Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Rezept? Mineral Finish puder mit starkem Glow

Liebe Leute,

ich bin neu hier und stoße gleich mal einen Hilfeschrei aus!

Ich habe heute versucht, einen Mineral Finish Puder (also kaum deckend, keine Foundation) mit starkem Glow effekt zu mixen und es ist irgendwie nicht so gelungen.

Habe verwendet:
    Tapiokastärke (1 tl)
    Magnesium Stearate (1 tl)
    Kaolin (1 tl)
    Mica Silk Effekt

Leider ist der Puder recht deckend geworden und meine Haut wirkt so großporig. (Das mica alleine ist ok, aber viel zu stark glowig)

Hat jemand eine Idee?
    Ich habe leider nirgends ein Rezept für Mineral FINISHING puder gefunden :(

Vielen lieben Dank

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Rezept? Mineral Finish puder mit starkem Glow

Ich zitiere mich mal selber aus dem Mineralfoundationsthread

Iriswurzelpulver, Seidenpuder, Ronasphere, Magnesiumstearat, Seidenweiß (nur wenig), gelbe Tonerde
    Mengenmäßig in der Reihenfolge aber frei nach Schnauze. Das wird hauchdünn aufgetragen und spiegelt schön Unebenheiten weg.

Ich kenne Mica Silk nicht, aber ich denke mal, dass Dein Puder ein wenig abgetönt werden sollte und mit einem langhaarigen Puderpinsel nur dünn aufgetragen. Eventuell könnte Seidenweiß, Seidenpulver oder Zinkoxid den Puder etwas lockerer machen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forenkönigin Avatar von mina

Fuer den Glow: Oriental Beige (warmes Sand), Ultrasilk Mica (kaltes weiss). Beides sind sehr feine Partikelgroessen, die wirklich fuer Glow sorgen.

Erhaeltlich hier: http://www.coastalscents.com/cfwebst...category_id=35

Powder Base nach Minas persoenlicher Praeferenz: Superfeines Seidenpulver, etwas Ronasphere LDP, etwas Boron Nitride

BJ-Einsteiger

Lieben dank euch beiden!
    Ich komme einfach doch ganz durcheinander mit Seidenpulver, Silk Mica usw, usw. Ist Seidenpulver dasselbe wie Ultrasilk Mica?
    Sorry der doofer nachfrage, aber ich bin England und muss mir die englische Bezeichnung dann immer zusammenreimen, manchmal echt schwer.

Ronasphere bekomme ich hier leider auch nicht - gibt es irgendeine leicher erhältliche Alternative dazu?

Vielen Dank und Grüße

BJ-Einsteiger

Seidenpuder = seidenpulver = seidenweiß ???

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Seidenpuder und Seidenpulver ist das gleiche. Das ist wirklich Pulver aus den Seidenkokons.
    Silk Mica und Seidenweiß könnte auch identisch sein. Das ist Glimmer (Mica) mit Titaniumdioxid. Das Ultrasilk ist sicher mikronisiert oder feiner als das normale.
    Musst Du mal auf die Inhaltsstoffe gucken.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forenkönigin Avatar von mina

Es gibt allerdings auch bei Seidenpulver viele unterschiedliche. Ich bezog mich auf der superfeine Seidenpulver, was 100 % Seide ist. Es gibt noch normales Seidenpulver, Seidenpeptide, Seiden Aminosaeuren usw..

Mica ist aus Muscovit, also Mineralisch. Und Seidenweiss ist meiner Meinung nach ein Fuellstoff aus Titaniumdioxide und Mica, was z.B. unter dem Handelsnamen Extender W laeuft.

Ronasphere LDP ist Silica beschichtet mich Eisenoxiden und Titaniumdioxide. Silica verleiht ihm ein absolut glattes Samtgefuehl und die Pigmente spiegel kleine Faeltchen usw. weg.

Ronasphere ist nur aus Silica und deutlich leichter in der Dichte als Ronasphere LDP. Wenn man nur das Flutschgefuehl von Silica haben will, dann reicht es vollkommen.

Dann gibt es Silica noch in Form von Kieselsaeurepulver in allen Korngroessen und Variationen. Einige sind als Puder nicht wirklich zu gebrauchen.

Egal welchen Rohstoff du kaufst, man sollte genau hinschauen wofuer er gedacht ist.

BJ-Einsteiger

Ich habe diesmal einfach das Magnesium Stearite weggelassen udn der Puder liegt viel feiner auf der Haut.

Lasse das M S jetzt ganz weg. Soll ja angeblich für eine stärkere Haftung sorgen, aber ich konnte eben keinen Vorteil erkennen..