Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

make up + puder ohne lsf

gibt es gutes make up ohne lsf? ich habe leider sehr helle haut,die schon so krank genug aussieht und somit habe ich wenig ausewahl bei den make up produkten die hier angeboten werden. da muss ich immer zu den sehr teuren greifen (bb),leider haben diese alle einen sehr hohen lsf... ich bin doch so schon viel zu blass und hätte gerne etwas farbe im gesicht. bitte um tipps

liebe grüße

Forenkönigin

AW: make up + puder ohne lsf

Ganz ohne LSF wird schwierig, da die Basis bei jedem MU und Puder teilweise Titandioxid oder Zinkoxid ist, was ja beides LSF heisst. Es müsste einfach ein leichtes MU und Puder sein, quasi kaum deckend. Aber ganz ohne kenn ich zumindest keines.

Meine Laune...
    Stressed

ich habe unreine und glänzende haut,deshalb sollte es schon deckend sein... hmm das ist natürlich doof

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    gibt es gutes make up ohne lsf? ich habe leider sehr helle haut,die schon so krank genug aussieht und somit habe ich wenig ausewahl bei den make up produkten die hier angeboten werden. da muss ich immer zu den sehr teuren greifen (bb),leider haben diese alle einen sehr hohen lsf... ich bin doch so schon viel zu blass und hätte gerne etwas farbe im gesicht. bitte um tipps

liebe grüße
    geht denn auch nicht-chemischer LSF ? Da kämen zB Ellen Betrix Soft Resistance oder das L'Oreak True Match (hier im second skin->) in Frage
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=78676
    Die arbeiten mit Titanium Dioxiden.

Sonst La Roche Posay 01 Unifiance Satin. Ist aber nicht so hell wie das oben gezeigte von L'Oreal.

supreme
    Besucher

ich habe unreine und glänzende haut,deshalb sollte es schon deckend sein... hmm das ist natürlich doof
    dann lieber nicht das La Roche Posay, das ist zu pflegend.

Bleibt betrix und l'oreal: beides gut deckend & mattierend.

supreme
    Besucher

und mir fällt noch das Astor 16h Mineral Match Mu ein
    http://www.beautyspion.de/astor-mine...ehen#more-2066

Experte Avatar von Monday

Wie Alena schon sagt, wirst Du da aus rein technischen Gründen nichts absolut ohne LSF finden. Aber das ist auch gut so!
    Du bekommst auch Bräune trotz LSF und das wesentlich gesünder für Dich und Deine Haut.

Ich dachte früher auch immer, lieber einen niedrigen Sonnenschutz, dann werde ich brauner. Aber jetzt wo ich älter bin, hat sich das fürchterlich gerächt... mit Pigmentflecken, die nur durch eine lange Fruchtsäurebehandlung halbwegs verschwunden sind. Seitdem gehe ich nicht mehr ohne LSF 50+ aus dem Haus. Das verhindert Falten und eben Pigmentstörungen (von Hautkrebs brauch ich ja nicht anfangen) und im Sommer werde ich trotzdem etwas braun.

Wenn Du auch im Winter etwas Farbe im Gesicht möchtest, würde ich lieber zu Selbstbräuner greifen und den abends mit der Nachtcreme vermischt auftragen, dann hast Du am nächsten Morgen eine schöne leichte und natürliche Bräune.

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    und mir fällt noch das Astor 16h Mineral Match Mu ein
    http://www.beautyspion.de/astor-mine...ehen#more-2066
    Mineralmakeup hat immer einen leichten LSF (meist so um die 15).

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:26 Uhr)

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Mineralmakeup hat immer einen leichten LSF (meist so um die 15).
    erstens ist es keine MF an sich sondern flüssig und zweitens schrieb ich vom nicht-chem. LSF dadrueber

white coffee
    Besucher

.

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    erstens ist es keine MF an sich sondern flüssig und zweitens schrieb ich vom nicht-chem. LSF dadrueber
    Und ich meinte auch keine MF... Aber da das Make up schon Mineralmakeup heißt, werden da sicher ein paar Mineralien drin sein. Aber das spielt auch keine Rolle, da in jedem Make up und Puder Minerale sind. Und die haben eben immer einen geringen LSF. Egal ob chemisch oder physikalisch.

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    wenn man direkt in der sonne rumläuft oder am strand ist usw., braucht man natürlich einen hohen lsf, sonst falten, klar.

an allen anderen tagen und gerade jetzt im winter braucht die haut eigentlich dringend jeden sonnenstrahl. und die wenigen werden nix verbrennen oder zu falten führen, weil die haut ja vorgebräunt ist (nicht im sinne von braunsein, aber schlimmer wird's auch nicht im winter). deshalb ist ein lsf außer beim skifahren oder snowboarden oder an extrem sonnigen tagen, an denen man lange draußen ist, absolut kontraproduktiv und 15 eigentlich zu hoch für die mitteleurpäische sonneneinstrahlung im winter - denk ich.
    Ja, die Haut braucht Sonne, u.a. zur Vitamin D-Bildung. Aber die bekommt sie auch mit LSF. Und lieber einen halbstündigen Spaziergang in der Sonne mit LSF, als 15 min ohne.... Meine Meinung, und die sämtlicher Dermatologen.
    Mitteleuropäer haben einen durchschnittlichen Eigenschutz von 5-10 min, alles danach führt zu Falten und schlimmeren. Wahrscheinlich nicht sofort, aber in ein paar Jahren wirst du den Unterschied sehen.

white coffee
    Besucher

.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Und ich meinte auch keine MF... Aber da das Make up schon Mineralmakeup heißt, werden da sicher ein paar Mineralien drin sein. Aber das spielt auch keine Rolle, da in jedem Make up und Puder Minerale sind. Und die haben eben immer einen geringen LSF. Egal ob chemisch oder physikalisch.
    für mich ist das zB nicht so egal, da ich nur mit nicht-chem. klarkomme. wie erwähnt, stand die info ja dabei, dass die genannten MUs nicht-chem. LSF haben.

Meine Laune...
    Stressed

das bedeutet das es kein make up ohne lsf gibt oder habe ich das jetzt falsch verstanden? mit selbstbräuner habe ich keine guten erfahrungen gemacht. zudem bin ich ja eh ein sehr sehr blasser typ,der irgendwie nie auch nur ansatzweise eine halbwegs gesunde hautfarbe bekommt. deshalb sind mir die drogerieprodukte auch viel zu dunkel.
    das passt jetzt vielleciht nicht zum thema,aber:
    ich hab neulich ein kinderfoto von mir gesehen,da war ich für meine verhältnisse siper braun und jetzt mit 16 geht da gar nix mehr abgesehen von einem sonnenbrand. wie geht denn sowas? ich bekomme richtige komplexe im sommer,true mich keine kurzen hosen zu tragen,werd in der öffnetlichkeit als leiche beschimpft,jeder sagt mior wie eklig weiß ich ja äre und das ich alle blenden würde... ich hab darauf keine lust mehr

Ich will jetzt hier auch keine Diskussion über Sonnenschutz, oder nicht losbrechen. (Die meisten Raucher wissen auch das Zigaretten schlecht für sie sind und rauchen trotzdem.)

Aber Fakt ist: ein deckendes Makeup ohne LSF ist rein technisch unmöglich. Fakt ist auch: 10 min ohne LSF in der Sonne werden dir keine Bräune verschaffen.
    Wenn du also auch im Winter "gesund" braun aussehen möchtest, dann ist Selbstbräuner wohl die klügste Wahl.

das bedeutet das es kein make up ohne lsf gibt oder habe ich das jetzt falsch verstanden? mit selbstbräuner habe ich keine guten erfahrungen gemacht. zudem bin ich ja eh ein sehr sehr blasser typ,der irgendwie nie auch nur ansatzweise eine halbwegs gesunde hautfarbe bekommt. deshalb sind mir die drogerieprodukte auch viel zu dunkel.
    Ja, wie schon gesagt, ist die Grundlage von Makeup und Puder Titandioxid und Zinkoxid und die haben nun mal von Natur aus einen LSF. Evtl. gibt es Puder, die ohne diese Stoffe auskommen, aber die müssten dann quasi überhauptnicht decken.

Und bei Selbstbräuner gibt es große Qualtitätsunterschiede, aber auch im Drogeriesektor gibt es da inzwischen gute für eine sehr helle Haut (die habe ich auchund benutze Clarins und vermische ihn mit der Nachtcreme und das funktioniert wunderbar).
    Ausserdem hatte ich hier im Forum mal eine Anleitung zum Auftragen gesehen, die sehr gut war... ich kann ja mal schauen...

Meine Laune...
    Stressed

das wäre lieb monday, aber ich habe selbst schon sehr viele anwendungstiipps mit peeling etc gesehen. zudem hatte ich schon etliche selbstbräuner,von sprays über cremes,gels..nk,kk ich glaube es bringt einfach nichts trotzdem würde ich diesen sommer gerne röckeund kurze hosen anziehen, ehrlich da gaut es mir jetzt schon vor...

das wäre lieb monday, aber ich habe selbst schon sehr viele anwendungstiipps mit peeling etc gesehen. zudem hatte ich schon etliche selbstbräuner,von sprays über cremes,gels..nk,kk ich glaube es bringt einfach nichts trotzdem würde ich diesen sommer gerne röckeund kurze hosen anziehen, ehrlich da gaut es mir jetzt schon vor...

Hier der Link: Selbstbräuner streifenfrei auftragen

Es gibt sehr wenige Menschen bei denen Selbstbräuner tatsächlich nicht funktioniert (d.h. sie bräunen nicht). Aber wenn es nur an Streifen etc liegt, dann würde ich der Sache mit einem guten Produkt noch mal eine Chance geben.

Meine Laune...
    Stressed

meinst du wirklich es komt auf das produkt drauf an, ich denke doch eher auf die eigene geschicklichkeit wie gut man cremen kann oder nicht?

meinst du wirklich es komt auf das produkt drauf an, ich denke doch eher auf die eigene geschicklichkeit wie gut man cremen kann oder nicht?
    Ja, aber bei dieser Methode mit dem Mischen der Bodylotion sind kleine Patzer nicht mehr so wichtig. Man bräunt halt nur etwas langsamer.
    Wichtig im Gesicht ist dann nur die mit Selbstbräuner vermischte Creme Richtung Haaransatz nur auszustreichen und die Augenbrauen noch mal mit einem Kleenex nachfahren, dann kann eigentlich nichts passieren.

Für mich ist bei einem SB noch wichtig das er nicht stinkt und eine natürliche Bräune macht. Das ist bei mir halt nur bei speziell für helle Haut gedachten SB der Fall.
    Bei Drogeriemarken kenne ich da leider nur ein Spray von Nivea das mein Liebster benutzt, aber das kann man ja schlecht mit Creme vermischen.

Aber in Parfumerien gibt es ja jede Menge Ausswahl auch speziell fürs Gesicht und da kannst du dir ja erst mal ein paar Proben geben lassen und rumprobieren. Durch das Mischen mit Creme halten die dann auch doppelt so lang.

Meine Laune...
    Stressed

und wie ist das dann mit wasserkontakt. ist schwimmen gehenn dann tabu?
    ich hab grad mal reingelesen,ich habe gar keine zeit um mir jeden tag son zeugs an den körper zu schmieren und geht dann was schief traue ich mich gar nicht mehr in die schule...

Das ist natürlich wasserfest.
    Und den ganzen Körper mache ich jetzt auch nicht so jeden Tag. Aber wenn ich mich sowieso eincreme ist es auch nicht so viel Mehraufwand noch etwas SB in die Bodylotion zu kippen. Und das selbe gilt fürs Gesicht... eincremen muss ich mich eh jeden Abend also kann ich da auch jeden zweiten Tag etwas SB reinmischen...

Du kannst ja am Anfang mal sehr wenig nehmen, das macht jetzt keine Sommerbräune, aber etwas frischer siehst du am Morgen schon aus und Streifen sollte es da keine geben. Und wenn doch nur so leicht, das man sie locker überschminken kann und am nächsten Tag einfach mit neuem SB (diesmal sorgfältiger) ausgleichen.
    Ist mir bisher auch nur ein einziges Mal passiert, als ich direkt nach dem eincremen ins Bett gefallen bin, da hatte ich dann eine etwas fleckige Seite vom Kopfkissen. Seitdem warte ich immer 20 min.

Meine Laune...
    Stressed

und was tust du dann die 20 min. ich wohne nicht alleine hier im haus. zudem bin ich häufig das ganze wochenende bei meinem freund,da kann ich das schon gar nicht machen.

und was tust du dann die 20 min. ich wohne nicht alleine hier im haus. zudem bin ich häufig das ganze wochenende bei meinem freund,da kann ich das schon gar nicht machen.
    Ich schätze mal die Frage bezieht sich auf den Körper, denn mit dem Gesicht sollte es ja kein Problem sein, für 20 min nackig zu sein.

Du kannst ja im Bad bleiben, die die Zähne putzen, Haare kämmen, Zahnseide benutzen, Nägel feilen, lackieren, etc.... ich denke da gibt es ja genug Dinge zu tun für uns, oder? Und dann sind die 20 min schnell um Du kannst dir nach 10 Minuten auch einen Bademantel überziehen, oder dein Nachthemd. Es sollte halt nur nichts enges sein, das den SB ectl. wieder wegrubbelt, bevor er vollständig eingezogen ist. Wasser sollte in dieser Zeit natürlich auch nicht rankommen. Aber glaub mir, das hört sich komplizierter an, als es ist.

Meine Laune...
    Stressed

ich hab ja auch schon einige erfahrungen mit selbstbräuner,aber wie gesagt nur schlechte. aber ich kann mich daran erinnern,dass im schwimmbad der selbstbräuner sehr sehr fleckig geworden ist. zudem hab ich in dem forum gelesen,das selbstbräuner bei sehr hohen teperaturen nicht geeignet sei,wegen dem schwitzn. das er davon abgehen würde

Inventar Avatar von granada

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube clinique hat make-ups ohne lichtschutzfaktor.

Meine Laune...
    Stressed

echt? von clinique hätte ich das gar nicht gedacht. aber ich dachte nach diesem therad das es kein mu ohne lsf gibt?!

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ich hänge mich hier mal dran.
    Gibt es eine Make-up ohne chemischen LSF (nicht Naturkosmetik, die haben das logischerweise nicht)?
    MF geht bei mir leider gar nicht.
    Selbst LPR, Avene und Vichy haben immer einen LSF. Da ich den Verdacht habe, dass es bei mir zu Unverträglichkeiten führt, würde ich mich über Antworten freuen. (Toll wäre noch was ohne Parfum etc... Aber wahrscheinlich gibts das nicht. )

Experte Avatar von Tanja753

Das hier von LRP hat keinen LSF, zumindest keinen ausgewiesenen:

http://www.larocheposay.de/Produkte-...Mat-p1152.aspx #

Und der Puder aus der Reihe denke ich auch nicht.

Und was den Puder angeht: Ich habe gezielt nach einem mit LSF gesucht und hatte eher das Gefühl, dass es mehr ohne als mit gibt.
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ah, stimmt - bei dem hatte ich gar nicht geschaut, weil meine Haut trocken ist und die Unifiance Creme Satin (also das gleiche in grün für trockene Haut) hat einen UV-Filter.

Puder brauche ich eigentlich nicht - meine Haut ist so schon so trocken... Mit Puder (vielleicht mache ich auch was falsch) sehe ich zehn Jahre älter aus. (Wobei ich unbedingt noch den losen Chanel-Puder ausprobieren will. )