Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51

Thema: MAC-Beratung

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

AW: MAC-Beratung

Danke dir Franninchen, dann sag ich das morgen auf jeden Fall nochmal dazu dass ich mich NUR matchen lassen möchte, eine Beratung für ggf. Puder und Concealer sollte ja trotzdem kostenlos sein, richtig?

Ein komplettes Gesichtsmu möchte ich ja auch gar nicht, Augen etc. möchte ich auch gar nicht geschminkt bekommen..

Habe garade nochmal in einer anderen Filiale mit MAC Counter bei mir in der Nähe angerufen und auch hier hätte ich rein fürs Matchen einen Termin gebraucht. Puuuh, also alles gut

Schokokirsche
    Besucher

Wenn du dich beraten lassen willst, ist das natürlich kostenlos. Ich habe mich auch mal wegen einer Foundi und ein paar Blushes beraten lassen und obwohl die Maccine sich echt viel Zeit für mich genommen hat, habe ich nichts zahlen müssen.
    Zahlen musst du nur, wenn sie dir ein komplettes Tagesmakeup zaubert. Aber ich würd morgen dann nochmal extra dazusagen, dass du nur wegen einer Beratung gekommen bist.

Jap, danke das mach ich! Werde es nochmal ausdrücklich sagen!

Soooo, nun war ich doch schon gestern dort, die Maccine hat angerufen und so konnte ich schon früher zum Matchen

Habe mir die Skinfinish auftragen lassen weil ich einen schönen glow haben wollte, wir waren uns beide bei der Farbe und Nuance relativ einig, zwischen NC35 und NC30 haben wir geschwankt und sie hat mir dann NC35 aufgetragen, aber da ich noch Bronzer am Hals hatte vom MU das ich schon drauf hatte und beim Abschminken den Hals völlig vergessen hatte wirkte es erstmal passend. Draußen im richtigen Licht und nach einiger Zeit durch die Stadt rennen hat es allerdings nachgedunkelt und dann habe ich mir eine Nuance heller geholt, also NC30.

Bei der Satinfinish hab ich allerdings oft gelesen dass man eine Nuance heller nehmen sollte, da es öfter nachdunkelt und die Maccine meinte auch dass das an den Mineralien liegt

So jetzt hab cih jedenfalls die Satinfinish und denke auch dass sie für den Sommer ganz schön ist mit dem glow, da ich das unnatürlich finde wenn im Sommer das Gesicht so arg matt ist.

Jetzt hab cih aber eine Frage an euch: Welche Foundation ist denn matter mit einem nur ganz leichten glow, gibts das? Also matt mit einem Hauch glow für den Herbst bzw. Winter? Und hab ich dann bei einer anderen Foundation auch wieder eine andere NC Nuance?

Danke euch so sehr für eure Hilfe

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Moin Moin Mademoiselle Anni, also bei mir hat die Satinfinish nicht nachgedunkelt, ich vermute mal, das liegt auch viel an der persönlichen Hautchemie, daher war es schon richtig von dir, die Foundi eine Weile auf der Haut wirken zu lassen.

Ich habe hier auch schon irgendwo im Forum gelesen (ist aber schon eine ganze Weile her), dass man bei der Satinfinish eine andere Nuance benötigt als bei anderen Foundis von Mac. Gerade, wenn sie bei dir nachdunkelt. Also let´s go matching .

Hm, mit weniger glowigen Foundis kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich als alterndes Trockenhäutchen schon sehr auf Glow stehe. Vielleicht probierst du bei Mac mal aus, mit welchem Puder du den Glow etwas verringern, aber nicht vollständig killen kannst?

Hab mir das Mineralize Puder geholt, aber im Grunde unterstützt das ja den Glow (hab ich zumindest das Gefühl) durch die kleinen Partikelchen. Werde mal mein Chanel Poudre Libre drüber geben und dann schauen.

Am liebsten würde ich mir ja alle Foundations mal auftragen lassen, aber ich denke das würde keiner Maccine gefallen

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Oh ja, am besten gleich streifenweise auf einmal, vielleicht schaffts du damit gleich einen neuen MU-Trend?

Ja wer weiß

Spaß beiseite: Bin am überlegen evtl. noch ein pudriges Produkt zuzulegen. Schwanke zwischen Studio Tech, Studio Fix und Mineralize Foundation

Mich hat das MAC Fiber gepackt
    Geändert von Mademoiselle Annie (06.06.2012 um 11:08 Uhr)

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Hab mir das Mineralize Puder geholt, aber im Grunde unterstützt das ja den Glow (hab ich zumindest das Gefühl) durch die kleinen Partikelchen. Werde mal mein Chanel Poudre Libre drüber geben und dann schauen.

Am liebsten würde ich mir ja alle Foundations mal auftragen lassen, aber ich denke das würde keiner Maccine gefallen
    also bei mac wird das schwierig weil nc30 bei jeder foundation auch nicht gleich aussieht bei mac.
    bei bobbi brown geht das eher, da sind die unterschiede so minimal, dass es aufgetragen nicht auffällt, da hatte ich auch schon 4 foundation auf einmal im gesicht beim matchen lassen ohne das es aufgefallen wäre. erst am ende des tages dann war es spürbar

Ja ich denke ich muss einfach mit meinen Wünschen zur Maccine gehen und dann 2-3 Produkte denke ich geht ja noch aufzutragen.

Sagt mal, kann man eig. Foundation auch miteinander vermischen? Zb. wenn mir die Skinfinish zu sehr glowt einfach mit bisschen Studiofix mischen? Oder ist das ehr ungeeignet?