Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

paris - charles de gaulle - karibik

hi!

ALSO: ich fliege übermorgen in die karibik ( juchuuuuuuu.......aber ihr werdet mir abgehen.. ); dabei muss ich am pariser flughafen charles-de-gaulle umsteigen; meine frage an diejenigen, die dort beim duty-free schon mal eingekauft haben: WAS SOLL ICH MITNEHMEN??? was gibt's dort, was es da nicht gibt? und kann mir mal wer einen tip geben, was ich beauty-mässig auch in der karibik aufstöbern könnte???

liebe grüsse - christina

p.s.: das mit dem "ihr werdet mir abgehen.." hab ich aber ehrlich gemeint, also nicht etwa zynisch, wirklich! keiner zum beauty-quatschen....aber ich werde das in 2 wochen alles mit neugierde lesen, was sich so getan hat...

[ Geändert von christina am 31.03.2005 18:49 ]

Besucher

Re: paris - charles de gaulle - karibik

Du, soweit ich weiß ist der Duty Free eh in Europa abgeschafft, da haste wahrscheinlich auf der Rückreise am Flughafen in der karibik mehr Glück ein Schnäppchen zu machen. Also ich war im Oktober in CDG und Parfums sind da auf gar keinen Fall billiger. Was sich lohnt sind diese "Traveller Cosmetics". Die gibt´s von fast keder Luxus-Firma und auch von L´Oréal. Da gibts dann so schöne Paletten mit Schminke, die man normalerweise eben nirgendwo kriegt. Oder so Sets von Lancomes Juicy Tube. Die habe ich mir gekauft und so ´ne LÓréal-Palette.
    Viel Spass in der Karibik!!!

[ Geändert von Ellen am 31.03.2005 20:29 ]

OK, danke!

naja, vielleicht find ich in der karibik irgendein gutes, echtes öl oder aloeprodukte, werden mal sehen..diese travellersets hab ich auch schon mal sehen, die gibt's in den "normalen" parfumerien wirklich nicht...
    ach so, dass die sachen am flughafen nicht billiger sind, als am "festland", wusste ich nicht....

danke für die wünsche, alles liebe - christina

Besucher

ach so, dass die sachen am flughafen nicht billiger sind, als am "festland", wusste ich nicht....

[/quote]

Jau, DIE Zeiten sind leider leider für Europaflüge vorbei! Deswegen meine ich ja, den Rückflug. Ich weiß ja nicht wo genau in der Karibik es hingeht, aber wenn´s z.B. amerikanisches Gebiet ist, dann könntest du richtig Glück mit Duty Free haben.

BJ-Einsteiger

Duty free wurde abgeschafft?
    also ein reinigungsgel von biotherm war dort 5 euro billiger!!!

Besucher

Es gibt Sonderangebote-klar. Und auch die eine oder andere Stange Zigaretten ist noch billiger aber den Duty Free wie früher, wo ALLES billiger war (wg. der Steuern, die wegfielen) gibs nimmer...

Experte

Hallo Christina

Keine Ahnung, was es in der Karibik so an Beuatysachen gibt .

Aber ich will auch dahin . Sofocht!

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße,

Maren

BJ-Einsteiger

asoooooooooo :))))

Klarissa
    Besucher

ganz viel spass !! war vor 5 jahren auch dort (punta cana)

lass dir die sonne auf den bauch scheinen !!!!!!!

Inventar

Also, ich muss da jetzt mal ein bisschen widersprechen

Richtiges Duty-free gibt es mit Wegfall der Grenzen innerhalb der EU nicht mehr, das stimmt. Aber die Flughafenshops haben aus Gründen, dass ihr Geschäftsfeld somit zum Großteil weggebrochen ist in den Shops auch bei Flügen innerhalb der EU eine Art Sonderstatus. Und deshalb gibt es dort alle Waren (im Kosmetikbereich, Zigaretten nicht) immer noch günstiger als bei Douglas und Co. Und das Preisgefüge ist in etwa so, wie bei den Discountern (Rossmann usw. haben ja auch Parfums und höherwertige Markenkosmetik, meist aus Re-Importen).

Mein Lieblingsparfum kostet in diesen Flughafen-Shops z.B. 52,- Euro statt 78,-. Und das ist immerhin ein ganz schöner Unterschied, finde ich .

Beim Flug CDG --> Karibik und Karibik --> CDG müsstest Du dann aber auf jeden Fall auch wieder "richtiges" Duty-Free bekommen (was je nach land aber nicht unbedingt günstiger sein muss als in diesen "deutschen Airport-shops).

Tips zu Karibik-Kosmetik kenne ich allerdings leider auch nicht.... lediglich die "Ligne St. Barth" verbinde ich damit - vermute aber mal, dass die weltweit überall teuer ist.

/die Alsterperle

Besucher

Alsterperle schrieb:
    Also, ich muss da jetzt mal ein bisschen widersprechen

Richtiges Duty-free gibt es mit Wegfall der Grenzen innerhalb der EU nicht mehr, das stimmt. Aber die Flughafenshops haben aus Gründen, dass ihr Geschäftsfeld somit zum Großteil weggebrochen ist in den Shops auch bei Flügen innerhalb der EU eine Art Sonderstatus. Und deshalb gibt es dort alle Waren (im Kosmetikbereich, Zigaretten nicht) immer noch günstiger als bei Douglas und Co. Und das Preisgefüge ist in etwa so, wie bei den Discountern (Rossmann usw. haben ja auch Parfums und höherwertige Markenkosmetik, meist aus Re-Importen).

Mein Lieblingsparfum kostet in diesen Flughafen-Shops z.B. 52,- Euro statt 78,-. Und das ist immerhin ein ganz schöner Unterschied, finde ich .

/die Alsterperle
    Sorry, aber dass alle kosmetischen Produkte auf europäischen Airports günstiger sind, als anderswo konnte ich nicht feststellen. Ich wollte mir auf dem Rückflug CDG-Berlin CK-Summer kaufen und es war teurer als in den Geschäften in Berlin. Ich sag ja, einzelne Produkte werden immer mal wieder runtergesetzt- auch gerne mal um einen höheren Preis, aber das ist was ganz anderes, wenn man auf z.B. einem amerikanischen Flughafen einkauft. zurück

[ Geändert von Ellen am 31.03.2005 22:44 ]

ohhhh, gleich so viele beiträge zum thema zoll.....
    also, die reise geht nach punta cana, ja klarissa, dorthin, wo du auch warst...
    eigentlich müsste ich ja packen, aber ich dummerl sitz vor'm pc und glotze wie jaden abend in die bj-hp und schau, was ihr so treibt...inzwischen quillt mein badezimmer schon über, weil ich 3 ( !!!! ) toilettaschen gepackt hab und überall die proberln und tiegerln herumsteh'n, die ich ALLE mitnehmen möcht...
    also, ich komm so einigermassen viel herum, aber ich hab jedes mal das problem, dass ich so spontan, wenn ich vor den VIIIIEEELEN produkten steh, nicht mehr weiss, was das eigentlcih daheim so kostet.....
    aber vielleicht kauf ich mir den neuen duft von dkny "so delicious". kennt ihr den? so richtig fruchtig!
    bei den skincare-produkten werd ich mich halt durchgustieren...aber, wer weiss, vielleicht reicht die zeit eh nicht, weil den flug möcht ich grad nicht versäumen, da ist mir die karibik schon wichtiger als beauty....!!

lg - christina

p.s.: werde morgen noch mal kurz reinschau'n, vielleicht gibt's noch ein paar "heisse tips"...

Inventar

@ ellen:

Okay - versuch ich nochmal zurückzuen

kann es sein, dass CK in Fronkroisch sowieso teurer ist als in Deutschland ? Will das auf keinen Fall behaupten (bitte nicht falsch verstehen) aber ich habe im europäischen Ausland schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass bestimmte marken dort teurer sind und deshalb auch in diesen "Pseudo-Duty-frees" am Airport zwar im Verhältnis zum normalen Inlands-parfümerie-Preis zwar billiger sind, für uns Deutsche dann aber eben wiederum nicht.

Nur so´ne Idee....... denn bei unserem HHer Flughafen sind in den Shops wirklich ALLE Parfüms billiger . Und soweit ich weiss, hat die Fa. Heinemann in Deutschland das alleinige Monopol für diese Duty-Free- und Travel-value-Shops an allen Flughäfen und somit müssten auch zumindest an allen deutschen Flughäfen die Preise und die Warenauswahl gleich sein.

/die Alsterperle

Besucher

Mmmhhh... das CK hab ich in Berlin gekauft..in Paris ist es vergleichsweise teurer. Ich weiß, dass die ganzen Duty-Free-Shops ja mächtig zu knabbern hatten als vor einigen Jahren das Steuerdingsgesetz wegfiel. Kann durchaus sein, dass daraufhin einige Lädchen eine Lücke gefunden haben um das weiterhin durchzuziehen und zu überleben. Sooooooooooooviel flieg ich ja nu auch nicht um den Globus .
    Ich mußte da nur so an früher denken, wo ich echt noch richtig oft geflogen bin; da hatte Shoppen in DF´s sich wirklich gelohnt und es hieß immer : "Bringste mir das und das und noch das mit..."
    Naja, wie ooch immer, wünschen wa Christina viel Vergnügen in der Karibik und hoffentlich viiiieeele Schnäppchen im DF.

AAALSO, liebe bj's : es ist soweit! der koffer ist gepackt, die 3 toilettaschen sind verstaut; muss noch meine nägel in silber lackieren, und morge in aller früh geht's ab in die karrribik....

ich wünsch euch 2 schöne und inzteressante wochen, haltet die beauty-ohren steif!

liebe grüsse - christina

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Liebe Christina,

ich weiß leider nicht, ob Du vielleicht doch nochmal schnell hier reinschaust, aber ich würde Dir empfehlen Dich nach Kokosöl umzuschauen! Hab ich mal superbillig in der Karibik gekauft und ist klasse für die Haare oder trockene Beine!

Viel Spass beim planschen und genießen!!!! Gatita
    Freedom is just another word for nothing left to lose...

Besucher

Hallo Mädels,

nochmal zum Thema Duty-Free am Flughafen:

Da ich sehr viel fliege und schon so an einigen Flughäfen in Deutschland war, kann ich folgendes sagen:

In Deutschland (und ich spreche nur dafür) ist in den Travel-Value-Shops (solche gibt es in jedem deutschen Flughafen) so gut wie jedes Produkt 20 % billiger als beim Douglas, und zwar ziemlich genau 20 %.
    Diese Preise gelten für innereuropäische und für außereuropäische Flüge, während so Sachen wie Zigaretten, Schnaps etc. im echten Duty-Free-Shop, d.h. für außereuropäische Flüge, nochmal günstiger sind. Allerdings ist das dann auch so ein Travel-Value-Shop, in dem dann aber , wie schon gesagt, die Parfums und Kosmetik immer noch das gleich kosten wie beim innereuropäischen Bereich.

(In den Flughäfen gibt es in der Regel versch.Terminals/Bereiche für inner- und außereuropäisch, wenn man innereurop. fliegt, kommt man in den anderen Bereich gar nicht rein bzw. umgekehrt)

Sicher gibt es an den Flughäfen auch andere Parfumshops, bei denen muß es aber nicht unbedingt billiger sein.

Nachgucken könnt ihr die Preise, und auch, was der jeweiligen Fluhafen-Shop im Angebot hat, auf www.travelvalue.de!

LG
    Steffchen

halli hallo!

bin wieder hiehieerr!
    also, die karibik war einfach traumhaft, einfach wunderschön...anfangs ist mir das quatschen mit euch richtig abgegangen, aber dann haben mich die heissen karibischen klänge und das wunderbare meer einfach in beschlag genommen...

also, was duty-free betrifft: in punta cana hab ich mir eine getönte tagescreme von clinique ( city defense ) gekauft, weil sie in dem shop um mehr als 10 euro billiger war.
    und in paris, beim heimflug ein terracotta-reiseset ( bronzimg powder, 2 highlighter, 2 lipgloss von guerlain. naja, billig war's nicht gerade ( 48 Euro.... ), aber ich MUSSTE es haben...

und im club med punta cana erstand ich noch eine wunderschön bestickte tunica in weiss ( und teilweise transparent..)

tja, schön wieder von euch gelesen zu haben.

liebe grüsse, christina!

Besucher

anfangs ist mir das quatschen mit euch richtig abgegangen, aber dann haben mich die heissen karibischen klänge und das wunderbare meer einfach in beschlag genommen...
    Also ich liebe dieses Forum! Aber ganz ehrlich, wenn ich auf Reisen bin, hab ich kein Heimweh...

Meine Laune...
    Amused

Wenn ich innerhalb D auf Reisen wäre oder Ö, würd ich immer denken, ob die da oder jene dort vllt ne BJ ist

Schön, das Du wieder hier bist und Dir vor allem der Urlaub so gut gefallen hat

LG

Besucher

ja bei D und Ö ist das was anderes - aber in der Karibik etc. da denke ich nur an mich

ok,ok,ok...

es war ja auch so, dass ich mich nur am anfang des urlaubs noch an kosmetik und beauty gedacht hab, dann gab's nur: meer, strand, cocktails und merengue!!

christina