Hallo!
In einem amerikanischen Forum habe ich jetzt (mal wieder) gelesen, dass man eigentlich jeden Tag Sonnenschutz für die Gesichtshaut verwenden sollte (hier im Forum liest man das ja auch manchmal), bezügl. Sonne ist ja so furchtbar schädlich für die Haut, Hautalterung, etc. Models sollen ja angeblich auch mit nahezu religiöser Konsequenz die Sonne meiden bzw. immer Cremes mit LSF verwenden.
Irgendwie verunsichert mich das alles...
Einerseits ist klar, zu viel Sonne schädigt die Hautstruktur, aber andererseits hört man ja auch immer wieder (vor allem in NK-Kreisen), dass der nicht mineralische Sonnenschutz auch nicht gerade toll für die Haut ist.
Außerdem ist es irgendwie eigenartig: die einen tragen täglich LSF 30 obwohl sie kaum draußen sind und die anderen legen sich absichtlich jeden Tag ins Solarium. *die welt nicht mehr versteh*
Ich bin jetzt 21 Jahre alt (fast 22), sehr sehr hell (rothaarig), habe noch keine ausgeprägten Falten, aber schon leichte Linien auf der Stirn (Querfalten) und natürlich die liebe Nasolabialfalte, das ist aber glaub ich angeboren, weil ich einfach "Fettpölsterchen" auf den Wangen habe, also eher pausbäckig als wangenknochig *g* (obwohl sonst schlank). Natürlich fände ich es toll sowohl Nasolabialfalte als auch Linien auf der Stirn wegzubekommen, aber geht das überhaupt wenn sie schon mal da sind? (Oder ist das wie bei Cellulite? Meine ist jedenfalls immer noch da *g*)
Und hilft hier eine Tagescreme mit LSF?
Ich muss dazusagen, dass ich mitten in der Stadt lebe, meistens relativ viel Make-up/Puder trage, weil ich leider unter Pickeln/Akne leideund ehrlich, ich hab noch NIE in meinem normalen Tagesablauf (der sich nicht unbedingt viel im Freien abspielt) auch nur annähernd einen Sonnenbrand bekommen oder sowas.. (nur im Urlaub). Sollte ich trotzdem Sonnenschutz tragen?
Und wie schauts dann aus mit Vitamin D bilden und so?
Wie hält ihr das mit dem Sonnenschutz? *neugierig*
Wär auch toll, wenn ihr Alter und Hautalterungsselbsteinschätzung dazuschreiben könntet, wenn euch das nicht zu persönlich ist...