Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    SweetClover
    Besucher

AW: Sonnenschutz 2009 - was würdet ihr kaufen?

Ich creme mich ja generell nur ein, wenn ich ins Schwimmbad gehe oder im Urlaub bin, ansonsten meide ich nur die direkte Sonne und benutze MU mit LSF. Dennoch sehe ich es bei den Preisen nicht ein, soviel zu benutzen Und obwohl ich sehr helle Haut habe bin ich bis jetzt top damit gefahren!!

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzte Woche Nivea Light Feeling Sonnenmilch mit LSF 30 besorgt (toller Duft!)
    Und wie ist die so?

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

also ich habe heute Sofitix benutzt und bin überraschend zufrieden.
    Ich habe es mit den Fingern auf meiner recht reichhatigen Tagescreme verteilt. Und ich finde das Weißeln hält sich echt in Grenzen. Habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Und ich habe eigentlich nicht gerade wenig genommen. Wobei es für einen guten Sonnenschutz wahrscheinlich noch zu wenig war.

Weiß jemand wie ich bei Sofitix den LSF berechnen kann?

Ganz zum Schluss habe ich noch meine MF aufgetragen, die eh einen Tacken zu dunkel und zu gelblich ist und das hat das Weißeln gänzlich neutralisiert.

Ich frage mich nur, auch was andere Sonnenschutzmittel betrifft : Wir macht ihr das mit dem Nachlegen: Einfach übers Make up / über die MF ?

Zusätzlich habe ich mir aber in meiner Sonnenschutz- Verzweiflung vor ein paar Tagen noch die Aubrey Organics Sonnencreme bestellt., weil ich halt u.a. was ohne Glycerin suche.
    http://www.natuerliche-pflege.de/aub...25-p-4211.html

Bin gespannt.

lg

Annele

Forenkönigin Avatar von Älva

AO scheint in D leider anders bzw. unzureichend zu deklarieren.
    Wenn du mal im Original US-Shop schaust, dann siehst du, dass die Sonnencreme sehr wohl Glycerin enthält. Klick.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

uuh, danke für den Hinweis!

... das ist ja blöd. Ich werde da mal nachfragen.

lg

Pauline
    Besucher

John Masters ist da und wurde gestern einem Härtetest unterzogen. Schutzwirkung klasse. Leider weißelt und fettet die Lotion etwas. Alles in allem so, wie wir das kennen von Lavera und Co.

Top 1: Devita
    Top 1 b: Kimberley Sayer.

Beide weißeln nicht. Bei KS ist es kein Nano!!!

Devita ist auch kein Nano, haben noch mal gegoogelt.
    Geändert von Pauline (24.05.2009 um 19:05 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Heute war ich mit meinem Sohn bei Freunden im Garten und Sonne war angesagt.
    Hatte ja von eco Proben angefordert, aber da tut sich nix.
    Meine Lavera-Proben waren gekippt und so hatte ich nur noch die von LRP für Kinder. Letztere habe ich dann benutzt. Vom Auftrag her war sie sehr angenehm, Incis chem. + Triethalonamine
    Jedenfalls hat sie super geschützt, das muß man ihr lassen. Eine Ellenbeuge innen war schon etwas rot, das ist geblieben. Also die Neuro-Stelle. Am anderen Arm ist eine winzige Stelle auch rot. Das war vorher nicht. Aber mein Sohn hat auch Multivitaminsaft getrunken, der könnte auch schuld sein.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich kaufen soll. Habe dann meiner Mutter von hormonell wirksam und Nano und so erzählt und die meinte dann ich soll einfach 2 Sachen holen und abwechseln, dann hat man die Übel nicht so geballt von der Menge. Hm.
    Ob Physiogel Nano benutzt?

yay Avatar von Pseudo Nym

Also ich teste dieses Jahr für den Körper die Sonnenmilch für Kinder vom DM.
    Und fürs Gesicht nehm ich eine aus den Sprühflaschen, die es jetzt bei ALDI gab. Für empfindliche Haut. Und hoffentlich macht das ma keine Pickel, sonst gibts gar keine Creme fürs Gesicht ;-D

Experte Avatar von Thatsit

@ Pauline, hast du auch die Kimberly Sayers Anti-Oxidant Moisturizing Creme im Glastiegel mit SPF 25 mal probiert? Klingt so, als könne man sich dann hydratisierende Seren unter der Creme sparen. Schwanke zwischen der Creme und dem von dir positiv beurteilten Serum. Danke!
    Grüße, Thatsit

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Hallo Sonnenanbeterinnen 2009,
    ich hab jetzt eine Woche Devita in Verwendung und bin echt begeistert (vielen Dank fürs Anfixen, Pauline ).
    Ein Genuß beim Auftragen und wirklich überhaupt gar kein WEIßELN. Trotz einem einstündigen Sonnenbad (ungeplant...) ist nicht gerötet. Als ich neulich eine unangenehme allergische Reaktion (rot, leicht angeschwollen, brennen) von einer NK-Maske hatte, kühles Wasser und Devita haben mein Gesicht wieder abgekühlt, auch ein Pickel ist schnell wieder abgeklungen und meine trockene Mischhaut ist bis jetzt nicht ausgetrocknet.
    Einziges Manko ist der LSF 30, da tut sich bei mir nicht sonderlich viel mit Bräune; mein Gesicht ist das einer Geisha, meine Hände und Füße sind schokobraun
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Top 1: Devita
    Top 1 b: Kimberley Sayer.
    Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Hallo Sonnenanbeterinnen 2009,
    ich hab jetzt eine Woche Devita in Verwendung und bin echt begeistert (vielen Dank fürs Anfixen, Pauline ).
    Pauline + Samtkatze, habt Ihr Devita in den USA bestellt ?

Und wie riechen denn die Sachen von Kimberley Sayer, Pauline?

Für Gesicht, Hals und Decolleté hab ich ja in letzter Zeit die Daily Defence von LN getestet, aber die geht jetzt wohl ohnehin raus, und außerdem ist die geruchlicheine Zumutung für mich, und auch meine Haut scheint nicht gerade begeistert. Nun hab ich mir aus lauter Verzweiflung sogar MF-Proben bestellt, obwohl ich normalerweise gar kein Makeup benutze... Und für unbedeckte Stellen am Körper nehme ich derzeit trotz Nano die weißelnde Babylove Sonnenmilch... *seufz*
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe meine Kids heute mit Ladival für Kinder LSF 30 eingecremt und mich gerade mit dem anti-allergischen Gel (eigentlich eine leichte Emulsion). Was tut man nicht alles, nachdem man seit über einem Jahr verzweifelt nach einem verträglichen Sonnenschutz ohne chem. Filter und Nano sucht...

Mein Sohn sieht gut aus (keine Rötungen, keine trockenen Stellen), hat sich sogar relativ gerne eincremen lassen, weil die Milch schön leicht verteilbar ist. Bis jetzt . Aber warten wir mal ab...
    Alles Liebe Sommi

used to be a fish! Avatar von jelly

eigentlich hab ich immer die sonnencreme von spirig. die ist aber ich wäre keine bj, wenn ich nicht immer mal wieder etwas neues ausprobieren wollte.

wegen dem genialen duft, musste unbedingt eine sonnencreme von hawaiian tropic her.
    es wurde ein ölspray für den körper. spf 20 reicht hoffentlich für meinen körper.

fürs gesucht wurde es ultrasun spf 30 face. im nachinein hätt ich gesehen, dass es auch was von balea/sundance med zum halben preis gab. gefühlsmäßig wäre sicher beides gleich gut. ab morgen wird ausgiebig getestet. gerade im gesicht bin ich nämlich sehr empfindlich.
    ladival hab ich auch gut vertragen.

gibts eigentlich erfahrung mit diesen beiden marken?
    es würd mich vor allem interessieren, ob es auch eine günstige sonnencreme mit dem hawaiian tropic duft gibt.

edith sagt: hab mich jetzt hier ein bisschen reingelesen und weiß, probieren geht über studieren.
    Geändert von jelly (25.05.2009 um 17:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Pauline + Samtkatze, habt Ihr Devita in den USA bestellt ?
    Ja, Bei Garden of Wisdom; http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/6203033.htm
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Die Probe Physiogel war nicht der hit, trocknet doch irgendwie aus und der Schutz ist auch nur 25.
    Hab`ne Tube LRP kids LSF 50 gekauft und denke nur: Nicht an die Incis denken, nicht an die Incis denken, sch... auf die Incis...!

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich benutze Avene Sonnengel LSF 20 fürs Gesicht und Sundance Sonnenmilch LSF 20 für den Körper und bin damit absolut zufrieden

Ist es eigentlich wichtig/besser den Sonnenschutz abends wieder abzuduschen oder ist das egal?

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die Probe Physiogel war nicht der hit, trocknet doch irgendwie aus und der Schutz ist auch nur 25.
    Hab`ne Tube LRP kids LSF 50 gekauft und denke nur: Nicht an die Incis denken, nicht an die Incis denken, sch... auf die Incis...!
    Geht mir ganz genauso, Schlaubi. Aber irgendwie ist das doch blöde, denn was wollen wir denn machen, wenn die Kids einfach bestimmte Sachen nicht vertragen?
    Ich habe so lange gesucht und probiert. Ich habe einfach keine Lust mehr, dass meine Kids trockene und schuppige Haut, Ekzeme und Juckreiz bekommen oder ich als Pickelgesicht rumlaufe. Ich schmiere die Kids nur ein, wenn es nötig ist, nur die Stellen, die nicht durch Kleidung bedeckt sind und das ja auch nicht das ganze Jahr, sondern nur in den Sommermonaten, also Mai-August.

Ich denke, wir sollten uns nicht so einen Kopf machen. Auf dem Ladival Sonnenschutz steht z.B. sogar für Babys und Kinder mit Neuro. Und deren Haut ist ja wirklich offen und gereizt. So schlimm können die Incis doch dann wohl nicht sein... (das rede ich mir ein )

Ich dusche den Sonnenschutz übrigens abends wieder ab.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Also ich habe mich entschieden, wenn der eco Schutz nichts ist, werde ich zum Babylove Schutz greifen. Viel günstiger, recht gute Incis und schön hoher Schutz. Aber dennoch hoffe ich natürlich, dass eco was für mich ist...drückt mir die Daumen

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich entschieden, wenn der eco Schutz nichts ist, werde ich zum Babylove Schutz greifen. Viel günstiger, recht gute Incis und schön hoher Schutz. Aber dennoch hoffe ich natürlich, dass eco was für mich ist...drückt mir die Daumen
    Viel Glück. Ich wünsche es Dir, denn ich weiß, wie gerne ich den weiter benutzt hätte...
    Alles Liebe Sommi

Ich dusche auch ab, nur von dem gewasche wird die Haut auch schlecht. Ist halt wasserfest, da geht ohne Waschcreme nix ab...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Viel Glück. Ich wünsche es Dir, denn ich weiß, wie gerne ich den weiter benutzt hätte...
    Danke dir. Ich weiß, wie es ist, was nicht nehmen zu können, was man doch sooo gerne nehmen möchte! Habe ich zum Beispiel mit reiner NK im Gesicht. Da hilft alles nichts, die Haut sagt am Ende, was Sache ist...

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich dusche auch ab, nur von dem gewasche wird die Haut auch schlecht. Ist halt wasserfest, da geht ohne Waschcreme nix ab...
    Ja eben, ich creme teilweise jeden Tag, dusche aber eigentlich nur jeden zweiten Tag den kompletten Körper mit Seife (ansonsten nur Wasser und Seife nur wo nötig )
    Naja... Wahrscheinlich ist das abwaschen trotzdem weniger schädlich als ständig die Chemiekeule auf der Haut

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Ja eben, ich creme teilweise jeden Tag, dusche aber eigentlich nur jeden zweiten Tag den kompletten Körper mit Seife (ansonsten nur Wasser und Seife nur wo nötig )
    Naja... Wahrscheinlich ist das abwaschen trotzdem weniger schädlich als ständig die Chemiekeule auf der Haut
    Obwohl wahrscheinlich alles schon im Körper ist, was drin sein kann nach einem ganzen Tag... Ich habe echt ein SCHLECHTES Gefühl bei dieser ganzen Chemie auf meinen Kindern. Das Duschen mit Tensiden, was aber nötig ist mit der ganzen Pampe auf dem Körper, trocknet bei uns auch noch zusätzlich aus.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Femina

Nimm doch Wascherde zum Duschen, Bahia, damit geht sicherlich auch alles runter, und es schadet der Haut nicht, und den Kids könnte es sogar Spaß machen zu matschen und sich mit "Dreck" zu waschen
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Nimm doch Wascherde zum Duschen, Bahia, damit geht sicherlich auch alles runter, und es schadet der Haut nicht, und den Kids könnte es sogar Spaß machen zu matschen und sich mit "Dreck" zu waschen
    Ja, das ist ganz gut, haben wir auch schon gemacht. Aber mein Kleiner duscht nicht gerne. Da muss das ruck-zuck gehen, mit Erde dauert das zu lange (er schreit wie am Spieß ). Außerdem steht meine Tochter auch schon auf gut riechende Shampoos (bei Alverde Zitrone/Aprikose schwärmt sie immer ) und ihre Haare kriege ich nach der Erde nicht mehr durchgekämmt.
    Alles Liebe Sommi

Bei uns muß es auch immer schnell gehen, Wasser ist einfach zu naß...

Bei uns muß es auch immer schnell gehen, Wasser ist einfach zu naß...
    Alles Liebe Sommi

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

So, ich muss jetzt was ändern: Ich merke, dass ich einen wirklich höhen Sonnenschutz brauche. Weil ich einfach so viel draussen bin und auch recht lichtempfindliche HAut habe.
    Nachdem ich die Hoffnung hatte mit so minimalistischen Lösungen zurecht zukommen wie Sofitix (finde ich nach wie vor gut - werde damit später auch mal wieder experimentieren) merke ich, dass ich jetzt eine andere Lösung brauche.
    Ich werde auf konventionellen Sonnenschutz umsteigen und in dem Zusammenhang auch mein Experiment 'Glycerinfrei' vorübergehend abbrechen
    Halt nur vorübergehend für diesen Sommer und bis ich eine bessere Lösung finde.

Jetzt muss ich wohl zwischen Nano und Hormonwirkung abwägen. Wenn möglich werde ich mich wohl eher für Nano entscheiden.
    Ausserdem werde ich wohl mal die Cremes bestellen die Pauline empfohlen hat.

Hmm was ist eigentlich mit Avene? Avene hatte ich letztes Jahr. Da werde ich mal schaun.

Wenn jemand eine gute Idee hat für das möglichst kleinste Übel: Freu mich über Vorschläge
    Geändert von Annele (29.05.2009 um 12:09 Uhr)

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    So, ich muss jetzt was ändern: Ich merke, dass ich einen wirklich höhen Sonnenschutz brauche. Weil ich einfach so viel draussen bin und auch recht lichtempfindliche HAut habe.
    Nachdem ich die Hoffnung hatte mit so minimalistischen Lösungen zurecht zukommen wie Sofitix (finde ich nach wie vor gut - werde damit später auch mal wieder experimentieren) merke ich, dass ich jetzt eine andere Lösung brauche.
    Ich werde also zum einen mein Expermment 'Glycerinfrei' abbrechen und zum anderen auf konventionellen Sonnenschutz umsteigen.
    Vorübergehend für diesen Sommer und bis ich eine bessere Lösung finde.
    Jetzt muss ich wohl zwischen Nano und Hormonwirkung abwägen. Wenn möglich werde ich mich wohl eher für Nano entscheiden.
    Ausserdem werde ich wohl mal die Cremes bestellen die Pauline empfohlen hat.

Hmm was ist eigentlich mit Avene? Avene hatte ich letztes Jahr. Da werde ich mal schaun.

Wenn jemand eine gute Idee hat für das möglichst kleinste Übel: Freu mich über Vorschläge
    eco-cosmetics ist ohne Nano und ohne chem. Filter.

Von Avene gibt es eine rein mineralische Sonnencreme 50+. Leicht getönt, weißelt also nicht so arg, aber die Incis sind grottig.

Ansonsten kannst Du Dich noch für Nano entscheiden und Lavera kaufen oder günstiger, aber sehr austrocknend (wie eigentlich alle mineralischen Filter) Babylove 50+.
    Alles Liebe Sommi

Heute im Ökotest hatte Baby sebamed Sonnencreme LSF 50 ein gut. Aber nur weil Octrylene drin war gab es die Abwertung.

Pauline
    Besucher

Gerade Eco weißelt doch extrem. Bei Kindern ist das wurscht, oder? Besser als Chemie.

Für uns ist Kimberley Sayer oder Devita besser, weil unsichtbar und effektiv. Marta von "Truth in Beauty" empfiehlt den Devita Body Block auch für´s Gesicht. Inhaltsstoffe sind fast gleich wie bei der Creme, Preis deutlich niedriger. Devita ist kein Nano. Hier sind beide zu bestellen mit geringen Portokosten:

http://www.purebodysolutions.com/Mer.../PROD/SS/DDSPM

http://www.purebodysolutions.com/Mer...tegory_Code=SS

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich benutze die Avene Mineralischer Sonnenschutz 50+ Sonnencreme fürs Gesicht und bin damit sehr zufrieden. Die INCIS sind zwar nicht so toll (zumindest laut codecheck, ich selbst bin da nicht so der Experte), aber das finde ich immer noch besser als chemischen LSF (von dem ich außerdem gerne mal Ausschlag bekomme).
    Ich hatte vorher die Babylove und muss sagen, dass die einfach wahnsinnig unpraktisch ist und sich auch auf der Haut ganz schrecklich anfühlt, das ist gar kein Vergleich zur der von Avene. Wie die INCIs bei Babylove sind weiß ich nicht so genau, Nano wird aber wohl in beiden Cremes benutzt.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

@ Bahia: Ja, in dieser Richtung werde ich wohl mal suchen. Mal schaun, ob ich Eco versuche. Aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es etwas ohne Nano und ohne chem. Filter gibt.

@ VanillaVerena: Ich hatte letztes Jahr auch Avenne Mineralischen Sonnenschutz 50 oder 50+.
    Weißelt das bei dir sehr? Ich fande schon, dass er einigermaßen geweißelt hat. Aber bei einem so hohen Filter ists kein Wunder.
    Vielleicht haben sie dieses Jahr aber was geändert und er weißelt nicht mehr so. Wie ist es bei dir mit dem weißeln?

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

@ VanillaVerena: Ich hatte letztes Jahr auch Avenne Mineralischen Sonnenschutz 50 oder 50+.
    Weißelt das bei dir sehr? Ich fande schon, dass er einigermaßen geweißelt hat. Aber bei einem so hohen Filter ists kein Wunder.
    Vielleicht haben sie dieses Jahr aber was geändert und er weißelt nicht mehr so. Wie ist es bei dir mit dem weißeln?
    Ich finde eigentlich nicht, dass die sehr weißelt. Die Creme ist ja eh leicht getönt, ist also weniger weiß sondern eher ein bisschen rosa und wenn ich die gut verreibe weißelt gar nichts. Ich habe allerdings auch recht helle Haut, für dunklere Hauttypen könnte es schwierig werden.
    Ich hatte ja vorher die Babylove und bei der hab ich immer ein bisschen ausgesehen wie ein Zombie - das ist gar kein Vergleich mit der Avene.
    Das muss ich auch nicht immer MF drüber geben (musste ich bei der Babylove), die zieht eigentlich so gut ein, dass ich nicht mehr glänze und auch kein weißer Film zu erkennen ist.

BJ-Einsteiger

Die Avène hatte ich letztes Jahr auch und fand sie doch ziemlich weiß... Habe dann hinterher immer noch Puder drüber aufgetragen- an der Wirksamkeit hat sich nichts geändert. (Also zumindest hatte ich während der 3 Wochen, die ich in Spanien, auch viel am Meer, verbracht habe, keinen Sonnenbrand...)

Pauline
    Besucher

Gerade stolpere ich über Granatapfelkernextrakt - das ist ja heute in fast jedem NK-Sonnenschutz drin. Es gibt Studien, die darauf hinweisen, dass GE in der Formulierung den SFP um rund 20 % erhöht Wenn man zusätzlich noch Granatapfelsaft trinkt, dann kommen noch mal bis zu 25 % Schutz dazu. Im Jahr 2019 werfen wir Pillen ein und klatschen uns keine eigenartigen Lotions and Potions mehr ins Gesicht. GE wirkt außerdem entzündungshemmend und kann Alterungsprozesse der Haut (durch Sonne) umkehren. Ich mal, ob ich noch was aus dem Reformhaus im Kühlschrank habe. Jedenfalls habe ich noch Granatapfelkernöl von Primavera, das ist eh´toll.
    http://cacigroup.co.nz/files/Pomegra...April%2004.mht

Marta von Truthinaging schreibt heute zum Thema Sonnenschutz: "damn if you do and damn if you dont`". Tja....

Inventar Avatar von Jesebel

Pauline, verrätst Du mir, weshalb Du nicht den Sonnenschutz von Liz Earle nimmst - da Du ja ansonsten Fan von ihr bist - ist Devita wirklich besser und wenn ja, warum?

Ok, Incis, schätze ich...

SweetClover
    Besucher

Oh, ich habe gerade heute reinen Granatapfelsaft gekauft Den werde ich dann wohl öfter kaufen, wenn er auch noch schmeckt

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Hab mir heute Ladival für allergische Haut mit LSF 20 gekauft. Bereue es sie mir nicht schon früher gekauft zu haben.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Pauline, verrätst Du mir, weshalb Du nicht den Sonnenschutz von Liz Earle nimmst - da Du ja ansonsten Fan von ihr bist - ist Devita wirklich besser und wenn ja, warum?

Ok, Incis, schätze ich...
    Hallo Süße,
    verrate ich dir gerne. LE ist Nano und es weißelt zu sehr. Ich musste immer 20 Minuten warten, bis ich Mineralfoundation auftragen konnte. Liz arbeitet an einem neuen Produkt. Ich denke, es wird auch eines mit Z-Cote werden.

Devita ist kein Nano, weißelt null, denn es enthält kein Titaniumdioxid. Stattdessen ist Zinkoxid drin, nicht beschichtet mit Silikon (das ist leider oft der Fall und dann macht es mir Pickel.). Zinkoxid ist gut verträglich, harmlos und es bietet ein großes Spektrum Schutz gegen UVB und UVA. Breitband. Devita ist angenehm leicht, zieht weg wie nichts, durchfeuchtet gut. Man merkt gar nichts von dem SFP.

Sonnenschutz war mein größtes Problem, daher habe ich wohl jede neue Formulierung auf der Erde getestet (na klar, das ist übertrieben... aber ihr kennt mich, ich werde dann zum Wiesel.) Wo ein Problem ist, da ist auch eine Lösung.