Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Peaches

Sonnencreme über Tagescreme auftragen - viele Fragen dazu

Hallo,

wenn ich jeden Tag über Wochen/Monate Tagescreme benutze und dann darüber noch Lichtschutz auftrage, ist das dann "zuviel" für die Haut und es kann Pickel geben?

Was wäre, wenn der Lichtschutz auf Gel-Basis wäre (z.b. Avene) ?

Gibt es eine gute Sonnenschutzcreme/gel die sich auch als tägliche Gesichtscreme eignet also die praktisch Feuchtigkeit spendet, gegen Alterserscheinungen hilft usw ? (also so ein Allrounder mit LSF 30 oder 40 ?)

Was wäre denn besser, wenn man zusätzlich zur Tagespflege noch Sonnenschutz benutzen möchte, Mineralischer Lichtschutz oder chemischer ?

Noki
    Besucher

AW: Sonnencreme über Tagescreme auftragen - viele Fragen dazu

Ich benutze im Winter gar keinen LSF, nur im Sommer und dann mineralischen. Ich weiß nur, dass man chemische Sonnencremes unter der Tagespflege benutzen soll und mineralische über der Tagespflege. Wurde mir jedenfalls so gesagt von meiner Kosmetikerin.

Es gibt aber einen Thread zum Thema "Sonnenschutz im Winter", da findest du mit Sicherheit was.

Inventar

wenn ich jeden Tag über Wochen/Monate Tagescreme benutze und dann darüber noch Lichtschutz auftrage, ist das dann "zuviel" für die Haut und es kann Pickel geben?
    Es kann, muss aber nicht. Kommt auf deine Haut an und auf die Produkte - aber das wirst du nur durch einen Versuch herausfinden. Wenn du aber nicht sehr trockene Haut hast, würde ich die Tagescreme sparsam auftragen (Sonnencreme kann man ja nicht sparsam auftragen).
    Gibt es eine gute Sonnenschutzcreme/gel die sich auch als tägliche Gesichtscreme eignet also die praktisch Feuchtigkeit spendet, gegen Alterserscheinungen hilft usw ? (also so ein Allrounder mit LSF 30 oder 40 ?)
    Wenn man manchen Glauben schenkt, dann ist der Sonnenschutz an sich schon ein Schutz gegen Alterserscheinungen - zumindest als Vorbeugung. Sonnemcremes, die extra für das Gesicht konzipiert wurden, haben sicher auch das eine oder andere extra Stöffchen zur Hautpflege mit drin. Feuchtigkeit werden wohl die meisten Sonnenmittel spenden - am besten du hollst dir Pröbchen in der Apotheke und schaust, welche dir am besten passt. Wenn deine Haut besonders viel Feuchtigkeit braucht, könntest du ja ein feuchtigkeitsspendendes Serum/Gel drunter auftragen.
    Was wäre denn besser, wenn man zusätzlich zur Tagespflege noch Sonnenschutz benutzen möchte, Mineralischer Lichtschutz oder chemischer
    Das ist Ansichtssache. Mineralischer ist wohl sanfter zur Haut und hat auch weniger potentielle Gefahren, die chemischen zugeschrieben werden. Aber einen besseren UVA-Schutz bieten chemische Filter und sie weichseln nicht so wie mineralische. Einen mineralischen LSF40 in ausreichender Menge (2mg pro Quadratzentimeter Haut) aufzutragen ohne wie ein Geist auszusehen ist wahrscheinlich nicht ganz einfach.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Bei meiner Hautcreme steht ausdrücklich dabei, dass man darüber tagsüber einen Sonnenschutz geben soll, von daher denke ich, dass ein "übereinander" durchaus geht - vll. gibts sogar extra dafür konzipierte Cremes? Ich habe mich bisher eher dagegen gesträubt, weil mir täglicher Sonnenschutz wegen ev. Allergien zu riskant ist (und LSF 30-40 für täglich scheint mir doch sehr viel). Und mineralischer Sonnenschutz macht doch sehr weiß, oder (kenne den nur von ausgesprochenen Sommer-Sonnencremes)?

Fortgeschritten

also die karite 24h pflege lsf 20 von l´occitane ist klasse und man ist überhaupt nicht weiß

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Warum sollte man denn doppelt pflegen?Ich benutze entweder normale Tagespflege (die meisten gekauften Produkte haben ja inzwischen sowieso Lichtschutzfaktoren) oder Sonnenschutz, wenn ich mich länger draußen aufhalte. Diese Produkte wiederum sind ja auch gleichzeitig pflegend, mir reicht das jedenfalls immer (habe in den letzten Jahren meistens Sonnenmilch von Nivea benutzt).
    LG
    rasasayang