Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: MAC-Beratung

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Parfum MAC-Beratung

Hallo ihr lieben,

ich konnte über die Forensuche leider kein solches Thema finden, also 1000x sorry, wenns das schon gibt...

Also, ich möchte ja demnächst mal einen MAC-Store (Leipzig) aufsuchen. Ich weiß nicht, ob das ein Store ist oder nur ein Counter.

Und jetzt würde ich gerne mal wissen, wie da so eine Beratung abläuft... ich muss nämlich erstmal meinen Hautton und diese Nr da bestimmen lassen. Ihr habt zwar irgendwie alle NC15 aber das ist bei mir garantiert nicht der Fall

Ist dort denn immer eine Maccine anwesend, die einen berät und den hautton und die richtige Foundation bestimmen kann?
    Wie muss ich denn dort erscheinen - ohne Make Up (will ich ungern, aber wenns sein muss), oder wie machen die das?
    Kostet die Beratung was?
    Und wie seid ihr damit zufrieden?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Magi

AW: MAC-Beratung

Also die Beratung kostet natürlich nix. Du dürftest sie sowohl am Counter als auch im Store genießen, aber es hängt sicher ein wenig davon ab, wie voll es ist, ob du sofort jemanden drankriegst. Du kannst aber einfach vorher anrufen, vielleicht nen Termin machen, falls es etwas mehr werden soll als nur die Foundation.

Du kannst dort erscheinen, wie du magst. Ich denke, die meisten gehen mit MU hin. Die Sache ist die: du tust dir keinen Gefallen damit

Ich habe bisher eher dürftige Erfahrungen bei MAC diesbezüglich gemacht. Abgeschminkt wurde ich bisher nie, aber ich habe mich auch nie direkt einstufen lassen. Die haben einfach mal etwas draufgeschmiert und sofoert brav genickt. Eine lag sowas daneben - und als ich dann das passende nahm, weil ich immerhin Bescheid weiß, sagte die doch glatt, O-Ton: "Hab ich doch gesagt" .

Ich finde, die geben sich selten genug Mühe und raten mal schnell zu was, das am Ende mit Tränchen, Idianergesichtern oder schuppiger Haut führt.

Ich persönlich würde immer raten:

- ungeschminkt
    - nicht blind aufs Blabla vertrauen
    - unbedingt nach dem Schminken abwarten, vielleicht ne Runde shoppengehen, das MU oxidieren und sich setzen lassen
    - erst dann im TAGESLICHT begutachten, ob man sich so wohl fühlt

Letztendlich sei noch gesagt, dass jede MACine ihre eigene Philosophie bezüglich Gelb- oder Rotstich hat. Die einen sagen Gelbhäutchen, sie sollen mit NW neutralisieren - die anderen sagen mit NC "matchen". Es sollte deine Entscheidung sein, was dir lieber ist.

Und am Ende: fühl dich nicht gezwungen etwas zu kaufen, nur, weil sie dich gut beraten hat WEnn du merkst, dass dir das Finish nicht gefällt, die Farbe zu unnatürlich aussieht oder es zu sehr zieht: sag NEIN.

Ansonsten viel Erfolg

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ohje... das kann ja was werden. Aber danke für den Tip mit dem oxidieren, Make Up dunkelt bei mir nämlich gerne mal nach. Und von den Hautschüppchen fangen wir gar nicht erst an.
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von Sabby

Also an meinem Mac Counter bekomm ich eigentlich nie ne Beratung weil die Maccine immer beschäftigt ist... Wenn man Glück hat, bekommt man auf ganz kurze Produktfragen ne Antwort!
    Keine Ahnung ob das immer so ist aber bei mir war das jedes Mal so!
    Beim Pro-Shop in Köln sieht das anders aus. Die sind da meistens zu dritt und fragen auch immer ganz nett ob man Hilfe braucht und tragen einem auch gern mal ein Produkt auf.
    Leider komm ich bloß 2 Mal im Jahr nach Köln und muss mich sonst mit dem schlechteren Service an meinem Stamm-Counter begnügen!
    Wenn du also ne ausführliche Beratung - so mit Schminken, etc. haben möchtest, würd ich vorher nen Termin machen! Soviel ich weiß, ist es aber nicht zwingend notwendig, ungeschminkt am Counter aufzukreuzen die haben da Abschminkzeugs!

Was glaubst du denn, welche Nuance du hast? Wie ist deine Haut? Welche Bedürfnisse hat sie? Vielleicht können wir schon vorab bissi Stichpunkte sammeln, Hinweise nennen, sodass du nachhaken kannst

Es ist jetzt natürlich alles sehr beschrieben, sorry, aber wenn ich bedenkte, wie 1. einige Frauen rumlaugen und 2. wieviele Mädels zig angebrochene Falschen im Schrank haben, nur, weil man nicht genug geachtet hat, dann ist das sehr schade sich da nicht etwas mit zu befassen. Ich finde, es lohnt ein wenig Mühe, dann hat man ne gute Chance DAS MU zu finden und hat dann ganz lange Ruhe damit und das gute Gefühl erst bzw. das nicht vorhandene, miese Gefühl

titanium Avatar von Tabatha

ich finde es auch wichtig, darauf zu achten, ob einem die MACine sympathisch ist oder auch, wie sie andere kundinnen berät.
    m.M.n. hat nicht jede(r), der bei MAC arbeitet auch automatisch viel ahnung, auch wenn alle visagisten sind.

es ist aber auch gut, wenn man zumindest ein paar anhaltspunkte geben kann, was man möchte, z.b. ob man eine stark deckende foundation möchte, etwas mattierendes, ob man abpudern möchte, etc.

wenn es möglich ist, dann würde ich eher ungeschminkt hingehen, sie können dich dort abschminken, das sollte kein problem sein.

ich würde auch erstmal eine weile abwarten & dann evtl. zurückgehen & die produkte kaufen, wenn sie dir gefallen. laß dir bloß nichts aufschwatzen! (aber das würde eine gute MACine auch nicht machen )

float like a butterfly, sting like a bee!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ok. Ich versuche mal, das wichtigste in Stichpunkten zusammenzufassen:

- ich bin ein dunkler Winter mit einem gebllich-braunen bzw. olivfarbenen Unterton... mein Freund sagt immer "Indergelb"

- wenn ich mich angucke, und mich z.B. mit KarrieVogue vergleiche die ja glaub ich NC15 hat, und eine deren Tuts ich immer schaue und die NC 42/43 hat, und dann einen Blick auf die MAC Farbkarte werfe (so wie mein Bildschirm sie wiedergibt von den Farben), würde ich mich etwa bei NC 30-35 einordnen

- ich habe eher negative Erfahrung mit MUs mit Matt Finish gemacht, weil bei mir da sofort extrem viele Hautschüppchen (trotz Peeling) sichtbar werden und mein Gesicht dann irgendwie an sich so "zugekalkt" aussieht

- einige MUs dunkeln bei mir ziemlich nach (ganz extrem die von Clinique), die meisten aber mindestens ein bisschen

- MU zieht bei mir im Laufe des Tages gern in die Haut ein und wird dann fleckig - ich bräuchte also eins mit viel Feuchtigkeit

- das MU das bei mir bisher farblich am besten gepasst hat, war das L'Oreal Indefectible in der Nuance *Amber* .. zur Zeit ist aber Winter und ich bin seit Wochen krank und kommt nie raus, deshalb ist der Hautton gerade etwas heller (so wie der Farbton "Honey" ungefähr, vielleicht sogar Sand)

- anbei ein Foto, leider mit Blitz, damit ihr seht in welchen Sphären ich mich uuuungefähr bewege
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße

Xixa

Darf ich ungehörigerweise Fragen, ob du auf den Toaster gehst ? Nicht bös gemeint, sondern hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Haut dann eine leicht andere Beschaffenheit hat. Nur, damit ich mir das etwas vorstellen kann

Also ich würde bei der Beschreibung ja zu gern zum PREP & PRIME raten, also noch einem zusätzlichen Produkt. Das ist aber halt auch ne Geldfrage. Aber vielleicht wäre es nicht verkehrt. Damit wird Haltbarkeit, Gleichmäßigkeit und dieses Trockenheitsproblem schön reguliert, wie ich finde.

Ansonsten würde ich das STUDIO TECH schonmal ausschließen, weil es so ein Cream-to-Powder-artiges Finish hat. Da braucht man schön öligere Haut für (wann "braucht" man schön ölige Haut ).

Wie stark sollte es denn decken? Du bisht sicher geschminkt auf dem Bild oder? Aber ich würde sagen, dass du es nicht nötig hast dich zuzukleistern, daher würde ich auch STUDIO FIX FLUID streichen und eigentlich auch STUDIO FIX (Puderform).

MOISTUREBLEND könnte in das Schema "Feuchtigkeit" passen. ISt auch ein angenehmes Zeug, wie ich finde.

SELECT SPF15 mag ich gar nicht, wo andere es lieben. Aber bei mir wird es einfach nicht schön, könnte aber vom Bedarf her ins Beuteschema passen. Testen!

Ansonsten vielleicht gar die Face&Body. Die ist texturmäßig etwas gewöhnungsbedrüftig, aber vielfältig. Zudem ne Menge Zeug für den Preis Dazu fand ich die Farbe recht nett. ABER: man braucht ein gutes Puder - was heißt gut: man sollte Puder benutzen und dabei nicht unbedingt Kalk nehmen

Select TInt fände ich zu sheer... Full Coverage liebe ich ja - zusätzlich, sozusagen als "Topping Concealer" , solo geht es auch, aber das ist schon bissi Spezi... Hyperreal find ich fies...

Vielleicht ja Mineralize Satinfinish, auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich mag sie nicht, aber die Farbe ging auch gar nicht bei mir. Viel zu gelb - da sah man halt die Mackel. Und die TExtur mag ich nicht, aber könnte auch in Schema passen.

Stick mag ich ja, einen Blick ist es wert. Die Farben fallen gut aus und verändern sich nicht. ISt silikonlastig im Gefühl, könnte daher vielleicht zu trocken sein

Es kommt ja bald ne neue Foundation

und LBNL finde ich deine Farbeinschätzung ziemlich gelungen

(ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nach all den Tests und Vergleichen unterm Strich kein MAC-Foundation-Fan bin und ich sie selten weiterempfehlen würde und dabei auf die neueste hoffe, dass die mich endlich happy macht??? Allerdings spielt dabei die Farbe auch eine wesentliche Rolle, da mit die meisten zu dunkel und zu "stichig" sind - brauche neutrales 15)
    Geändert von Magi (20.01.2009 um 21:56 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Darf ich ungehörigerweise Fragen, ob du auf den Toaster gehst ? Nicht bös gemeint, sondern hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Haut dann eine leicht andere Beschaffenheit hat. Nur, damit ich mir das etwas vorstellen kann
    Und ich antworte dir ganz ehrlich mit nein. Ich seh von Natur aus so aus (liegt an den Genen - nordindische und rumänische Vorfahren). Wenn ich auf den Toaster gehen würde, hätt ich glaub ich NC50
    Wirkt das etwa wie Toasterbräune? Oh Gott, ich hasse Toasterbräune, die sieht so orange aus.. eek

Also Moistureblend hört sich gut an, eigentlich dachte ich auch an die Select, das muss ich mir vor Ort mal ansehen.

Deckkraft sollte sich so im Mittelfeld bewegen, meine Hautfarbe ist oft etwas fleckig mit vielen Rötungen, das muss gut abgedeckt werden.

Wg. Prep&Prime.. da hab ich bisher so viel negatives gehört, dass ich das erstmal nicht weiter beachtet hatte, aber vielleicht sollte ich ja doch mal drüber nachdenken.

Jedenfalls erstmal vielen lieben Dank für deine Beratung
    Liebe Grüße

Xixa

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Oh Xixa, dein Problem kenne ich. Ich bewege mich in ähnlichen Farbsphären, ohne Toaster und ich habe bis heute noch keine gute Farbe gefunden.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Ne ne, also der Blitz macht halt ne geschminkte Haut schnell sehr plakativ. Wäre halt möglich, war aber ehrlich gefargt und nicht abgestempelt

Also ich war auch eher skeptisch wg. dem Primer, aber bin sehr angetan. Schlüsselerlebnis: Habe das TECH aber tw. trockene Haut. Auf diesen Stellen sah das Zeug fies aus (betonte halt die Trockenheit, diese Streifen ). Dann probierte ich es mit P&P und TECH und dann wirkte das gleich viel gemäßigter. Immernoch nicht 100%ig, aber OK. Wollte das MU halt nicht komplett aufgeben...

Macht bei mir keine Probleme das Zeug und ist auch nicht so fies wie einige Primer, die schier nur aus Silikon bestehen, die dann so extrem mattieren, dass es trocken wird. Der macht ne softe Haut .

MOISTUREBLEND find ich eigentlich ganz gut. WEnn du cremig magst, dann nen Blick wert. Ich mag kompakte am liebsten, aber verwende mangels überzeugender MUs für mich dann doch flüssig (ARMANI und KORRES) und halt MAC zum REsteverwerten Werde keine davon nachkaufen, bis auf die FULL COVERAGE. Vielleicht den Stick noch

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin eigentlich eher Fan von flüssig, die lassen sich mit dem Pinsel prima auftragen. Aber anschauen werd ichs mir trotzdem mal.
    Ich hab zwar schon den Schrank voller MUs, aber so richtig das wahre ist nicht dabei bisher... die von L'Oréal passen zwar farblich am idealsten, aber ich vertrag die nicht so gut auf dauer und irgendwie glänze ich dann trotz trockener Haut nach einer Weile immer an der Stirn (zwischen den Brauen) wie eine Speckschwarte

Jaja, der Blitz... ich wünschte, ich hätte sone Haut Aber der überleuchtet das schlimmste einfach
    Liebe Grüße

Xixa

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Xixa, ich kann Dir zwar jetzt MU-technisch gar nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest Du im SeSki ja jemanden, der Dir eine Abfüllung vom PP verkauft, falls Du es testen möchtest.

Ansonsten kann ich für trockene Haut Revlon Colourstay empfehlen, aber das ist ja ein anderes Thema.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hat MAC echt keine MUs für trockene Haut? hmmm... Marktlücke!
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger

auch mal ne mac beratung?

huhu zusammen,

ich will todesmutig ( warum todesmutig kommt gleich ) eine vernünftige foundation haben.

problem: ich hab noch nie eins gehabt was gepasst hat.
    entweder die farbe ist falsch, es fleckt, es deckt nicht genug oder zuviel, es riecht bah oder es lässt sich nicht gut auftragen.

warum ich zu mac will: einfach: ich liebe mac lidschatten und noch mehr die pigments. ( hab ich auch ne sammlung )

erschwerend, wie ich finde, kommt hinzu: ich hab sommersprossen. und immer mal wieder unreinheiten, fettige und trockene haut ( ekzem haut )
    es soll also deckend sein, aber nicht zu sehr.

hautton? hab ich.. aber mehr weiss ich nicht. tendenziell hab ich immer rot im gesicht.
    ein leichter druck reicht und die haut hat ne lang haftende rote druckstelle.
    bei anstrengung oder wärme auch sofort rot.
    ansonsten, neben den sommer sprossen ist die haut sehr hell.

ich kann ehrlich nicht sagen ob meine haut nen kalten oder nen warem ton hat.
    aber warme töne ( braun ) steht mir gut auf den augen. wobei ich auch gerne kaltes rosa und pink nehm.

haarfarbe: glutrot ( warm )
    augen braun grün gesprenkelt.

samstag wollte ich mal den ortsansässigen mac shop stürmen ( düsseldorf )

aber ich wollte euch mal fragen was ihr mir schon mal mit auf den weg geben könnt. auch was must haves dazu angeht ( primer, puder, pinsel )

und ob ich lipgloss in warm oder kalt nehmen sollte?

ich hab euch auch mal ein pic angehangen. ist unter kunstlicht aber zeigt ganz gut wie ich das mit der roten haut meine...

merci
    ONE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von preciousONE (21.01.2009 um 19:22 Uhr)
    heaven is a bubblebath

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

AW: auch mal ne mac beratung?

das ist nun "wieder einmal" nicht böse gemeint..aber wir haben nun schon etliche threads zu diesem thema.also postet bitte auch weiter in den bereits bestehenden und im zweifelsfall die eigenen frage einfach im mac-junkies thread stellen...danke!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

BJ-Einsteiger

AW: auch mal ne mac beratung?

kein thema.. dann soll mich ein mod bitte anhängen oder sowas.

ich kenns halt nur das man in den grossen threads recht leicht untergeht.

ONE
    heaven is a bubblebath

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

ich kenns halt nur das man in den grossen threads recht leicht untergeht.
    *nick*

Es geht unter und die vielen Parallelgespräche erschweren es, dem konkreten Themenverlauf zu folgen...

Und wozu gibts denn Extra ein MAC-Unterforum... damit man eben nicht mehr alles in den einen Thread quetschen muss
    Liebe Grüße

Xixa

titanium Avatar von Tabatha

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Hat MAC echt keine MUs für trockene Haut? hmmm... Marktlücke!
    ich habe trockene haut & mag am liebsten die hyper real foundation.
    die wird es in zukunft aber nur noch im MAC pro sortiment geben, weil sie den meisten zu stark glänzt. ich selber kann aber weder glanz noch glitzer erkennen, scheine damit aber ziemlich allein da zu stehen

float like a butterfly, sting like a bee!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hmm, alles was ich haben will geht irgndwie aus dem Programm *mumpf*

Ich glaub das MAC Pro Sortiment gibts bei meinem nächsten Counter nicht, da steht nur was von B-Sortiment
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Kinder, Kinder...

Heute war ich doch endlich mal am MAC-Counter.

Und meine Maccine war wirklich ganz lieb und auch nicht aufdringlich. Sie hat mir erstmal das halbe Gesicht abgeschminkt und dann die Satinfinish Foundation aufgetragen. Durch meine Winterblässe und die wochenlange Krankheit (ich seh gar keine Sonne mehr... UV-Licht? Waaas ist das?!) bin ich zur Zeit eine kleine Kalkleiste --> NC30 passt perfekt. Und wenn es mir dann im Frühjahr/Sommer zu hell wird (was mit Sicherheit der Fall ist), hat mir die Maccine den Tip gegeben, mir eine Tube dunklen Concealer zu kaufen und das MU auf dem Handrücken dann damit abzutönen. So muss ich nicht jedesmal ein neues kaufen.

Wo wir gerade beim Thema perfekt sind: Ich binb absolut aus dem Häuschen. Die Satinfinish ist ja das geilste, was ich je hatte. Genau das, was ich gesucht habe. Optimale Deckkraft (ich brauch ja nur leichte bis mittlere), damit alles doofe abgedeckt ist, aber ich nicht zugespachtelt aussehe. Und dann hat die Haut so einen leichten Glow.. Leutchen, ich sehe aus, wie aus Stein gemeißelt, und nachgedunkelt ist auch nüscht
    Darüber hat sie noch die MSF Natural in Medium gegeben, sie sagte die sei unbedenklich auch bei trockener Haut und damit könnte ich die Cekkraft des MU bei Bedarf verstärken, und dann hat sie mir noch den Tip gegeben, mit der Cream Colour Base in Fawntastic so eine feine Linie über die Nase bis zum Kinn zu ziehen, und diese so leicht zu verblenden, das würde super konturieren.
    Das hab ich vorhin mal ausprobiert und es setzt dem ganzen echt noch das i-Tüpfelchen auf.

Diese drei Sachen hab ich mir dann mitgenommen - Shadestick und Paint Pot hatten die leider nicht, da muss ich die halt bei Beck oder so bestellen.

Aber ich bin echt

Jetzt brauch ich aber Platz im Schrank, deshalb werden meine kaum benutzten Chanel - u. Clinique-MUs gehen müssen... wir sehen uns im SeSki
    Liebe Grüße

Xixa

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hehe, habe den Threat gerade erst entdeckt und wollte Dir beinah schon anbieten, Dir das Satinfinish in NC 30 abzufüllen.
    Deine Haut hat mich nämlich sehr an meine erinnert,... bin (nach Photo zu urteilen) ein bißchen heller, wobei ich finde, dass NC 30 gerade an der Grenze liegt (es gibt mir so'n frischen Teint jetzt im Winter und gleicht die Farbe meines dunkleren Halses aus).
    Ich trage das Mu übrigens mit dem Pinsel auf und dadurch wird das echt perfekt.
    Werde mir Deinen Tip mit der CreamColorBase noch angucken.

Und kurzer Exkurs meiner Flüssig-Teuer-MU-Erfahrung:
    Wenn Du übrigens weniger Glow möchtest, kann ich Dir noch die Milchaquarelle von RougeBunnyRouge empfehlen. Das ist echt ein schönes Flüssig-MU mit zarter bis mittlerer Deckkraft. Benutze (habe mir einen zu hellen Ton gekauft :augenroll:) es sehr gerne für (bzw. gegen ) meine Augenringe. Auch mal über meiner Alltags-MF. Die haben übrigens auch einen supertollen Primer.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich wollte ja extra mal Glow, weil ich den nie hingekriegt hatte, sondern immer extrem mattiert aussah, was meine trockenen Stellen total betont hat...
    Also NC30 isz zZt perfekt, aber heller dürfte es es nicht sein. Bin leider im Moment nicht ganz so dunkel wie auf meinem Foto.
    Die Maccine hat das mit dem Stinktier aufgetragen (ich habe seit gestern auch eins ), und die MSF hat sie auch mit dem gleichen Stinkie aufgetragen, was mich irgendwie wieder stutzig gemacht hat... ich würde die eigentlich lieber mit einem Puderpinsel..? Naja, mal sehen!

Edit: Den Primer von RBR werd ich mir mal anschauen, in der Hoffnung, der ist billiger als der von MAC?
    Liebe Grüße

Xixa

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Edit: Den Primer von RBR werd ich mir mal anschauen, in der Hoffnung, der ist billiger als der von MAC?
    Oh weia, da mach Dir mal keine Hoffnungen. RBR schlägt MAC preislich um Längen - nach oben hin! Leider...

Dein Counter-Erlebnis liest sich wirklich toll! Bin immer ganz bestürzt, wenn ich Horror-Geschichten lese á la viel zu dunkle Foundation empfohlen etc. - da ist Deine Erfahrung so ein richtiger Sonnenschein am Beautyhimmel.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, bei mir war anfangs der Farbton (NW statt NC) nicht perfekt - das lag am verfälschenden Kunstlicht und meiner allergisch-geröteten Haut am Dekollteé. Konnte es aber ohne Probleme umtauschen, obwohl ich die Foundation schon benutzt hatte (habe erst am nächsten Tag im Tageslicht angefangen zu zweifeln).

Der Primer ist mit 50,- Teuronen erstmal echt teuer, aber sehr sparsam (erbsengroße Menge ist mehr als ausreichend!) und wie ich finde, hinterläßt er ein supertolles Gefühl auf der Haut. Ich glaube er ist auch nicht ganz so silikonlastig wie der von MAC.
    Du bist ja im SeSki, frag' mal, ob Dir jemand eine Abfüllung schicken kann. Vielleicht kann Dir Magi oder eine andere Beauty mit dem MAC Prep+Prime weiterhelfen (ich glaube KarrieVogue benutzt ihn auch).

Ja, so ein Stinktier ist echt eine super Investition. Habe mir meinen von Kryolan geholt, möchte aber noch den Komplett-Synthetik von Backstage.

So, Dir noch viel Freude am MU.
    Lb. Gruß,
    p_p

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also ich kann meinen Bericht nur nochmal bestätigen.

Ich hab heute morgen das Satinfinish plus MSF nochmal ausprobiert um sicherzugehen, dass das alles nicht nur an den Künsten der Maccine lag.

Aber nö, es ist wirklich toll. Der Ton passt perfekt und dunkelt nicht oder allerhöchstens minimal nach, was bei mir schon ein riesen Erfolg ist.
    Und dann dieser Glow
    Auch von nahem sieht es aus, als wäre ich nicht geschminkt sondern hätte einfach eine tolle Haut. Genau das, was ich wollte. Ich bin echt total zufrieden.

P.S.: Ich konnte nicht mal diesen Tageslicht-Test machen... bis wir dort waren, war es schon dunkel.
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Übrigens musste ich mir gestern am Counter total das Lachen verkneifen.
    Als ich gerade am bezahlen war, kam da eine Verkäuferin mit einer älteren, faltigen Dame mit schrill gefärbten Haaren und im langen Leopardenmantel und sagte: "Die Dame sucht ein Make Up, das ihr nicht ständig aus dem Gesicht bröckelt"
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von Violet_83

@ xixa, wie trägst du die Satinfinish auf??? Mit den Fingern oder mit dem Stinktier????

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Oh weia, da mach Dir mal keine Hoffnungen. RBR schlägt MAC preislich um Längen - nach oben hin! Leider...

Dein Counter-Erlebnis liest sich wirklich toll! Bin immer ganz bestürzt, wenn ich Horror-Geschichten lese á la viel zu dunkle Foundation empfohlen etc. - da ist Deine Erfahrung so ein richtiger Sonnenschein am Beautyhimmel.
    läuft aber oft so mies, dass es die teile reduziert gibt weil sie wieder ausm sortiment gehen
    in wiesbaden hatte ich vor ner woche noch immer das -50% schild gesehen, in ffm gibts glaub 30% auf die RBR-sachen (soweit halt noch vorhanden...)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    läuft aber oft so mies, dass es die teile reduziert gibt weil sie wieder ausm sortiment gehen
    in wiesbaden hatte ich vor ner woche noch immer das -50% schild gesehen, in ffm gibts glaub 30% auf die RBR-sachen (soweit halt noch vorhanden...)
    Stimmt. Bin aber trotzdem standhaft geblieben und habe mich neulich nur am MAC-Counter in Frankfurt ausgetobt.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, mich reizt die verpackung an RBR nicht, find sie sogar richtig abstoßend. dieses kitschige, verspielte... dann hatte ich einige sachen mal am counter getestet, fand sie aber nicht so wirklich überzeugend. vor allem nicht zu DEN preisen naja und letztens in wiesbaden war meine mutter dabei, da wollte ich mich nicht zuuuuu lang im dougi aufhalten. immerhin hat sie mich brav mit chill rumtesten lassen und mich sogar überzeugt, dass ich wintersky wirklich brauch
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Violet_83 Beitrag anzeigen
    @ xixa, wie trägst du die Satinfinish auf??? Mit den Fingern oder mit dem Stinktier????
    Mit meinem Billigstinki von Zoeva. Klappt einwandfrei, man darf nur nicht zu lange mit dem Verblenden warten. Also nicht erst das ganze Gesicht betupfen und dann blenden (so mach ich das sonst immer), sondern immer wieder 2-3 mal tupfen, dann blenden, dann wieder tupfen, dann wieder blenden, bis man dann das ganze Gesicht fertig hat - genauso hat das die Maccine auch gemacht. Zügig halt, es trocknet relativ schnell.
    Aber mit den Fingern wär mir das zu kleistrig.

Edit: Wegen RBR... ich war grad mal auf der Seite und musste so lachen über "Die zehn königlichen Juwelen"... denn so heißen bei unserem Chinamann immer so Spezialgerichte mit allem möglichen dran
    Geändert von Xixa (25.01.2009 um 16:59 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Ich kann leider mit keinem PREP & PRIME aushelfen, weil ich meinen in ein Jar umgefüllt habe und da schon reingepatscht habe. Das würde ich niemandem zumuten ...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Meine Keime.... meine Keime....
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hallo, ich hole diesen Threat nochmal hoch weil ich mich heute endlich, endlich mal matchen lassen wollte und eure Meinung wissen wollte. Bislang waren meine Drogerie MU's leider immer zu rosastichig (heute hab ich die Mattitude von Astor drauf die ja überall gehypt wird, aber leider ist auch die zu rosa ) Daher wollte ich jetzt endlch mal in unseren Douglas und MAC.

Da ich gelbliche Haut habe denke ich ist das deutlich dass ich eine NC bin, nur noch die Nuance ist ungewiss. Sollte ich lieber ungeschminkt hin gehen oder geschminkt, was meint ihr? (Für den heutigen Arbeitstag bin ich halt schon geschminkt).

Möchte endlch eine Foundation die nicht nur an meinem Gesicht gut aussieht sondern auch mal keinen Farbunterschied zum Hals darstellt

Dachte an die Satinfinish da ich auch gerne eine mittlere Deckkraft hätte mit einem bisschen glow, denke die gibt es nur bei der Satinfinish, oder?

Nehmt ihr immer den 187-er von MAC zum Auftragen oder würde es auch ein Flattop tun oder ein Stinker einer anderen Marke?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Mademoiselle Anni, ich liebe die Satinfinish Foundi und trage sie immer mit dem 187 er auf. Dies allerdings nur, weil ich weder einen Flattop, noch einen anderen Stinki besitze. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies mit Alternativen auch gut geht.

Ich feuchte allerdings immer den Pinsel vor dem Verteilen der Foundi mit Gesichtswasser an. Ich habe mir das Alverde Wildrosengesichtswasser in ein kleines Sprühfläschchen gefüllt und besprühe den Pinsel. Dadurch erhält man ein besonders natürliches Finish.

Danke dir für die Info

Habe eben bei unserem Dougi angerufen und für morgen einen Termin zum matchen ausgemacht. Die Dame bei Douglas hat mich gleich zu MAC weitergestellt und diese wiederum sagte dass ich hierfür einen Termin vereinbaren muss. Sie sagte was von Tagesmu, aber ich möchte ja eig nur meine genaue Nuance wissen Egal ich werde den Termin jetzt mal abwarten und fiebere schon ein bisschen entgegen

Habt ihr Erfahrungen mit dem Matchen-lassen? Kostet das was? Hab gesehen bei Douglas auf der HP steht dass ein Tagesmu 20€ kostet

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Nö, nur Matchen hat bei mir nix gekostet, ein Tages-Mu beinhaltet ja schon mehr. Ich bin nur hingegangen und wollte eine Foundi kaufen (die Satinfinish hi hi). Da bat mich die Maccine gleich Platz zu nehmen und hat mit dem frisch gereinigten Pinsel zwei verschiedene Farbtöne aufgetragen und wir haben gemeinsam geguckt. Ich habe auch darauf bestanden, mir das ganze mal vor dem Laden bei Tageslicht anzusehen, wollte doch keine unangenehmen Überraschungen erleben. Und so war ich mit dem einen Farbton auch vollends einverstanden und hab die Foundi gekauft.

Natürlich muss man sie auch nicht zwingend kaufen, wäre sogar gescheiter, sie mal für den Rest des Tages zu testen.

Ok, dann sag ich morgen auch nochmal dazu dass ich mich nur matchen lassen möchte. Bzw. möchte ich auch einen Concealer zum Abdecken haben (nicht für die Augenpartie), aber für das Tages MU gehört für mich auch wirklich noch mehr dazu und das möchte ich im Grunde ja gar nicht.

Summereye, hast du auch die Erfahrung gemacht dass die Satinfinish bei dir nachgedunkelt hat? Hab das jetzt öfter bei douglas gelesen

Schneewittchen Avatar von franninchen

matchen lassen kostet nichts, aber ein kurzmake-up, dass in 20-30 minuten gezaubert wird schon und dafür braucht man einen termin. sicherlich hat sie dich am telefon falsch verstanden, wenn nicht, finde ich das mit dem termin schon frech.

ansonsten kannst du auch komplett geschminkt hin. genug zum abschminken ist bei mac stets da, also kein problem ;) selbst beim matchen lassen nicht.