Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Trinity
    Besucher

Bademantel pro & contra

Ja, dieser Thread ist ernsthaft gemeint.

Also, ich bin ja so lange ich denken kann ein Nacktschläfer. Aber am Abend nach dem hülle ich mich natürlich erst mal in einen Pyjama zum rumgammeln bis .
    Nun habe ich alles Pyjamas die mir ca. 4 Kleidergrößen zu groß sind, noch aus vergangenen Zeiten. Ich hab mal 2 neue gekauft, weil wir zum Wellness gefahren sind oder ich schon mal über´s Wochenende eine Städtetour gemacht habe. Im Hotelbett mag ich nicht nackt liegen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich alles neue Pyjamas kaufe um auf der Couc rumzugammeln oder lieber mal am Abend in einen kuscheligen Bademantel schlüpfe.

Wie haltet ihr das? Was ist bequemer, praktischer etc. pp. ...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Bademantel pro & contra

Ich hab bei Bademänteln immer kalte Beine weil die ja meist nicht soo lang sind. Außerdem gehen die beim hinsetzen an den Beinen immer auf
    Dazu kommt das mir die Ärmel immer zu lang sind und vor allem zu weit....finde das also eher unbequem.
    Pyjamas finde ich da bequemer

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich lümmel auf dem Sofa immer in ner gemütlichen Hose von kik (sehr kuschlig, weil mit Fleece gefüttert ) und nem alten Pulli (etwas zu groß) rum. Find ich sehr kuschlig.

Meinen Bademantel hab ich nur, um mich nach dem Duschen/Baden darin einzukuscheln bis ich nahezu trocken bin. Ansonsten hab ich den auch Morgens nach dem Aufstehen mal überm Schlafanzug an, wenn mir kalt ist ^^

Aber für die Couch bevorzuge ich nen Jogginganzug bzw. Schlafanzug (vom Prinzip her ja das gleiche )

BJ-Einsteiger

Ich finde so richtig kuschelige Pyjamas auch toller. Da kann man sich so richtig ungeniert auf der Couch wälzen ... ohne dass es peinlich wird! :D

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Hi Trinity, zum rumgammeln auf der Hotelcouch fände ich einen Bademantel über dem Pyjama am hygienischsten und vor allem kuschelig warm.

Liebe Grüße

blossom
    Besucher

Pyjama...Trinity...gewagt, gewagt ...

Ich wäre für Pyjama plus Bademantel, weil ich immer , aber egal.... Ansonsten trage ich zum Rumgammeln Jogginghose und Fleeceoberteile.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab schon lange kein Bademantel mehr. Find ich ehrlich gesagt zu kühl und unbequem. Ein Hose ist viel gemütlicher, vor allem kannst du in der HOse auch viel mehr machen. z.B. wenns wieder wärmer abends nochmal in den Garten raus sitzen, zum Briefkasten laufen, MÜll raus tragen usw.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich mag nicht mit dem Bademantel auf dem Sofa lümmeln. Py ist viel beqwuemaer.

blossom
    Besucher

Ich habe neulich eine in einem riesigen Microfaserbademantel gesehen (->TV), der bis oben hin geschlossen war. Das schaute sooo kuschelig aus . Ohne Hose drunter könnte ich das aber nicht, weil wieder mal .

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich bin eine anhängerin von karierten flanell pyjamas...drüber trage ich eine sweatshirtjacke..... immer farblich passend....und an den füßen kuschelsocken ....auch in der richtigen farbe

das ist bequem, warm, kuschelig und dennoch "angezogen"....könnte ja sein, das der nette nachbar spät noch klingelt

lg, Carmen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Noch eine Stimme für Pyjamas
    Einfach praktischer und wärmer, im Zweifelsfalls noch ein Jäckchen oben drüber...

Mein Freund wiederum schlumpft nach dem Duschen gerne im Bademantel herum.

Allwissend Avatar von Walküre

ich bin eindeutig für kuschelige pyjamas. mit nem bademantel ins bett? ist doch sicher unbequem und die beine frieren. und wenn der mal aufgeht, sieht man alles^^
    einen bademantel, ziehe ich nach dem duschen/baden gern an, heißt ja nicht umsonst bademantel

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Hi Trinity, zum rumgammeln auf der Hotelcouch fände ich einen Bademantel über dem Pyjama am hygienischsten und vor allem kuschelig warm.

Liebe Grüße
    Ich rede nicht von der Hotelcouch!

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Pyjama...Trinity...gewagt, gewagt ...

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ein Hose ist viel gemütlicher, vor allem kannst du in der HOse auch viel mehr machen. z.B. wenns wieder wärmer abends nochmal in den Garten raus sitzen, zum Briefkasten laufen, MÜll raus tragen usw.
    Ihr versteht mich falsch. Tagsüber trage ich ja zu Hause Kuschelklamotten. Aber nach dem Duschen halt Pyjama und in der Satin-Pyjama-Hose wollte ich jetzt nicht zwingend den Müll raustragen!

@Walküre Und ich will mit dem Bademantel auch nicht im Bett liegen!

Entweder lest ihr alle falsch oder ich hab´s schlecht formuliert.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von der Hotelcouch!
    War zugegeben auch etwas irrtiert , egal welche Couch, ich bleib bei der Doppelschicht-Lösung

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin weiterhin für Pyjama, weil der Bademantel ständig verrutscht. Ich bin da ständig am rumzuppeln und das ist alles andere als bequem

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab einen gaaaanz langen kuschligen Microfaserplüschbademantel
    Den brauch ich seeeehr
    Darin schlumpfe ich morgens bis zum Anziehen rum... was am Wochenende recht lange dauern kann
    Abends zieh ich dann lieber nach dem Duschen wieder meine Nickischlumpfhose an

Also: ich brauch beides.... Bademantel und ne bequeme SChlumpfhose
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Tonita
    Besucher

Ich trage meinen Bademantel meistens nur kurz nach dem Duschen und ziehe danach den Schlafanzug an. Oder morgens nach dem Aufstehen über dem Schlafanzug.
    Aber wenn man gar keine Schlafanzüge zum Schlafen trägt
    Dann würde ich den Bademantel glaube ich auch nur nach dem Duschen anziehen und für Zwischendurch eben solche Kuschel-Klamotten wie für tagsüber.

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

ich bin eigentlich pro bademantel! hab auch ne mircofaser bademantel mit kapuze und ganz lang! der ist so kuschlig! das reicht mir eigentlich auch und in dem lauf ich auch nachm aufstehn und nachm duschn immer ziemlich lange rum..ansonsten hab ich aber zum rumgammeln auch so (wie nennt man das auf neudeutsch) "home-anzüge" an..also jogging anzüge, die so weich und kuschlig sind..inkl kuschelsocken!
    aber ich hab keinen bock, wenn ich vorm schlafen gehe geduscht hab, noch mal was andres anzuziehn, da ich eh nacktschläfer bin..also rein in den bademantel und dann rein ins bett..und da mein beit gleichzeitig meine couch ist und ich eh immer unter der decke liege um heizkosten zu sparen, passt das ganz gut
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Allwissend Avatar von Walküre

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen

@Walküre Und ich will mit dem Bademantel auch nicht im Bett liegen!

Entweder lest ihr alle falsch oder ich hab´s schlecht formuliert.
    ups, da hab ich wohl falsch gelesen^^. aber dennoch trägt man meiner meinung nen bademantel nach dem baden

Inventar Avatar von Bzdura

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich eine in einem riesigen Microfaserbademantel gesehen (->TV), der bis oben hin geschlossen war. Das schaute sooo kuschelig aus . Ohne Hose drunter könnte ich das aber nicht, weil wieder mal .
    Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte so einen, in Leo-Muster. Der war schon sehr -ähh- ausergewöhnlich aber auch sooo kuschelig und bequem, wie ne Sofadecke zum Anziehen.

Ich hab nen Bademantel um von meinem Zimmer zum Bad zu kommen und das war's. Wenn ich nicht im Wohnheim/WG wohnen würde, dann hätte ich keinen. Also zuhause habe ich meinen so gut wie nie angezogen. Dann doch lieber in Pyjama oder Home-Anzug rumgammeln, dafür finde ich Bademäntel nicht so passend.
    Aber... wenn man grad nackig irgendwo rumliegt oder duscht oder so und es klingelt an der Haustür, dann isn Bademantel doch ganz praktisch. Bis man Hose und Oberteil anhat ist der Paketbote ja schon wieder weg
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Walküre Beitrag anzeigen
    ups, da hab ich wohl falsch gelesen^^. aber dennoch trägt man meiner meinung nen bademantel nach dem baden
    Ich geb´s auf.

Aber wenn ich die Kommentare so lese, dann sind Pyjamas wohl für meinen Zweck besser. Sind ja dann wirklich nur um Abends nach dem duschen noch rumzugammeln.

@Tonita Mit den eigentlichen Kuschelklamotten fühle ich mich dann so komisch... die ziehe ich Abends dann ungrne an. Ich brauche dieses "bettfertig" Gefühl. Ja ja -

kontext
    Besucher

Ich hatte mit einem Bademantel nie Probleme. Zieht sich schneller an als ein Schlafanzug, und daheim, kurz vorm Schlafen, mache ich sowieso die Tür nicht mehr auf. Solls halt rutschen. Dafür bin ich ja zu Hause.

Hat sich bisher jedenfalls keener beschwert.

Allerdings besitze ich trotzdem keinen Bademantel mehr. Sonst zieh ich mich nämlich mitunter ewig nicht an. Schlüpf folglich immer gleich nach dem Abtrocknen in die 'richtigen' Klamotten.

Alles Gute für die Entscheidung, Trinity

Forengöttin Avatar von wonderwall

aaalso, ich hab gar nix gelesen, ich schreib trotzdem

ich sitz abends daheim nachm duschen eigentlich meist immer schon im pyjama herum weil mir da einfach wärmer ist und so ein wallender bademantel (ich hab einen von benetton) einfach zu groß ist. entweder hängt der ärmel dann irgendwie im popcornsackerl drin rum u mein freund liegt drauf. andererseits sind die beine aber nicht ständig verdeckt u mir wird dann kalt ....
    daher nehm ich den bademantel eigentlich nur kurz nachm duschen fürs fönen u dann wird umgezogen....ich schlaf aber nur im sommer ohne pyjama, ab herbst bis frühling immer mit

geholfen
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von enfant_seul Beitrag anzeigen
    ich bin eigentlich pro bademantel! hab auch ne mircofaser bademantel mit kapuze und ganz lang! der ist so kuschlig! das reicht mir eigentlich auch und in dem lauf ich auch nachm aufstehn und nachm duschn immer ziemlich lange rum..ansonsten hab ich aber zum rumgammeln auch so (wie nennt man das auf neudeutsch) "home-anzüge" an..also jogging anzüge, die so weich und kuschlig sind..inkl kuschelsocken!
    aber ich hab keinen bock, wenn ich vorm schlafen gehe geduscht hab, noch mal was andres anzuziehn, da ich eh nacktschläfer bin..also rein in den bademantel und dann rein ins bett..und da mein beit gleichzeitig meine couch ist und ich eh immer unter der decke liege um heizkosten zu sparen, passt das ganz gut
    Dann haben wir das gleiche Modell
    hat diese seltsame Frau Conny vorgestellt, nech? Ich musste den sofort haben, weil die den in zwei Längen, eben auch so extra lang, hatten
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Thread

Ich liiiiebe Bademäntel und ich hab deshalb gleich 3
    Am Wochenende lümmel ich nach dem Aufstehen gerne mit Bademantel auf der Couch, und gefrühstückt wird auch mit Bademantel - bei meiner Größe hab ich keine Probleme mit kalten Beinen , meine Bademäntel sind richtig schön lang und für kalte Füße gibts extra dicke Socken.

Nach dem Duschen schlüpf ich natürlich auch in einen Bademantel

Wenns mir im Winter recht kalt ist, zieh ich manchmal noch einen Pytschi drunter - aber eher selten.

Ich find gerade das "einhüllen können" so toll und wohlig bei einem Bademantel

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Ich habe mir gerade einen neuen klassisch weissen Bademantel zugelegt (Modell für Sie und Ihn). Eine Nummer größer damit er nicht so leicht unten aufgeht, die längeren Ärmel stören mich nicht. Ich mag nach dem Duschen nicht sofort in den Pyjama, weil ich mich eincreme und die Creme noch nicht ganz eingezogen ist, daher lieber den Bademantel drüber und später dann den Bademantel über den Pyjama, so auch morgens um ins Bad zu kommen.
    Dann habe ich noch einen zweiten Fleece-Bademantel, den ziehe ich nur über den Pyjama für abends auf die Couch, das ist so kuschelig warm.

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

auf einen bademantel möcht ich nicht mehr verzichten. das ist toll, nicht abtrocknen, sondern zack in den bademantel. herrlich... und auch so bleib ich manchmal den ganzen tag im BM.
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Inventar Avatar von Nanni82

Ich liebe meinen Bademantel, aber da ich auch so eine Frostbeule bin trag ich zumindest eine Jogginghose drunter...ich hab gar keinen richtigen Schlafanzug, weil ich mich beim schlafen immer verheddern würde.

Inventar Avatar von Alo

Ich brauche eigentlich ein Pijama UND ein Morgenmantel (ja, kein Bademantel, sondern ein Satinmorgenmantel). Die meisten meine Pijamas sind auch aus Satin und abends, vor ins Bett gehen, ziehe ich mein Satinpijama, Satinmorgenmantel drüber und meine Satinballerinas (ja... so viel Satin brauche ich ). Und morgens trage ich auch das selbe bis ich geduchst habe und angezogen bin.
    Ich finde dass es so etwas feiner aussieht, auch falls ein Nachbar oder der Postbote klingeln würden.

Für tagsüber trage ich nir Gammelklamotten: normalerweise trage ich ganz normale Klamotten bis ich mich bettfertig mache.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

July
    Besucher

Ich habe 2 Bademäntel.
    Morgens nach dem duschen und während dem Schminken trage ich einen kürzeren mit nicht so weiten Ärmeln und Abends wenn ich bettfertig bin, trage ich einen langen, flauschigen Bademantel über dem Nachthemd (ich besitze keine Pyjamas). Auf der Couch decke ich die Beine dann einfach mit einer Wolldecke zu.

Danika
    Besucher

Ich hab zwar auch einen Bademantel, aber ehrlich gesagt hängt der auch nur noch an der Badezimmertür zur Zierde.

Nach dem Baden/Duschen hüpf ich noch so lange im Bad rum bis die Bodylotion eingezogen ist und dann zieh ich mir gleich meine Klamotten an. Zu Hause am Wochenende zieh ich gern bequeme Klamotten an, wie Fleeceanzug oder ähnliches.

Ich bräuchte keinen Bademantel.

Und wenn ich es so machen würde wie Du Trinity, abends nach dem Duschen vor dem Schlafen, würde ich auch nur einen Pyjama anziehen.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich besitze auch einen Bademantel.
    Den zieh ich sehr gerne nach dem duschen an oder wenn ich morgens nach dem aufstehen friere.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Ich finde Pyjama gemütlicher zum gammeln.
    Bademantel rutscht immer so rum. Ich brauch eine Hose sonst ist es mir nicht gemütlich. Bademantel zieh ich nur zwischen den Saunagängen an, dafür finde ich ihn toll.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Forengöttin Avatar von Malika

Morgenmantel kommt bei mir nur morgens zum Einsatz, falls ich vor dem Duschen und Anziehen frühstücke. Über den Pyjama, wenn es morgens noch kalt in der Wohnung ist
    Ich hab einen richtig warmen Fleecemantel, der eignet sich dafür super.
    Für den Sommer hab ich einen aus Baumwolle
    Mit Bademänteln ohne was drunter hab ich schlechte Erfahrungen, die Kombi ist mir einfach viel zu kalt!

Loreley
    Besucher

Ich brauche keinen. Wenn ich morgens ins Bad husche, tut es mein Pyjama/Nachthemd/whatever, und im Bademantel zu frühstücken oder rumzugammeln fand ich schon immer schrecklich.

belle_epoque
    Besucher

Bademantel ist toll Nur zum herumgammeln ist ein Pyjama schon praktischer, aber wenn man aus der Dusche kommt ist ein Bademantel das Beste was man haben kann

blossom
    Besucher

*ach nee, Fehler *
    Geändert von blossom (27.01.2009 um 09:02 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Einen Bademantel brauch ich nur für die Sauna und sonst für nix.
    Abends nach dem Duschen muss ein kuscheliger Pyjama her. (Gut, in meinem unluxeriösen Fall auch gern mal Boxershorts und T-shirt + Wollsocken + Decke. Aber theoretisch...)
    Ich fühl mich im Bademantel zu unangezogen und irgendwie verlottert. Aber das ist nur mein Gefühl. Ich trage nichtmal morgens einen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich besitze auch 2 Bademäntel, einen kurzen für morgens zum Schminken und kämmen, den ich aber erst anziehe, wenn ich schon angezogen bin. Will halt meine Klamotten schonen.
    Abends nach dem Duschen zieh ich einen ganz langen Bademantel an, bin auch Nacktschläfer und habe weder Pyjama noch Nachthemd.

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich brauche keinen. Wenn ich morgens ins Bad husche, tut es mein Pyjama/Nachthemd/whatever, und im Bademantel zu frühstücken oder rumzugammeln fand ich schon immer schrecklich.
    ...
    und ich liebe das , und Göga mag das GsD auch
    George Bernard Shaw