Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    miss procrastination Avatar von Lilly85

AW: Sonnenschutz 2009 - was würdet ihr kaufen?

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Ich hab mir zwar Sofitix vor ein paar Wochen bestellt, aber noch nicht ausprobiert.

Ich würde zum Zinkoxid noch zusätzlich Titanoxid mit in die Creme mischen, dann bist du noch besser geschützt. Zinkoxid an sich schützt aber auch. klick

Ich weiß, dass Kupferrot Sofitix in ihre Tagescreme mixt und zufrieden ist. Gehen tut's also auf jeden Fall.
    danke. ich habe beides hier, aber titanoxid weißelt extrem stark und ich nehme es nur zum aufhellen von flüssig-MU.
    wieviel muss ich denn nehmen, um welchen spf zu erreichen?
    kann ich es einfach so in die creme schütten und umrühren oder muss ich das vor jedem auftrag "frisch" einrühren

Forengöttin Avatar von Holly

Ich habe mir für Sofitix aufgeschrieben, dass die Einsatzmenge 5-10% ist.

Pro Prozent Sofitix Breitband in der Gesamtmenge steigt der LSF um 2. Wie sich das mit ZiO verhält .

Außerdem habe ich das hier und hier Rezepte und hier noch ein Rezept gefunden.

Wenn du also z.B. das Zinkoxid in Öl löst, müßtest du es in deine Creme einrühren können, auch auf Vorrat.
    Geändert von Holly (21.06.2009 um 19:01 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Allwissend Avatar von anis

Zinkoxid und Titandioxid lösen sich nicht in Öl und auch nicht in Wasser.

Okay, schlecht ausgedrückt. Das hab auch ich nicht erfunden, sondern in dem Rezept gelesen. Wahrscheinlich ist damit einfach einrühren gemeint, damit es sich später in der Creme besser verteilen lässt.

Anis, gib uns doch bitte Tipps wies am besten geht!

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht erfunden, sondern in dem Rezept gelesen. Wahrscheinlich ist damit einfach einrühren gemeint, damit es sich später in der Creme besser verteilen lässt.

Anis, gib uns doch bitte Tipps wies geht!
    ja, bitte, das wäre super .

dachte mir schon, dass man es nicht so einfach reinkippen darf , aber ich hätte gedacht, dass man das zeugs erst mit einer kleinen menge der creme verrührt und diese kleine gemisch dann mit der ganzen creme vermengt . aber ich kenn mich auch nicht aus
    Geändert von Lilly85 (21.06.2009 um 22:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Ich finde deine Taktik klingt ganz gut. Man muss halt gut und lange durchrühren, denke ich, damit sich das Zinkoxid - oder was auch immer man nimmt- gut verteilt wird.

Allwissend Avatar von anis

Huch, ich wollte wirklich nur anmerken, dass sich das nicht löst. Ich würde es einfach einrühren und vermutlich für jede Benutzung neu. Ich habe aber keine Erfahrung damit, da ich chemischen Lichtschutz verwende.

BJ-Einsteiger

Sonnencreme oder Sonnenfluid?

Hallo zusammen,

was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Sonnencremes bzw. Sonnenfluids gemacht?
    Sonnenschutz ist zur Faltenvorbeugung sehr wichtig. Da ich aber auch meine normale Tagescreme benutze, ist die zusätzliche Sonnencreme sehr fett auf der Haut. Ist das bei Fluids anders?

Grüße

Munich

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Sonnencreme oder Sonnenfluid?

Zitat Zitat von Munich Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Sonnencremes bzw. Sonnenfluids gemacht?
    Sonnenschutz ist zur Faltenvorbeugung sehr wichtig.
    Da ich aber auch meine normale Tagescreme benutze, ist die zusätzliche Sonnencreme sehr fett auf der Haut. Ist das bei Fluids anders?

Grüße

Munich

Es gibt schon x Threads zu Sonnenkosmetik bzw. Sonnenschutz. Einfach mal in der Suche eingeben.

Ich persönlich halte das ganze Sonnenschutz-Gedöns für völlig übertrieben. Schatten, Kleidung, Hut sind der beste Sonnenschutz und beim maßvoll gesteigerten Sonnengenuß kann man ohne Sonnenbrand einen guten Eigenschutz aufbauen. Meine persönlich Erfahrung mit Sonnenschutz ist eher negativ. Entweder er enthält Nanopartikel (mineralischer Schutz) oder chemische Filter, die wie Hormone wirken (chemischer Schutz) oder beides. Und die meisten sind schlecht verträglich, gerade für Kinder (Pickel, Ekzeme, trockene Haut, etc.).

An Deiner Stelle würde ich die Tagescreme weglassen und nur den Sonnenschutz verwenden. Ist dann sicher pflegend genug.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Hallo Munich, die Fluids von LaRoche Posay sind relativ leicht. Wobei die auch so pflegend sind, dass man die Gesichtscreme bei nicht extrem trockener Haut auch einfach weglassen kann.

Zitat Zitat von Bahia
    Ich persönlich halte das ganze Sonnenschutz-Gedöns für völlig übertrieben. Schatten, Kleidung, Hut sind der beste Sonnenschutz und beim maßvoll gesteigerten Sonnengenuß kann man ohne Sonnenbrand einen guten Eigenschutz aufbauen. Meine persönlich Erfahrung mit Sonnenschutz ist eher negativ. Entweder er enthält Nanopartikel (mineralischer Schutz) oder chemische Filter, die wie Hormone wirken (chemischer Schutz) oder beides. Und die meisten sind schlecht verträglich, gerade für Kinder (Pickel, Ekzeme, trockene Haut, etc.).
    Nachdem ich nun, seitdem wir wieder so sonnige Tage haben, schon zig und eine sonnenverbrannte Haut draußen rumlaufen gesehen habe, finde ich umso mehr, dass immer wieder auf die Gefahren der übermäßigen Sonnenbestrahlung hingewiesen werden muss.

Die Behauptung, dass Schatten, Hut und Kleidung genug schützen, halte ich bei dunkleren, nicht sonnenbrandanfälligen Hauttypen für noch vertretbar - aber bei so hellen Häutchen wie mir z.B. würde das an einem sonnigen Tag unter Garantie in einer schweinsrosa Grillattacke enden. Man muss das schon etwas differenzierter betrachten - es gibt sehr verschiedene Hauttypen, die unterschiedlich empfindlich sind. Man kann da nicht pauschal von den eigenen Erfahrungen auf andere schließen, was meiner Erfahrung nach leider aber viele tun.

Viele glauben es überhaupt erst, dass man so empfindlich auf Sonnenstrahlung sein kann, wenn man mit fettem Sonnenbrand "von dem bißchen Sonne, das bissel macht doch nix" vor ihnen steht (leidige eigene Erfahrung).

Was die Verträglichkeit und zuverlässigen Schutz betrifft, so finde ich den Sonnenschutz von LaRoche Posay top. Mineralischen Schutz vertrage ich auch nicht richtig.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Fortgeschritten Avatar von Shadow

So, ich möchte doch mal kurz meine Erfahrungen mit dem ein oder anderen Produkt mitteilen: das Sonnenschutzspray LSF 50 von Sundance Sensitiv ist wirklich sehr gut verträglich (ich vertrage wirklilch nicht viel), hinterlässt aber leider gelbliche Flecken auf weißer Kleidung, auch wenn man das Spray gut einziehen lässt vor dem anziehen. Nach einer extra Flecken-Wäsche sind die zwar kaum noch zu sehen, aber lästig ist das schon.

Jetzt nehme ich die Milch 50+ für Kinder von LRP und da taucht das Problem nicht auf. Leider vertrage ich die nicht ganz so gut, wie das Spray von Sundance sensitiv.

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    So, ich möchte doch mal kurz meine Erfahrungen mit dem ein oder anderen Produkt mitteilen: das Sonnenschutzspray LSF 50 von Sundance Sensitiv ist wirklich sehr gut verträglich (ich vertrage wirklilch nicht viel), hinterlässt aber leider gelbliche Flecken auf weißer Kleidung, auch wenn man das Spray gut einziehen lässt vor dem anziehen. Nach einer extra Flecken-Wäsche sind die zwar kaum noch zu sehen, aber lästig ist das schon.

Jetzt nehme ich die Milch 50+ für Kinder von LRP und da taucht das Problem nicht auf. Leider vertrage ich die nicht ganz so gut, wie das Spray von Sundance sensitiv.
    Das soll bei allen Produkten jetzt so sein wg. dem neuen UVA Schutz... Das Problem habe ich bei Ladival auch und es hat mir schon einige Sachen eingesaut.
    Alles Liebe Sommi

Coline
    Besucher

Ich kann das Sungel LSF 50 von la mer (deutsche Serie) empfehlen. Ich habe gerade einen Südfrankreichurlaub hinter mir und trotz Rosazea sieht meine Haut gut aus.
    Das Gel ist eigentlich für Allergiker gedacht und enthält daher keine Parfümierung, keine Konservierung und keine Emulgatoren.

Liebe Grüße
    Marilyn

Forengöttin Avatar von Schlaubi

La mer ist gut (die Fettcreme zumindest) ,aber was hast Du bezahlt? Hört sich hochpreisig an.

Coline
    Besucher

Kostet um die 20€. Ich habe 3 Wochen Gesicht, Hals und Decolletée eingecremt und bin mit einer Tube ausgekommen.

Das geht ja sogar noch, hatte mit mehr gerechnet.

Experte

Zitat Zitat von Bahia
    Das soll bei allen Produkten jetzt so sein wg. dem neuen UVA Schutz
    Also, ich hatte das Problem mal ganz arg mit einer alten Sonnencreme von La Roche Posay, aber das Fluid z.B. (Anthelios 50+, benutze es für den ganzen Körper), was ich momentan habe, macht dieses Problem nicht bzw. sehr viel weniger, wenn ich es vor dem Ankleiden gut einziehen lasse (es pappt auch nicht so wie die Cremeversion, vielleicht liegt's daran). Und ich denke mal, dass es auch den neuen UVA Schutz haben muss.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Das Sonnenspray von LRP, das ich letztes Jahr hatte, war auch ganz schlimm, was diese Flecken anging.
    Jetzt bei der LRP Milch für Kinder konnte ich das noch nicht feststellen.

Naja, zumindest hab ich die Flecken fast ganz raus bekommen. Sie sind jetzt nur noch zu erahnen.

Mmh, wenn manche das haben und andere nicht, scheint es ja doch nicht am UVA Schutz zu liegen... Aber an was dann?
    Alles Liebe Sommi

Naja, an irgendeinem chemischen Filter wird's schon liegen.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe bisher immer die Nivea Sonnencreme vewendet, meist die mit dem LSF 15/20.

Ansonsten habe ich hier 2 Pröbchen Lavera Sonnenmilch rumliegen, die muss ich unbedingt testen.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich bin bisher immer super mit den Sonnencremes von Aldi und den Eigenmarken von DM und Müller klar gekommen..

Fürs Gesicht nehme ich immer eine getönte Tagescreme mit SPF 15, mom. von Sans Soucis "Thermal Moist".

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Ich hatte für meinen Sohn wenn es nicht sicher war morgens wie sonnig es wird die Dr. Scheller Meeresalgen sensitiv Creme mit LSF 10 benutzt, da das ja nicht wasserfest ist brauchte man dann nicht abends eine Waschorgie machen.
    Jetzt ist diese Creme ja vom Markt genommen worden. Weiß jemand eine andere mit LSF, für empfindliche Haut, aber nicht als spezielle Sonnenschutz ausgeschrieben?

Coline
    Besucher

Die Sensitive Serien von Börlind und Heliotrop haben LSF, allerdings nur 5 oder 6. Die Sanddorncreme von St. Bernhard auch. Die nehme ich im Sommer immer für Hals und Decolletée.

Liebe Grüße
    Marilyn

Soafamädl Avatar von Tine1615

N`Abend,

hat das hier vielleicht schon jemand getestet? Olivenöl Sonnenspray
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

yay Avatar von Pseudo Nym

Nein, aber ich hatte schon mal daran überlegt. Hab auch momentan den Hautzart-Balsam (selbe Firma) und der is unglaublich gut.

Vll mag ja mal jemand das testen und berichten wie es so is?

wie findet ihr die nivea light feeling ? ich brauche eine sonnencreme für den körper, die nicht meine kleidung runiniert und nicht weißelt. bei den dm med-sprays steht leider schon drauf, dass man damit nicht an kleidung kommen soll .

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich hatte schon mal daran überlegt. Hab auch momentan den Hautzart-Balsam (selbe Firma) und der is unglaublich gut.

Vll mag ja mal jemand das testen und berichten wie es so is?
    Ich hab mit diesen Produkten leider noch garkeine Erfahrung, hab mir aber heute in der Apo mal die Creme mit Selbstbräuner fürs Gesicht bestellt. Wenn ich die gut finde, dann hol ich mir mal den Sonnenschutz
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Experte Avatar von summerset

Ich hab früher mal eine von AS Schlecker genommen, die war damals mit "sehr gut" ausgezeichnet (Ich glaube es war Warentest). Das müsste heute die hier sein. Die von sundance hatte ich nur ein Mal im Urlaub und da hat sie leider versagt, obwohl ich dm sonst immer Schlecker vorziehen würde

ich habe mir die light feeling von nivea geholt mit spf 20. beim aufragen stinkt sie fürchterlich nach alkohol, was aber recht schnell wieder verfliegt. anonsten ist sie wirklich sehr leicht. ich hoffe, sie schützt gut verfärbt meine kleidung nicht...nach einem monat malta werde ich dann mehr berichten können .

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Sagt mal, die Fleckengefahr müsste sich doch eigentlich geben, wenn man das Sonnenschutzmittel vor dem Anziehen gut einziehen lässt, oder? Sonst wären ja die meisten Sonnenschutzprodukte für den Allerwertesten. Weil, anziehen will man sich ja schon.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Lilith1
    Besucher

Kennt jmd. eine Sonnencreme oder normale Tagescreme (vllt auch getönt) mit niedrigem Schutz wie zB LSF 6-10, die man in Drogerien oder so bekommt?

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe hier eine von Alando (Ihr Platz) mit LSF 6. Ich glaube, die Rossmann-Eigenmarke bietet auch niedrige LSF an.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Lilith1
    Besucher

@cupcakeLove: vielen Dank! einen Ihr Platz hab ich glaub ich nicht in der Nähe, aber ich schau mal in Rossmann rein!

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Sagt mal, die Fleckengefahr müsste sich doch eigentlich geben, wenn man das Sonnenschutzmittel vor dem Anziehen gut einziehen lässt, oder? Sonst wären ja die meisten Sonnenschutzprodukte für den Allerwertesten. Weil, anziehen will man sich ja schon.
    Das Problem tritt ja hauptsächlich bei weißen Shirts auf. Das passiert eben manchmal.
    Ich hatte die Sonnecreme bestimmt 20 Min. einziehen lassen und es sind dennoch gelbliche Flecken aufgetaucht.
    Dass passiert mir allerdings mit der 50iger Milch für Kinder von LRP nicht mehr.

BJ-Einsteiger

Also die Flecken kommen tatsächlich von den Lichtschutzfiltern. Das betrifft alle Sonnenschutzmittel, die der neuesten EU-Empfehlung entsprechen : man kann die Produkte erkennen, da auf den Produkten ein Kreis mit den Buchstaben UVA zu finden sein muss.
    Das ist kein Produktmangel - auch die Stiftung Warentest hat im letzten TEstheft darauf hingewiesen.

#

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lilith1 Beitrag anzeigen
    Kennt jmd. eine Sonnencreme oder normale Tagescreme (vllt auch getönt) mit niedrigem Schutz wie zB LSF 6-10, die man in Drogerien oder so bekommt?
    Also bei dm findest du sicher alles was du brauchst.

Lilith1
    Besucher

@kairo: bei dm hatte ich leider nix gefunden. Von der Eigenmarke Balea gibts zwar Tagescremes mit UV-Schutz, aber da steht nie drauf, wie hoch der LSF in Wirklichkeit ist. Von daher war ich bei Ihr Platz und hab mir die alando Tagescreme mit 6 LSF gekauft, bin also fündig geworden

@ Lilith1: wenn schon extra drauf steht, dass eine Tagescreme einen Lichtschutz hat, kannst Du davon ausgehen, dass die mindestens einen LSF von 6 hat, denn LSF 2-3 hat schon jede normale Creme .

@ Lilith1: wenn schon extra drauf steht, dass eine Tagescreme einen Lichtschutz hat, kannst Du davon ausgehen, dass die mindestens einen LSF von 6 hat, denn LSF 2-3 hat schon jede normale Creme .
    Wie kommst Du denn darauf?
    Alles Liebe Sommi