Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Lieber natürlich oder farbenfroh

Teilnehmer
142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag es lieber dezent

92 64,79%
  • Ich mag es lieber bunt

31 21,83%
  • Ist mir wurscht

19 13,38%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
    Experte Avatar von Lancelotti

AW: Lieber dezent oder farbenfroh?

Ich habe für "dezent" gestimmt, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das der richtige Ausdruck ist. Ich benutze schon ziemlich viele Produkte, mit getönter Tagescreme, bisschen Mascara und Gloss würde ich niiiiemals auskommen. Aber das Endresultat muss dann so aussehen, als ob ich nicht/kaum geschminkt bin. Mir wäre das irgendwie.... *hüstel*... peinlich so aufgedonnert mit knallbunten Farben im Gesicht rumzulaufen. "da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben" ...nee, muss nicht sein. der natürliche, aber verbesserte Look gefällt mir einfach auch am besten. Ich glaube, ich würde es selbst auf Karneval nicht übers Herz bringen, mich mit Lila- und Grün- und Blautönen zu schminken. *g*
    Geändert von Lancelotti (20.01.2009 um 10:28 Uhr)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Dezent (mein AMU-Idol ist Padmita )

Meine Mutter und Freundinnen sehen mein "dezent" aber als "ziemlich bunt"
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

mania
    Besucher

mag AMU am liebsten, wenn es auffällt, aber auch wiederum nicht zu sehen ist... so ein Spiel aus Licht und Schatten eben...
    Bunt finde ich super wenn ich gut gelaunt bin oder die Sonne scheint oder ich es bei anderen sehe (die mir vom Typen her gefallen müssen und meine Ästhetik ansprechen) - aber ich 'in bunt'? Nö... Besser nicht - das geht nach hinten los
    Geändert von mania (20.01.2009 um 11:06 Uhr)

mania
    Besucher

doppelt...

Sandrina
    Besucher

Dezent
    Die einzige Farbe (außer schwarz ), die in mein Gesicht darf, ist ab und zu ein knallroter Lippenstift, ansonsten gibts neben Make-up nur Eyeliner, Kajal, Mascara - alles schwarz

Tonita
    Besucher

Ist mir wurscht

Naja, also wurscht ist es mir eigentlich nicht, aber ich kann mich nicht entscheiden, ich trage beides ganz gerne, je nach Laune.
    Wenn ich mich dezent schminke, dann mache ich aber meistens gar kein richtiges Amu, sondern nur einen hellen Lidschatten drauf, ich bin eher dann für dezent, wenn ich einfach nicht so viel Lust zum Schminken habe.

An anderen mag ich auch beides, solange es schön gemacht ist.
    Aber bunt geschminkt find ich sympathisch, es ist ja doch eher die Ausnahme im Alltag und da fühlt man sich gleich so ein bisschen verbunden

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bunt! Ich mags gerne Farbig und bunt. Allerdings stimme ich die Farben auch zueinander ab und mixe Farben nur,wenn ich nicht rausgehe,bzw. arbeiten muß. Zur Arbeit bleib ich meistens bei einer Farbfamilie (z.b. hellgrün mit dunkelgrün).

Ich schminke aber manchmal auch dezent, d.h. nur ein beiger e/s, Eyliner, Kajal und Mascara.

Je nach Lust und Laune
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ansi
    Besucher

Ich mag es eher dezent. Klar, abends schminke ich mich dann auch mal intensiver, aber bunt ist das eher nicht.

:) Avatar von ginkgo

Ich habs am liebsten, wenn ich zwar geschminkt bin, man es aber fast nicht merkt.

Wenn ich mal Lidschatten drauf hab, komm ich mir immer sofort total angemalt vor und wische dann so lange rum, bis es nur noch ein Schimmer ist. Also hab ich am liebsten e/s ohne gute Farbabgabe und Deckkraft.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

Ich mag beides. Außer bei den Wimpern, da mag ich dezent und natürlich garnicht.

Juju
    Besucher

Jap, die Wimpern müssen bei mir auch immer kräftig betont sein.

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von AmyMadison Beitrag anzeigen
    ich bin 36 - was heißt ich mags dezent.

Früher hab ich auch gern mehr gemacht, aber heute käm das albern.
    Ähm , was hat´n das mit dem Alter zu tun ?

Also ich schminke mich zwar in gedeckten Tönen ( Augen : braun oder grau ; Lippen : Rosenholzton ) , aber dafür kräftig
    Vor allem bei den Augen mach ich relativ viel .

Ansonsten fühl´ich mich nackig .

Bei anderen finde ich auch bunte MU´s toll

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finde auch,daß es nix mit dem Alter zu tun hat. Ich werd sogar immer bunter, je älter ich werde (je oller, je doller )

Ich bin auch 36 und schminke mich bunt,wenn ich Lust darauf hab. Vor 10 Jahren hab ich mich nur mit Kajal und Mascara geschminkt. Hatte zwar ein paar e/s (5 Stück und das fand ich damals viel ),aber die hab ich damals nur zum Weggehen benutzt,wenn überhaupt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

Ich mein es gibt ja noch einiges ausser "bunt" und "dezent" - Meine eine Freundin hat immer dick Kajal um die Augen - unter "bunt" geht das ja gar nicht, sie würde niemals etwas buntes auf ihre lider lassen, sie benutzt niemals Lidschatten, nicht mal in Beige o.ä. Die andere benutzt Braun und Beige, hat aber auch viel Mehr Kajal als ich, und die Farben schimmern auch ziemlich stark. Da wirkt mein Blau oder grün oder silber zum Teil weniger auffällig, finde ich.... auch weil bedingt durch meine Augenform viel Farbe "verschwindet", wenn ich die augen öffne. Ich hab schon einige Leute gefragt, und die meisten meinten, solange ich *nur Farbe* drauf habe, sei es wenig auffällig. Auffällig wirds, wenns dunkel wird, mit viel Kajal und Mascara.

Inventar Avatar von Padmita

Ich mag alle Arten von Make-ups, von sehr dezent bis farbenfroh - Hauptsache, gut gemacht !

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich finde auch,daß es nix mit dem Alter zu tun hat. Ich werd sogar immer bunter, je älter ich werde (je oller, je doller )

Ich bin auch 36 und schminke mich bunt,wenn ich Lust darauf hab. Vor 10 Jahren hab ich mich nur mit Kajal und Mascara geschminkt. Hatte zwar ein paar e/s (5 Stück und das fand ich damals viel ),aber die hab ich damals nur zum Weggehen benutzt,wenn überhaupt

Sich mit 36 nicht mehr kräftig schminken dürfen finde ich echt spiessig, sorry ist nur meine Meinung.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

Sich mit 36 nicht mehr kräftig schminken dürfen finde ich echt spiessig, sorry ist nur meine Meinung.

Ich finde zwar auch, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat, aber spießig ist nun wirklich was anderes.

Ich besitze übrigens nicht mal nen Lidschatten

belle_epoque
    Besucher

Ich bin lieber dezent geschminkt weil ich eine Brille trage und weil ich mir mit bunten AMU doch meistens etwas angemalt vorkomme... Bins eben nicht gewohnt

Forenkönigin

Ich hab für "dezent" gestimmt. Wobei ich dazu erklären muss, dass ich durchaus mal mit dezent grün oder blau geschminkten Augen rumlauf, auch zur Arbeit. Ich betone immer nur eine Sache, also entweder Mund oder Augen. Alles andere ist mir zu viel... So AMU's mit mehreren verschiedenen Farben, sprich z.B. so ein Papageienfarben-AMU, sowas find ich generell einfach zu viel, bzw. es gibt für mich da wenig Anlässe, um sowas zu schminken (und selber bin ich auch zu deppert sowas sauber hinzukriegen ).
    Aber warum soll man, wenn man stramm auf die 40 zugeht, nur noch braun und schwarz verwenden? Versteh ich auch nicht!
    Geändert von Alena (20.01.2009 um 14:04 Uhr)