Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

AW: Sonnenschutz 2009 - was würdet ihr kaufen?

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Bei Avene hat man mir heute erklärt, dass die Nanoteilchen in der 50+ Milch in eine Silikonemulsion eingebunden sind, also definitiv nicht in die Haut gelangen.
    Ich bin nicht so bewandert was INCIs angeht, aber das ist doch gut oder?
    Ich benutze ja die Mineralische Sonnencreme von Avene und bin neugierig....

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so bewandert was INCIs angeht, aber das ist doch gut oder?
    Ich benutze ja die Mineralische Sonnencreme von Avene und bin neugierig....
    Wenn die Nanoteilchen nicht in den Körper gelangen (also WENN das stimmt) ist das gut, ja. Ich habe die Creme aber gerade ausprobiert (glücklicherweise nur auf den Händen) und sie trocknet brutalst aus, habe ich das Gefühl (meine Hände sind eh schon so trocken). Gut finde ich, dass sie leicht getönt ist, aber sie weißelt trotzdem (bin schon gebräunt).
    Alles Liebe Sommi

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

@hekate: nochmals danke für den Tipp . Ich werds ausprobieren und wehe es bildet sich ein Film

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich konnte nichts Frauen- oder Menschenfeindliches herauslesen. Ich habe mich mit Bruker und seiner Vergangenheit nicht beschäftigt. Mir ist das neu. In seinen Büchern ging es um Ernährung und darum, Krankheiten vorzubeugen. Ich finde den Ansatz sehr gut, wenn mir persönlich diese Art der Ernährung zu extrem ist (auf meinen geliebten Espresso mit Zucker z.B. möchte ich nicht verzichten und auch nicht auf Pizza und Nudeln... Bin im Herzen eine echte Italienerin ). Informationen machen mich achtsamer und man kann sich besser eine Meinung bilden. Sagt ja niemand, dass ich mit ALLEM, was er sagt konform gehen muss.

Also nur, weil hier jemand seine Meinung kundtut und dabei zufällig Dr. Bruker erwähnt, möchtest Du diesen Thread meiden? Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht. Es hat doch hier niemand gesagt, dass er das gutheißt, was damals passiert ist. Lassen wir den Namen Bruker also in der Versenkung verschwinden und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema. Hoffentlich mit Dir, SweetClover...
    Bahia, nicht "damals", nichts "Vergangenheit" - heute. Bis 2001 hat Bruker sensibel und unbemerkt für faschistisches Gedankengut geworben. Subtil. Kaum merklich. Man stimmt ihm zu. Wer ist nicht für das Leben, für Ganzheitlichkeit, für Natur, natürliche Lebensweise. Hör genau hin, lies genau zwischen den Zeilen. Und - auch wegen SweetClover - bitte beschäftige dich mit den Neonazis. Bruker ist einer davon. Er hat Hundertausende von Fans. Die hören nicht hin, lesen nicht zwischen den Zeilen. Wehret den Anfängen.

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Bahia, nicht "damals", nichts "Vergangenheit" - heute. Bis 2001 hat Bruker sensibel und unbemerkt für faschistisches Gedankengut geworben. Subtil. Kaum merklich. Man stimmt ihm zu. Wer ist nicht für das Leben, für Ganzheitlichkeit, für Natur, natürliche Lebensweise. Hör genau hin, lies genau zwischen den Zeilen. Und - auch wegen SweetClover - bitte beschäftige dich mit den Neonazis. Bruker ist einer davon. Er hat Hundertausende von Fans. Die hören nicht hin, lesen nicht zwischen den Zeilen. Wehret den Anfängen.
    Also bin ich in Deinen Augen ein Neonazi, wenn ich seine Ernährungslehre befolgen würde? Ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Zusammenhang. Und nur weil er mal Aussagen macht, wie z.B. Aufgabe der Frauen sei der Haushalt und die Kinder oder so ähnlich (wo hast Du das gefunden?) lese ich da nix raus. Für die Zeit mit Baby ist das ja auch so, dass der Mann arbeitet und die Frau kümmert sich weitesgehend um Kind und Heim. Ich fühle mich da auch als Frau nicht benachteiligt, das ist was Natürliches.
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

Nee, ich sage das Gegenteil. Ich kritisiere dich nicht, nur Bruker.

Inventar Avatar von Jesebel

Upppss - selbst in einem harmlosen Sonnencreme-Thread kann plötzlich eine politische hochbrisante Diskussion entfachen...

Interessant... Ihr seid immer wieder für eine Überraschung gut!

Das mit Bruker wusste ich auch nicht, aber ich hatte auch nicht solches Detailwissen zu seiner Ernährugnslehre etc.pp...

Jedoch wieder zum eigentlichen Thema:

bei Lavera finde ich den Geruch ebenfalls äußerst chemisch und penetrant - leider kann ich mich daher mit der so einfach hier käuflich im nächsten Ökoladen zu erwerbenden Creme nicht anfreuden... sondern muss es mal wieder kompliziert machen

Devita ist bestellt... mal sehen, wann das Paket aus Amyland bei mir eintrudelt - zur Zeit regnet es ja erstmal wieder

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Upppss - selbst in einem harmlosen Sonnencreme-Thread kann plötzlich eine politische hochbrisante Diskussion entfachen...

Interessant... Ihr seid immer wieder für eine Überraschung gut!

Das mit Bruker wusste ich auch nicht, aber ich hatte auch nicht solches Detailwissen zu seiner Ernährugnslehre etc.pp...
    Ja, ehrlich traurig!
    So etwas kann auch nur in Deutschland passieren, denn sogar in einem Sonnencreme-Sred gibt´s direkt mit der braunen Keule eins übergebraten.
    Ich wette, wenn der Herr z.B. Franzose wäre und das auf französisch in Frankreich gesagt hätte, würden es alle gut finden und keiner würde irgendeine Keule rausholen. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit...

Gibt es einen Bestandteil bei den INCIs, der eindeutig auf Nanoteilchen hinweist?

Mir sind diese Nanos nicht ganz geheuer und außerdem habe ich ein Recht zu erfahren, was alles in der Sonnencreme enthalten ist.

Ganz besonders wichtig ist es mir natürlich die Sonnencreme für meine Kleine. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Creme von Weleda. Nur leider ist dann die Haut so kalkig und das sieht nicht schön aus.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Ja, ehrlich traurig!
    So etwas kann auch nur in Deutschland passieren, denn sogar in einem Sonnencreme-Sred gibt´s direkt mit der braunen Keule eins übergebraten.
    Ich wette, wenn der Herr z.B. Franzose wäre und das auf französisch in Frankreich gesagt hätte, würden es alle gut finden und keiner würde irgendeine Keule rausholen. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit...

Gibt es einen Bestandteil bei den INCIs, der eindeutig auf Nanoteilchen hinweist?

Mir sind diese Nanos nicht ganz geheuer und außerdem habe ich ein Recht zu erfahren, was alles in der Sonnencreme enthalten ist.

Ganz besonders wichtig ist es mir natürlich die Sonnencreme für meine Kleine. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Creme von Weleda. Nur leider ist dann die Haut so kalkig und das sieht nicht schön aus.
    Weleda war auch Nano... :leiderja: Mineralisch und ohne Nano ist nur eco und Aubrey (wird aber eingestellt).
    Alles Liebe Sommi

Neff
    Besucher

Hallo an Alle,

wir wurden gebeten, in diesen Thread "einzugreifen", weil er etwas vom Thema abgeglitten ist und eine u.U. ungute Entwicklung nimmt.....

Ich kann die Besorgnis zwar verstehen aber vergeßt bitte nicht, dass wir in den Threadverlauf nicht moderierend eingreifen, wir sind keine Moderatoren!
    Beiträge werden dann herausgelöst, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen. Ansonsten sind die Mitglieder selbst für den Verlauf eines Themas und den Ton ihrer Beiträge verantwortlich.

Ich sehe hier keinen Grund von der Admin-Seite einzugreifen, das Thema ist brisant und wichtig und Threads entwickeln sich nun mal oft in ungeahnte Richtungen. Das ist eigentlich eine sehr positive Sache finde ich, dass aus einer "Beautydiskussion" eine durchaus politische werden kann...schließlich ist der durchschnittliche Beautyjunkie nicht nur hübsch sondern auch kritisch und schlau, oder?

Fühlt Euch doch nicht angegriffen....sondern nehmt es von der interessanten Seite!

Da ich nicht entscheiden kann/will an welcher Stelle dieses Threads ich die politische von der beautytechnischen Thematik abtrennen könnte/sollte empfehle ich, bei Interesse einfach einen neuen/separaten Diskussionsfaden zu eröffnen!
    liebe Grüße
    Neff

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Gerade stolpere ich über Granatapfelkernextrakt - das ist ja heute in fast jedem NK-Sonnenschutz drin. Es gibt Studien, die darauf hinweisen, dass GE in der Formulierung den SFP um rund 20 % erhöht Wenn man zusätzlich noch Granatapfelsaft trinkt, dann kommen noch mal bis zu 25 % Schutz dazu. Im Jahr 2019 werfen wir Pillen ein und klatschen uns keine eigenartigen Lotions and Potions mehr ins Gesicht. GE wirkt außerdem entzündungshemmend und kann Alterungsprozesse der Haut (durch Sonne) umkehren. Ich mal, ob ich noch was aus dem Reformhaus im Kühlschrank habe. Jedenfalls habe ich noch Granatapfelkernöl von Primavera, das ist eh´toll.
    http://cacigroup.co.nz/files/Pomegra...April%2004.mht

Marta von Truthinaging schreibt heute zum Thema Sonnenschutz: "damn if you do and damn if you dont`". Tja....

Vorsicht: Granatapfelkernextrakt und Granatapfelkernöl sind zwei verschiedene Paar Schuhe (Aber das weisst du sicher.)

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die in dem Öl einthaltenen ungesättigten Fettsäuren unter UV - Einfluss auf bzw. in der Haut schädliche freie Radikale entstehen lassen.

Diese Fettsäuren sind natürlich im Extrakt nicht enthalten.
    Habe übrigens noch was von GoW in meiner Rohstoff-Kiste. Werde mal einen alkoholischen Extrakt draus machen und in die nächste Sonnencreme-Charge einarbeiten

Nachdem ich nochmal Pröbchen der neuen Lavera Neutral Sonnenschutzcreme und der Sonnenmilch für Kinder ergattern und probieren konnte, bin ich wieder bei Ladival gelandet. Der Lavera Sonnenschutz hat meiner Tochter dermaßen in den Augen gebrannt, ihre Nase hat sie sich auch sofort wieder aufgekratzt und mein Kleiner hat sofort ein trockenes Ekzem am Bein bekommen... Ich habe mir die Neutral Creme auch ins Gesicht geschmiert (nur dünn) und auch sofort wieder viele kleine Miniunterlagerungen bekommen (morgens geschmiert und abends war die ganze Stirn voll )

Ladival für Kinder (nicht der rein mineralische) ist so pflegend dagegen. Ich kann den auch problemlos verwenden ohne Hautprobleme zu bekommen. Der ist wirklich gut. Ich denke, wir werden jetzt endgültig dabei bleiben, trotz der chem. Filter. Da habe ich aber auch kürzlich gelesen, dass man sich sogar täglich das ganze Jahr von Kopf bis Fuss einschmieren könnte. Die östrogene Wirkung wurde nur bei Ratten beobachtet, die sehr große Mengen gefressen (!) hatten...

Naja, wie gesagt, ich denke, wenn man sich nur im Sommer einschmiert, wenn es auch wirklich nötig ist, dürfte das echt kein Problem sein. Ich mach mich immer viel zu sehr verrückt.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von -schneeball-

ist ladival mit nanotechnologie?
    weil die nehm ich auch immer und finde die super.

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Täusch ich mich, oder hab ich in der Werbung etwas über eine neue Sonnenpflege in durchsichtiger Konsistenz gesehen ?? Hat jemand in der Werbepause besser aufgepaßt - weiß jemand mehr ?? Hersteller ??

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    ist ladival mit nanotechnologie?
    weil die nehm ich auch immer und finde die super.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung - und will es auch garnicht mehr wissen. Ich bin so froh, dass wir endlich mal was gut vertragen. Ich habe wirklich ALLE NK-Sonnenschutzmöglichkeiten durch (an das Geld darf ich garnicht denken ) und bei dm habe ich auch schon alles durch von Babylove bis Sundance für Kids. Mir gehts nur noch um guten Schutz und Verträglichkeit.
    Alles Liebe Sommi

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Täusch ich mich, oder hab ich in der Werbung etwas über eine neue Sonnenpflege in durchsichtiger Konsistenz gesehen ?? Hat jemand in der Werbepause besser aufgepaßt - weiß jemand mehr ?? Hersteller ??
    ich tippe auf das neue nivea zeug. spricht mich aber gar nicht an.

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich tippe auf das neue nivea zeug. spricht mich aber gar nicht an.
    Jelly, mich schon - nachdem gestern mein Bikini mal wieder mehr fleckig weiss, als schwarz war. Nivea ? Ich such mal...

Ja auf der Nivea Homepage ist es - DANKE !!! Wird gekauft
    Geändert von Tan-Ban (15.06.2009 um 19:01 Uhr) Grund: Nachtrag

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Mädels!
    ich fahre ab nächste woche für 5 wochen nach spanien, habe helle haut, die schnell einen sonnenbrand bekommt.
    jetzt möchte ich gerne auf chemischen filter verzichten, habe sofitix hier und wollte mal wissen, ob ich sofitix in normale creme mischen kann, sodass ich genug sonnenschutz in spanien habe?
    brauch ich dann schon so viel sofitix, dass es stark weißelt auf der haut?
    und kann ich auch schon eine menge von ca. 100ml in einer cremetube vormischen? oder soll ich das am besten jeden tag in der hand anmischen?

wäre euch sehr dankbar für ratschläge

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Jelly, mich schon - nachdem gestern mein Bikini mal wieder mehr fleckig weiss, als schwarz war. Nivea ? Ich such mal...

Ja auf der Nivea Homepage ist es - DANKE !!! Wird gekauft
    Ich hab auch dieses clear spray von Nivea in Gebrauch mit LSF 30 und finde es prima, mein Schatzi auch. Ist gerade für Männer mit ihren haarigen Armen/Beinen eine feine Sache.
    Leider duftet es nicht so lecker wie die normale Sonnenlotion von Nivea.

Kennt jemand von Euch die Sensitiv Sonnen-Produkte (bei Sonnenallergie) vom Schlecker (weiße Verpackung)?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nur `ne kurze Frage, bekommt man eine Sonnenallergie nur in Verbindung mit einem Sonnenschutzprodukt? Oder kann man auch ohne irgendwas geschmiert zu haben eine Sonnenallergie bekommen? Wer weiß das?

FrouFou
    Besucher

Gibt es beides. Kann auch durch andere faktoren ausgelöst werden, z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeit + Sonne. Oder auch durch eine normale Bodylotin (meist sind die emulgatoren schuld)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke! Ich glaube ich habe erstmalig sowas...

FrouFou
    Besucher

Ich hatte es auch schon einige Male, dann war ich wieder den kompletten Sommer lang allergiefrei Lycopin (tomaten ) soll vorbeugen.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!
    ich fahre ab nächste woche für 5 wochen nach spanien, habe helle haut, die schnell einen sonnenbrand bekommt.
    jetzt möchte ich gerne auf chemischen filter verzichten, habe sofitix hier und wollte mal wissen, ob ich sofitix in normale creme mischen kann, sodass ich genug sonnenschutz in spanien habe?
    brauch ich dann schon so viel sofitix, dass es stark weißelt auf der haut?
    und kann ich auch schon eine menge von ca. 100ml in einer cremetube vormischen? oder soll ich das am besten jeden tag in der hand anmischen?

wäre euch sehr dankbar für ratschläge

kann mir denn keiner helfen???

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Kann mir jemand einen KK-Sonnenschutz empfehlen, der nicht komedogen ist?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen KK-Sonnenschutz empfehlen, der nicht komedogen ist?
    Da gibts eine ganze Reihe..die Anthelios-Sachen von La Roche Posay, z.B.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Da gibts eine ganze Reihe..die Anthelios-Sachen von La Roche Posay, z.B.
    Die sehen sehr fein aus, aber leider gibt es die nur mit diesen Mega-LSF ab 20 aufwärts. Ich hätte gerne die Möglichkeit, nach und nach runter zu gehen auf etwa 12. Bei 20 nehme ich selbst am Mittelmeer überhaupt keine Farbe an, nichtmal einen Hauch.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Achso..Hmm, nö, dann kann ich dir grad nicht weiterhelfen, denk ich.
    Wie siehts mit Avene aus? Die haben auch unter 20, oder?
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Meine Laune...
    Fine

Leider nein.
    - Guido Maria Kretschmer

yay Avatar von Pseudo Nym

Tiroler Nussöl?

Meine Laune...
    Fine

*google* Oh, das kenne ich ja noch gar nicht. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht bezüglich Nicht-Komedogenität? (Was ein Wort )
    - Guido Maria Kretschmer

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    *google* Oh, das kenne ich ja noch gar nicht. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht bezüglich Nicht-Komedogenität? (Was ein Wort )
    Ich hatte das als Jugendliche mal. Da war es absolut verträglich und eig n Topprodukt. Hatte nix auszusetzen. Wenn ich Pickel davon bekommen hätte, wäre mir sicher in Erinnerung geblieben.
    Hatte den Stift für die Lippen und so n Öl plus ein schimmerndes Gel für Gesicht/ Körper.
    Also ich hab die durchaus positiv in Erinnerung, auch wenn das schon paar Jahre zurückliegt.
    Aber falls du sie ausprobierst und die immernoch gut sind, wärs ja ma n Ding die wieder zu kaufn xD

Meine Laune...
    Fine

Ich glaube wirklich, ich werde die mal testen. Klingt sehr gut. Danke für den Tip!
    - Guido Maria Kretschmer

Oh <3
    Dann sag mir doch Bescheid, wenn die was sind =)

Meine Laune...
    Fine

Mach ich!
    - Guido Maria Kretschmer

..::Lena::..
    Besucher

Habe sehr empfindliche schnell gerötete Haut, die zudem zu Pickeln neigt.
    Hatte vor zwei Monaten von LRP das Fluid mit Lichtschutzfaktor 20 - totaler Fehlkauf, das Gesicht glänzt die ganze Zeit, fühlt sich zugekleistert an und Pickel folgen. :( so teuer, wirklich schade.

Benutze seit 5 Tagen jeden morgen eine Probe von Avene 50+ Emulsion. Bisher komme ich damit super klar und die zieht bei mir sofort weg. Hoffentlich bleibt das so gut.

miss procrastination Avatar von Lilly85

ganz dumme frage . kann man nicht einfach zinkoxid in seine normale creme mischen als sonnenschutz?

ich habe unreine, ölige mischhaut und liebäugel gerade mit dem ladival-gel oder der physiogel-sonnencreme. wobei mir spf 20 aber auch eigtl reichen würden. bei 25-30 nimmt meine haut keine farbe an .

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    ganz dumme frage . kann man nicht einfach zinkoxid in seine normale creme mischen als sonnenschutz?

ich habe unreine, ölige mischhaut und liebäugel gerade mit dem ladival-gel oder der physiogel-sonnencreme. wobei mir spf 20 aber auch eigtl reichen würden. bei 25-30 nimmt meine haut keine farbe an .
    so eine ähnliche frage habe ich auch vor kurzem gestellt, leider hat keiner geantwortet
    habe gefragt, ob ich sofitix in eine normale bodylotion mischen kann und ob ich auch direkt eine größere menge (100-150g) auf einmal mischen könnte.
    aber ansich ist das kein problem sofitix oder zinkoxid in die normale creme zu mischen. manche hier machen das glaube ich auch schon

Forengöttin Avatar von Holly

Ich hab mir zwar Sofitix vor ein paar Wochen bestellt, aber noch nicht ausprobiert.

Ich würde zum Zinkoxid noch zusätzlich Titanoxid mit in die Creme mischen, dann bist du noch besser geschützt. Zinkoxid an sich schützt aber auch. klick

Ich weiß, dass Kupferrot Sofitix in ihre Tagescreme mixt und zufrieden ist. Gehen tut's also auf jeden Fall.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.