Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: Peelings

Freigeist Avatar von Franzi

Peelings

Hallo BJs,

benutzt ihr eigentlich Peelings? Ich habe schon seit Ewigkeiten keins mehr benutzt, weil ich mir nicht sicher bin ob das wirklich gut für die Haut ist.
    Wie oft macht ihr Peelings und welche?

Liebe Grüße

Experte Avatar von torti

Re: Peelings

Hi
    Ich persöhnlich benutze es aus Faulheit selten, doh einmal die Woche sollte genügen, und sollte man sich auch gönnen denke ich.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Im Gesicht mach ich 1x die Woche ein Heilerde-Peeling, am Körper so nach Bedarf, ca. alle 4 Wochen. Da nehm ich eins von Lush.

[ Geändert von sallysmile am 31.03.2005 18:32 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Dani
    Besucher

Hallo Franzi,

ich peele mein Gesicht einmal pro Woche und zwar nehme ich das Aprikosen Peeling von Alverde.

LG

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hi Franzi

ich benutze auch selten ein Peeling, da ich meine das es die Haut dünner macht. Ich mache es immer nur dann, wenn ich meine, dass es Nötig ist. , aber nicht öfter als 1-3 mal im Monat. Bisher hat meine Haut auch noch nicht danach verlangt. Auf manche Peelings hat meine Haut auch extrem empflindlich mit Rötungen reagiert (lag wahrscheinlich an den INCIs ). Zur Zeit habe ich von Logona eine Probenset mit einer Peelingcreme drin, die scheint meine Haut zu mögen.

Ich bevorzuge aber trotzdem lieber Masken, die mache ich mit schöner Regelmäßigkeit ein bis zweimal die Woche, das liebt meine Haut

LG

Jeanny

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ja ich meine jetzt nur Gesicht, am Körper mache ich auch 1x pro Woche ein Peeling.

Ich mache auch jede Woche einmal eine Maske, schon seit einem Jahr immer dieselbe, und ich habe auch das Gefühl meine Haut braucht das.

ich meinte auch das Gesicht, sorry ich vergaß es zu erwähnen

Den Körper verwöhne ich auch einmal pro Woche mit einem Peeling. (das Duschpeeling von Balea)

LG

Jeanny

Tagebuch

Dani
    Besucher

Welche Masken könnt ihr da empfehlen?
    Möchte das nämlich auch mal ausprobieren

LG

Ich benutze zwar sehr viel NK, aber bei Gesichtsmasken habe ich bis jetzt nur KK ausprobiert. Ich verwende eine von Payot. Da habe ich auch einen TB darüber geschrieben.

ich benutze meistens die "Feuchtigskeitsmaske" von Schaebens. Ich liebe sie Sie ist für alle Hauttypen geeignet, und durchfeuchtet so richtig meine Haut. Die Haut wird davon so richtig weich (bei mir zumindest). Manchmal nehme ich auch eine von Nivea oder Balea (weiß aber grad nicht, wie die heißen, von Nivea gibts so kleine einzelne Tütchen)

LG

Jeanny

Tagebuch

Experte Avatar von vipera

Das blaue Tütchen von Nivea hatte ich früher auch schon. Aber seit ich mal eine Tube von was anderem bekommen habe, hab ich keine mehr gekauft.

Gesichtspeeling gibt's bei mir so 1 mal im Monat. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ich's so jede 2. Woche machen.

Körperpeeling mach ich nie obwohl ich so einen Peelinghandschuh hier habe. Und in letzter Zeit fällt mir auf, dass ich an den Oberschenkeln sowas wie Mitesser habe (so kleine Talgpfropfen). Ich sollte wohl doch mal den Handschuh rausholen

Besucher

Peeling im Gesicht mache ich selten und mit Alverde´s Apri-Peeling. Gut und günstig. Für den Körper so einmal die Woche, wenn ich Lust auf SB habe. Dann benutze ich gerne Peelings vom TBS. Im Moment Kokos und Melone. Ansosnten tut´s aber auch ein billiges Peeling. Das von Balea fand ich auch gut!
    ´Masken benutze ich gerne die von Fette, TBS oder einfach nur zum Baden gaaanz dick Hauschkas Rosencreme. Speckschwarte lässt grüßen!

Ach ja, ein oft genannter und von mir heißgeliebter Tip für den Körper: Olivenöl mit totem Meersalz mischen und den Körper damit abreiben. Kein Peeling hat bei mir bisher dieselbe Wirkung gehabt wie das!!!

[ Geändert von Ellen am 31.03.2005 20:35 ]

gerade eben habe ich einé peelingseife von lush geschenkt bekommen. sie heißt figs & leaves, wie wendet man die an?

und ist die auch für das gesicht?

[ Geändert von Franzi am 31.03.2005 20:44 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Franzi,

ich benutze 1 Mal in der Woche ein Peeling (ganz selten auch 2 Mal, wenn ich das Gefühl habe, daß meine Haut stumpf aussieht). Meist habe ich das Alverde Aprikosenpeeling, aber momentan steht auch das Balea Gesichtspeeling in meinem Schrank. Ich habe das Gefühl, daß das noch feiner ist und es ist in so einer Art Gel eingearbeitet. Meistens benutze ich ein Peeling vermischt mit einer Waschcreme oder einer Reinigungsmilch.
    Und ganz wichtig (weil das viele nämlich doch machen): bitte für das Gesicht kein Körperpeeling benutzen, die "Schleifpartikelchen" sind hierbei nämlich gröber

Viel Spaß beim Peelen!!!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Klarissa
    Besucher

peeling gar keines mehr ! (weniger ist mehr = meine meinung)

wenn dann masken

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich hab eins, das laut Hersteller jeden Tag angewendet werden kann...ist mir aber immer noch zu viel, ich nehm's vielleicht mal alle zwei Wochen...

Inventar Avatar von hamse

Ich hab das alverde Peeling, und ich mag's ganz gerne, aber ich peel sehr unregelmäßig. Manchmal drei Wochen gar nicht, dann zweimal die Woche, + Microfasertuch, PeelOff-Masken mag ich auch ganz gerne, die find ich nicht so heftig, wie normale Peelings.

Außerhalb vom Gesicht peel ich mich nur mit Kaffeesatz
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo!

Also ich mag Peelings... Machs auch regelmäßig, im Gesicht und am Körper, ca. 1Mal in der Woche. Fürs Gesicht hab ich das Olivenpeeling von Apo. Scheller und noch ein Aprikosenpeeling von Rossmann Kosmetik, find beide sehr gut, wobei das letztere ja auch sehr günstig ist, für 100ml bezahlt man nur 2€!

Für den Körper mag ich die von Body Shop am liebstnn, die trocknen nicht aus, sondern wirken sogar rückfettend. Im Moment hab ich da Nuss und Mango in der Dusche stehen.

lG chocolat

Klarissa
    Besucher

aja für den körper verwende ich peelings

ganz aktuell das neue peeling von shisedo - hab ich geschenkt bekommen - riecht total frisch und fruchtig und hinterläßt so einen kühlenden effekt

Besucher

Hallo

Also, wenn ich ein Peeling fürs Gesicht benutze, dann nur etwas gaaaanz Sanftes.
    Die kleinen Tütchen von Nivea sind echt super!
    Meinen Körper peele ich höchstens einmal im Monat, und dann am liebsten mit dem Erbeerpeeling (Topf) von Yves Rocher (riecht so lecker )

[ Geändert von pinklady am 11.04.2005 12:08 ]

Allwissend Avatar von HappyHippo

gesicht peele ich mindestens einmal die woche mit einem aprikosenpeeling extra für trockene haut.
    Den köper peele ich fast jedes zweite mal unter der dusche. mit einem handschuh und dem peeling von balea. Das ist aber beim nächsten mal leer und dann hab ich ein tiefenreinigendes schlammpeeling von Sea Naturals.
    Darauf freu ich mich schon!

Besucher

ich hab das gesichtspeeling von alterra, hat ganz winzig kleine feine peelingkörnchen, meine haut ist eher empfindlich, aber reagiert darauf ziemlich gut, ist nciht gerreizt. und für den körper hab ich das re-energypeeling von diadermine. ein absolutes frühlings-muss!

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Für das Gesicht benutze ich gerne von Aok das "Seesand-Peeling" in der Tube, es ist recht grob, aber ich mag das gerne. Außerdem liebe ich - auch von Aok - die Seesand-Mandelkleie als Pulver zum selber mischen. Mal mit Olivenöl, z.B. für den Körper, mal Jojobaöl für´s Gesicht, normale RM oder Waschgel oder nur Wasser tuns auch. Lässt sich auch gut als Maske anwenden.
    Im Gesicht peele ich mindestens einmal die Woche, manchmal öfter: habe ein Gesichtbürstchen aus Naturborsten in der Dusche, das ich mit AS verwende, auch für Hals, Dekollté und Busen ganz schön.
    Der Körper wird täglich (manchmal bin ich auch zu faul) geschrubbt, ebenfalls mit einer Naturbürste (auf meiner steht "Fitnessbürste" -> ziemlich harte Borsten am Anfang, aber das Gewebe wird top durchblutet => Cellulitis ade). Habe gelesen, dass gerade die Körperhaut dadurch widerstandsfähiger werden soll!
    Außerdem wird vor der Sauna & zwischen den Saunagängen geschrubbt (mit einem Handschuh für den Körper, normales Peeling fürs Gesicht), auch ca. 1x die Woche.
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Besucher

Hi,
    ich hab schon alle möglichen Peelings getestet und bin durch meine Kosmetikerin auf "Enzympeeling"(auch Fruchtsäurepeeling) gebracht worden. Es kat keine Peelingkörner, welche die Haut(wenn sie sehr empfindlich reagiert) nur unnötig reizen - deshalb viel besser verträglich...
    Mache so 1x die Woche so ein Peeling und finde es klasse, meine Haut ist danach überhaupt nicht gerötet o.ä. und fühlt sich wunderbar weich und gut an. Das Problem ist nur, dass wenige Firmen solche Peelings anbieten. Nehme momentan den SILK Peeling Powder von Kanebo. Man schäumt ihn mit einer kleinen Menge Wasser in den Handflächen auf und erhält dann einen ganz feinen Schaum fürs Gesicht. Das Fläschchen ist zwar recht teuer, habe es mir nach einigem hin und her dann allerdings doch gekauft und bin sehr zufrieden damit. (Ist auch sehr ergiebig...)
    LG Helia

Allwissend Avatar von HappyHippo

wieso zum teufel ist in den ganzen peelings auch sodium laureth sulfat drin???