nein, da hab ich nie dran gedacht. Ich war schließlich jahrelang sehr glücklich mit den Linsen bzw hat der Hersteller die einzigen Linsen hergestellt, die ich problemlos tragen konnte. (mussten schießlich Hornhautverkrümmung ausgleichen und durften nicht zu sehr austrocknen, da gibts nicht so viel...)
Immer wenn eine Erneuerung kam bin ich darauf umgestiegen und war happy weil es gepasst hat.
Man kann auch nicht genau sagen, wo die Infektion her kam, ob es nun rein an den Linsen lag, der Reinigungsflüssigkeit oder ob ich nicht doch einen Hygeniefehler gemacht habe. Wobei sich das mit der Hygenie eigentlich ausschließen lässt, bin da sehr sehr pingelig...
So richtig schlimm wurde es ja nur, weil ich die Infektion nicht bemerkt habe, normalerweise heißt es dann ja Brille tragen und behandeln lassen aber ich habe ja gut 4-5 Wochen weiter Linsen getragen weil ich nix ungewöhnliches bemerkt habe. Mein Augenarzt meinte auch, dass er sowas noch nie gesehen hat.
du musst ja nicht unbedingt gleich vor gericht gehen. meinereiner geht immer gleich aufs ganze
aber ich würde den hersteller schon informieren und ihm ggf auch die anschrift deines behandelnden arztes zukommen lassen, damit er auch seine meinung kundtun kann. firmen reagieren auf solche dinge meines wissens nach immer sofort und vielleicht hast du glück und erhältst eine entschädigung.
Das BJ-Gen ist schon so ne Sache

Meine Mutter hat es regelmäßig verflucht, erinnere mich auch gut dran, dass mir mal irgendwas runtergefallen ist vor lauter guggen und eines der Goth-Mädels hat es für mich aufgehoben.
Ich kam nicht drumrum dem Mädel zu sagen wie hübsch sie ist, worauf die Freundin meiner Ma nur meinte, dass mit ihrem Kind wohl irgendwas nicht stimme und sie aufpassen muss, dass ich nicht auch so werde. Es hat nichts gebracht. Als ich älter wurde, wurde die Garderobe dunkler und bis vor 2 Jahren war ich absolut nicht für Farbe zu begeistern

Was ich an der ganze Sache wirklich schade finde ist, dass man so schnell in irgendwelche Schubladen gestopft wird, wenn man nicht aussieht wie der Durchschnittsmensch. Mal ist man Emo, der nächste denkt man sei Satanist...
das schubladisieren ist eine anerkannte taktik
meine mutter hat sich wohl auch des öfteren gefragt, was sie falsch gemacht hat, denn beide ihrer kinder sind schwarz-entartet. schlimmer noch, mein bruder ist schwarzrock UND vegetarier!!!! oh mein gott! ich habs aufgegeben ihr zu erklären, dass ich kein satanist bin und auch meine nächte tunlichst zu hause in meinem eigenen bett und nicht auf dem friedhof verbringe
manche menschen wollen es einfach nicht verstehen und das muss man akzeptieren. natürlich ärgert es mich, dass kein verständnis für vielerlei subkulturen vorherrscht, aber ich habs aufgegeben die normalos missionieren zu wollen.
Hier in dem Thread sind zb so viele tolle Fotos, dass man damit ein ganzes Artbook füllen könnte

aber es gibt genug, die davor die Augen verschließen weil es nicht 0815 ist...