Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Sonnenschutz 2009 - was würdet ihr kaufen?

hier steht danz gut erklärt, dass es drauf ankommt, welche "Allergie" man hat.
    Gibt Allergien gegen chemische UV-Filter, da sollte die Sundance Med helfen,
    aber auch gegen
    "die durch das UV-Licht gebildeten Radikale mit fetthaltigen Inhaltsstoffen von Sonnenschutzpräparaten, Körperpflegemittel oder dem körpereigenen Talg.",
    da sollte man dann Gele nehmen.

Gibt aber auch Urtikaria gegen Sonnenlicht (photoallergische Kontaktekzeme, schwerste Form Sonnen-Utrikaria).

:-)

Silikone sind nur bei einigen Menschen problematisch. Sie dichten die Haut ab; wie das Silikon in den Badezimmerfugen
    Es hat auch lange gedauert eine Kosmetik fürs Gesicht zu finden, die ohne Silis ist. Fast überall wo AntiAge und Verfeinerung der Poren draufsteht sind Silis drin.
    Zusätzlich habe ich eben auch noch die Sonnenallergie und da hilft eben nur Ohne Emulgatoren und Fette.
    Geändert von petra-bn (13.04.2009 um 17:59 Uhr)
    Liebe Grüsse Petra

Minou
    Besucher

ähem...hüstel...ich hab jetzt nochmal auf der Börlind-Site nachgesehen.

Zitat:
    SUN Sonnen-Fluid LSF 10 / 20 (Neu)
    Schutz vor Mallorca-Akne
    Das milde Fluid ist frei von Öl- und Fettanteilen sowie von Emulgatoren. Dadurch minimiert es das Risiko einer Sonnenallergie und schützt vor der sogenannten „Mallorca-Akne“. Pflegende Wirkstoffe halten die Haut zart und geschmeidig – auch während des Sonnenbads. Ein unverzichtbarer Begleiter bei sehr empfindlicher Haut.

:-)

DAnke Minou,

habe gar nicht weitergelesen auf der Börlind Seite, als ich nur Cremes und Lotions las --schäm!
    Liebe Grüsse Petra

Danke petra-bn für Deine Infos, hab mich jetzt mit Silikonen beschäftigt und glaub langsam, dass ich deswegen mit meinen Haaren solche Probleme habe. Bei Haut muss ich noch suchen.
    Ist ja super kompliziert.
    Aber Börlind hört sich auch gut an.

Inventar Avatar von Matilda

Nachdem ich die letzten Jahre NK benutzt hatte, aber nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich dieses Jahr für LRP Anthelios W Gel 30 entschieden. Ist schon 2mal zum Einsatz gekommen und macht einen sehr guten Eindruck .

Happy Avatar von Lillebi

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Danke petra-bn für Deine Infos, hab mich jetzt mit Silikonen beschäftigt und glaub langsam, dass ich deswegen mit meinen Haaren solche Probleme habe. Bei Haut muss ich noch suchen.
    Ist ja super kompliziert.
    Aber Börlind hört sich auch gut an.
    Tendiere auch zu Börlind. Muss nur noch eine geeignete Beschaffungsquelle finden. Ich war in den Vorjahren super zufrieden mit der Weleda Edelweiss-Milch. Gibt es ja leider nicht mehr!
    Liebe Grüße Lillebi

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ixcch verwende dieses Jahr die Sun Lotion und das Sun Gel(Fluid?) von Eucerin.

Ist mal was ganz anderes, hatte sonst immer was von der dm eigenmarke. das fluid (ja, ich glaub das ist n fluid, habe die packung gerade nicht vor der nase) ist schonmal seeehr angenehm, schön leicht und klebt absolut nicht

@ Lillebi Es gibt Börlind bei Müller Drogeriemarkt, aber nach dem Sonnefluid habe ich noch nicht geschaut. Vielleicht hast du einen in der Nähe.

Happy Avatar von Lillebi

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    @ Lillebi Es gibt Börlind bei Müller Drogeriemarkt, aber nach dem Sonnefluid habe ich noch nicht geschaut. Vielleicht hast du einen in der Nähe.
    Müller haben wir in NRW glaube ich nicht. Jedenfalls nicht im Umkreis. Klar, im Reformhaus bekomme ich es wahrscheinlich auch.... Mal umschauen
    Liebe Grüße Lillebi

Minou
    Besucher

Die Bezugsquellenfunktion auf der Börlind-Website könnte das Problem lösen, oder?

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich habe heute trotz Schatten, trotz Sonnenhut und Sonnenbrille und meiner dick aufgetragenen LSF 50!!! einen Sonnenbrand bekommen. Ich bin zwar nicht krebsrot, aber es brennt wie Teufel und "leicht" rot ists auch. Da bekomm selbst ich Angst vorm Sommer. *Vampir bin*
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe auch einen leichten Sonnenschaden auf der Nase. Keinen richtigen Brand, aber ich merks. Und das trotz hohen Sonnenschutz und nur 10 Minuten draussen. Die Sonne ist dieses Jahr echt teuflisch. Ich meide sie so gut ich kann. Habe dieses Jahr der erste Mal überhaupt auch immer ein Tuch um die Schultern, dass scheint das einzige zu sein, was bei meiner Sonnenallergie wirklich hilft. Habe an den Armen sogar trotz Sonnenschutz neulich Pusteln bekommen, von denen ich immer noch was habe. Ich war nur 5 Minuten draussen.

Ansonsten gehe ich nie ohne Vichy 30+ Mat im Gesicht und Banana Boat Powder Dri auf den exponierten Körperstellen aus dem Haus. Das scheint das einzige an Sonnenschutz zu sein, bei dem ich keinen Break-Out oder ähnliches kriege.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Wenn ich nicht mal Sonnenschutz vertragen würde, würd ich mich für die Sommermonate nur Nachts aus dem Haus trauen.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

So etwas habe ich auch schon gedacht Es war dieses transparente Sonnenspray von Sundance. Es kann eigentlich nur daran liegen. Sonnenschutz hatte ich ja somit drauf (wenn auch nur LSF 15, weil es das nicht höher gibt), also kann es nicht die Sonnenallergie an sich gewesen sein. Totaler Fehlkauf. Dachte ich hätte eine deutsche Alternative zu Banana Boat gefunden.

Unter LSF 30 brauche ich eigentlich garnicht anzufangen, das Spray war nur ein funktioneller Test, da ich bis dahin nur Lotionen hatte.

Die Pusteln an den Armen sind fast weg, aber auf den Händen und Schienbeinen hab ich immer noch lauter kleine, "harte" Pickelchen Dazu sehen meine Hände seit 2 Wochen so aus wie die einer 40jährigen. Woran auch immer das liegt. Ich meide die Sonne erstmal komplett.

Allwissend Avatar von anis

Ich habe das transparente Sonnenspray von Sundance auch und bin begeistert davon. Das gibt es übrigens in LSF 30 (ausgelobt für Kinder), es riecht deshalb nach Melone. Vielleicht hast Du auch nicht genug verwendet, dann ist der LSF ja geringer. Bei mir wirkt es bislang aber wunderbar. Der erste Sonnenschutz, bei dem ich das Auftragen nicht hasse.

Aber im Gesicht soll man den ja nicht verwenden. Hast Du das trotzdem gemacht?

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Aber im Gesicht soll man den ja nicht verwenden.
    Warum?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Nein, ich habe es nur auf Armen und Beinen getestet und eben genau an den Stellen den Ausschlag bekommen. Das Kinderspray hatten sie bei uns nicht. Mein Budni hat aber auch bisher nur die Hausmarke und Nivea ausgepackt, mehr LSF gibt es noch nicht. Ist vllt. noch zu früh.

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Hab gestern die Sundance med Sonnencreme im Gesicht einem ersten Härtetest unterzogen. Hab bestimmt 2 Stunden oder mehr in der Sonne gesessen bei einem Osterbesuch und mir ist nichts passiert Ich bin wirklich auch sehr hell und empfindlich (vor allem auch, da ich mir letztes Jahr schon einen Leberfleck entfernen lassen musste) und ich hatte weder eine Rötung noch Sonnenbrand Bin echt begeistert!
    Werde aber trotzdem zusehen, dass ich nicht so viel in die Sonne gehe - mags eh nicht wenn mir so warm wird
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Allwissend Avatar von anis

@ Zimtschnecke: Das ist ein Spray wie Haarspray, man könnte Bereiche wie Augen und Mund gar nicht richtig aussparen beim Auftragen. Deshalb würde ich es wirklich nicht im Gesicht anwenden.

Achsooo... Aber das "Problem" lässt sich ja leicht umgehen, indem man das Zeug in die Hand sprüht und dann mit den Fingern im Gesicht verteilt... Wie sind denn die INCI von dieser transparenten Kindersonnencreme?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Minou
    Besucher

Meine Mama hat gestern abend noch eine Flasche Nivea light irgendwas mit 20er Faktor angeschleppt. Gar nicht schlecht, das Zeug. Ist wirklich sehr leicht und fettet nicht. Für meinen Körper absolut einsatztauglich. Das Sundance-Kokosstinke-Zeug ist heute gleich in den Abfall gewandert.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich hab mir fürs dekollete von sundance den sonnenspray mit lsf 50 in "sensitiv" gekauft. ich sprüh mir damit immer in den ausschnitt und auf den hals - damit dort die bösen uva-strahlen nicht allzu schnell und gründlich wirken können...

das zeugs riecht fast nicht, nur ein wenig nach alkohol. klebt nicht auf der haut, weißelt kaum, feuchtelt schön angenehm auf der haut, wirkt anscheinend ein bisschen pflegend - quintessenz: sehr angenehm

im gesicht trag ich mf - und hoffe, dass das reicht. denn in die sonne geh ich eh so nicht....
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

kuschelt Avatar von Alchemilla

Nachdem ich die letzten Jahre mit Ladival Gel sehr gut zurecht gekommen bin hab ich jetzt auch einen Sonnenschutz gesucht, der über die individuelle Pflege kann.

Meine Haut mag nicht sooft am Tag gereinigt werden und ich hab immer, wenn ich aus der Sonne kam das Gesicht gewaschen und "normal" gecremt.

In der Apo wurde mir von LRP das Fluid empfohlen. Es ist wohl nur Sonnenschutz ohne irgendeine Pflege.
    Ich hab es mit SPF 30 (gibt auch 20 und 50)
    Bisher vertrag ich es gut, hab es aber erst ne Woche...

Allerdings ist es (hab ich erst später gesehen) für Misch und fettige Haut. Auf der Haut ist es (wenn ich nichts darunter creme) auch wirklich sehr sehr trocken. Ich werde mal ausprobieren mit welcher Pflege es auf Dauer gut zu kombinieren ist.

Experte Avatar von Sufenta

Ich und meine Tochter probieren heuer Sundance sensitive Sonnenbalsam Faktor 30 - ohne Duft-/Konservierungsstoffe/Emulgatoren + dazupassende After Sun sensitiv.
    Ist auch ein Kleber vom Dt. Allergie und Asthmabund drauf - hoffentlich hilft diese Creme heuer gegen Sonnenallergie.
    Die letzten 2 Jahre floppten alle teuren "Sonnenallergie - Sensitive - Präparate" aus der Apotheke! Wäre schön, wenn eine im Vergleich so günstige Creme helfen würde!
    Die Sensitive hätte es auch mit Faktor 50 gegeben, traute mich aber wegen dem fehlenden Allergiekleber nicht darüber - die Inhaltsliste war auch länger, weiß vllt. jemand den Unterschied zwischen der Sens. 30+50?

lene2002
    Besucher

Ich glaube LSF 30 schützt gegen 98 % der Strahlung und LSF 50 gegen 99 %. Der Unterschied ist minimal. Wir vertragen auch die Produkte von Rossman gut.

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich habe mir vor 2 Wochen 2 Sonnencremes gekauft, eine teure Ultrasun Face 30 ( die ist neu) und die neue Cadevera vom Müller Anti-Age Face 20.
    Von der teuren bin ich sehr enttäuscht, da ich ausgesehen hab, wie ein Gespenst. Aber die neue Cadevera die ist echt der Hammer. Nehme sie seit 2 Wochen täglich und habe keinen einzigen Pickel und das soll bei mir was heissen, da ich schon so ziemlich alles ausprobiert habe.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Ich und meine Tochter probieren heuer Sundance sensitive Sonnenbalsam Faktor 30 - ohne Duft-/Konservierungsstoffe/Emulgatoren + dazupassende After Sun sensitiv.
    Ist auch ein Kleber vom Dt. Allergie und Asthmabund drauf - hoffentlich hilft diese Creme heuer gegen Sonnenallergie.
    Ja, die Sundance sensitiv Sachen (Creme und Balsam) hab ich mir diese Woche auch geholt und bin gespannt was meine Haut dazu sagt )die olle Zicke). Ich habe es auch schon zu oft erlebt, dass selbst Sensitiv-Produkte meine Haut reizen, gerade im Gesicht.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Experte Avatar von shoshuna

Die Sundance sensitive habe ich leider nicht vertragen, hat gebrannt auf der Haut. Mein Mann verwendet sie jetzt und ist ganz zufrieden. Bei den Testberichten habe ich gesehen, dass die Bübchen Sonnencrème sehr gut abgeschnitten hat. Die gibt es neu auch im DM und die werde ich wohl mal testen, auch für meinen kleinen Sohn...

Grashai
    Besucher

Ich werde dieses Jahr genau wie letztes Jahr auf das Anthelios Fluid von La Roche Posay vertrauen, das hab ich super vertragen im Gesicht für den Körper werde ich wie die letzten Jahre auch das Sensitive Zeugs vom dm nehmen, seit ich die nehme hab ich keinerlei Sonnenallergie mehr bekommen

Aber zusätzlich habe ich gerade angefangen Carotin zu nehmen, fahr in 5 Wochen in den Urlaub

Experte Avatar von Sufenta

das Sensitive Zeugs vom dm nehmen, seit ich die nehme hab ich keinerlei Sonnenallergie mehr bekommen
    ... hoffentlich ist das bei uns genauso!!!

Anthelios 50+ floppte total letztes jahr, genauso wie Ladival - juckte schon beim Auftragen.

BJ-Einsteiger

Ich suche auch dringend einen Sonnenschutz, ich fliege nämlich in 3 Wochen nach Florida.
    Ich habe Mischhaut die gerne zu Pickeln neigt und Sommersprossen: da liegt auch mein Problem: ich würde gerne braun werden aber keine Sommersprossen mehr bekommen...geht das überhaupt? Und welchen Sonnenschutz würdet ihr mit empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Forengöttin

habe auch sommersprossen. der einzige weg ohne sprossen braun zu werden ist selbstbräuner und sonne meiden meiden meiden. ich verwende oft LSF 30 UND mineral foundation (hält sonne ganz gut ab), ABER: ein zwinkern in der sonne und 283746 sprossen sind wieder da. tut mir leid, ich wollte ich könnte was anderes behaupten. selbstbräuner passt die farbe der haut ganz gut an die der sprossen an.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Belleza Beitrag anzeigen
    Ich suche auch dringend einen Sonnenschutz, ich fliege nämlich in 3 Wochen nach Florida.
    Ich habe Mischhaut die gerne zu Pickeln neigt und Sommersprossen: da liegt auch mein Problem: ich würde gerne braun werden aber keine Sommersprossen mehr bekommen...geht das überhaupt? Und welchen Sonnenschutz würdet ihr mit empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe
    Es gibt so einen Sonnenschutz-Stift von LRP mit 50er-Faktor. Den kann man wunderbar punktuell auftragen und sorgt - zumindest bei mir - dafür, daß die Sommersprossen nicht zu dunkel und somit noch auffälliger werden. Ansich stören sie mich ja nicht. Aber links und rechts seitlich unter den Augen habe ich so richtige Nester, die dann aussehen, als hätte ich da verwischte Dreckspuren. Da schmiere ich den Stift drauf und es hilft tatsächlich.
    Aber Sonne meiden ist immer noch das beste Mittel.

BJ-Einsteiger

Sonne meiden...ja ich weiß. Das wird aber ziemlich schwer werden in Florida.
    Meine Überlegung war eben: braun werden, damit die Sommersprossen nicht mehr so arg auffallen und keine neuen bekommen. Wäre aber auch zu schön...
    Danke für eure Tipps

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Ich werde mir wahrscheinlich das Sundance Sensitive Sonnenbalsam 30 kaufen...haben auch eher eine Problemhaut wenn es um die Sonne geht...leider. Ich hatte die letzten zwei Jahre das Sonnengel von Ladival für Allergiker. Es war eigentlich ganz okay aber nicht soooo wirklich toll. Fand es auf der Haut eher klebrig und unangenehm.
    Gibt es eigentlich überhaupt ne Sonnencreme die keine Flecken auf der Kleidung zurück lässt??? Wohl eher nicht, oder? Das nervt mich nämlich immer TOTAL!
    Liebes Grüssle

quirky Avatar von venera

ich finde das sonnenspray lsf 50 von sundance sensitiv passabel. das nehme ich seit einigen tagen (vorrangig im gesicht). den balsam fand ich nicht so dolle (hatte ich letztes jahr) und die creme hat mir zuwenig lsf.

nachtrag: sommersprossen habe ich trotzdem. und das ist auch gut so.
    Geändert von venera (26.04.2009 um 19:22 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich habe mir neu gekauft: Care Plus - Skin saver Gel Concentrate (ist irgendwas aus Australien) absolut Fettfrei - ist fast Flüssig.

Liebe Grüße

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von shoshuna Beitrag anzeigen
    Die Sundance sensitive habe ich leider nicht vertragen, hat gebrannt auf der Haut. Mein Mann verwendet sie jetzt und ist ganz zufrieden. Bei den Testberichten habe ich gesehen, dass die Bübchen Sonnencrème sehr gut abgeschnitten hat. Die gibt es neu auch im DM und die werde ich wohl mal testen, auch für meinen kleinen Sohn...
    Ist die rein mineralisch? Wenn die chemische Filter enthält, würde ich sie nicht für ein kleines Kind nehmen. Und ich würde bei Bübchen anfragen, ob die Nanotechnologie verwenden. Auch nicht gerade prickelnd bei einem Kleinkind oder Baby. Aber das ist nur und ist vielleicht ein kleiner Denkanstoß bei der Wahl eines Produktes...

Übrigens ist die Babylove Sonnenmilch ohne Nano und chem. Filter
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von shoshuna

Bahia, da muss ich mal auf der HP nachgucken, das weiss ich jetzt nicht. Die Babylove Sonnenmilch habe ich auch, weisselt halt sehr stark aber für meinen kleinen Mann ist das nicht so schlimm...