Wenn die Nanoteilchen nicht in den Körper gelangen (also WENN das stimmt) ist das gut, ja. Ich habe die Creme aber gerade ausprobiert (glücklicherweise nur auf den Händen) und sie trocknet brutalst aus, habe ich das Gefühl (meine Hände sind eh schon so trocken). Gut finde ich, dass sie leicht getönt ist, aber sie weißelt trotzdem (bin schon gebräunt).
Alles Liebe Sommi
@hekate: nochmals danke für den Tipp . Ich werds ausprobieren und wehe es bildet sich ein Film
Bahia, nicht "damals", nichts "Vergangenheit" - heute. Bis 2001 hat Bruker sensibel und unbemerkt für faschistisches Gedankengut geworben. Subtil. Kaum merklich. Man stimmt ihm zu. Wer ist nicht für das Leben, für Ganzheitlichkeit, für Natur, natürliche Lebensweise. Hör genau hin, lies genau zwischen den Zeilen. Und - auch wegen SweetClover - bitte beschäftige dich mit den Neonazis. Bruker ist einer davon. Er hat Hundertausende von Fans. Die hören nicht hin, lesen nicht zwischen den Zeilen. Wehret den Anfängen.
Also bin ich in Deinen Augen ein Neonazi, wenn ich seine Ernährungslehre befolgen würde? Ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Zusammenhang. Und nur weil er mal Aussagen macht, wie z.B. Aufgabe der Frauen sei der Haushalt und die Kinder oder so ähnlich (wo hast Du das gefunden?) lese ich da nix raus. Für die Zeit mit Baby ist das ja auch so, dass der Mann arbeitet und die Frau kümmert sich weitesgehend um Kind und Heim. Ich fühle mich da auch als Frau nicht benachteiligt, das ist was Natürliches.
Alles Liebe Sommi
Nee, ich sage das Gegenteil. Ich kritisiere dich nicht, nur Bruker.
Upppss - selbst in einem harmlosen Sonnencreme-Thread kann plötzlich eine politische hochbrisante Diskussion entfachen...
Interessant... Ihr seid immer wieder für eine Überraschung gut!
Das mit Bruker wusste ich auch nicht, aber ich hatte auch nicht solches Detailwissen zu seiner Ernährugnslehre etc.pp...
Jedoch wieder zum eigentlichen Thema:
bei Lavera finde ich den Geruch ebenfalls äußerst chemisch und penetrant - leider kann ich mich daher mit der so einfach hier käuflich im nächsten Ökoladen zu erwerbenden Creme nicht anfreuden... sondern muss es mal wieder kompliziert machen
Devita ist bestellt... mal sehen, wann das Paket aus Amyland bei mir eintrudelt - zur Zeit regnet es ja erstmal wieder
Ja, ehrlich traurig!
So etwas kann auch nur in Deutschland passieren, denn sogar in einem Sonnencreme-Sred gibt´s direkt mit der braunen Keule eins übergebraten.
Ich wette, wenn der Herr z.B. Franzose wäre und das auf französisch in Frankreich gesagt hätte, würden es alle gut finden und keiner würde irgendeine Keule rausholen. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit...
Gibt es einen Bestandteil bei den INCIs, der eindeutig auf Nanoteilchen hinweist?
Mir sind diese Nanos nicht ganz geheuer und außerdem habe ich ein Recht zu erfahren, was alles in der Sonnencreme enthalten ist.
Ganz besonders wichtig ist es mir natürlich die Sonnencreme für meine Kleine. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Creme von Weleda. Nur leider ist dann die Haut so kalkig und das sieht nicht schön aus.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hallo an Alle,
wir wurden gebeten, in diesen Thread "einzugreifen", weil er etwas vom Thema abgeglitten ist und eine u.U. ungute Entwicklung nimmt.....
Ich kann die Besorgnis zwar verstehen aber vergeßt bitte nicht, dass wir in den Threadverlauf nicht moderierend eingreifen, wir sind keine Moderatoren!
Beiträge werden dann herausgelöst, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen. Ansonsten sind die Mitglieder selbst für den Verlauf eines Themas und den Ton ihrer Beiträge verantwortlich.
Ich sehe hier keinen Grund von der Admin-Seite einzugreifen, das Thema ist brisant und wichtig und Threads entwickeln sich nun mal oft in ungeahnte Richtungen. Das ist eigentlich eine sehr positive Sache finde ich, dass aus einer "Beautydiskussion" eine durchaus politische werden kann...schließlich ist der durchschnittliche Beautyjunkie nicht nur hübsch sondern auch kritisch und schlau, oder?
Fühlt Euch doch nicht angegriffen....sondern nehmt es von der interessanten Seite!
Da ich nicht entscheiden kann/will an welcher Stelle dieses Threads ich die politische von der beautytechnischen Thematik abtrennen könnte/sollte empfehle ich, bei Interesse einfach einen neuen/separaten Diskussionsfaden zu eröffnen!
liebe Grüße
Neff
Vorsicht: Granatapfelkernextrakt und Granatapfelkernöl sind zwei verschiedene Paar Schuhe (Aber das weisst du sicher.)
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die in dem Öl einthaltenen ungesättigten Fettsäuren unter UV - Einfluss auf bzw. in der Haut schädliche freie Radikale entstehen lassen.
Diese Fettsäuren sind natürlich im Extrakt nicht enthalten.
Habe übrigens noch was von GoW in meiner Rohstoff-Kiste. Werde mal einen alkoholischen Extrakt draus machen und in die nächste Sonnencreme-Charge einarbeiten
Nachdem ich nochmal Pröbchen der neuen Lavera Neutral Sonnenschutzcreme und der Sonnenmilch für Kinder ergattern und probieren konnte, bin ich wieder bei Ladival gelandet. Der Lavera Sonnenschutz hat meiner Tochter dermaßen in den Augen gebrannt, ihre Nase hat sie sich auch sofort wieder aufgekratzt und mein Kleiner hat sofort ein trockenes Ekzem am Bein bekommen... Ich habe mir die Neutral Creme auch ins Gesicht geschmiert (nur dünn) und auch sofort wieder viele kleine Miniunterlagerungen bekommen (morgens geschmiert und abends war die ganze Stirn voll )
Ladival für Kinder (nicht der rein mineralische) ist so pflegend dagegen. Ich kann den auch problemlos verwenden ohne Hautprobleme zu bekommen. Der ist wirklich gut. Ich denke, wir werden jetzt endgültig dabei bleiben, trotz der chem. Filter. Da habe ich aber auch kürzlich gelesen, dass man sich sogar täglich das ganze Jahr von Kopf bis Fuss einschmieren könnte. Die östrogene Wirkung wurde nur bei Ratten beobachtet, die sehr große Mengen gefressen (!) hatten...
Naja, wie gesagt, ich denke, wenn man sich nur im Sommer einschmiert, wenn es auch wirklich nötig ist, dürfte das echt kein Problem sein. Ich mach mich immer viel zu sehr verrückt.
Alles Liebe Sommi
ist ladival mit nanotechnologie?
weil die nehm ich auch immer und finde die super.
Täusch ich mich, oder hab ich in der Werbung etwas über eine neue Sonnenpflege in durchsichtiger Konsistenz gesehen ?? Hat jemand in der Werbepause besser aufgepaßt - weiß jemand mehr ?? Hersteller ??
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung - und will es auch garnicht mehr wissen. Ich bin so froh, dass wir endlich mal was gut vertragen. Ich habe wirklich ALLE NK-Sonnenschutzmöglichkeiten durch (an das Geld darf ich garnicht denken ) und bei dm habe ich auch schon alles durch von Babylove bis Sundance für Kids. Mir gehts nur noch um guten Schutz und Verträglichkeit.
Alles Liebe Sommi
Geändert von Tan-Ban (15.06.2009 um 19:01 Uhr) Grund: Nachtrag
Hallo Mädels!
ich fahre ab nächste woche für 5 wochen nach spanien, habe helle haut, die schnell einen sonnenbrand bekommt.
jetzt möchte ich gerne auf chemischen filter verzichten, habe sofitix hier und wollte mal wissen, ob ich sofitix in normale creme mischen kann, sodass ich genug sonnenschutz in spanien habe?
brauch ich dann schon so viel sofitix, dass es stark weißelt auf der haut?
und kann ich auch schon eine menge von ca. 100ml in einer cremetube vormischen? oder soll ich das am besten jeden tag in der hand anmischen?
wäre euch sehr dankbar für ratschläge
Kennt jemand von Euch die Sensitiv Sonnen-Produkte (bei Sonnenallergie) vom Schlecker (weiße Verpackung)?
Alles Liebe Sommi
Nur `ne kurze Frage, bekommt man eine Sonnenallergie nur in Verbindung mit einem Sonnenschutzprodukt? Oder kann man auch ohne irgendwas geschmiert zu haben eine Sonnenallergie bekommen? Wer weiß das?
Gibt es beides. Kann auch durch andere faktoren ausgelöst werden, z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeit + Sonne. Oder auch durch eine normale Bodylotin (meist sind die emulgatoren schuld)
Danke! Ich glaube ich habe erstmalig sowas...
Ich hatte es auch schon einige Male, dann war ich wieder den kompletten Sommer lang allergiefrei Lycopin (tomaten ) soll vorbeugen.
Kann mir jemand einen KK-Sonnenschutz empfehlen, der nicht komedogen ist?
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Achso..Hmm, nö, dann kann ich dir grad nicht weiterhelfen, denk ich.
Wie siehts mit Avene aus? Die haben auch unter 20, oder?
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Leider nein.
- Guido Maria Kretschmer
Tiroler Nussöl?
*google* Oh, das kenne ich ja noch gar nicht. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht bezüglich Nicht-Komedogenität? (Was ein Wort )
- Guido Maria Kretschmer
Ich hatte das als Jugendliche mal. Da war es absolut verträglich und eig n Topprodukt. Hatte nix auszusetzen. Wenn ich Pickel davon bekommen hätte, wäre mir sicher in Erinnerung geblieben.
Hatte den Stift für die Lippen und so n Öl plus ein schimmerndes Gel für Gesicht/ Körper.
Also ich hab die durchaus positiv in Erinnerung, auch wenn das schon paar Jahre zurückliegt.
Aber falls du sie ausprobierst und die immernoch gut sind, wärs ja ma n Ding die wieder zu kaufn xD
Ich glaube wirklich, ich werde die mal testen. Klingt sehr gut. Danke für den Tip!
- Guido Maria Kretschmer
Oh <3
Dann sag mir doch Bescheid, wenn die was sind =)
Mach ich!
- Guido Maria Kretschmer
Habe sehr empfindliche schnell gerötete Haut, die zudem zu Pickeln neigt.
Hatte vor zwei Monaten von LRP das Fluid mit Lichtschutzfaktor 20 - totaler Fehlkauf, das Gesicht glänzt die ganze Zeit, fühlt sich zugekleistert an und Pickel folgen. :( so teuer, wirklich schade.
Benutze seit 5 Tagen jeden morgen eine Probe von Avene 50+ Emulsion. Bisher komme ich damit super klar und die zieht bei mir sofort weg. Hoffentlich bleibt das so gut.
ganz dumme frage . kann man nicht einfach zinkoxid in seine normale creme mischen als sonnenschutz?
ich habe unreine, ölige mischhaut und liebäugel gerade mit dem ladival-gel oder der physiogel-sonnencreme. wobei mir spf 20 aber auch eigtl reichen würden. bei 25-30 nimmt meine haut keine farbe an .
so eine ähnliche frage habe ich auch vor kurzem gestellt, leider hat keiner geantwortet
habe gefragt, ob ich sofitix in eine normale bodylotion mischen kann und ob ich auch direkt eine größere menge (100-150g) auf einmal mischen könnte.
aber ansich ist das kein problem sofitix oder zinkoxid in die normale creme zu mischen. manche hier machen das glaube ich auch schon
Ich hab mir zwar Sofitix vor ein paar Wochen bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
Ich würde zum Zinkoxid noch zusätzlich Titanoxid mit in die Creme mischen, dann bist du noch besser geschützt. Zinkoxid an sich schützt aber auch. klick
Ich weiß, dass Kupferrot Sofitix in ihre Tagescreme mixt und zufrieden ist. Gehen tut's also auf jeden Fall.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.