Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    B*Man
    Besucher

Histoires de Parfums - Duftrezensionen

Hey Ihr Junks !
    Da ich richtig angefixt von 1740 Marquis de Sade bin, wollte ich mal meinen Eindruck niederschreiben.
    Der Duft ist sehr wandelungsfähig; Anfangs sehr süss, von Pflaumen,- und Tabaknoten geprägt, wandelt sich dieser Duft ins Erdige, Steinige, Regenschauerartige.
    Die schwere Süsse verfliegt allmählich ( fast ganz) und die " rohen " Komponenten bleiben in der Basis.
    Ein sehr beeindruckender Duft mit "Schwerenöter-Komponente " .

So.

Jetzt bin ich aber auf die anderen Kreationen dieser Marke sehr neugierig. Vielleicht habt Ihr ja Lust,ein paar Rezensionen/ Erfahrungsberichte/ Eindrücke hier zum Besten zu geben. Würd mich freuen , Euch zu lesen.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Histoires de Parfums - Duftrezensionen

Den 1740 habe ich vor einigen Wochen in der Parfümerie geschnuppert. Allerdings war der schon sehr sehr dunkel männlich für meine Nase.
    Wenn jemand den 1969 beschreiben könnte - der macht mich nach Wuchsibeschreibung sehr an ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

B*Man
    Besucher

Hey Waldi; ich bestelle jetzt mal bei Georg W. :
    1828;1725;1969;+Noir Patchouli,.... mir fehlt aber noch einer bis ich auf 15 Eu bin.
    Hätte a auch gerne etwas mystisches, dunkel-erotisches; kannst mir da was empfehlen ?? Grüssli

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Habe bisher nur den Damenduft 1804 George Sand testen können. Ist ein wirklich schöner, köstlicher, fruchtig-floraler Duft! Gar nicht pappsüß oder quietschig, aber unheimlich saftig und lecker (reife Aprikose) mit einer warmen, ganz leicht gourmandigen Basis. Gefiel mir sehr gut, auch wenn fruchtig-floral so gar nicht meine Richtung ist!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von B*Man Beitrag anzeigen
    Hey Waldi; ich bestelle jetzt mal bei Georg W. :
    1828;1725;1969;+Noir Patchouli,.... mir fehlt aber noch einer bis ich auf 15 Eu bin.
    Hätte a auch gerne etwas mystisches, dunkel-erotisches; kannst mir da was empfehlen ?? Grüssli
    Vielleicht Mark Buxton - Around Midnight? Kenne ihn selbst noch nicht, aber es wurde hier schon geschwärmt...

Oder Montale - Oud Cuir d'Arabie, ein Lederkracher?

Was ich auch sehr spannend fände, wäre Washington Tremlett - Black Tie Men: gaaaanz dunkle, würzige, ledrige Rose!
    Geändert von Deronda (20.01.2009 um 13:51 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Also für nen Mann ist der de Sade ja schon mystisch dunkel. Nur für eine (Dunkel)Elfe war der nix. Wenn Du Patchouli magst, wie wäre es mit dem von Les Nereides oder Profumum (da weiss ich nicht, ob es Proben gibt - die Wuchsiseite streikt seit Wochen hier im Büro)? Sehr fein für einen Mann fand ich auch das Leder von Montale, aber das ist sehr eindimensional. Vielleicht hat noch jemand anderes eine zündende Idee ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Vielleicht Mark Buxton - Around Midnight? Kenne ihn selbst noch nicht, aber es wurde hier schon geschwärmt...

Oder Montale - Oud Cuir d'Arabie, ein Lederkracher?
    Der Lederkracher ist echt super. Ausserdem gibt es noch den Cuir Ottomane (oder so ähnlich) von ??? - blöde Wuchsiseite . Den fand ich beim ersten Testgang auch sehr sexy ledrig.

Aorund Midnight steht mit Hot Leather auf meiner Liste für April
    Liebe Grüsse, Waldelfe

B*Man
    Besucher

... mhh...Around Midnight..... Jasmin... ich weiss nich....
    Geändert von B*Man (20.01.2009 um 13:53 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Oder mb03 aus der Reihe der Biehl Parfumkustwerke - die "dunkle Seite der Macht"... - ebenfalls von Mark Buxton.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Oder mb03 aus der Reihe der Biehl Parfumkustwerke - die "dunkle Seite der Macht"... - ebenfalls von Mark Buxton.
    Der ist Ich bin ihm hoffnungslos verfallen. Weihrauchiges Leder.

Der Cuir Ottomane ist übrigens von Parfum d'Empire.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

B*man: würdest Du bitte berichten, wenn Du den 1969 getestet hast?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

B*Man
    Besucher

.. türlich Waldi..., falls er nicht gefällt, kann ich ihn Dir zuschicken, wenn Du es möchtest....gruss

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh, ein schöner Thread Ich habe schon einige HdP-Düfte getestet.
    Den 1826 Eugenie... habe ich zu Hause. Es ist ein sehr weiblicher Duft aus weißen Blüten und Amber, er erschlägt einen nicht, ist aber sehr lange wahrnehmbar. Einige finden ihn zu parfumig - was auch immer man damit ausdrücken will. Nach dem ersten Sprüher wirkt er auch üppig, wird dann aber eher dezent. Erstaunlicher Weise bekomme ich dafür fast immer Komplimente, obwohl es nicht mein Lieblingsduft ist.
    Als ich mir die Eugenie gekauft habe, war auch 1873 Colette... mit im Rennen, der auf dem Streifen einfach lecker war, irgendwie leicht blumig-grün, unbeschwert. Auf meiner Haut dagegen kamen die zarten Noten gar nicht raus.
    1969 Revolte habe ich als sehr schönen Duft mit chypreartiger Rose und Kardamom in Erinnerung. Aber ich wollte mir nicht noch so einen teuren Duft zulegen, da ich in der Richtung schon versorgt bin. Ich bin schon gespannt, an welche Düfte er Euch erinnert
    1828 Jules Verne - den trägt mein Mann und er duftet einfach herrlich, irgendwie sinnlich und frisch zugleich, ist irgendwie schwer zu beschreiben. Blöd finde ich nur, dass sich bei den neuen Flakons durch das ständige Anfassen die Schrift langsam verabschiedet, was bei dem Preis nicht passieren dürfte
    1725 Casanova - den liebt mein Sohn. Ich habe ihm den Duft mal geschenkt, als es noch die 40 ml-Version gab. Ein aufregender, etwas aromatischer Duft, aber trotzdem weich. Irgendwie hat er seinen Namen zu recht.
    Irgendwas war es noch aber da habe ich gerade Erinnerungslücken
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Oh, ein schöner Thread Ich habe schon einige HdP-Düfte getestet.
    Den 1826 Eugenie... habe ich zu Hause. Es ist ein sehr weiblicher Duft aus weißen Blüten und Amber, er erschlägt einen nicht, ist aber sehr lange wahrnehmbar. Einige finden ihn zu parfumig - was auch immer man damit ausdrücken will. Nach dem ersten Sprüher wirkt er auch üppig, wird dann aber eher dezent. Erstaunlicher Weise bekomme ich dafür fast immer Komplimente, obwohl es nicht mein Lieblingsduft ist.
    Als ich mir die Eugenie gekauft habe, war auch 1873 Colette... mit im Rennen, der auf dem Streifen einfach lecker war, irgendwie leicht blumig-grün, unbeschwert. Auf meiner Haut dagegen kamen die zarten Noten gar nicht raus.
    1969 Revolte habe ich als sehr schönen Duft mit chypreartiger Rose und Kardamom in Erinnerung. Aber ich wollte mir nicht noch so einen teuren Duft zulegen, da ich in der Richtung schon versorgt bin. Ich bin schon gespannt, an welche Düfte er Euch erinnert
    1828 Jules Verne - den trägt mein Mann und er duftet einfach herrlich, irgendwie sinnlich und frisch zugleich, ist irgendwie schwer zu beschreiben. Blöd finde ich nur, dass sich bei den neuen Flakons durch das ständige Anfassen die Schrift langsam verabschiedet, was bei dem Preis nicht passieren dürfte
    1725 Casanova - den liebt mein Sohn. Ich habe ihm den Duft mal geschenkt, als es noch die 40 ml-Version gab. Ein aufregender, etwas aromatischer Duft, aber trotzdem weich. Irgendwie hat er seinen Namen zu recht.
    Irgendwas war es noch aber da habe ich gerade Erinnerungslücken
    Boah, das ist fies Wie kommt da denn Patchouli durch? Chypre-Rose klingt allerdings sehr interessant....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

B*Man
    Besucher

... übrigens; der Link zur HP ist folgender:... www.histoiresdeparfums.com
    ich habe meine Bestellung aufgegeben, und noch Cuir d´arabie und den mb03 dazugeordert...danke für Eure netten Tipps im Vorraus..
    Wenn die Poafengs da sind werde ich ausführlich drüber berichten.
    Grüsse
    Geändert von B*Man (21.01.2009 um 12:42 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich will den Charnelle haben aber der is sooo teuer...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Huhu,

ich liiiiiebe die Düfte von HdP es sind in meinen Augen (oder besser gesagt Nase) vollendete Duftkompositionen:vielschichtig,intensiv,elegant und ganz besonders.

Mata Hari 1876 Ein Blumenbouquet mit ein paar fruchtigen Beiklängen,süss aber zart mit einer würzig-dunklen Note,die den ansonsten beinah fröhlich anmutenden Duft sehr geheimnissvoll macht.Ich erahne da noch einen Hauch Jasmin und eine leichte Rosennote mit einer schönen Moschuswolke drumherum,die aber keineswegs pudrig ist.
    Ich finde der Duft passt tatsächlich zu einer Spionin

Noir Patchouli-ein erwachsener,dunkler Patchouliduft.Er ist insgesamt holzig, würzig(ich nehme vor allem Wacholder wahr) und etwas herb.Die Patchoulinote kommt deutlich aber "geschmeidig" daher-der Duft hat mit Hippie nichts zu tun.Ich finde es hier schön,wie das Holzige und Herbe durch weiche, warme,etwas ledrige Noten abgerundet wird ohne dass sie sich in den Vordergrund drängen.

Casanova 1725
    :ein weicher,warmer und unbeschwert-charmanter Duft.Wiesenkräuter,ein warmer Hauch Anis und eine kuschelige Basis mit etwas zarter Vanille.Immer wenn ich an diesem Duft schnuppere habe ich einen wunderschönen Sommerabend auf einer Wiese,kurz bevor die Sonne untergeht vor den Augen

Marquis du Sade
    mein Leder HG,den habe ich aber schon im Lederthread angepriesen

Ambre 114:Anfangs etwas frisch und kräuterig etwickelt sich aber dann zu einem samtigen,tiefen und verführerischem Ambraduft allerdings mit sehr wenig Süsse-in dieser Hinsicht fast mit L`Artisans L`eau d`Ambre vergleichbar.
    Er erscheint mir auch weniger schwer als andere Amberdüfte.

1969
    -ist leider schon ein Jährchen her als ich ihn geschnuppert habe...Ich weiss,dass ich ihn als schön und sexy aber überraschend leicht-ich habe einen schweren Kracher erwartet- empfunden habe.
    Als extatisch habe ich ihn nicht in Erinnerung -dafür ist meine Schwester ihm hoffnungslos verfallen ,so dass ich mein Pröbchen abgeben musste

George Sand 1804
    -hach,den fand ich auch Eine köstliche Aprikosennote , ein Blumensträußchen und dazu eine orientalische etwas cremige Basis.Der Duft hatte was beschwingt sonniges an sich

Ich muss irrgenwann noch unbedingt Eugenie,Jules und Colette probeschnuppern,ich weiss HdP Düfte können mich nicht enttäuschen

Meine Laune...
    Buzzed

Winternight's Tale: Danke. Deine Duftbeschreibungen sind wie immer himmlich
    Liebe Grüsse, Waldelfe

liebe Waldelfe!
    Ich mag diese Düftchen aber auch wirklich sehr.Ich kann gar nicht sagen,wie sehr ich es bedauere ,dass ich nicht zugeschlagen habe als es diese 40 ml. Flacons noch gab
    Diese Riesenflaschen sind ja nicht nur entsprechend teurer,sondern sie würden mich einfach überfordern

Meine Laune...
    Buzzed

Manche Sachen leist ich mir auch nur, wenn ich sie mit jemandem sharen kann. Na ich bin gespannt auf die Düfte.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

B*Man
    Besucher

Juhu. Die Proben sind da.
    Habe heute morgen gleich nach dem Duschen mal mit dem Jules Verne angefangen.
    Tja, schwer zu beschreiben, wie Scheherazade schon schrieb.

Anfangs sehr zitronig, mit nem Schuss Vanille. Etwas plastisches kommt auch zwischen durch. Die Herznote erinnert doch stark an Wind, oder eine Person die gerade " durch den Wind " ist also von einem Spaziergang im Wind gerade hereinkommt.Sehr sehr anziehend, muss ich schon sagen...

Im weiteren Verlauf kommen fruchtige, aquatische Akkorde dazu; etwas Muskat und Lankornpfeffer, mir scheint.
    Es erinnert mich auch etwas an den feinen Geruch eines Baby- Wickeltisches im Entfernteren.
    In der Basisnote ist eindeutig noch frische Kamille zu riechen.
    Grüsse.
    Geändert von B*Man (24.01.2009 um 10:39 Uhr)

B*Man
    Besucher

Heute teste ich das "Revolte".
    Es zwingt mich dazu , heute früher ins Jungenturnen zu gehen, sodass ich mich auch früher Duschen kann.
    Es riecht grausig! Es ist ein schwerer , Foodyduft, süss, aufdringlich,schwer vanillig. Es riecht unangenehm nichtssagend. Könnte auch ein Billigduft vom Schlecker sein. Jegliches Kopfkino beim Duft bleibt aus.
    Note 6 *.

Meine Laune...
    Buzzed

Oh je, das hört sich nach nicht so dolle an und mit gourmandies habe ich eh so meine Probleme. Ich dachte, vielleicht eine gelungene Mischung aus foody und Patchouli
    Liebe Grüsse, Waldelfe

B*Man
    Besucher

Nein. Patchouli erkenne ich nicht im Geringsten.
    Die Basisnote riecht eigentlich ziemlich genau wie Puderzucker.
    Mir zu süss.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Seltsam, aber mit meiner Hautchemie wird Revolte mir zu würzig, süß auf keinen Fall

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Buzzed

ich sehe schon, ich muss den selbst testen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

B*Man
    Besucher

kannst meine Wuchsa-Probe haben, wenn du möchtest, schreib mich mal an; hätte auch bestimmt noch andere Pröbchen zu sharen..

B*Man
    Besucher

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Sieht jedenfalls so aus. Vor allem noch so ein schöner alter Flakon mit dem schweren Verschluss. Die neuen Flakons sind ja sehr puristisch, was zwar nicht schlecht ist, aber bei denen greift sich die Schrift ab, die ja direkt auf dem Glas ist. Das finde ich bei dem Preis ganz schön doof.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, der Flakon sieht sehr hübsch aus ... Falls Du mitbietest: viel Erfolg.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Mal ne Frage off-topic: Wo habt ihr denn die tollen Benutzerbilder her?

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SkyWit Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage off-topic: Wo habt ihr denn die tollen Benutzerbilder her?
    Die gibt es hier, SkyWit: http://illustmaker.abi-station.com/index_en.shtml

Meine Laune...
    Fine

Sorry, Proxy-Problem!

Meine Laune...
    Fine

Sorry, Proxy-Problem!

B*Man
    Besucher

Selbergemacht !:serve:

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Nachdem ich einige der Histoires des Parfums - Düfte getestet habe, sind meine bisherigen Favoriten

Mata Hari 1873- dunkelrauchige Rose( da erinnert mich MO von Jhag im Drydown leicht daran)

George Sand 1804- leicht würzig floraler Duft mit leichter Pfirsichnote und dann noch - dank Oberanfixerin Deronda -

1826-Eugénie M. Duft- holzig, mit Moschus und einer wunderbaren Patchouli-Labdanum Basis.

Soo schade, dass es keine 50 ml Buddeln gibt-menno.

Die Taschensprüher-Edition lässt auch immer noch auf sich warten...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Nachdem ich einige der Histoires des Parfums - Düfte getestet habe, sind meine bisherigen Favoriten

Mata Hari 1873- dunkelrauchige Rose( da erinnert mich MO von Jhag im Drydown leicht daran)

George Sand 1804- leicht würzig floraler Duft mit leichter Pfirsichnote und dann noch - dank Oberanfixerin Deronda -

1826-Eugénie M. Duft- holzig, mit Moschus und einer wunderbaren Patchouli-Labdanum Basis.

Soo schade, dass es keine 50 ml Buddeln gibt-menno.

Die Taschensprüher-Edition lässt auch immer noch auf sich warten...

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Demnächst sollen gleich 4 neue Düfte von HdP kommen- ein neuer historischer Duft und dann gleich drei Variationen um die Tuberose.

Der historische Duft ist vom Maler Toulouse-Lautrec inspiriert und heißt
    MOULIN ROUGE 1889.
    Er soll mit männlich-weiblichen Kontrasten spielen- zwischen Boudoir und männlichem Leder. Als Ingredienzien hab ich rosa Pfeffer, Aldehyde, Leder, Moschus, Vanille und Amber gefunden.

Dann gibt's gleich 3(!) Tuberosenvarianten:

Tuberéuse 1( La Capricieuse): pudrige Gourmetvariante
    Tuberéuse 2( La virginale): cremige, einschmeichelnde Kuschelvariation
    Tubéreuse 3( L'Animale): verführerische Variante mit Leder

An der Taschensprüherfront leider noch nix Neues* hibbel*...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Dann gibt's gleich 3(!) Tuberosenvarianten:

Tuberéuse 1( La Capricieuse): pudrige Gourmetvariante
    Tuberéuse 2( La virginale): cremige, einschmeichelnde Kuschelvariation
    Tubéreuse 3( L'Animale): verführerische Variante mit Leder

Eins meiner Lieblingsdufthäuser bringt gleich drei Tuberosendüfte raus?!!
    Hach ,wie schöön ,ich liebe Tuberosen und bin jetzt total gespannt!Moulin Rouge klingt aber auch gut!Hoffentlich ist es bald soweit

An der Taschensprüherfront leider noch nix Neues* hibbel*...
    Auch ich kann es kaum erwarten! Ich hoffe,dass noch vor Weihnachten die Warterei ein Ende nehmen wird.

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Kann eigentlich jemand was zu den Tuberöslis sagen? Vor allem die Nr. 3 macht mich irgendwie an.