edit
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:56 Uhr)
einen Teelöfel zu nehmen geht normalerweise gar nicht, da würde die Haut ja total zugepappt, weißlich, glänzend und klebrig fettig. Dazu können auch noch Sonnenpickel durch Hitze und Schweiß entstehen. Wenn man dann nochmal nachcremen würde, wäre eine 50 ml-Größe in 5 Tagen aufgebraucht, das macht doch keiner.
Noch eine Frage, wenn ich Make up oder Mineralpuder mit recht hohem Faktor nehme, dann doch auch nur eine ganz dünne Schicht. Nur erreicht man dann überhaupt den Faktor. Wenn z.B. LSF 18 draufsteht habe ich dann mit einer dünnen Schicht tatsächlich diesen Schutz. Oder wird das wieder nur unter Laborbedingungen gemessen, mit einer zentimeterdicken Schicht drauf?
Schlicht, aber gut: Nivea Sonnenmilch LSF 15.
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Wer das empfohlen hat, besitzt entweder einen sehr kleinen Teelöffel oder riesiges Gesicht
Der angegebene Schutz ist dann gewährleistet, wenn auf einen Quadratcentimeter Haut 2mg Sommencreme draufkommen.
Mal angenommen 1ml Sonnencreme wiegt 1g (stimmt zwar nicht genau, aber ungefähr schon). Dann bräuchte man für einen Quadrat von 25cmx25cm (=625cm²) etwa 1,25ml.
Und in ein Teelöffel passen meistens etwa 5ml rein.
Mein Gesicht ist übrigens kleiner als 625cm² - Doppelkinn, Ohren und Hals nicht mitgerechnet.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Von Daylong gibt es ein tolles Produkt fürs Gesicht - es ist im Pumpspender (da erübrigt sich dann auch gleich die Diskussion über die Menge) und enthält zusätzlich zum LSF 25 eine Ladung Vitamine, die dann als Radikalfänger und somit zusätzlichen Anti-Aging-Schutz sorgen sollen keine Ahnung, ob das was bringt, aber es klingt toll und ich hab die Crème letzten Sommer auch gut vertragen.
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Hi,
Daylong hoert sich sehr interessant an. Wo kann man es kaufen / bestellen? Auf der HP kann man nur die Sonnencremes bestellen, nicht den Moisturizer mit Vitaminen und Lichtschutz...
Gibt es auch irgendwo die INCIs?
LG,
sera
p.s. ich stand heute in der Apo vor einer Creme von Frei (Oel) mit LSF 15, ich glaube sie heisst frei protect. INCIs sahen nicht schlecht aus...kennt die jemand?
@sera: Hmmm, ich bin aus der Schweiz und hier kann man das Daylong-Zeugs glaub in der Apo kaufen (bin aber ehrlich gesagt grad nicht sooo sicher - mein Vater ist Tierarzt und ich kann sämtliches Apo-Zeugs direkt über ihn beziehen ).
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ja, daylong bekommst du in der Apo. Ich hab's letztes Jahr auch für mich entdeckt. Bekomme sonst eigentlich immer eine Sonnenallergie, aber mit daylong ultra war alles bestens
Werde ich dieses Jahr auch wieder kaufen Und After sun von Louis Widmer.
ich komme immer wieder mit ladival sonnenspray und allerg gel klar. wenns zu cremig wird, gibts pickelchen.
Liebe Grüsse
Sunshine
mit dieser Frage beschäftige ich mich auch gerade. ich hab anfangs Sommer im Süden immer Sonnenallergie, und daher hab ich Daylong benutzt. Die ist wirklich SUPER!!! Seither hab ich keine Allergie mehr, sie fetted nicht und ist nicht komedogen. Aber sie enthält halt Parabene was mich nun auf den Naturtripp gekommen ein bisschen stört. Aber ich denke ich bleib dabei, sie schützt wirklich hervorrangend und ist sehr verträglich, das ist mir in diesem Fall glaub wichtiger.
Ich werde mir für meinen Sommerurlaub im Juni für das Gesicht ein Sonnenfluid von LRP kaufen und für den Körper das Spray oder die Milch von dieser Nivea Serie, die schnell einzieht.
Curiosity kills the cat.
Ich finde es so schwer was für Kinder zu finden. Der Ökotest kommt immer so spät zu dem Thema, da habe ich meist schon die halbe Flasche verbraucht...
Von LRP gibts das Anthelios-Gel und das find ich spitze- hoher LSF und fettet kein bisschen... Damit bin ich letztes Jahr gut durch den Sommer gekommen...
bei dm gibts jetzt ganz neu das sundance sensitiv sonnenSPRAY mit lsf 50!
mir ist die creme leider gar nicht bekommen und ich hoffe dass ich das spray jetz vertragen werde....und natürlich dass es nicht weiselt
Das weis ich noch nicht... Ich hatte mit Sonnenpflegeprodukten schon immer Probleme und ich habe den Verdacht das mir eine Sonnenpflege im vergangenen Jahr einen heftigen Allegie- und Akneschub verursacht hat..
Aber im Süden sollte halt schon irgendeine Art von Schutz auf die Haut...
Grüße von Fleurance
ich hab mir heute von la roche-posay das sonnenschutz fluid fürs gesichts gekauft. anthelios heisst die serie. für den körper hol ich mir ein spray von lavera.
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
So, ich hab jetzt diverse Proben von den infrage kommenden Produkten ergattert und Testreihen gestartet. Es waren insgesamt 4 Produkte, die ich jeweils auf einen anderen Bereich meines Dekolletes aufgetragen habe.
Da mein "großes Gesicht" bisher immer ebenso wie mein "kleines Gesicht" auf Sonnencremes reagiert hat - nämlich mit Pickeln! - ist es eine geeignete Versuchsfläche. Hier meine Ergebnisse in loser Reihenfolge:
Clinique City Block Sheer Oil - Free SPF 15
keine Pickelbildung
für meinen Geschmack zu wenig SPF
zu wenig Inhalt für zu viel Geld
Ladival Allergische Haut Sonnenschutz Gel für das Gesicht SPF 20
Pickel!
SUNDANCE sensitiv Sonnencreme LSF 20, speziell für das Gesicht
Pickel!
Ultrasun Protection20
keine Pickel und es hat _keinen_ Pflegeeffekt. Letzteres ist mir wichtig, denn dafür hab ich ja schließlich meine bewährte Gesichtspflege.
klares Gel, fettfrei, parfumfrei, keine Emulgatoren
scheint genau das zu sein, was ich mir vorgestellt hatte.
Weil es sich im letzten Jahr in Spanien super bewährt hat (das erste mal seit Jahren kein Hauch von Sonnenallergie!): Sundance Sensitive Sonnenspray LSF 20.
Nehm ich auch für's Gesicht, für die ersten Urlaubstage kommt aber zusätzlich Sundance Sonnencreme LSF 30 mit.
Moin Ihr Lieben,
schaut mal auf die website von LRP, dort sind die neuen Produkte inkl. Inci. Sie haben eine Menge verändert, keine Parabene und vor allem für mich wichtig, keine Metoxycinnamate, die ja wie ein Hormon wirken sollen.
Ich glaube aber, ich werde bei den neuen Produkten von Lavera bleiben.
LG Manu
Nehme auch Lavera, schon seit Jahren. Vor allem fürs Gesicht. Bekomme im Sommer Mallorca Akne. Nicht sooo schlimm. Damit aber nix.
[
Wow, Minou, das klingt echt interessant! Mein Freund ist auch ein überzeugter UltraSun-Benutzer, von allem anderen kriegt er Pickel. Das Gel steht jetzt auf meiner Einkaufsliste!
Hast Du Dir schonmal das face30 (Anti-Age-Sonnencrème) angeschaut? Klingt auch ganz interessant, allerdings steht da "erübrigt die Tagespflege" und da geht's mir genau wie Dir - die lass ich nicht weg
Danke fürs Testen!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Diese ganzen mineralischen LSF sind ja schön und gut (naja schön ist das weißeln eher nicht... ), aber den ganzen Urlaub rumzulaufen, als wäre man in nen Eimer Mehl gefallen: ohne mich! Seit ich einen ganzen Urlaub lang saudoof angeglotzt worden bin, wegen der TOLLEN Laveramilch, kaufe ich für die paar Wochen im Jahr wieder chemische LSF. Ich kenne auch kein Produkt mit mineralischem LSF, das überhaupt gar nicht weißelt. Ich erkenne sogar am Strand ganz genau, wer sich was drauf geschmiert hat .
Habe mich gerade wieder für den nächsten Urlaub mit Avene (Spray für den Körper, Gelcreme fürs Gesicht) eingedeckt. Darauf schwöre ich. Ich liebe den zarten Duft und ich merke gar nicht, dass ich LSF drauf habe. Das ist mir total wichtig, weil ich weder glänzen noch kleben möchte. Die 2 Wochen bringen mich sicher nicht um . Bei Kindern ist das ganz klar etwas anderes, aber die sind auch nicht so eitel wie ich. Den Kids ist es egal, ob sie weiß sind oder nicht. Hauptsache sie kriegen keinen Sonnenbrand. Aber ich will gut aussehen im Urlaub.
Die face 30 habe ich gar nicht erst testen wollen. Ich war und bin explizit auf der Suche nach einem Gel ohne Pflegewirkung, eben weil ich mit dem Ectoin-Fluid so derart gut fahre und meiner Haut nichts anderes zumuten will.
Meine Entscheidung ist gefallen
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Sun Shade SPF25 Face Protector von Liz Earle? Ist eine mineralische Sonnencreme, die auch viel Feuchtigkeit spenden soll.
Ich mag einiges von Liz Earle sehr gerne, bin aber unschlüssig, weil ich auf Cremes von ihr mit kraterähnlichen Poren im Gesicht reagiert habe.
Wäre gespannt auf Erfahrungsberichte!
Im Moment verwende ich über meiner Tagescreme dünn die Freistil Sonnenmilch von i&m, das klappt sehr gut. Es fettet und glänzt nix und so ein richtiges Weisseln gibt´s auch nicht, die Haut sieht aber gleichmäßiger aus.
Bestellt, aber noch nicht bekommen, habe ich die Daily Defence von LN, mal sehen, wie die so ist.
Wenn es aber richtig Hochsommer ist und ich weiß, dass ich den Tag draußen verbringe, mache ich auch keine Kompromisse: dann gibt´s Anthelios Fluide Extreme 50+ von LRP unter meine Pflege, außerdem das Fluid für den Körper, ebenfalls 50+, für die Hände, da habe ich Sonnenallergie.
Gestern war ich nur einkaufen, die Sonne schien, ich habe aber gedacht, mineralischer Schutz reicht - 1 Stunde später hätte ich meine Hände blutig kratzen können...
Liebe Grüße von Tigger
Ich finde die Produkte von Ultrasun auch super! Im Moment habe ich das Protection 17 (LSF 20) und für den Sommer dann das Protection 28 (LSF 30). Ich finde es auch soooo angenehm, dass die nicht fetten und sich so schön auftragen lassen. Man muss sie ja nur einmal am Tag auftragen.
Lange hab ich mich mit mineralischem Sonnenschutz gequält. Immer diese schmierigen Pasten ! Auch das Reflex 30 von Ultrasun ist einfach ganz schön pastig.
Aber darauf habe ich jetzt wirklich keine Lust mehr .
Das Protection 20 von Ultrasun hatte ich auch mal. Mittlerweile vertrage ich es aber wegen des hohen Alkoholanteils nicht mehr. Das brennt mir zu sehr auf der Haut. Für behaarte Männer oder Männer, deren Haupthaar nicht mehr so üppig ist, und sie da Sonnenschutz brauchen, ist das allerdings super, weil es wirklich null fettet.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Sonnenschutz für den bald anstehenden Urlaub. Mir ist es sehr wichtig, dass er kein bisschen fettet und klebt, aber La Roche Posay und Ultrasun sind mir ein bisschen zu teuer für so wenig Inhalt Einige haben ja auch die sensitiv Serie von Sun Dance und Ladival für allergische Haut gestestet, da steht zwar ölfrei drauf, aber kleben und fetten die auch wirklich nicht? Mit Pickelchen und allergischen Reaktionen hab ich eigentlich keine Probleme,LSF 20 reicht mir und beim Sonnenschutz ist mir was aus dem KK Sektor lieber. Also bin ich eigentlich realtiv anspruchslos. Mir gehts nur darum, dass sie nicht fetten
LG Perlentaucher
SunDance klebt wie die Hölle. Kann ich gar nicht ab.
Somit wirds SunDance schonmal nicht werden, Danke Zottel!
LG Perlentaucher
Bin auch absolut unentschlossen was Sonnencreme angeht...
Einerseits solls nicht teuer sein, weil man davon in einem Sommer ja doch einiges verbraucht, andererseits will ich halbwegs gute Incis und gute Hautverträglichkeit...
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich irgendein Drogeriezeug kaufe, wie jedes Jahr
Wir haben neulich noch 2 Flaschen Weleda Sonnencreme gekauft (war reduziert), weil die ja bald leider nicht mehr verkauft werden darf.(wegen der neuen EU-Verordnung)..
ich hoffe echt, dass NK-mäßig noch neuer Sonnenschutz kommt, ist aber schon mal gut, dass es da wenigstens von Lavera noch was gibt!
Der Vorteil bei mineralischem Sonnenschutz ist wohl auch, dass die UV Strahlen reflektiert werden, bei chemischen werden die UV Strahlen von der Haut absorbiert.
Zusätzlich werd ich mich auch nicht so in die Sonne legen und braten, das ist eh nicht gut für die Haut.
Mich würde interessieren, wie ihr Sonnencreme fürs Gesicht benutzt.
Gebt den Sonnenschutz über die Tagespflege und unters Make up?
Oder benutzt ihr die Sonnencreme anstatt Gesichtscreme?
Ich habe letztes Jahr Biotherm SPF 30, Anti Wrinkle Sun Cream benutzen wollen. War aber so fettig, dass ich nur Hände und Dekoltet gecremt habe.
genau die Frage hatte mich auch schon mal beschäftigt ***Klick den Thread***
Bin leider genauso schlau wie vorher. Werde es wohl einfach mal ausprobieren.
Bisher habe ich immer ganz normal meine Gesichtspflege verwendet und den Sonnenschutz darüber aufgetragen.
Ich habe auch ewig überlegt, was ich mir für dieses Jahr an Sonnenschutz zulegen soll.
Anforderungen:
- fettfrei
- ohne Silikon
- ohne Parabene
- ohne PEG
- möglichst keine Metaxycinnamate
Gefunden habe ich von Annemarie Börlind das Sonnenfluid LSF 20.
Bei meinen nächsten Besuch im Reformhaus werde ich mir die INCIS mal genauer anschauen. Wenn keine Metaxycinnamate drin sind, dann ist es gekauft .
Guck mal hier:
http://www.code***********/kosmetisch...uid_LSF_10.pro
da gibst du Börlind Sun ein und da kommt das Sonnen-Fluid mit LSF 10 und das hört sich eigentlich recht gut an, werd ich mir auch mal anschauen gehen . . .
LG
Windelwinni
P.S. Blödsinn, hab ich ja schon eingegeben . . .
bis jetzt bin ich am besten mit loreal, nivea und der eigenmarke von hofer-aldi zurechgekommen. das wird es wohl diesen sommer auch wieder werden.
das börlind-fluid interessiert mich auch sehr! NK (fast zumindest) und fettfrei in kombination klingt ja nahezu perfekt!
mit meiner extrem empfindlichen haut habe ich schon einiges getestet:
- daylong: war halbwegs verträglich, aber die incis
- avene: pickel ohne ende
- hauschka creme: hat die haut sehr gereizt, ich vermute es waren der alkohol und die ätherischen öle
- sante spray: zu fettig, starkes weisseln
letztes jahr habe ich nur MF verwendet. war bis jetzt das verträglichste.
Danke Windelwinni für den Link .
die Incis sind für mich in Ordnung. Ich denke, dass ich nichts besseres finden werde, da meine Anforderungen doch recht hoch sind. Dann werde ich wohl demnächst ins Reformhaus gehen .