Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Frisur wie Audrey Hepburn

Hallo!

Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, wie ich mir eine Frisur wie diese hinbekomm, da ich im Faschin als Audrey Hepburn gehn möcht...das schwarze Kleidchen und die Perlenketten hab ich schon...Aber bei dem Hut haperts, weshalb ich eben die Frisur deichseln möcht...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...oder ihr seht zufällig wo einen Hut der passen könnt...

lg, Dani
    Geändert von SemiBoes (19.05.2007 um 18:55 Uhr)

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Frisur wie Audrey Hepburn

Hmmm... dazu brauchst Du so ein Kissen, über das die Haare dann festgesteckt werden....

LG
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Allwissend Avatar von Holger

wehe du schneidest dir so einen Pony wie auf dem Bild

mit so einem Kissen , viel toupieren und Haarspray ist das sicher hinzukriegen.

Hallo!

@ Holger: Na jetzt wo dus sagst, reizt es mich schon sehr, nachdem ich eh nur 10 Jahre brauchen werd um den alten ganz rauswachsen zu lassen. *fg*

Könntest du mir das bitte genauer erklären? Wie sollte das Kissen denn aussehn? Kann man doch sicher schnell mal selber schustern, oder?

lg, Dani

Marla
    Besucher

Ich würde es mal mit der kleinsten Solida Haarunterlage probieren:

Bei mir funktionieren solche Frisuren (ich mache sie allerdings noch etwas bombastischer rein volumentechnisch) am besten, wenn ich das Haar an der Stelle, wo die Unterlage rein soll, scheitle. Dann halte ich die Unterlage fest und spanne von oben und der Seite dicke Strähnen drüber, die ich mit verkreuzten bobby pins fixiere. Auf der so fixierten Unterlage lassen sich die Haare nun feststecken. Eine Möglichkeit ist es z.B., das Haar des Nackens als french seam, also bananenartig, hochzudrehen und das des Oberkopfs von der anderen Seite drüberzudrapieren.

Allerdings hatten die Damen damals oft Echthaar-Haarteile für diese Frisuren, Die konnte man gut ins Eigenhaar einfrisieren (meine Mutter hat noch so ein Teil zuhause).

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich hab mich gerade ewigkeiten gefragt, weshalb du ein bild von einer kiwi postest...

Marla
    Besucher

Mein Haar-Zespri

Colleen
    Besucher

Und ich dachte, es sei 'ne Kartoffel...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

*lol*

Marla
    Besucher

Solida klingt ja eigentlich wie eine Kartoffelsorte: Ditta, Aida, Violetta, Solida

Hallo!

Na hurra - das hört sich ja ziemlich kompliziert an...wo kriegt ma denn so eine Kiwi-Kartoffel her? Und was kostet das Schmuckstück?

Wie wird dann genau drapiert? Ich möcht ja schon, dass wer erkennt, als was ich geh...

lg,Dani

Colleen
    Besucher

Nicht, dass man noch denkt, Du gehst als heiße Kartoffel ...

Marla
    Besucher

Die Haarunterlage habe ich von Basler um 2.90 Euro.
    Ich habe mir jetzt ein paar Bilder von Audrey in Frühstück bei Tiffany angesehen. Bei diesem Foto mit dem Diadem, das du reingestellt hast, sieht man nicht sonderlich gut, in welche Richtung die Haare gelegt wurden. Bei ein paar anderen sieht man es besser, hier z.B.:

Man kann sehen, dass die vordere Partie seitlich (nach rechts) um die Unterlage gelegt wurde. D.h. ich würde probieren, zuerst die Nackenpartie in dieselbe Richtung bananenartig hochzudrehen, das oben rausstehende Haar um zwei oder drei Finger legen und so flach auf der Haarunterlage feststecken. Dann würde ich die obere Haarpartie entsprechend gescheitelt nach hinten friseren und so um die Unterlage legen. Kann gut sein, dass das auf einmal schlecht geht, dann musst du das Haar halt in mehrere Partien unterteilen und in mehreren Lagen feststecken, das muss man dann austesten. Auf jeden Fall würde ich das Haar vorher wickeln, dann tust du dir leichter.
    Geändert von Marla (20.02.2006 um 11:20 Uhr)

Hallo Marla!

Du scheinst dich da ja echt gut auszukennen.

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass sich in Wien noch ein Friseurladen findet, der diese Haarunterlagen vertreibt? Über Versand ist es wohl doch jetzt etwas zu spät, wenn ich das Teil am Samstag brauche, oder wie lang dauert das?

Weil ein wenig üben müsst ich dann ja auch noch...

Aber ich denke, dass ich das jetzt dann doch irgendwie hinkriegen werde...

lg, Dani

Marla
    Besucher

Hallo Dani
    Also ich war in Graz nicht erfolgreich bei meiner Suche nach einer Haarunterlage. Bei Roma Friseurbedarf wussten die nicht einmal, was das sein soll (auch den Ausdruck Knotenpolster kannten sie nicht, so heißen die Dinger auch). Bei LM Friseurbedarf hatten sie nur eine Knotenrolle lagernd, also diese langen Teile mit Druckknopf. Vielleicht gibt es in Wien mehr Auswahl an Friseurbedarfsläden?
    Falls du so ein Teil nicht findest, könntest du auch ein Haarnetz nehmen und es ausstopfen, z.B. mit Kunsthaar eines billigen Haarteils oder einer ausgedienten Seidenstrumpfhose. Das geht auch, aber praktischer ist es natürlich, wenn man eine Haarunterlage findet.
    LG

Marla
    Besucher

So, ich habe nochmal schnell nachgesehen. Meine letzte Baslerbestellung habe ich am 31.12.2005 aufgegeben und am 5.1.2006 erhalten. Also eigentlich doch recht schnell.

black
    Besucher

Also bei uns gibts diese Haarteile in viele Kaufhäusern!!

Hallo!

Na dann jett ich halt mal auf die Mariahilferstr....dort gibts glaub ich auch so einen Roma oder so. Vielleicht wissens es ja dort. Und für das eine Mal könnts ja vielleicht echt ein Haarnetz tun.

Nur gefallen mir diese Frisuren generell, dh. vielleicht könnt ich mir sowas sowieso mal zulegen...für Familienfeiern und so immer ein Hingucker. ;o)

lg, Dani

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    wie lang sind denn deine Haare?

Ich hab auch noch eine Idee, aber da müsstest du schon eine gewisse Haarlänge haben.

Also zuerst machst du ganz weit oben einen Pferdeschwanz - richtig streng nach hinten gekämmt. Die Haare richtig fest tupieren und mit Haarspray festigen. (Am besten geht´s eh, wenn die Haare nicht frisch geswaschen sind). Dann den Zopf nach vorne legen und mit Haarklammern feststecken. Den Zopf dann wieder zurück legen (evtl. etwas glatt kämmen) und auch unten feststecken. Dann hast du so einen runden Boller am Hinterkopf.

Das mach ich immer wenn die Frisur festlich aussehen soll und einfach ist es auch. Durch das Tupieren sehen die Haare auch allgemein voluminöser aus. So ein Kissen könnte aber noch besser aussehen, aber es geht auch ohne.

Ich hoffe, es war verständlich...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Mir f&#228;llt grad noch ein, dass es beim H &M grad ganz sch&#246;ne Haarspangen gibt - so wie auf dem ersten Foto von Audrey. Richtig sch&#246;n mit Glitzer und so auf alt gemacht...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>

mein Tagebuch

Marla
    Besucher

Ja, klar geht es auch ohne, wenn man stark toupiert Ich dachte mir nur, dass Dani vielleicht nicht so gerne so stark toupiert, weil sie ja sehr auf gesunde Haare achtet.
    Wenn das Volumen der Frisur mit eigenem Haar gemacht wird, würde ich die äußeren Haare aber bei dem Stecken des "Bollers" (lustiges Wort ) zunächst auslassen und sie danach rundherum stecken. Bei Audrey sind die Haare ja nicht alle straff hinauf in Richtung des Bollers, sondern seitlich rundherumgelegt (ein nicht ganz so extremer Beehive halt).

Hallo latina!

Super Tipp! Hab eh längere Haare - das würd sich schon ausgehn. Toupieren tu ich deswegen net so gern...eben weils länger sind und toupieren den Haare schon sehr weh tut...aber die Idee mit dem Zopf in Kombination mit so an komischen Polster...werd ich heut gleich mit an Strumpf üben und dann kann ich immer noch schaun, ob ich so einen Steckschwamm in Original krieg...

Super Tippse!!!

lg, Dani

Hallo!

Unpackbar - aber ich glaub, ich habs geschafft!!! *harhar*

War im n&#228;chsten Fris&#246;rbedarfsladen und die hatten echt alles, was Dani so braucht...so eine Kiwi - aber mit Loch in der Mitte - schon der 1. Test (der Vorschlag mitn Ponyschwanz) hat fein genug ausgesehn um damit aufn Opernball zu gehn...

Etwas l&#228;nger hats gedauert die Haare so zu winden, dass die Haarspitzen als L&#246;ckchen nach vorne schaun, aber ich glaub, das wei&#223; ich jetzt auch wies geht.

Wens interessiert:
    Zuerst alle Haare zu einem Ponyschwanz richtung Nackenansatz von einem Anfangspunkt an der linken Stirnseite nach hinten frisieren. Dann ein kleines B&#252;schel vom Oberkopf aussparen und hochklammern (damit wird dann alles ein wenig kaschiert).

Die restlichen Haare vom Nacken aus zu einer Banane hochwickeln - schon mal von unten mit einem hairscroo (hat der nette Fris&#246;rladen auch da gehabt und ich wohlweislich gleich zugeschlagen) sichern.

Dann bleibt oben an der Banane schon mal so eine kleine "Tasche" dort wird die Kiwi reinplatziert, so guts halt geht und die Haare drumherum weitergedreht, damit man die Kiwi nicht mehr sieht. Rundherum mit 2 hairscroos fixieren. Die Haarenden, die noch &#252;brig bleiben von unten durch das Loch der Kiwi f&#228;deln und mal so lassen.

Dann die ausgesparte Str&#228;hne nach dem Audrey-Bild mit Schung rundum den entstandenen Dutt wickeln so, dass es sich genauso ausgeht, dass die Spitzen richtung Gesicht (also nach vorne) zeigen. Mit einer Spange wie am Bild fixieren und halt die L&#246;ckchen irgendwie drehn...

Ich denke, kein Mensch kennt sich jetzt aus. Ich kann nur sagen - versuchen, dann wirds vielleicht verst&#228;ndlicher. Aber man braucht schon lange Haare dazu. Auf Holgers Fotos sieht man meine Haare...k&#252;rzer sollten sie wohl nicht sein, weil man sonst die Kiwi nicht ordentlich verstecken kann. Zumindest w&#252;sst ich nicht wie (au&#223;er mit Kunsthaar).

Endlich mal eine Frisur f&#252;r die sich die Z&#252;chterei echt ausgezahlt hat. Sitz jetz damit da und sollt eigentlich Haare waschen...aber ich m&#246;chts nicht zerst&#246;ren - so krieg ichs sicher nie wieder hin!!!

Danke f&#252;r alle Tipps - bin gern noch f&#252;r weitere zu haben (hab ja noch eine Woche Zeit zum &#220;ben)!

lg, Dani

Marla
    Besucher

Super, dass es geklappt hat
    Das Kiwi-Verstecken geht mit kürzerem Haar schon auch. Meine sind erst knapp über schulterlang.
    Geändert von Marla (20.02.2006 um 19:37 Uhr)

Hallo!

So, hab mir heut noch gleich vor der Arbeit alle restlichen hairscroos gekauft, die die im Gesch&#228;ft hatten. Kriegen leider n&#228;mlich auch keine mehr nach, weil der Gro&#223;h&#228;ndler die nimma f&#252;hrt. Und da muss man ja ein Depot an legen...

lg, Dani

carenka
    Besucher

Hallo,

hach, das motiviert mich ja wirklich die Haarzüchterei durchzuhalten.

Darf ich mal ganz dumm fragen, was ein hairscroo eigentlich ist?

Viel Spass beim Karneval, Carenka

Hallo!

Na - die Frage ist garnicht dumm. Ich kannte das Teil auch nur, weil hier mal so davon geschw&#228;rmt wurde und dann hab ichs im Fris&#246;rladen gesehn und halt gleich mal ausprobiert.

Das ist aus dickerem Draht so eine Art Doppelhelix und damit schraubt man die Haare richtiggehend zam. H&#228;lt super und man sieht von au&#223;en nix. Und vor allem schadet es den Haaren nicht, weil nix zamzwickt wird.

Und ja - halt durch mit Haare z&#252;chten! Is echt ein tolles Gef&#252;hl, wenn sie am R&#252;cken entlang wehn. ;o)

lg, Dani

Hallo,
    sch&#246;n, dass es jetzt so super geklappt hat mit deiner Frisur...
    Hochsteckfrisuren sind einfach nicht zu toppen!

Ich hab &#252;brigens auch so einen Hairscroo (bzw 4) und ich m&#246;chte sie echt nicht mehr missen. Das sind ganz super Teile...

LG

mein Tagebuch

Hallo!

So, wens interessiert - das bin ich als Audrey...

http://www.semiboes.net/gallery_neu/...s/image25.html

lg, Dani

Inventar Avatar von sayna

hey das is aber sexy!! also ich h&#228;t dich bestimmt als audrey erkennt!!

*ggg*

Danke. Es hat mich sogar eine angeredet, ob ich nicht die Audrey w&#228;r...das war echt cool.

Dank euren Tippsen geht sowas...

lg, Dani

Hat echt super s&#252;&#223; ausgeschaut...

LG

mein Tagebuch

Inventar Avatar von Jools

Dieses Jahr möchte ich auch als Holly Golightly gehen , sofern ich das mit den Haaren hinkriege, ich stehe mit Hochsteckfrisuren nämlich etwas auf Kriegsfuß . Ich habe diese Anleitung gefunden, vielleicht finde ich ja am Wochenende Zeit, das mal auszuprobieren.
    @SemiBoes: leider kann ich dein Bild nicht sehen, hattest du auch eine Tiara?