Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Daumen hoch Ich suche euer HG-Parfumerie-Makeup, das deckt u. auch in hellen Tönen verfügbar ist!

huhu

mein altes MU ist fast aufgebraucht - jetzt such ich ein neues

hab noch einen douglas-gutschein rumflattern (hat neben den altbekannten marken auch BB, mac und benefit) und ich such ein neues, relativ stark deckendes MU.

Incis sind relativ egal, nur für mischhaut sollte es geeignet sein. das vielgepriesene double wear hab ich mir angeschaut, gibts aber nicht in hell-genug ich bin eher rosastichig und ziemlich hell, so mac NW10-15.

würd mich sehr freuen wenn ihr tips für mich habt preis ist relativ egal, bis 50 euro darfs schon kosten.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

AW: Ich suche euer HG-Parfumerie-Makeup, das deckt u. auch in hellen Tönen verfügbar

welches mu hattest du denn bisher und warum bist du nicht mehr zufrieden damit? oder ist es die sucht, die dich nach neuem, besseren ausschau halten lässt?

Meine Laune...
    Cheeky

AW: Ich suche euer HG-Parfumerie-Makeup, das deckt u. auch in hellen Tönen verfügbar

zweiteres natürlich auch zuerst hatte ich das mac spf15 in NW15, das ist mir aber zu dunkel und deckt zu wenig

Supercute

Ich weiß du suchst Parfumerie MU, aber hast du schon MF probiert? Mir sind INCIs ja auch egal, ich hatte davor Clinique & MAC MU aber nichts toppt MF in Punkto Farbwahl, starker Deckkraft und trotzdem ungeschminktem Aussehen.

Meine Laune...
    Cheeky

huhu

hachja, ich und MF.. ich hab glaubich 5 firmen durchprobiert, entweder war es ne qual die richtige farbe zu finden (ich hatte sicher an die 30 probentöpfe zu hause ) dann endlich die perfekte farbe von chrimaluxe gefunden - und die hält dafür jetzt nur 2 stunden ich war noch mit keiner richtig zufrieden, also wäre mir ein "kunst-"makeup schon viel eher recht

teera, ich hab gelesen dass du das mac studio tech hast - deckt das gut? das würde mich ja anlachen

ja, ich finde, das studio tech deckt gut ich trag es immer mit dem beiliegenden schwämmchen auf, meine haut sieht damit ziemlich gut aus (und das will was heißen ). geht auch superschnell , viel schneller als das sff mit pinsel und sieht auch natürlicher aus. allerdings musst du wegen der farbe genau gucken, die fällt ganz anders aus als beim sff. einen versuch ist es wert, ich komm super klar damit.

edit: mf ist auch nix für mich, die hält bei mir nicht...

Meine Laune...
    Cheeky

so eine anfixerei diese puderfoundation von mac soll auch nicht schlecht sein, die werden werd ich morgen mal anschauen

aber das tech verbraucht sich recht schnell, oder?

stimmt, so lange hält es nicht. bei mir ca. 1/2 jahr, habs im durchschnitt jeden 2ten tag verwendet. habs mir dann nochmal gekauft, weil ich es unheimlich praktisch finde. ich mag kompakt-mus generell sehr gerne, früher hatte ich das von kron, aber das war mir dann zu dunkel.
    puderfoundation? meinst du das mineralize skinfinish?

Meine Laune...
    Cheeky

vielleicht hält es länger wenn mans mit dem 187er aufträgt probieren geht über studieren

nein ich mein das studio fix, das gibts auch in puderförmig, soll laut mac-MUA-livechat genausogut decken und perfekt für mischhaut sein :gruebl:

gehst du zu nem counter? das puder fand ich auch mal interessant, aber das hab ich dann sein lassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass trockenes puder auf mischhaut gleichmäßig wird. in der t-zone zieht es bestimmt ein und auf den wangen staubt es. stells mir irgendwie fleckig vor?! aber wenn du gutes berichten kannst, tu das, man ist ja IMMER offen für neues

Meine Laune...
    Cheeky

ja, werd morgen mal hinschauen und mir ggf. was auftragen lassen... vom puderdings werd ich wohl keine probe haben können *g*

naja ich denk mir, wenn man sein gesicht gereinigt + mit creme versorgt hat ist es ja nicht ungleichmässig ölig (bei mir) das wird ja erst später.. naja, man wird sehen, ich werde berichten

treibt ihr Unwesen

Welches "Puderdings" meint ihr? Studiofix Powder-Foundation ? Also ich bin leider kein Fan davon geworden, bei mir wollte es mit der Haut nicht verschmelzen , lag oben auf und meine grossporige Haut wurde negativ betont. Ausserdem hat es nachgedunkelt und zwar in richtung rötlich-rose

StudioTech fand ich persönlich auch nicht gut. So firsch nach dem Auftrag ein super-schönes Ergebnis welches aber höchstens 2-3 Stunden angehalten hat ( obwohl ich die T-Zone immer mit Puder mattiere UND fixiere ) irgendwie wurde es dann zu speckig und glänzte auch so. Wie wenn ich mich damit grob "eingecremt" hätte

Was Double Wear angeht, müsstest du dich evtl. mehr umschauen, manche Lauder Counter führen alle Farben auch die die es normalerweise nur in USA gibt. Du lebst doch in Wien oder ? Ich glaube bestimmt gibts dort mindestens 1 Counter wo du diese Farbauswahl findest. In meiner Stadt haben z.B alle Lauder-Counter nur diese 5-6 Indiander-Farben von Double Wear aber in Stuttgart ( Breuninger ) z.B gibt es diese tollen Nunacen , auch schön gelb für mich und diese ganz hellen glaub auch.

Revlon Colorstay für Mischahut ist m.M.n fast noch besser als DW und davon müsste es auch eine sehr helle Nuance geben

Diorskin Forever ( gibts auch als kompakt ) fand ich auch nicht schlecht allerdings nicht mattierend.

Das Problem ist: irgendwie alle Foundation´s die sehr gut decken, kleistern auch ganz doll zu so dass ein halbwegs natürliches Ergebnis damit kaum zu erreichen ist egal wie dünn man aufträgt ( und wenn ich das sage: bin nämlich kein dezent geschminktes Persönchen ) Weil meistens möchte man ja noch abpudern und andere schöne Sachen auftragen wie Blush oder Bronzer oder sonst was, da wird´s schnell zuviel.

Ich habe für mich die beste ( obwohl mir am meisten verhasste ) Lösung gefunden: Flecken und Unreinheiten mit Concealer lokal abdecken und ansonsten ein Makeup wählen mit normaler Deckkraft. Sieht auf alle Fälle besser aus.
    Geändert von Sonik (22.01.2009 um 07:39 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

huhu

ja ich meinte die studiofix-foundation

gestern war ich beim grössten douglas in wien (glaub ich zumindest, das house of beauty) und der hatte leider nur diese begrenzte farbauswahl beim DW vielleicht ruf ich mal beim kundenservice an und frag mal nach, schaun ob die mir weiterhelfen können

colorstay hab ich mir zufällig vorgestern angeschaut, leider waren die farben auch zu dunkel für mich... aber ich schau heute nochmal hin, das gibts ja nicht

diorskin forever ist notiert flüssig ist mir normalerweise eh lieber als kompakt, ist nicht nach 2 monaten leer

ja, das problem hab ich eben ich will nicht zugespachtelt aussehen... ist aber halt dann meistens das problem. ich hab dann das problem dass ich mit concealer (aus welchem grund auch immer) keine gscheite abdeckung hinkriege wenn ich es vor dem MU auftrage wische ich es mittels pinsel wieder weg, und auch wenn nicht - durchschimmern tut sowieso immer was

welchen concealer benutzt du dafür? ich hab den im "e/s töpfchen" und den in der tube von mac - find aber beide nicht nachkaufwürdig für mich

danke für deine tips

Experte

Hallo Susi,

ich hab mich vor kurzem mit BB Sachen eingedeckt. Darunter war auch der Foundation Stick. Ich hab eine sehr helle Haut und hatte immer Probleme eine passende Foundation zu finden. Der Foundationstick ist aber super - passt genau zu meinem Hautton und deckt auch gut. Es gibt sogar eine Farbe die noch heller ist als meine!!!

Ich bin super begeistert von dem Stick. Ich trage ihn mit einem Schwämmchen auf der T-Zone auf und man sieht überhaupt keine Übergänge zur ungeschminkten Haut.

Vielleicht wär das ja was für dich.

LG/Nina

Meine Laune...
    Cheeky

huhu

ich war gestern bei BB, die dame hat mir diese compact-oilfree-foundation empfohlen + aufgetragen + ich sah aus wie zugespachtelt aber das wird an ihrer komischen technik liegen, nicht an den produkten

die farbe muss ich mir anschauen, "porcelain" ist mir oft zu gelblich aber das muss ich mir anschauen interessant wäre das ja auf jeden fall

treibt ihr Unwesen

ich war gestern bei BB, die dame hat mir diese compact-oilfree-foundation empfohlen + aufgetragen + ich sah aus wie zugespachtelt
    So ähnlich ist das StudioTech vom Finish her Ich fand übrigens compact-oilfree-foundation von BB grottenschlecht.

MAC Concealer kannst ebenfalls in die Tonne kloppen Du brauchst anscheinend eine Camouflage als Concealer und zwar schau mal nach Estee Lauder Maximum Cover wenn du schon in die Parfümerie gehst, das deckt hammermässig ab und gibts auch in sehr hell , glaub das wäre "04 light" oder "04 very light" oder das TouchPro von La Roche Posay (kannst auch in gut ausgestatteten Apotheken gleich testen) , du wirst den Unterschied schon selbst sehen zu den MAC Concealern

Ja problematisch mit dem Concealer ist es schon, deswegen schrieb ich ja auch dass es mir eigentlich verhasst ist vor allem wenn man wie ich mehrere Stellen im Gesicht abzudecken hat, kann das schon mal dauern mit auftupfen, dann ausblenden, angleichen aber ich würde nicht mehr mit einem Foundation-Pinsel drüberstreichen, versuch doch mal danach zu concealen statt davor, das klappt bei mir auch ganz gut. Allerdings muss die Concealer-Farbe ziemlich ähnlich sein, sonst sieht man die "Punkte" Ich mach das immer so dass ich mein Concealer immer mit meinem Makeup mische. Dadurch verliert er zwar minimalst an Deckkraft ( aber unbedeutend ) aber dafür bekommt er nahezu die gleiche Farbe wie die Foundation selbst und dadurch kannst du ja "danach" concealen , also nach dem "pinseln". Übrigens mit einem e/s-Pinsel kann man solche pastige Concealer auch sehr schön auftragen und ausblenden, wer jetzt mit Finger ungeschickt ist.
    Geändert von Sonik (22.01.2009 um 08:17 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

das von EL hab ich gestern probiert - vieeeel zu gelb

das mit e/s pinseln mach ich auch funktioniert wirklich gut, auch für MF-concealer

artdeco hat ja auch eine camouflage - hat damit jemand erfahrungen? an ner gut ausgestatteten apotheke komm ich heut sowieso vorbei ich hoffe die haben ne farbe für mich

treibt ihr Unwesen

Schon mal MAC Full Coverage probiert? Ist auch eine Camouflage und deckt sehr gut. Die gäbe es dann für dich auch in NW

Artdeco kenne ich, ist aber nicht meins lässt sich sich nicht sehr gut verteilen und muss mit Fixierpuder fixiert werden. Gut, die meisten Camouflagen wollen etwas abgepudert werden aber da finde ich das von MAC schon besser und natürlicher.

Meine Laune...
    Cheeky

jap, die full coverage hab ich zumindest im internet auch schon gesehn.. vielleicht schnorr ich mir mal ne probe, sollte dann für einige male reichen

ok, wenn ich da noch ein extra fixierpuder brauch brauch ich dann wahrscheinlich ne halbe stunde allein für foundation

ich danke dir für deinen beistand, werde dann berichten wie die lage aussieht

treibt ihr Unwesen

Falls mir noch was einfällt melde ich mich wieder Wenn man auf der Suche nach guter Foundation und jemanden ist der viiiell Erfahrung mit Foundation, Puder und Camouflage besitzt muss man Leute (wie mich) mit schlechter Haut kontaktieren, die haben garantiert schon alles Bekannte und Unbekannte auf dem Markt durch

Ich hab zwar keine Monster-Akne mehr wie in meiner Jugend damals also die Haut ist relativ glatt aber immer wieder mal eine-zwei Hormon-Beulen im Gesicht die dann ne halbe Ewigkeit hässliches rotes Fleck hinerlassen :leiderja: Deswegen muss es schon was Gutes sein damit ich mit dem Schminkergebnis zufrieden bin *angeb* Ich kaufe längst keine billlige Drogerie-Makeups mehr, fand die nie gut.

Meine Laune...
    Cheeky

ahja, laut mac HP gibts die full coverage erst ab nw20 naja mal schauen, vielleicht hab ich ja glück *g*

ich hatte eigentlich immer gute haut, nur seit ich mit der pille aufgehört hab (vor ca. 1 jahr) ists ein auf und ab. teilweise 3 monate totaler krateralarm, dann wieder 1 monat ruhe ich bin echt am verzweifeln, ich hab auch glaubich alle cremes vom hautarzt schon durch. entweder sind sie mir zu scharf, zu stark, haben irgendein zeugs drin gegen das ich allergisch bin oder ...

blass und kühl

Das Oilfree Compact von BB wirkt sehr natürlich, wenn man es beinhart mit den Fingern aufträgt. Dann braucht man auch nicht allzuviel davon.

Mit dem Pinsel oder gar mit dem Schwämmchen sieht es an mir aus wie Spachtelmasse. :leiderja:

Porcelain geht ganz gut, solange ich gebräunt bin. Dann stört auch der gelbe Farbstich nicht so sehr. Aber - frag mich nicht warum - Alabaster habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Im Geschäft sind sie schon immer ganz fertig, dass es doch noch Leute gibt, denen Porcelain passt, und ich muss deshalb schon sehr große Überredungskunst aufwenden, um das probieren zu können.

Naja. Jetzt habe ich wieder meine normale Farbe und komme mit Mac Select Cover Up in NW 15 sehr gut aus. Trage das aber auch nur punktuell auf, wo ich es benötige.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Cheeky

die dame gestern hats mir mit nem schwämmchen aufgetragen. das hat ausgeschaut

also mir ist porcelain fast zu dunkel + zu gelb vor allem - das gelb macht aber nix, da mein gesicht viel rosaner als hals und körper sind, das ist komisch bei mir.

ich hab teilweise auch schon den tuben-concealer von mac (ich kenn den namen nicht) als makeup (stellenweise) genommen, war ganz ok.

die maccinen wollen mir auch regelmässig irgendwas andrehen - der hammer war mal ein NC25-puder - als ich skeptisch geschaut habe kam dann noch "keine angst, das dunkelt eh noch nach!" naja, gut.

ich mach mich mal auf die socken, berichte später

blass und kühl

Prust! Der dunkelt noch nach!

Der Tubenconcealer ist übrigens eh der Select Cover Up.
    Haartyp 1bFii

treibt ihr Unwesen

die maccinen wollen mir auch regelmässig irgendwas andrehen - der hammer war mal ein NC25-puder - als ich skeptisch geschaut habe kam dann noch "keine angst, das dunkelt eh noch nach!" naja, gut.
    Ich frag jetzt mal ganz vorstichtig: bist du sicher dass du dermassen hell bist? Wenn schon die Maccine meint NC25 - könnte vielleicht NC20 evtl. gehen ohne dass man jetzt Rand am Hals sieht, was ich mir bei NC20 eh schwer vorstellen kann ist ja schon sehr hell.

Meine Laune...
    Cheeky

das war beim gerngroß weiss aber nimmer was das war. das war wirklich komisch. *g*

Meine Laune...
    Cheeky

im gesicht bin ich definitiv so hell. ich hab halt absolut empfindliche haut die immer leicht gerötet ist, deswegen bin ich halt so "rosig" im gesicht.

am körper würd ich so auf NC15-20 tippen, aber im gesicht bin ich weiss wie die wand, leider.

vielleicht wollte sie mein gesicht an den rest "angleichen"

blass und kühl

Auch Maccinen haben nicht immer recht. Mir hat auch schon ein Maccino (angeblich ein angesehener österreichischer Visagist - OK, vielleicht ein Widerspruch in sich... ) einen Puder eingeredet, der dann zu dunkel war. Dabei wollte ich eigentlich den helleren haben und er hat mich damals so bequatscht, dass ich dann den dunklen mitgenommen habe.

Eine liebe BJ hat sich dann darüber gefreut, weil er im SeSki gelandet ist.

Und neulich, als ich mir ein BB-MU gekauft habe, habe ich Ähnliches erlebt: Ich sage, ich hätte das Oilfree Compact in Porelain, das wäre mir derzeit aber zu austrocknend, ich würde daher gerne die neuere, feuchtigkeitsspendende Kompaktgrundierung ansehen.

Der Bobbinerich nimmt eine, zeigt mir die Konsistenz und meint, er müsse mir nur noch die richtige Farbe raussuchen. Das sei ja Porcelain.
    Ich daraufhin: "Das wollte ich doch auch!".
    Er: "Das ist so hell, das passt niemandem!"
    Ich: "Probieren Sie´s doch aus."
    Er: "..." , trägt es auf und dann "Das passt ja wirklich!"

Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Sahmara

Kann auch das Dior Diorskin Forever 010 empfehlen. Ich hab das Compact. Die anderen Marken im Dougi waren alle zu dunkel (ist aber auch ein kleiner Dougi gewesen). Ich nehme es sparsam her, brauche keine allzu starke Deckung. Ich finde, in der Dose sieht es dunkler aus als es ist. Nachfetten ist bei mir sowieso IMMER angesagt, dass hat noch kein MU oder Puder verhindert.
    Ich muss aber auf alle Fälle noch Rouge nehmen und bissl anderen Puder drübergeben (gaaanz hellen Bronzer) sonst komm ich mir so püppi-mäßig vor.

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich bin auch immer noch stark am suchen, das mit den Farben ist ja anscheinend hier in D echt ein Ding der unmöglichkeit!

Und übrigens die Mac-Damen haben mir bis jetzt IMMER dunkle Farben aufgeschwazt und waren darüber empört dass ich was helleres wollte. Ich habe auch die Puder Foundation und ich gebe BlondeBombers absolut recht die dunkelt so komisch ins rötliche nach und betont leider die Poren. Ansonsten ist sie von Deckkraft und Samtigkeit ansonsten top. Bei BB ist man auch was Farben angeht nicht sehr zuvorkommend.

Die kompakte von Dior wollte ich auch mal versuchen aber ich hab arge Probleme damit 50 Euro auszugeben und danach wieder festzustellen das sie zuwenig deckt, denn ich brauche starke Deckkraft, kein Betonen der Poren und einen sehr hellen Ton so NC10 mäßig.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Meine Laune...
    Cheeky

aaaaaaalso:

apotheke - alles fehlanzeige

mac - hab mir mal von der tech, vom foundation-stick und von der studio fix (flüssig) abfüllungen erschnorrt

diorskin forever in 010 sah gut aus und eine von lancome

naja, jedenfalls hab ich jetzt mal des rätsels lösung

ich hab ja gelbliche haut am körper und bekomme meine haare nicht kühl-blond weil ich so viele goldpigmente drin hab. naja, scheinbar bin ich einfach sehr hell und dadurch dass meine haut immer leicht gerötet ist (nicht unbedingt pickel, einfach weil sie so empfindlich ist) scheint es als wär sie rosa. hach.

naja, ich werde mal die 3 maccies durchtesten, dann seh ich eh ob was dabei ist - sonst geh ich mal die diorskin an.

Meine Laune...
    Cheeky

so. ist halt wirklich so dass der studio stick + das tech perfekt passen (mit finger aufgetagen) also ich find beide gut. und sie sind nc20.

hab mal halbes gesicht so, halbes so getestet. sieht echt gut aus...

jetzt hab ich (wenn ich schon auf beiden seiten unterschiedl. foundations habe) auch mal ein goldenes und ein türkis-silbernes AMU gemacht. das kühle sieht einfach nur doof aus zur gelblichen haut...
    was mach ich denn jetzt mit allen meinen kühlen farben? ich hab zu 95% kalte töne und der rest warme... klar kann ichs immernoch verwenden aber das gelbe vom ei ist das nicht. hach.
    Geändert von susi (22.01.2009 um 18:41 Uhr)

Forenkönigin

*grins* Kein Wunder hat selbst die rosanste MF, die ich für dich angemischt habe nicht gepasst! Wirst sehen, jetzt wird es viel leichter mit dem Suchen nach dem "perfekten" MU!

Meine Laune...
    Cheeky

aber meine ganzen rosa-silbernen lippenstifte, meine pinken blushs etc grad probiert, sieht aus.. ich muss einfach neutral werden.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    huhu

mein altes MU ist fast aufgebraucht - jetzt such ich ein neues

hab noch einen douglas-gutschein rumflattern (hat neben den altbekannten marken auch BB, mac und benefit) und ich such ein neues, relativ stark deckendes MU.

Incis sind relativ egal, nur für mischhaut sollte es geeignet sein. das vielgepriesene double wear hab ich mir angeschaut, gibts aber nicht in hell-genug ich bin eher rosastichig und ziemlich hell, so mac NW10-15.

würd mich sehr freuen wenn ihr tips für mich habt preis ist relativ egal, bis 50 euro darfs schon kosten.

Auf deine Beschreibung passt PERFEKT, wirklich perfekt das MU von Clarins, Teint Eclat Mat. Ich liebe es. Die hellste Farbe, 02, ist dem Studio Fluid NW 15 (hatte ich auch mal) sehr ähnlich, aber noch einen Tick rosaner und heller, für meine Haut perfekt, auch wenn NW15 recht schön war. Es mattiert super und trocknet nicht aus/verursacht Pickel. 1+! Ich benutze noch die Compact Foundation als Puder drüber, dann wirds noch schöner.

Upps, hab nicht zu Ende gelesen, wenn deine Haut gelblich ist, ist sie natürlich nix...
    LG

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    vielleicht hält es länger wenn mans mit dem 187er aufträgt probieren geht über studieren

nein ich mein das studio fix, das gibts auch in puderförmig, soll laut mac-MUA-livechat genausogut decken und perfekt für mischhaut sein :gruebl:
    Ich trag das Tech mit dem 190er auf, hält doppelt so lang wie wenn ich das Schwämmchen nehm

Ach und ich hab auch NC und mein rosa Pink Swoon sieht immer noch gut aus
    Geändert von Nelarose (22.01.2009 um 21:28 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

ja, schwämmchen schluckt einen haufen merks bei flüssig-MU, normal brauch ich nichtmal 1 pumpstoss, mit schwamm 2

Ich trag zur Zeit das SFF mit dem 187er auf, das wird toll

Meine Laune...
    Cheeky

ich glaub mit der foundationbrush wirds deckender - hast das schon probiert?

Ja aber das ist zu arg find ich