Jede Creme schützt die Haut schon etwas. Das hat mir mal jemand aus der Industrie gesagt.
Nun ist ein LSF von 2-3 ja nun wirklich nicht hoch.
Jede Creme schützt die Haut schon etwas. Das hat mir mal jemand aus der Industrie gesagt.
Nun ist ein LSF von 2-3 ja nun wirklich nicht hoch.
Hallo liebe Beauties!
Ich brauche da mal eure Hilfe.
Ich habe Mischhaut bzw. unreine Haut. Das wechselt immer nach Wetterlage.
Auf jeden Fall glänze ich mit normaler Sonnencreme sehr schnell und kriege kleine Hautunebenheiten.
Nun suche ich extra einen Sonnenschutz fürs Gesicht.
Es soll damit nur an die Nordsee gehen, daher ist LSF 20-30 vollkommen ausreichend.
Ich find da von La Roche Posay vor allem Anthelios 20 Fluide Extreme (50 ml) interessant. Jedoch schreibt der Hersteller, dass das Fluid für vorgebräunte Haut ist und (nur) vor mäßiger Sonneneinstrahlung schützt.
siehe: http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13
Sollte ich davon lieber die Finger lassen?
Wären ANTHELIOS LSF 20 W Gel oder ANTHELIOS AC LSF 30 Fluid besser für mich geeignet?
Ich hoffe jemand kann mir helfen ;)
Liebe Grüße
marylyn
Hi Marylyn,
zu der Creme kann ich nichts sagen. Ich habe auch eher Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt. Zudem ist sie empfindlich und bin der Sonnentyp 2. Ich habe für das Gesicht mir die neue Creme von Eucerin LSF 50 gekauft. Sie mattiert und bisher ist sie wirklich top. Zum ersten mal hatte ich dieses Jahr keinen Sonnenbrand im Gesicht. Muss dazu sagen, dass ich im Hochgebirge war. Vielleicht hilft dir das weiter?
Hallo marylyn,
leider öffnet sich das Fenster bei mir nicht, aber ich hab in diesem Jahr Anthelios 50+ gegen die Sonne verwendet und das Fluid im Gesicht. Musste es mit ner normalen Gesichtscreme mischen, weils mir die Haut beinahe schon zusammengezogen hat - und ich bekam am Körper ne Sonnenallergie (2008 zum ersten Mal) und im Gesicht durch das Fluid übelste Pusteln - fast kein Quaratmillimeter ohne Pickel - echt eklig!!!
Ich empfehle definitiv ne Probe vorher - meine Apotheke hatte die, aber ich war zu vertrauensselig.
Für den Körper hab ich mir nun Ladival für allergische Haut geholt - auch fürs Gesicht, weiß gerade nicht genau, wie die heißt, war ein anderes Tübchen.
Getestet wird diese allerdings erst wieder im "Sommer" also spätestens im Oktoberurlaub
Ansonsten bin ich zwar empfindlich, aber nicht extrem. Benutze einiges an BL - Supermarkt, Body Shop, Apotheke, Parfumerie und auch im Gesicht einiges - aber La Roche ging bei mir so gar nicht *grusel*
Allerdings: Wenn ih was gelernt hab mit der Zeit, dann dass jede Haut unterschiedlich ist
Also Probe holen und schauen.
@ Bahia: bei ölfreien Fluids weiß ich auch nicht, ob die ebenfalls einen leichten LSF haben . Aber auf den LSF von 2-3 würde ich mich eh nicht verlassen .
@ marylyn: die Anthelios W-Gele von LRP haften wirklich gut an der Haut und sind gut für Strand und Wasser geeignet, kleben aber etwas.
Zu den anderen Produkten von LRP kann ich Dir leider nichts sagen.
Hallo Marylyn,
ich bekomme auch von so gut wie allen Sonnencremes Pickel und glänzende Haut im Gesicht. Ich hab mir (nachdem ich ne Probe hatte) gerade die Lavera Sun sensitiv Anti-Age Sonnenmilch gekauft. Bei mir macht sie weiche, matte, nicht klebrige Haut und bis jetzt auch keine Unreinheiten. Bin selber noch ganz schockiert Sie hat zwar "nur" einen LSF von 15, aber das sollte eigentlich reichen. Alles darüber gibt nur marginal mehr Schutz. In der Tube sind 50ml und sie kostet 9,95 €. Da sie ja nur fürs Gesicht ist, finde ich das ok. LRP ist ja sicher auch nicht billig, oder? Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.
Habe ja für meinen Sohn letztlich das la Roche für Kids in 50 gekauft. Bei gelegentlicher Anwedung ging das gut.
Nach 2x in der Woche Freibad, d.h. dick eincremen überall hat er Ekzem an den Armen und im Gesicht. Ich wer`verrückt. Ich muß ihn doch eincremen, er ist so hell von Natur aus. Langsam pfeife ich auf Incis und Nanos und was weiß ich...
Ich habe jetzt heute die ECO Creme benutzt und finde sie bis jetzt sehr gut. Macht die Haut schön weich, sehr guter Lichtschutz und guter Duft. Einziges Minus: Lässt sich schlecht verteilen.
Seit heute habe ich nun auch das Sun Fluid fürs Gesicht 50+ von Eucerin.
Also es ist schon leicht und wesentlich angenehmer als alle anderen Sonnencremes. Aber ich hatte es noch leichter erwartet,
nämlich so vom Tragegefühl wie eine Tagescreme mit LSF.
Genau wie die Eucerin Hydro Protect Matt LSF 15. Die ist PERFEKT, mein HG!
aber 15 reicht im sommer nunmal nicht...
werde wohl mit dem Sun Fluid leben müssen ;)
Ansonsten habe ich noch den City Block Sheer von Clinique mit LSF 25, der ist auch sehr fein und trägt sich wie eine Makeup-Base (ist auch hautfarben) und das MU hält damit auch viel länger. Aber fürs Schwimmbad zum Beispiel ist die eben nichts, weil nicht wasserfest! Und nochmal nachcremen würde ich bei der auch nicht... das wäre halt wie 2 MU-Bases übereinander klatschen...
...gerade zufällig drüber gestolpert:
http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/a...rnentwicklung/
Ist ja gruselig
Mir reicht der Sonnenschutz von Weleda.
Liebe Grüße
Motzi
Ladival LSF 25!
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance....!
Die Missmoneypenny
[QUOTE=Bahia;5689801]Der enthält Nanopartikel!
QUOTE]
Och nö, ist nicht wahr
Ich bin über diesen Sonnenschutz gestolpert.
Gibt es hierzu Erfahrungen bzw. arbeitet dieser Sonnenschutz mit Nano?
http://www.hautbehandlung.ch/sonnens...ol-lsf-30.html
Danke Euch
hat jemand schon die gesichtscreme LSF15, sonnencreme mit aktivschutz-collagen-complex von sun ozon getestet?
habe sie mir gestern gekauft, weil ich in einer woche nach bulgarien fliege- dennoch würd ich gern wissen wir ihr damit klarkamt- hab angst vor pickeln
Liebe Grüße Steffimaus
auch wenn sie etwas teuer ist, aber meine Haut verträgt die Sonnenmilch von Biotherm am besten. Das ist die in dem orangen Spender.
Sun Dance von DM vertrage ich gut, bei vielen anderen Sonnencremes pellt meine Haut. Zum Beispiel bei Sun Ozon sensitiv. Der Sun Dance ist nicht sensitiv und geht trotzdem besser.
So, ich habe die Faxen dicke, bin froh wenn Herbst wird.
Mein Sohn hat auf die Dauer keine Sonnencreme vertragen. Entweder rote Stellen in der Elleninnenbeuge (Ihr wißt schon) oder pupstrockene Stellen im Gesicht.- Oder beides. Ätzend.
Nächstes Jahr teste ich la mer med oder Nivea. Basta, bin voll entnervt.
Teuer ist das Rumgeteste auch noch.
Ach, Schlaubi, das ist ja fies. Gut, dass der Sommer quasi vorbei ist, dann kann sich die Haut Deines Sohnes endlich erholen!
Ich war sehr froh, dass mir dieses Jahr die ständige Testerei erspart geblieben ist, aber ich kann gut nachvollziehen, wie entnervt Du deswegen bist.
Obwohl ich ja sonst auch sehr auf Inhaltsstoffe achte und meine Haut nicht belasten will, habe ich ja diesen Sommer von La Roche-Posay die Milch für Kinder mit LSF 50+ genommen und habe sie sehr gut vertragen.
Ich sonne mich zwar nie, aber ich bin viel draussen und da kann ich einfach der Sonne nicht entgehen. Meistens habe ich die Milch aber nur im Gesicht benutzt und ansonsten langärmelige, weisse Shirts getragen. Das war sehr angenehm.
Die la roche hatten wir auch. War auch nix. Das obwohl alle versichert haben in der Apo sie sei so verträglich...
Ja, das ist wirklich schwierig, Schlaubi.
Beim durchblättern des Manufactum-Katalogs, habe ich einen Sonnenschutzpuder entdeckt http://www.manufactum.de/Produkt/0/1...ff=Sonne+Puder
Ist natürlich ganz schön teuer, aber besser als in der Sonne zu verbrennen.