Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Xeli

Frage Frisurenberatung

Huhu Ihr'se!

Ich hab Ende der Woche einen Friseurtermin und brauch Euren Rat.
    Meine NHF ist so aschblondmässig und momentan ist irgendein Braunton drin und hellere Strähnchen.
    Da ich einen relativ dünnen Haaransatz habe und die Haare immer heller getragen hab ( im Sommer auch von selbst schnell heller geworden), machte meine Frisörin den Vorschlag den Grund dunkler zu machen und helle Strähnen als Reflexe. Was ich eigentl. auch gut finde.
    Blöderweise hab ich im Sommer eine zu starke Dauerwelle bekommen und nun müssen wieder dringend die Spitzen ab.
    Ich muß das jetzt einfach rauswachsen lassen und hoffen das sich der Allgemeinzustand wieder bessert je mehr Zeit vergeht.
    Ich habe eigentl. Naturlocken, die sich aber zu schnell aushängen und ich mir deshalb 1x jährlich eine leichte Dauerwelle machen lassen hab.

Nun meine Fragen.

Haarfarbe in den Tönen lassen oder eher wieder heller werden?
    Frisurvorschläge wären auch super!
    Sollte ich die Haare kürzer tragen und was für einen Pony schlagt Ihr vor.

Ich habe Fotos von mir unten angehangen. Sorry für die nicht so prickelnde Quali, aber die Lichtverhältnisse waren leider nicht so optimal.

Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Xeli

Edit: Bilder weg.
    Geändert von Xeli (30.01.2009 um 13:53 Uhr)

Ansi
    Besucher

AW: Frisurenberatung

Hallo Xeli,

ich habe selbst Naturlocken und hatte früher auch Dauerwelle machen lassen.

Zum einen was den Pony angeht: finde ich bei Locken nicht sonderlich schön, weil der Pony natürlich auch immer lockig ist; ich hatte mir letztes Jahr im Juli auch einen schneiden lassen, war keine gute Idee - es sei denn man föhnt die Haare glatt. Also würde ich keine Pony machen lassen, sondern eher die Seiten etwas anschrägen, so dass die Haare nicht komplett gleichlang sind an den Seiten, sondern eben etwas angestuft.

Heller würde ich die Haarfarbe definitiv nicht machen - ich finde die Farbe jetzt gut, evtl. würde ich sogar die Strähnchen rauswachsen lassen und nichts mehr machen lassen. Ich finde blond bei Dir nicht gut.

Eine Hinweis bzgl. der Dauerwelle: vielleicht probierst Du es einfach mal ohne Dauerwelle; natürlich hängen sich die Naturlocken/-wellen immer etwas aus, aber ich finde Dauerwellen, v.a. auf dieser "kurzen" Länge immer relativ unnatürlich. Oder Du findest einen Friseur, der es schafft große Locken per Dauerwelle machen zu lassen. Ich finde die jetzigen Locken definitiv zu klein.

Liebe Grüße
    Ansi

BJ-Einsteiger Avatar von retti

hallo xeli, ich habe deine bilder mal kurz ein bisschen am computer beabeitet und hoffe, es ist in ordnung, wenn ich das hier poste. ich habe kontrast und helligkeit ein bisschen hochgesetzt, damit man dich ein bisschen besser sehen kann. dann habe ich die farbe von deinem ansatz genommen und damit grob die form eingezeichnet, die ich mir bei dir gut vorstellen könnte. einmal mit pony (ein schräger sah irgendwie komisch aus) und einmal ohne. find beides gut. ich denke, es ist wichtig, daß der oberkopf ein bisschen mehr volumen bekommt und die haare unten dafür ein bisschen weniger haben. ich weiß natürlich gar nicht, ob das mit deiner haarstruktur so funktioniert, aber was hältst du denn von einem gestuften knapp schluterlangem bob? und noch eine frage: ist die ansatz farbe deine naturhaarfarbe? die gefällt mir gut an dir. falls du dich für farbe entscheidest, würde ich auf jedenfall darauf achten, daß es nicht zu unruhig wird...
    ich hoffe, du kannst mit den bildern was anfangen, wenn du sie raus haben möchtest: pn an mich.

liebe grüße
    retti

hier war ein bild

hier war ein bild

...ist so als grobe formorientierung gemeint, daß das bei locken nicht so exakt sitzt, ist ja klar...
    Geändert von retti (20.01.2009 um 17:54 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also ich würde den Grund nicht dunkler machen und darauf dann blonde Strähnen. Dann musst du ja jedesmal Ansatzfarbe und Ansatzsträhnen machen lassen. Wäre mir zu viel Chemie. Gerade weil duch auch Dauerwelle drin hast. Die Haare sehen zumindest auf den Fotos schon eher trocken aus.

Finde es allerdings meist sehr schön wenn man in der NHF leichte blonde Strähnen hat. max. 2 Nuancen heller.
    Die Locken finde ich auch zu klein. Wirken etwas alt-backen - wenn ich das so sagen darf. Es gibt doch diese Honig-Rinse und andere Tipps die die Naturlocken besser haltbar machen sollen.

Liebe Grüße
    Katy

Vielen Dank Retti!
    Ich kann mir anhand der Bilder schon vorstellen wie Du es meinst.
    Kannst sie wieder rausnehmen, ich habs mir abgespeichert.

Danke Ansi! Joa also ich denke schräger Pony ist oki. Das werd ich so lassen denk ich.
    Ich poste später vielleicht mal noch Bilder als ich die Haare heller hatte.

Zitat Zitat von Katy-B Beitrag anzeigen
    Da hab ich leider keine Berechtigung dafür.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Also ich würde den Grund nicht dunkler machen und darauf dann blonde Strähnen. Dann musst du ja jedesmal Ansatzfarbe und Ansatzsträhnen machen lassen. Wäre mir zu viel Chemie. Gerade weil duch auch Dauerwelle drin hast. Die Haare sehen zumindest auf den Fotos schon eher trocken aus.

Finde es allerdings meist sehr schön wenn man in der NHF leichte blonde Strähnen hat. max. 2 Nuancen heller.
    Die Locken finde ich auch zu klein. Wirken etwas alt-backen - wenn ich das so sagen darf. Es gibt doch diese Honig-Rinse und andere Tipps die die Naturlocken besser haltbar machen sollen.
    Jup Du darfst das sagen Ich wollte ja die knallharte Wahrheit hören *hihi*
    Danke auch Dir!

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von Xeli Beitrag anzeigen
    Da hab ich leider keine Berechtigung dafür.

ISt nur ein Link zu http://www.taaz.com

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    ISt nur ein Link zu http://www.taaz.com
    Vielen Dank

Also ich kann mich bei taaz.com irgendwie nicht registrieren.
    Ich bekomm bei der Anmeldung kein @ in meine Mailaddy *lol*

...das mit dem @ ist mir auch passiert. kannst du dir aber auch von woanders kopieren und dann da reinpasten...

Zitat Zitat von retti Beitrag anzeigen
    ...das mit dem @ ist mir auch passiert. kannst du dir aber auch von woanders kopieren und dann da reinpasten...
    Oh na klar. Da hätte ich auch ma drauf kommen können
    Wo Du grad nochmal hier bist Retti *g* ...meinst ich könnte den stufen Bob auch asymmetrisch tragen?
    Oder sieht das durch die Locken dann komisch aus?

oh, ich glaube das wäre gut, asymmetrisch. kann ich mir bei locken eigentlich sehr gut vorstellen!

So ich hab das dort mal probiert, aber das sieht alles irgendwie gruselig aus :D
    Ich werd das wohl beschreiben müssen. *schonbisslAngsthab*

shuga
    Besucher

hallo xeli

ich finde die momentane farbe etwas trist, oder sie kommt auf den bildern einfach nicht so raus ich glaube mit ein paar blonden, feinen strähnen würde das hübscher aussehen. den grundton würd ich aber auch nicht dunkler machen, sondern eher zur nhf tendieren und diese eben mit helleren strähnen aufpeppen.

zu der frisur... wie die anderen auch, finde ich dass die löckchen zu klein sind. gerade bei der länge würden grössere locken wohl wirklich besser aussehen. auf die dauerwelle würde ich in zukunft deshalb auf jeden fall verzichten.. und hier im forum kriegst du haufenweise tipps wie du deine naturlocken pflegen kannst, ich bin sicher du findest eine möglichkeit die locken auch "haltbarer" zu machen schau dich einfach mal im lockenthread um.

lg shuga

edit: deine augenfarbe ist ja toll
    Geändert von shuga (21.01.2009 um 11:23 Uhr)

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hallo xeli

ich finde die momentane farbe etwas trist, oder sie kommt auf den bildern einfach nicht so raus ich glaube mit ein paar blonden, feinen strähnen würde das hübscher aussehen. den grundton würd ich aber auch nicht dunkler machen, sondern eher zur nhf tendieren und diese eben mit helleren strähnen aufpeppen.

zu der frisur... wie die anderen auch, finde ich dass die löckchen zu klein sind. gerade bei der länge würden grössere locken wohl wirklich besser aussehen. auf die dauerwelle würde ich in zukunft deshalb auf jeden fall verzichten.. und hier im forum kriegst du haufenweise tipps wie du deine naturlocken pflegen kannst, ich bin sicher du findest eine möglichkeit die locken auch "haltbarer" zu machen schau dich einfach mal im lockenthread um.

lg shuga

edit: deine augenfarbe ist ja toll
    Dankeschön!
    Ich hatte vorher auch schon hellere Strähnchen und ich glaub das sah auch gut aus
    Ich werde aufjedenfall keine Dauerwelle mehr machen lassen und auch eher zur NHF zurück...das ist wirklich viel zu viel Chemie.
    Normalerweise glänzen meine Haare schön, nur jetzt sind sie wirklich irgendwie erledigt.

Hab noch 2 Fotos von 2006 gefunden.
    Das sind meine Naturlocken und ein wenig mit Strähnchen aufgehellt.
    Einmal ohne und einmal mit Blitz.
    Wie findet Ihr den Schnitt? Auch nicht viel anders, oder?

Geändert von Xeli (30.01.2009 um 13:53 Uhr)

Schwarzwälderkirsch
    Besucher

Ob der Schnitt anders ist, kann ich nicht beurteilen, das finde ich bei Lockenköpfen immer schwierig. Aber auf alle Fälle sind Deine Locken voll schön! Und die Farbe passt auch gut!

shuga
    Besucher

xeli ich finde die haare auf diesen bildern wirklich viel schöner gerade die farbe sieht meiner meinung nach viel besser aus.. dein gesicht strahlt irgendwie mehr und es sieht zum teint irgendwie stimmiger aus!

ausserdem finde ich dass auch die locken viel hübscher aussehen! ich versteh gar nicht wieso du der meinung warst, da mit dauerwelle nachhelfen zu müssen mit dem schnitt hast du recht... sieht nicht unbedingt anders aus

zieh das jetzt durch... dauerwelle auf jeden fall in zukunft weglassen! und blonde strähnchen machen lassen

lg shuga

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin für mindestens Naturhaarfarbe, wenn nicht einen Tick dunkler.

Auf keinen Fall heller, ich finde ehrlich gesagt nicht, dass du der Typ bist für blond (bzw. ich finde es gibt nur sehr sehr wenige Frauen denen Blond-gefärbt tatsächlich steht (genauso wie den wenigsten schwarz gefärbt tatsächlich steht) und nicht aufgesetzt aussieht, wobei es bei etlichen Frauen wieder passt weil das "Aufgesetzte" zum Style dazugehört (siehe Goths mit schwarzen Haaren, wenn man auf 500m sieht dass das nicht echt ist) was ich echt nicht attraktiv sondern ziemlich karikativ finde)

Mir gefällt das allererste Bild am besten, da sehen die Haare leicht rötlich hellbraun aus, ich finde das ist super, deine Augen wirken blauer und dein Gesicht klarer. Und solche blauen Augen muss man doch betonen und das geht mit einer dunkleren Haarfarbe besser.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Fortgeschritten Avatar von essencia

ich hab deine bilder im eingangspost gesehen und die dann von 2006 und ich hab mich kurz gefragt: ist das wirklch die selbe frau? du siehts auf den 2006er fotos toll aus, frisch und jung. und das hat sicherlich nichts mit den 2 jahren weniger zu tun. die farbe steht dir gut und die locken sind ein traum!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall heller, ich finde ehrlich gesagt nicht, dass du der Typ bist für blond (bzw. ich finde es gibt nur sehr sehr wenige Frauen denen Blond-gefärbt tatsächlich steht
    ich denke dass kann man so nicht pauschalisieren es kommt meiner meinung nach eher auf den blondton an.

ein schönes kühles blond würde ihr sicher stehen und blond und blauäugig sieht doch toll aus
    dunkel macht ausserdem älter und mit den helleren haaren sieht sie viel jünger aus (dass die zweiten bilder 2 jahre alt sind, tut hier glaub ich nichts zur sache, ich denke nämlich nicht, dass sie innerhalb der 2 jahre optisch viel gealtert ist )

Dankeschön!
    Naja da hatte ich noch so 6 kg weniger auf der Waage und bin inzwischen Mutter geworden
    Also aufjedenfall wieder zurück zur Natur und ein bisschen heller :)

Ich denke auch, daß dunkel älter macht.
    Kühle Blondtöne sind so platinblond oder ins silberstichig gehende oder?

xeli ich finde die haare auf diesen bildern wirklich viel schöner gerade die farbe sieht meiner meinung nach viel besser aus.. dein gesicht strahlt irgendwie mehr und es sieht zum teint irgendwie stimmiger aus!

ausserdem finde ich dass auch die locken viel hübscher aussehen! ich versteh gar nicht wieso du der meinung warst, da mit dauerwelle nachhelfen zu müssen mit dem schnitt hast du recht... sieht nicht unbedingt anders aus

zieh das jetzt durch... dauerwelle auf jeden fall in zukunft weglassen! und blonde strähnchen machen lassen

lg shuga
    Danke liebe Shuga Joa, ich zieh das jetzt durch

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Xeli Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, daß dunkel älter macht.
    Kühle Blondtöne sind so platinblond oder ins silberstichig gehende oder?
    genau aschig-silbrige nuancen sind kühle blondtöne.
    ich persönlich finde zum beispiel blond gesträhnte haare schöner, als ein einheitliches blond, egal ob nun kühl oder warm. besonders wenn die strähnen auch noch auf naturhaarfarbe gemacht sind, sieht es meiner meinung nach viel natürlicher aus.
    und bei strähnen ist die haarbelastung auch noch mal geringer.

ich bin gespannt was du letztendlich machen lässt wann hast du denn den termin beim frisör?

lass dir aber eins gesagt sein... blonde haare, selbst wenn es nur strähnen sind, erfordern auf jeden fall mehr pflege

etwas OT: glückwunsch zum mamasein!

genau aschig-silbrige nuancen sind kühle blondtöne.
    ich persönlich finde zum beispiel blond gesträhnte haare schöner, als ein einheitliches blond, egal ob nun kühl oder warm. besonders wenn die strähnen auch noch auf naturhaarfarbe gemacht sind, sieht es meiner meinung nach viel natürlicher aus.
    und bei strähnen ist die haarbelastung auch noch mal geringer.

ich bin gespannt was du letztendlich machen lässt wann hast du denn den termin beim frisör?

lass dir aber eins gesagt sein... blonde haare, selbst wenn es nur strähnen sind, erfordern auf jeden fall mehr pflege

etwas OT: glückwunsch zum mamasein!
    Dankeschön *hihi*.
    Ich war heute und hab paar Fotos angehangen.
    Ist nurnoch ganz wenig von der Dauerwelle drin und ich bin sehr zufrieden!
    War heute bei einer neuen Friseurin und sie hat mich gut beraten.
    Hab jetzt helle Strähnchen drin (Farbe - keine Blondierung) und sie hat sie glatt geföhnt.
    Die Fotos sind nach dem Regen enstanden und man sieht schon wieder bissi Welle. Vorher waren sie ganz glatt geföhnt.
    Malschauen wie es aussieht, wenn ich die Locken "raushole"
    Hab nun bissl Pony, damit das Gesicht verkürzt wird, kann noch nen Zopf machen und kann den Pony ja auch aus dem Gesicht tragen.

Vielen Dank für Eure Beratung!

Edit:Licht ist nicht so prickelnd und verfälscht nat. bissl die Farben.

Geändert von Xeli (30.01.2009 um 13:54 Uhr)

shuga
    Besucher

also die farbe auf dem zweiten bild sieht ja toll aus
    ist natürlich aufgrund der lichtverhältnisse schwer, das jetzt einzuschätzen... die farbe sieht auf beiden fotos anders aus vlt machst du mal bilder im direkten tageslicht?

wie gefällt es dir denn selbst? hörst dich auf jeden fall nicht enttäuscht an

edit: und das wurde nur mit farbe gemacht? bei welchem friseur warst du und was haben die da genau genommen?

also die farbe auf dem zweiten bild sieht ja toll aus
    ist natürlich aufgrund der lichtverhältnisse schwer, das jetzt einzuschätzen... die farbe sieht auf beiden fotos anders aus vlt machst du mal bilder im direkten tageslicht?

wie gefällt es dir denn selbst? hörst dich auf jeden fall nicht enttäuscht an

edit: und das wurde nur mit farbe gemacht? bei welchem friseur warst du und was haben die da genau genommen?
    Also ein "naturgetreues" Foto hinzubekommen ist echt schwer.
    Hab nochmal zwei angehangen. Das erste ist am Fenster aufgenommen ohne Blitz und gekämmt und das zweite auf dem Balkon *g* auch ohne Blitz ungekämmt ...nur so rötlich sehen sie gar nicht aus
    Als Haarfarbe hat sie Wella 12/0 ...1/2 und 12/3 ... 1/2 genommen (falls Dir das was hilft) http://www.friseurbedarf24.de/Specia...-pid-2477.html bestimmt das.

Edit: Achja obs mir gefällt. Ja ich glaub ja Natürlich erstmal ungewohnt, aber ich finds moderner und bin gespannt wie es dann nach dem waschen mit Locken aussieht.

Edit:Bilder weg.
    Geändert von Xeli (30.01.2009 um 13:54 Uhr)

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Sehr schön!
    Leebe Grüße - leeza1th

Danke

hallo xeli!

danke für die nachher-bilder! sieht schön aus.

Danke!

Fortgeschritten Avatar von Engelchen89

Ich habe schonmal ein Thema eröffnet kann es aber nicht mehr finden:(

Ich hätte gerne hellere Haare am liebsten Blond.

Wäre aber vorerst auch mit nem Mittelbraun und blonden Strähnen zufrieden,meine Haare sind Blauschwarz gefärbt:(

Mein FRiseur will sie mir nicht blondieren
    Jetzt überleg ich ob ich es bei einem anderen Friseur wagen soll was meint ihr?habe angst dass meine Haare danach kaputt sind,bin gerade am Haare züchten aber ich kann das schwarz nicht mehr sehen

Zitat Zitat von Engelchen89 Beitrag anzeigen
    Ich habe schonmal ein Thema eröffnet kann es aber nicht mehr finden:(

Ich hätte gerne hellere Haare am liebsten Blond.

Wäre aber vorerst auch mit nem Mittelbraun und blonden Strähnen zufrieden,meine Haare sind Blauschwarz gefärbt:(

Mein FRiseur will sie mir nicht blondieren
    Jetzt überleg ich ob ich es bei einem anderen Friseur wagen soll was meint ihr?habe angst dass meine Haare danach kaputt sind,bin gerade am Haare züchten aber ich kann das schwarz nicht mehr sehen
    Oh das ist sicher schwierig, aber wie Du bei FV Thread siehst wohl doch möglich.
    Da würde ich einfach wirklich zum "Profi" gehen und mich beraten lassen.

Fortgeschritten Avatar von Engelchen89

Dankeschön Xeli :-*

shuga
    Besucher

xeli ich find die farbe sowas von genial hammer, dass das echt nur über farbe so schön hell geworden ist!

sag mal deine naturhaarfarbe.... wie ist die jetzt genau? eigentlich hab ich schon vor langer zeit die hoffnung aufgegeben, dass bei mir farbe ausreicht, aber durch deine bilder bin ich wieder vom färben angefixt.

sieht echt klasse aus!

Basia
    Besucher

Kann es nicht glauben. So hell nur mit Farbe Sieht toll aus. Macht dich auch frischer und jünger