Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Allwissend Avatar von *Baghira*

Kleid als Gast bei Hochzeit

Hallo meine Lieben,

mir geht heut schon den ganzen Tag ein bestimmtes Thema im Kopf rum.

Hier die Kurzgeschichte: Am Samstag kam die Einladung zur Hochzeit eines sehr guten Freundes bei mir an. Gut, das war keine Überraschung, denn ich wußte ja, dass er heiratet. Mein Problem ist nun folgendes: Vor zwei Jahren waren wir auf zwei Hochzeiten eingeladen. Bei beiden Hochzeiten war auch der Freund und seine nun Braut dabei. Ich hatte bei den beiden Feiern das gleiche Abendkleid an. Ich schau mal, ob ich es noch finde. ... Leider nicht, ist wohl doch schon zu lange her. Aber so was ähnliches hab ich entdeckt: http://cgi.ebay.de/Abendkleid-mit-Schlep...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240 %3A1307

Komisch, dass ich kein Foto finde, auf dem ich ganz drauf bin. Naja, ich versuch es zu beschreiben. Wobei es ja an sich gar nicht so wichtig ist. TrotzdeM.
    Meins ist halt nicht ganz so lang. Und Schleppe hat es glaub ich auch nicht.

Hier hab ich doch noch eins:

Wäre es arg frech, wenn ich auf ihre Hochzeit nun wieder das gleiche Abendkleid anziehen würde? Ist ja auch irgendwo eine Geldfrage. Ich hätte noch ein Cocktailkleid, das hatte ich vor 11 Jahren bei der Hochzeit meiner Schwester an (muss mal sehen, ob ich da noch reinpass )
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Inventar

AW: Kleid als Gast bei Hochzeit

Zitat Zitat von *Baghira* Beitrag anzeigen
    Wäre es arg frech, wenn ich auf ihre Hochzeit nun wieder das gleiche Abendkleid anziehen würde?
    Nein.
    Nur zu, es sieht sehr schön aus
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Quatsch. So ein Kleid trägt man doch nicht jeden Tag. Du hast es dir ja extra für solche besonderen Anlässe gekauft. Und so ein Kleid ist ja auch nicht gerade billig.

Du könntest ja bißchen was dran verändern. Z.B. die Stola vorne mit einer großen Fiebel oder Brosche zusammen machen oder etwas anraffen und eine Ansteckblume hinmachen. Oder du könntest statt dem Tuch ein Bolero/Jäckchen anziehen, also in dem gleichen Stoff wie das Kleid.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Finde ich auch nicht frech.

Du gehst ja nicht mit Alltagsklamotten dahin. Niemand wird erwarten, dass du dir für jeden besonderen Anlass ein neues Kleid kaufst

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

find ich auch vollkommen okay

princess - die schwester meines freundes hat geheiratet, und ein "freund" ist in jeans + shirt (auch noch mit kappe) aufgekreuzt weil "anzug nicht seinem stil entspricht"

Fortgeschritten Avatar von Siva

Ich finde das Kleid ebenfalls sehr schön und ich glaube auch kaum, dass alle noch im Kopf haben, was du vor 2 Jahren getragen hast. Und wie auch schon Herbstfeuer geschrieben hat: du kannst ja mit den Accessoires ein wenig variieren und schon sieht das Kleid wieder total anders aus. ;)

blass und kühl

Wenn es dem Dresscode entspricht, dann trag es. Das ist nicht frech.

Sofern es möglich ist, könntest Du aber wirklich mit den Accessoires spielen und sie verändern. Das kann das Outfit komplett anders wirken lassen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

mania
    Besucher

finde dieses Kleid auch wunderschön und würde es auch wieder anziehen - vielleicht kannst Du es ja noch mit ein paar neuen Accessoires 'verfremden'... Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß auf der Hochzeit!!!

BJ-Einsteiger Avatar von innov

Der Weg über die Accessoires finde ich auch prima. Vielleicht kann man auch ein schmales seidenes Tuch in harmonierender Farbe, schräg um die Hüfte schlingen, eine schöne große Blume anstecken sowie dazu ein anderes (Bolerero) Jäckchen tragen?

Was ich mir auch vorstellen kann, das Kleid auf eine Handbreit unter dem Knie zu kürzen. Das ist natürlich sehr radikal, aber auch eine Möglichkeit, die ich mir gut vorstellen kann, wenn ich den Schnitt des Kleides so sehe.

lg

Wildkatze Avatar von Delila

Das Kleid sieht super aus!

Ich kann den anderen nur zustimmen, das ist wirklich keineswegs frech. Ich würde es genauso machen, denn wie die anderen schon sagten, hat man an solchen Kleidern ja nicht grad die riesige Auswahl.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich finde es nicht frech. Du musst nur sicher sein, dass es dich den Abend über nicht beschäftigt, was er und seine Braut denken könnten. Die haben eh zuviel um die Ohren und sind so aufgeregt, dass die darauf sicher nicht achten.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe!
    Das mit den Accessoires ist eine super Idee. Wenn mich nicht alles täuscht, war damals eine Blume dabei, die man abmachen konnte. Ich hab sie damals bei beiden Hochzeiten nicht dran gehabt. Hoffentlich habe ich die Blume noch, dann kann ich sie ja diesmal anstecken.

Und vielleicht schaff ich es ja, dass ich mir ein Bolerojäckchen in einer passenden Farbe stricke. Aber das dürfte nicht so einfach werden. Vielleich kommt das auch nicht so gut, da das Kleid ja glänzt, die Wolle aber nicht... Hm...

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht frech. Du musst nur sicher sein, dass es dich den Abend über nicht beschäftigt, was er und seine Braut denken könnten. Die haben eh zuviel um die Ohren und sind so aufgeregt, dass die darauf sicher nicht achten.
    Ich glaub auch, dass es ihnen an dem Tag nicht auffallen wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich ihre Fotos bzw. das Video von der Hochzeit anschaun und dann gleich drauf die Fotos der beiden anderen Hochzeiten.

Profi-Teddy Avatar von semralis

Ein Fellbolero in creme-weiß würde zu dem Kleid glaub ich auch gut passen

Profi-Teddy Avatar von semralis

Was mir noch eingefallen ist, du könntest ja statt schwarzen oder braunen Schuhen goldene anziehen, die würden das Kleid sicher nochmal anders wirken lassen. Die Länge lässt den Blick auf die Schuhe ja gut zu ;)

Experte Avatar von irisu

Ja genau - und dann vielleicht noch ein entsprechendes Handtäschchen (clutch oder so...), das peppt schon gleich wieder auf! Und wenn der dresscode es zuläßt würd ich auch dies Kleid wieder anziehen, das ist nicht frech oder doof oder so - wer kauft sich schon SO ein Kleid für 1x anziehen? Nee, das ist völlig o.k.!
    Viele Grüße, irisu

Vom Dresscode her steht nix in der Einladung.
    Goldene Schuhe? Kann ich mir gut vorstellen. (Ich hab Kupferfarbene daheim, die genau zum Kleid passen. Auch extra gekauft. Aber mir taten nach einer Stunde so die Füße weh... Zum Glück hatte ich die abgebildeten Ersatzschuhe dabei. Die kupfernen muss ich nochmal suchen. Vielleicht kann ich sie mal eine Weile daheim anziehen

Fellbolero stell ich mir schwierig vor, da die Hochzeit ende Mai ist. Das könnte fast zu warm werden.

Ich hab mir grad die Handtaschen "clutch" angeschaut. Damit bin ich ja aufgeschmissen. Ich hab ja immer meinen halben Hausstand dabei. Grad auf Hochzeiten: Fusselbürste, Minischuhputzzeug, Pflaster, kleines Nähset, Taschentücher (ganz wichtig , Schminkzeug, naja, und was frau halt sonst noch so braucht...

Experte Avatar von irisu

Naja, da hast du natürlich recht - das passt nicht alles in so ein Täschchen...ich dachte ja auch nur, dass das nett aussähe (also für mich wär das auch zu klitzeklein , davon mal ab....) Und kupferfarbene Schuhe fänd ich prima zu dem Kleid - bis Mai sind die dann auch weich gelaufen
    Liebe Grüße, irisu

Na wunderbar. Dann bin ich ja angezogen. Vielen Dank!

Und wer weiß, vielleicht fall ich bis Mai ja über eine passende Stola oder ein passendes Jäckchen. Ich werde berichten

blass und kühl

Wenn kein Dresscode angegeben ist, würde ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen.

Gerade mit kupferfarbenen Schuhen könnte das sonst doch noch overdressed sein! Das ginge dann möglicherweise zu sehr in Richtung Outfit für einen Ball und wenn dann alle im Kostüm oder in etwas weniger förmlichen Kleidchen herumlaufen, dann fühlt sich nicht jeder wohl, der da heraussticht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Wenn kein Dresscode angegeben ist, würde ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen....sonst doch noch overdressed sein!
    Bei den Hochzeiten, auf denen ich Gast war, gab es auch nie einen Dresscode. Jeder hat sich eben mehr oder weniger hübsch gemacht - die einen im langen Abendkleid, die anderen schlichter, und das war ganz OK so. Ist doch sowieso schon schwierig genug was passendes für eine Hochzeit zu finden, da finde ich es nett von den Brautleuten den Gästen keine Vorschriften in der Beziehung zu machen
    Ich denke, wenn kein Dresscode angegeben ist, kann man sich mehr oder weniger so anziehen, wie man sich wohlfühlt
    Das Kleid ist zwar sehr schick, aber vom Schnitt eher schlicht, weshalb es wohl nicht zu overdressed und extrem ballmässig aussehen wird.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Ich muss sagen, für einen richtigen Ball wäre mir das Kleid zu schlicht (ich kenn es ja auch angezogen). Ich bin zwar nicht der Rüschchen-Typ, aber für einen Ball würd ich doch ein weiter geschnittenes Kleid vielleicht sogar schulterfrei nehmen. Auf einer Hochzeit finde ich schulterfrei aber schon wieder grenzwertig. Das Cocktailkleid, dass ich auf der Hochzeit meiner Schwester anhatte, war ursprünglich schulterfrei, aber ich hab mir da dünne Träger annähen lassen. Da sah es dann schon ganz anders aus. Das "Abendkleid" hat auch Spaghetti-Träger. Und für die Kirche hab ich ja die Stola. Mag altmodisch sein, aber ich persönlich finde, auf einer Hochzeit steht nur der Braut schulterfrei zu (genauso, wie weiß und creme tabu sein sollte... Aber da hab ich bei der Hochzeit meiner Schwester auch erlebt, dass das wohl nicht jeder so sieht. Da waren tatsächlich zwei Damen in weiß da...)
    Ich fühl mich in dem Kleid halt auch richtig wohl. Deshalb freu ich mich, dass ihr mich darin bestätigt habt, dass ich es durchaus nochmal anziehen kann.