich doch eher zu nude tönen tendiere....

prep and prime ist sicher eine gute idee, da sich durch die silikone die lippenoberfläche schonmal ein wenig glättet und die risse aufgefüllt werden.
    peeling an sich sicher auch sinnvoll, allerdings habe ich manchmal das gefühl, dass sich nach dem peelen noch schneller und stärker eine hornschicht bildet?

zur lippenpflege:auf keinen fall labello!was schlimmeres gibt es kaum, meiner meinung nach.die inhaltsstoffe trocknen noch mehr aus.ich würde den lippenpflegestift von alverde (nk) empfeheln oder wers kennt:CARMEX, ein lieblingsprodukt von models.
    ich habe meines damals in paris gekauft, da gab es da noch nicht hier.aber vor kurzem sah ich es in einer apotheke

ich frage mich, wie die stras das machen.nude lippenstift ist ja absolut in...
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

treibt ihr Unwesen

Es gibt von p2 einen automatic-konturenstift in farbe "nude" der ist wirklich klasse für nude-lippies obwohl ich billig-deko-gegnerin bin. unbedingt ausprobieren

Base gibt es eine sehr gute von Artdeco. Sieht aus wie Makeup oder Concealer

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

carmex ist schon ziemlich lange in d erhältlich ..
    sogar schlecker und rossmann bieten die beliebte lippenpflege an *klick*

bei rissigen lippen hilft honig bei der heilung .
    einmal wöchentlich die lippen mit einer weichen zahnbürste sanft massiert, fördert die durchblutung, löst abgestorbene hautschüppchen ab und macht die lippen herrlich zart.

Forengöttin Avatar von kiluna

labello war nur ein bsp. ich hab soagr rosebud da, original und erdbeer
    ja, es pflegt ja auch gut, aber fürn lippie isses nix. setzt sich trotzdem ab bzw. schwimmt die farbe davon ... und bei zuviel pflege drunter gibt der lippie nicht mehr soviel farbe ab

lippenpeeling mach ich mit der zahnbürste. schlecht? gibts da was besseres?

in oel einschmelzen? wie was wann wo? link? anleitung?

Meine Laune...
    Angelic

Camex muss ich mir merken meine Lippen sind oft Spröde
    aber als Base wird das nicht viel bringen weil es die fältchen nicht glättet da hilft prep+prime das hat da schon eine speziellere wirkung
    und für den Lippenstift Myth könnte Subculture als Liner gehen ich nehm den für alle beige Töne

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    carmex ist schon ziemlich lange in d erhältlich ..
    sogar schlecker und rossmann bieten die beliebte lippenpflege an *klick*

bei rissigen lippen hilft honig bei der heilung .
    einmal wöchentlich die lippen mit einer weichen zahnbürste sanft massiert, fördert die durchblutung, löst abgestorbene hautschüppchen ab und macht die lippen herrlich zart.

als ich zum ersten mal da war vor 6 jahren, hatte ich das hier noch nie gesehen!
    allerdings gibt es hier auch keinen rossmann, so what...

es gibt carmex als kleines tübchen oder in einer alu dose.man muss aber ein freund von leichter frische durch ätherische öle sein, denn die pfelge prickelt/kühlt die lippen anfangs etwas.

Meine Laune...
    Angelic

das sieht ja aus wie UHU

Drachenschwester Avatar von Lillith

wie wäre es, wenn ihr einen absolut farblosen lipliner verwendet? TBS bitet meines wissens nach einen farblosen lipliner an. wenn ich keinen zu 100% passenden lipliner habe, verwende ich diesen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

jop, ich nehme immer einen farblosen konturenstift für Nude-lippies von Nivea oder Kron, sind beide klasse!

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    es gibt carmex als kleines tübchen oder in einer alu dose.man muss aber ein freund von leichter frische durch ätherische öle sein, denn die pfelge prickelt/kühlt die lippen anfangs etwas.
    dürfte wohl am menthol und kampfer liegen * vielleicht hilfts ja auch bei geplagten schnupfnasen *

ja, es gibt ein balsam *töpfchen* und ein pomade*tube*
    in d gibt es die pomade noch mit erdbeergeschmack * ob diese menthol enthält weiß ich allerdings nicht*

@kiluna
    der honig wird eigentlich pur auf die lippen aufgetragen
    oder
    selbstgerühter lippenbalsam mit honig *rezept*

typisch für dieses land, erdbeerduft bis zum erbrechen

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Hmm, also ich würde die Finger von diesem Carmex lassen. Die INCIs sind nicht die besten :

* - Petrolatum
    * - Lanolin
    * - Cetyl Esters
    * - Theobroma Cacao
    * - Cera Alba
    * - Paraffinum Liquidum
    * - Camphor
    * - Menthol
    * - Salicylic Acid
    * - Vanillin
    * - Parfum

LG