Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    silberfee Avatar von lavee73

AW: Sonnenschutz 2009 - was würdet ihr kaufen?

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Also ich würde auch Ladival empfehlen, nehme immer das Gel (nicht die Creme) für die allergische Haut und das vertrage ich super gut. Bei Kindern sollte eigentlich LSF 30 reichen, 50 ist ja ein Sunblocker. Bei 1 Jahr ist am besten Kleidung. Sonnencreme sollte man bei so kleinen Kindern eigentlich nicht verwenden. Die Haut baut durch UV eine "Lichtschwiele" (siehe Wiki) auf und das funktioniert bei so kleinen Kindern noch nicht. Also aufpassen.
    Kleidung, Sonnenhut und Schatten sind am besten.
    klar kleidung, sonnenhut, sonnenschirm haben wir auch eingeplant. aber wir sind ja auch zum schwimmen am see und da will ich auf jedenfall rücken, arme, schultern und gesicht eincremen. ich nehm für mich selber auch lsf 30, aber ich hab auch sehr empfindliche haut, bin sehr hellhäutig und krieg sehr schnell sonnenbrand. eigenschutzzeit von etwa 15-20 minuten würde ich sagen.

Zitat Zitat von n2c2 Beitrag anzeigen
    @lavee73
    Ich würde entweder Ladival oder Daylong Kids nehmen.
    gibt's die daylong auch in der apo - kenne ich noch gar nicht . muss ich gleich mal googlen.

ah kenn ich doch - wußte nur nicht, dass die daylong heißt

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich denke, dass es die Daylong auch in der Apotheke gibt. Die ist auch gut, aber bei empfindlicher Haut ist die Ladival besser.

Ich sehe gerade, dass es von Daylong eine Baby Creme gibt.

http://www.daylong.com/index.php?opt...d=25&Itemid=43

Vielleicht fragst du mal danach, bei Babys sollte man nämlich keine chemischen LSF verwenden. Frag unbeding, ob es Creme ohne chemische Lichtschutzfilter ist, das ist bei der Daylong so, bei Ladival weiss ich es nicht.

http://www.ladival.de/p_ikmd.htm

doch es gibt eine für kinder ohne chemische LSF.

Der Nachteil ist, dass die Haut etwas weiß wird, aber du vermeidest halt die Chemikalien. Kann man auch als Erwachsener verwenden, aber wer will schon weiß aussehen.

Ich würde Dir und deinem Kind empfehlen ein T-Shirt im See zu tragen, wenn ihr so empfindlich seid. Im Wasser bekommt man total schnell einen Sonnenbrand und nach dem Baden nachcremen, da die Creme sich beim Abtrocknen mit abrubbelt. Wenn Deine Haut einen Eigenschutz von 15 Minuten hat, dann kannst du mit LSF von 30 30mal15 Minuten in die Sonne, das macht 7 Stunden 30 Minuten, damit müsstest du doch auskommen oder. Ich denke eh, dass man nicht so lange in der prallen Sonne bist und wenn du die Mittagssonne meidest (hattest du doch geschrieben), dann mach dir keine Sorgen. Das ist schon alles o.k. Pass nur auf, dass dein Kind keinen Sonnenbrand bekommt.

Inventar

Ich find das von lavera sehr gut !!!

Lavera hört sich gut an, hat keine chemischen Filter. Das muss ich auch mal testen.
    Leider habe ich bei testberichte.de nur einen Test von 2006 gefunden für das Baby/Kinder Spray. Ist etwas alt, aber ist gut getestet, da kann man nicht meckern.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Für den Strand gibt es Mode für kids mit Sonnenschutz im Stoff, z.B. Hyphen.

super, zauberwald für die recherche. ich hab jetzt heute proben von der ladival für kinder bekommen, da steht extra für baby und kinderhaut. die werde ich jetzt erst mal testen. aber die daylong baby interessiert mich auch. muss ich mal alles durchlesen.

mir selber ist das mit dem weißen film ehrlich gesagt auch egal - hauptsache die creme schützt wirklich. ich laufe immer gefahr einen sonnenbrand zu bekommen und bekomme dann auch immer an den stellen, die man gerne übersieht einen - z.b. in der nähe der badeanzugträger...

ich werd meiner maus schon weitgehend das t-shirt anlassen, wenn wir am see sind, aber die arme, ohren, gesicht und nacken muss man ja doch eincremen und die beine. weil ganz langärmlig und langhosig am see find ich auch gemein, vor allem, wenn es sehr heiß ist. ich hab aber mindestens 6 sonnenhüte geschenkt bekommen, davon einer mit nackenschutz. im see wollte ich aber schon lieber nur mit badehose gehen - das mache ich selber auch nicht, obwohl ich eben empfindlich bin, dass ich mit t-shirt reingehe , obwohl es sicher sinnvoll wäre...

das verstehe ich gut, aber am meer habe ich schon oft kinder im shirt im meer gesehen. bei lands end gibt es jetzt langärmlige bademode für erwachsene . hatte mal in australien gesehen, dass es das für kinder gibt, weiss aber nicht, ob es das in deutschland gibt. ist auch schräg, würd ich auch nicht anziehen wollen.
    creme euch dick ein, wenn ihr ins wasser geht. man sollte sich auch nicht zu viel sorgen machen, sonne und wasser sollen auch spass machen.

ich werd nachher mal in die apo fahren und mir die beiden cremes von ladival und daylong anschauen. die ladival probe die ich hab ist natürlich nicht die mit den micropigmenten und die kann man auch leider nicht online bestellen. aber jetzt lasse ich mir die mal zeigen und dann sehe ich ja...

http://www.unserehaut.de/adp/sonne/k...d=z12lybo3043m
    hier steht auch, dass man erst ab dem 1. Lebensjahr anfagen soll. Die schreiben was von Sunblocker und Zinkoxidsalbe. Was das ist weiss ich aber nicht. Könnte aber die mineralische Sonnencreme meinen.
    Geändert von zauberwald (08.04.2009 um 11:15 Uhr)

also ich hab jetzt die ladival genommen - für alltags ist die sicher gut. die apothekerin wollte mir eine von avène empfehlen, aber die hatte lsf 50 und das finde ich für den park hier in münchen echt übertrieben. da hab ich ja auch noch beschattung im kinderwagen usw. außerdem ist sie da ja nicht nackig. für den urlaub ziehe ich die aber in erwägung. aber so richtig bewandert schien mir die apothekerin nicht. als ich gesagt hab, dass ich für alltags keinen sunblocker will, war sie fast eingeschnappt...

ich denke auch, dass du in deutschland keinen sunblocker brauchst, es sei denn die kleine spielt nackt auf der wiese in der prallen sonne die wollen halt verkaufen. pass auf die füsse auf, die bekommen schnell einen sonnenbrand bei kindern, weil sie oft ohne socken aus dem wagen raushängen. ansonsten werdet ihr sicher beide keinen sonnenbrand bekommen. urlaub im süden ist was anderes, da ist die sonne intensiver. mach dir keine sorgen und geniess die sonne, ist doch jetzt so schönes wetter.

quirky Avatar von venera

hallo!

ich habe leider keine richtige ahnung von KK-sonnenschutz, aber da ich irgendwie manchmal das gefühl habe, mineralischer reizt meine haut (zumindest wenn ich versuche, das zeug wieder runterzukriegen), überlege ich doch mal wieder KK-schutz auszuprobieren.
    gibt es chemische filter, die nachweislich nicht hormonell wirken? oder heißt chemischer filter = hormonelle wirkung?

Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Experte Avatar von piztolero

Welche Augencreme mit Lichtschutzfaktor ist denn empfehlenswert? Da moechte ich doch auch keine Falten bekommen.

Minou
    Besucher

Meines Erachtens ist der beste Sonnenschutz für die Augenpartie eine qualitativ hochwertige, große Sonnenbrille + Feuchtigkeit. Aber es gibt wohl eine Sonnenschutz-Augencreme von Biotherme. Selbst noch nicht probiert, daher kann ich kein Urteil darüber abgeben.

:-)

Hallo zusammen,

ich bin Sonnenallergikerin und vertrage ausserdem keine Silikonöle. Kenn t einer von Euche in Gel mit Faktor 20-30 ohne Silis???
    Habe mich schon im I-net totgesucht! Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!
    Liebe Grüsse Petra

Minou
    Besucher

Schau Dir doch mal die Inhaltsstoffe von Daylong und Ultrasun an. Vielleicht ist da ja das passende dabei.

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch mal die Inhaltsstoffe von Daylong und Ultrasun an. Vielleicht ist da ja das passende dabei.
    Daylong hat Silis drin und bei Ultrasun ist die Homepage nicht in richtiger Abstimmung - die Produkte wo die Incis aufgeführt sind; sind teilweise gar nciht mehr erhältlcih
    Liebe Grüsse Petra

Minou
    Besucher

Ich habe hier ein Ultrasun Protection 20. Da ist drauf zu lesen:
    INCI: ALCOHOL DENAT., PROPYLENE GLYCOL, AQUA, OCTYL DIMETHYL PABA, OCTYL METHOXYCINNAMATE, POLYQUATERNIUM-11, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, HYDROXYPROPYLCELLULOSE, TOCOPHERYL ACETATE
    Keine Ahnung, ob da Silikon mit dabei ist. Bin nicht INCI-fest. War ja auch nur ein Versuch behilflich zu sein.

Ich habe hier ein Ultrasun Protection 20. Da ist drauf zu lesen:
    INCI: ALCOHOL DENAT., PROPYLENE GLYCOL, AQUA, OCTYL DIMETHYL PABA, OCTYL METHOXYCINNAMATE, POLYQUATERNIUM-11, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, HYDROXYPROPYLCELLULOSE, TOCOPHERYL ACETATE
    Keine Ahnung, ob da Silikon mit dabei ist. Bin nicht INCI-fest. War ja auch nur ein Versuch behilflich zu sein.
    Lieben Dank Minou
    das sieht ja tatsächlich so aus, als wärs ohne Silis.
    Ich orientiere mich immer an der Endung -cone; hilft einen auf die Schnelle immer.
    Habe auch gerade mal eine Mail an Ultrasun in die CH geschickt; was mit SPF 17+28+30 ist. Die Seite ist zwar auf den ersten Blick sehr übersichtlich; nur leider im Detail dann nicht.

Minou, wie kommst Du mit diesem Gel klar? Pappt oder klebt das??
    Liebe Grüsse Petra

Ich find das Gel von Ladival ganz gut.

Kopier dir mal die Inhaltsstoffe von Webseite:
    Aqua
    C12-15 Alkyl Benzoate
    Alcohol Denat.
    Pentylene Glycol
    Tocopheryl Acetate
    Vitis Vinifera Seed Extract
    Ascorbyl Tetraisopalmitate
    Tocopherol
    Ubiquinone
    Diisopropyl Adipate
    Glycerin
    Isostearic Acid
    Xanthan Gum
    Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer-Sodium
    Tromethamine
    Disodium EDTA

Was meinst du?

Danke zauberwald,

Ladival hat meiner Meinung nach sehr geklebt. Ich muß allerdings gestehen, daß das schon einige Jahre her ist
    Liebe Grüsse Petra

blauerAffe
    Besucher

---also ich hab mir am Samstag Sundance MED gekauft.
    (Nicht sundance sensitiv, nein, med)
    Es ist in einem Pumpspender, eine weiße, ziemlich flüssige Creme mit mineralischem Lichtschutz (jedenfalls steht was von "Mikropigmenten" drauf) und außerdem (leider nicht sooo positiv) wird man ein bisschen weiß im Gesicht.
    Das ganze ist ohne Emus, und fettfrei. An allerletzer stelle der Incis steht ein Silikon.
    Sie klebt ein bisschen, man glänzt nicht und ich glaube ich krieg auch keine Pickel davon. Das mit dem Weißeln ist auch Dosierungssache. Wenn ich einen "Pump" nehme sieht man es ein kleines bisschen, nehme ich weniger sieht man nichts.

Das ganze hat 3,45 gekostet(glaube 50 ml), ich weiß leider nicht ob das viel oder wenig ist für die Leistung (gibt es vergleichbare Produkte?)

viele grüße aus dem Hochsommer

Also ich nehme nur das Gel für das Gesicht, habe oft Sonnenallergie und das hat mir Freundin empfohlen, die auf den Malediven schlimme Sonnenallergie hatte und nur damit ging es weg. Bei mir hat es funktioniert, war das Gel für das Gesicht in der Tube. Hab gelesen, dass es viele nicht mögen.
    Hab soviel probiert, immer Sonnenallergie. Am liebsten geh ich ohne aber geht nicht immer.
    Hab nochmal wegen Daylong geschaut, alles mit Ethylhexyl Salicylate (das meintes du doch?), sogar die Kinder-Creme.
    Soll ab Mai neues Daylong® ultra GelFluid SPF 25 geben, aber da finde ich die Inhaltsstoffe nicht.

Hat schon jemand die Sundance Med getestet. Kann man die bei Sonnenallergie nehmen?

ja, die Mikropigment sind eben kein chemischer UV-filter sondern ein physikalischer, deswegen wird man weiß. Das ist es, was die Sonne reflektiert.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Lieben Dank Minou
    das sieht ja tatsächlich so aus, als wärs ohne Silis.
    Ich orientiere mich immer an der Endung -cone; hilft einen auf die Schnelle immer.
    Habe auch gerade mal eine Mail an Ultrasun in die CH geschickt; was mit SPF 17+28+30 ist. Die Seite ist zwar auf den ersten Blick sehr übersichtlich; nur leider im Detail dann nicht.

Minou, wie kommst Du mit diesem Gel klar? Pappt oder klebt das??
    Bitteschön.
    Ich verwende das Gel nur im Gesicht und am Dekollete. Es klebt nicht, läßt sich sehr gut verteilen. Einziger Nachteil ist, daß es sehr alkohollastig ist und einem erstmal ein ordentlicher Geruchsschwall entgegenkommt beim Verteilen. Aber das verfliegt ruckizucki. Da ich recht ölige Mischhaut habe, ist der Alkohol für meine Haut unproblematisch.

Ich kann mir vorstellen, daß die anderen Ultrasun-Produkte für andere Häute vorteilhafter sind. Wie es da mit Silikonen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Hoffe für Dich, daß Du bald Antwort auf Deine Mail bekommst.

Ladival hatte ich auch getestet. Auch das klebte nicht, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich habe Pickel bekommen. Das bekomme ich aber von so ziemlich jedem Sonnenschutzmittel...außer von Ultrasun eben.

Am Körper nehme ich übrigens das Sundance-Cremegel. Der Geruch stört mich allerdings sehr (Kokos ) und daher kann ich es kaum erwarten, bis die Tube endlich leer ist. Das kommt mir nicht mehr ins Haus, auch wenn die Wirkung gut ist.
    Werde für den Körper dann Ladival oder Nivea nehmen. Es darf ja schon nach Sonnenmilch riechen, aber NICHT nach Kokos. Davon wird mir übel.

Minou, hast du das Sonnenschutz Gel für das Gesicht in der Tube genommen oder das Sonnenschutz Gel in der Flasche?
    Ich vertrage nur das für das Gesicht in der Tube und das schmier ich überall hin.

Ich habe nochmal geschaut:
    In den "normalen" Gel sind Tromethamine drin, in dem für das Gesicht nicht.
    Sonst seh ich keinen Unterschied.
    Macht das Pickel? Ich weiss es nicht.

Minou
    Besucher

Ich habe das in einer Flasche. Ist total transparent und flüssig.

Übrigens, bin grad beim Surfen auf die Sonnenschutzprodukte von Börlind gestoßen. Die werben mit Silikonfreiheit...vielleicht funktioniert das ja? www.boerlind.de

Das ja ja superlieb von Euch,
    leider sind es nur alles keine Gele.
    Habe irgendwann mal lernen müssen, das die Emulgatoren und Fette in Cremes und Lotions verstärkt zu Sonnenallergien führen. Gele sind ohne Emulgatoren und Fett.
    Ihr seht wie schwierig es ist, mit all diesen Wünschen und Unverträglichkeiten einen passenden Sonnenschutz zu finden.
    Bis zum letzten Jahr wusste ich ehrlich gesagt auch nicht, daß ich gegen Silikone allergisch reagiere und habe deshalb die Sonnencremes zu jedem Urlaub gewechselt Aber durch die BJs wird man ja schlauer in Bezug auf Incis!!
    Liebe Grüsse Petra

Genau, petra, deswegen hab ich dieses Ladival genommen. Egal, was mir der Apotheker angeboten hat-ich sah so schlimm aus. Die Emulgatoren machen Sonnenallergie.

Sind den Silikone Emulgatoren?

Am besten ist es wirklich keine Sonnecreme zu nehmen und das meine ich total ernst. Nur dann bekomme ich sicher keine Allergie.
    In Deutschland mache ich das auch.
    Aber im Urlaub muss ich echt aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme.

Minou
    Besucher

Nein. Emulgatoren verbinden Öl und Wasser...grob gesagt. Silikone bilden einen Film und sorgen für bessere Verteilbarkeit.

blauerAffe
    Besucher

also die sundance med ist extra gegen sonnenallergie entwickelt (obs hilft kann ich nicht sagen, hab nämlich keine sonnenallergie) und ohne emulgatoren, dufstoffe und konservierungsstoffe. wieso die inhaltsstoffe dann eine verbindung eingehen weiß ich nicht...

Nein. Emulgatoren verbinden Öl und Wasser...grob gesagt. Silikone bilden einen Film und sorgen für bessere Verteilbarkeit.
    Ich vestehe.
    Dann bist du gegen die Silikone allergisch und weil du allergisch bist, nimmst du besser keine Creme sondern Gele.

Das die Silikone problematisch sind, das wußte ich nicht.