Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Lenina

Bitte um Eure Hilfe bei Umstieg auf NK

Hallo meine Lieben,
    ich verwende seit dem ich denken kann Produkte vom Friseur (vorzugsweise Sebastian, Kerastase, Schwarzkopf Prof., alles quer durch).
    Ich möchte gerne auf NK umsteigen, da ich eigentlich nicht mehr länger meine Haare mit künstlichen Stoffen belasten möchte.

Ich habe schon zweimal versucht auf NK umzusteigen, aber meine Haare waren leider nicht auszuhalten, daher griff ich wieder zu den Friseurprodukten.
    Mein Problem war v.a. dass meine Haare viel zu trocken und strohig wurden.

Gibt es auch Produkte im NK-Bereich, die mein Haar weich machen und leicht kämmbar?
    Ich möchte auf jeden Fall Shampoo, Condi, leave in + eventuel ein Öl verwenden, da ich dieses Ritual gerne mache.

Hier noch ein paar Eckdaten zu meinen Haaren:
    sie sind von naturaus rotblond und wurden jahrelang dunkelbraun gefärbt.
    Mit Hilfe von vielen Strähnen lasse ich die Farbe gerade wieder rauswachsen.
    Momentan sind sie ca. auf Schulterblatt-Höhe und wirken optisch gesund, jedoch merke ich beim Kämmen, dass mir sehr viele Haare abbrechen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben... Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, mit welchen Produkten ich den Umstieg am Besten schaffen könnte.

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe!
    LG Lenina

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Bitte um Eure Hilfe bei Umstieg auf NK

Hallo du, und erstmal willkommen bei uns hier im Forum!
    Wegen deinen gescheiterten Versuchen auf NK umzusteigen, kann ich nur sagen, dass es recht warscheinlich ist, dass du ein built up hattest/hast (silikonschicht, die sich um die haare legt, diese optisch gut aussehen lässt, aber irgendwann keine wirkstoffe ins haar dringen lässt).
    Desshalb ist es wohl so, dass du, wenn du wirklich auf NK umsteigen willst, deine kaputten Haare in kauf nehmen musst... Denn wenn die silikonschicht dann ab ist, siehst du eben wie deine haare wirklich aussehen und auch, wie kaputt sie sind.
    Also bitte nicht direkt aufgeben, ich kann nur sagen, wenn du lange genug durchhälst hast du irgendwann tolles, silikonfreies, gesundes Haar :)
    Produktempfehlungen kann ich dir einige machen, allerdings würde ich dir empfehlen mit den Alverde Produkten anzufangen. Die sind gut und trotzdem günstig. Da kannst du die Aloe/hibiskus sachen nehmen.
    Was das leave in betrifft, da kannst du einfach Kokosöl ins feuchte Haar machen, gibt super glanz und pflege.
    Was ich sonst noch an NK empfehlen kann (für sehr trockenes Haar): Urtekram Rhassoul Shampoo, Urtekram Aloe Vera Shampoo; Logona Jojoba Kur; Sante Brilliant care (besonders gemischt mit Öl); Revlon MOP Glisten Conditioner.
    Das sind aber alles hardcore-NK sachen, damit würde ich eventuell erst später anfangen :)
    Viel erfolg!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich würde auch sagen: Fang mal mit den Alverde-Sachen an. Die Aloe-Hibiskus-Spülung und -Kur sind SEHR gut! Es bringt übrigens sehr viel, Condi oder Kur mal länger einwirken zu lassen, also ruhig mal 30-60 Minuten.

Föhnen nach Möglichkeit vermeiden (gerade im Winter nicht ganz einfach, ich weiß).

Öl als Leave-in funktioniert nicht bei jedem (bei mir z.B. nicht), hier hilft nur ausprobieren ...

Aber bitte gönn Deinen Haaren noch einen NK-Versuch - wie gesagt, mit Alverde kannst Du eigentlich nix falsch machen udn für den Geldbeutel ist es auch gut

Inventar

Die Sante Brilliant Care schön lang (mindestens ne Stunde) in den Längen einwirken lassen bringt auch bei richtig strohigen Haaren ne Menge

Als Leave-In würde ich mal den Henna Balsam Plus von Neobio ausprobieren. Der pflegt gut, kann allerdings bei frisch "ent-silikonten" Haaren den Stroh-Effekt auch schon mal verstärken ... wie gesagt, musst du ausprobieren.

Als Spitzenpflege kann ich eigentlich nur Phyto 9 WIRKLICH empfehlen, aber das ist keine richtige NK ... vielleicht das feste Kokosöl von Logona?

Shampoos sind allgemein schwierig zu empfehlen, da die Erfahrungen da individuell sehr unterschiedlich sind. Also würd ich auch sagen, teste dich erst mal durch die Alverde Sachen - da günstig und halbwegs easy zu bekommen.

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen: Fang mal mit den Alverde-Sachen an. Die Aloe-Hibiskus-Spülung und -Kur sind SEHR gut! Es bringt übrigens sehr viel, Condi oder Kur mal länger einwirken zu lassen, also ruhig mal 30-60 Minuten.
    Seh´ich genauso!

Mit den Alverde Condis kannst du dann auch mal gucken, ob C/O bei dir klappt. Aber erstmal müssen die ganzen Silikone runter.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Shiva hat ganz recht, Du brauchst viel Geduld um die schwierige Transitionsphase von "siliglatt" zur Naturschönheit zu bewältigen aber es lohnt sich!

Manche Leute reagieren besonders heftig auf den Wechsel auf nur-NK-INCIS; vielleicht könntest Du es zuerst mit "normalem" (also KK, nicht NK) Shampoo/Condi zu behandeln die *ohne* Silis auskommen, wie z.B. die Balea Milch-Aprikosenserie, und erst danach voll auf NK umzusteigen.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Avatar von Siva

Die Alverde-Sachen sind wirklich nicht schlecht. Mit dem Kuren solltest du aber meiner Meinung nach ein paar Haarwäschen warten, da die Silikonschicht erst runter sollte.

Ich hab bei meinem Umstieg etwa 2 Wochen lang fast jeden Tag gewaschen und erst danach mit der Aufbaupflege angefangen. Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis meine Haare wieder ansehnlich waren. Bis dahin hilft leider nur Zähne zusammenbeißen und Haare zusammenbinden. ;)

Über die Suche findest du übrigens auch einiges an Tipps für den Umstieg und Erfahrungsberichte von anderen Beauties. Das hat mir damals wirklich geholfen.

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

ich habs auch so gemacht: erstmal 3 Wochen lang mit Alverde Zitronenblüte Aprikose Glanz Shampoo und Spülung das silikon runter gewaschn. Erst sahen meine Haare ziemlich strohig aus, aber nach 3 Wochen merkte man langsam Besserung. Dazu hab ich nach jeder Wäsche (hab da jeden Tag gewaschen) Kokosöl in die feuchten Längen + Spitzen geschmiert...und ich finde das hat echt geholfen. Jetzt krieg ich Haarkomplimente..meine Haare glänzen endlich von allein und nach den 3 Wochen hab ich dann auch mit Kuren angefangen. Bin auch total begeistert von der Alverde Kur! Hatte sie letztens aufgrund von Verpeilung 2 Stunden drin und meine Haare waren so wahnsinnig toll, weich und glänzend danach!
    Nach meinen ersten beiden Flaschen Alverde Z/A bin ich jetzt zu Logona farbpflege shampoo gewechselt und nehme sante brilliant care als condi...das mit dem länger drin lassen kann ich nur unterschreiben! wirkt super!
    ansonsten mach ich einmal die woche meine alverde kur und auch, wenn ich am anfang ganz schön geschockt war, wie meine haare ohne silikonschicht aussehn..die mühe hat sich definitiv gelohnt! ich muss jetzt auch nicht mehr jeden tag waschen und auch nich mehr fönen (das wäre vorher nie drin gewesen..mit silikonkram hatten meine haare ohne glatt-fönen und vll sogar glätteisen behandlung kaum glanz).
    also: halte durch! es lohnt sich! und fang erstma mit den günstigen alverde sachen an! da tuts nich so weh, wenn man sich doch umentscheidet (aber ich hoffe du bleibst dabei)
    viel glück! deine haare werdens dir danken!!!
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Wintermaedchen
    Besucher

also ich hab letztes jahr auch umstellen wollen, als meine haare vom blondieren hinüber waren.. dann hab ich mit alverde angefangen und im gegensatz zu vielen, die hier sehr begeistert sind, war das bei mir eine katastrophe. ich hab die haare nicht mal mehr gekämmt bekommen, trotzdem wurden sie von der spülung richtig fettig.

also, falls du unsicher bist - vielleicht wirklich erstmal anfangen mit kk ohne silikone, bei mir hat dieser weg viel besser funktioniert!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Problem war v.a. dass meine Haare viel zu trocken und strohig wurden.
    Das war bei mir ein paar Monate auch so, ich konnte sie kaum kämmen. Aber das durchhalten hat sich wirklich gelohnt, ich bin mit meinen Haare heute so zufrieden wie noch nie. Mir hat Jojobaöl über die schwierige Phase als leave-in geholfen, evtl auch Phyto 7 (ist aber keine NK, aber ohne Silikone).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Vielen Dank für Eure vielen Antworten!
    Ich befürchte fast, dass ich mich wirklich durch die schwere Umstiegsphase kämpfen muss. Ich habe schon richtig Angst davor, aber es ist gut zu wissen das es eigentlich "normal" ist, dass die Haare zu Beginn des Umstieges so schlimm aussehen.
    Ich werde gleich morgen zum DM gehen und mir ein Shampoo und eventuell die Spülung kaufen.
    Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte.

Bis bald,
    LG Lenina

Ich bin gerade auf der dm-Homepage über folgende Produktlinie gestolpert, Matrix Biolage. Sagt euch das etwas und habt ihr schon Erfahrung damit?
    Ist das auch Silikonfrei? Ich habe auf die Schnelle keine Info darüber gefunden.
    Würdet ihr mir das auch eventuell zum Umstieg empfehlen od. ist Alverde dafür wirklich das Beste?
    Ein bisschen mehr Geld für meine Haare auszugeben, bin ich bis jetzt eigentlich immer gewöhnt gewesen. Ich weiß, falsches Denken, nach dem Motto: "teuer, ist gleich gut", obwohl man immer wieder hört, dass das oft gar nicht stimmt ...

Danke Euch nochmals!
    Gutes Nächtle aus dem leider föhnigen Wien ,
    Lenina

MissMarple54
    Besucher

Das Thema, das hier besprochen wird, ist für mich im Augenblick auch interessant. Vielen Dank für die vielen Tipps, ich habe viel gelernt.

LG MissM

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (06.03.2010 um 07:33 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

SBC dürfte ausreichen, vielleicht wär auch die Alverde A/H Spülung was für dich.
    Eine spontane Shampoo Empfehlung wär das Neobio Vitamin Kräuter Shampoo
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von SilberFreya

Huhu Lenina,

ich glaub wir sitzen im gleichen Boot
    Ich bin momentan auch in der schwierigen Umstiegsphase und bemerke das meine Haare gar nicht so gesund sind wie ich einst dachte
    Außerdem habe ich Haarbruch seit ich umgestellt habe, vermutlich weil das Silikon meine Haare grad noch so zusammengehalten hat
    Aber: Ich habe mir geschworen es jetzt erstmal durchzuziehen und lieber erstmal auf gesunde Haare zu setzen, als auf den Wunsch meine Traumhaarfarbe (hellblond) zu kommen. Dann lieber erstmal ein bissel rauswachsen lassen und gesunde Haare bekommen. Färben kann man immer noch
    Ich wünsche dir viel Durchhaltekraft, wir können uns ja gegenseitig motivieren....

LG, Freya

...
    Geändert von Eledhwen (06.03.2010 um 07:34 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von powerfrau

Ich benutze nun seit 14 Tagen auch NK.Ein Shampoo von Logona mit Zitronenmelisse (gegen fettiges Haar ) und muß sagen,das mein Haar am Anfang auch ziemlich strohig und trocken aussah und ich einigen Haarbruch hatte. Mittlerweile geht es jetzt. Ich wasche mein Haar jeden 2ten Tag und mache mir den Abend vor der neuen Haarwäsche Mandelöl in die Spitzen sodass es über Nacht schön einwirken kann. Nach der direkten Haarwäsche gefällt mir mein Haar schon richtig gut, am 2ten Tag sieht es dann zwar nicht mehr ganz so schön aus - aber das schaffe ich auch noch
    Ich werde mit Euch durchhalten

LG. Powerfrau

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf der dm-Homepage über folgende Produktlinie gestolpert, Matrix Biolage. Sagt euch das etwas und habt ihr schon Erfahrung damit?
    Wo auf der Homepage hast du das denn gesehen, ich find da nix...

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Elfe* Beitrag anzeigen
    Kann mir da jemand vielleicht ein Shampoo für trockenes Haar empfehlen, das nicht so teuer ist?
    Das Neobio Weizen Ceramidshampoo oder das Lavera Mangomilch kann ich auch empfehlen, habe auch trockene Haare und benutze diese beiden!
    Als Leave-In kann ich die Phyto 9 empfehlen, pflegt nochmal zusätzlich bei trockenen Haaren!

BJ-Einsteiger

Hilfe was mache ich flasch ???
    vor ungefähr einen Monat habe ich mich entschieden auf NK umzusteigen ...
    Meine Haare waren zwar mit Silikonen auch nicht wirklich gesund da ich viel Spliss hatte aber nun ohne Silikonen sind sie nur noch schlimmer geworden ...
    ich benutze im moment alverde h/a die kur, Spülung und Shampoo
    Ich wasche meine Haare nur alle 3 Tage und benutze einmal in der Woche ein reinuígungs Shampoo als leave in besutze ich sheabutter und phyto 9
    und nach jeder Haarwäsche lass ich immer für ein paar Stunden unterschiedliche öle einwirken ich hab schon sehr viele Öle ausprobiert von A-Z ich glaube schon alle durch ...
    nun muss ich beichten das ich meine Haare alle 3 Tage glätte ... benutze auch Hitzeschutz
    ich weiß nicht wie ich jetzt mein Spliss loswerde muss ich sie abschneiden oder würde es reichen wen ich jeden Monat 1 cm abschneiden lasse ??ich will sie endlich lang haben ..:(
    achja neben bei nehme ich jeden Tag noch Blüttenpollen, Zink und Biotin
    ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben was ich ändern kann und wie ich mein Spliss loswerde ... p.s. habe locken und sie sind von Natur aus schon sehr trocken ... ich hoffe ich habe mich einiger maßen verständlich ausgedrückt

Forengöttin Avatar von sanya

Also erstmal: Wieviel Spliss hast du denn?

Man kann Spliss ja nicht wegpflegen, das weißt du bestimmt, außerdem kann er sich hochfressen, du musst abschneiden wenn es sehr extrem ist :leiderja:

Ich weiß, das hört sich radikal an, aber dann hättest du wieder ne gute basis zum züchten

Oder du legst dir ne gute friseurschere zu und machst selber zu Hause regelmäßig einen Splissschnitt.

Und: nicht mehr glätten - schau mal in den lockenclub, vllt. magst du ja deine haarstruktur irgendwann?

Für locken ist auch c/o gut, also nur mit condi waschen.

Jetzt im Winter hilft auch hochstecken, v.a. wenn man gerade bei der Übergangslänge festhängt, dann reiben die spitzen nicht so auf Mantel, Jacke und co.

BJ-Einsteiger Avatar von julzrulez712

an deiner Stelle würde mir die auch erst einmal abschneiden und dann nachher kannst du dir die ganz in ruhe wieder lang wachsen lassen

Forengöttin Avatar von sanya

Huch, bist du doppelt angemeldet

Ansonste: Kein Problem

BJ-Einsteiger

ne meine freundin ist hier und war vorhin mit ihr namen online ...
    sie hat vergessen sich auszuloggen und ich dachte ich wär mit meinem namen online

BJ-Einsteiger

aber trozdem nach mal dankeschön :)

Ich habe mir heute Früh von Alverde das Aloe/Hibiskus Shampoo + den Conditioner gekauft. Bin wirklich schon gespannt, wie es mir damit gehen wird.
    Nachdem ich gestern Abend die Haare gewaschen habe, werde ich mir die Haare erst am Mittwoch od. Donnerstag das erste Mal mit den Alverde-Produkten waschen.

Wie lange muss ich eigentlich die schlimme Umstiegszeit durchhalten?

@Freya - ich drücke dir auch die Daumen, damit du weiterhin durchhälst! Gegenseitig motivieren hilft uns sicher

@Sarissa - ich bin auf der Österreich-DM Seite gewesen. Hier der Link:
    http://www.dm-drogeriemarkt.at/dmAHo..._A4nner09.html

LG Lenina

@IoOLisaOoI: wenn deine Haare mit Silikonen schon splissig waren, wird das ohne Silikone nur noch schlimmer werden bzw. aussehen (die Schäden waren ja vorher schon da), da deine Haare nicht mehr künstlich zusammengeklebt werden. Da hilft wohl nur die Spitzen schneiden zu lassen.

Was mir allerdings nicht klar ist: wozu verwendest du ein extra Reinigungsshampoo? Um die Silikonablagerungen schneller zu entfernen? Das würde ich an deiner Stelle wohl nicht machen, da diese Reinigungsshampoos in der Regel aggressive Tenside enthalten und die Haare dementsprechend noch stärker angreifen. Und die Silikone waschen sich auch so nach und nach von selbst aus.

Gesperrt wg. unerlaubter Neu-
    anmeldung nach Sperrung

oh nein...wenn ich mir hier die ganzen Threads zum Umstieg von KK auf NK durchlese, bekomm ich so langsam ein mumliges Gefühl.
    Wollte doch nun auch umsteigen... aber bekomm echt Angst, dass meine Haare so strapaziert sind, dass ich sie dann nicht mehr durchkämmen kann und die sowieso schon KK-Leid-geplagten Haare dann brechen und splissen, obwohl von Bruch und Spliss momentan noch nichts zu sehen ist... (radikalschnitt 10cm im November...)

@ Glashaus: probier es doch erstmal...die Haare reagieren ja bei jedem anders...es gibt auch Leute die haben keine Probleme bei der Umstellung
    Bist du denn blondiert?

anmeldung nach Sperrung

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Bist du denn blondiert?
    Nein ich habe naturblondes Haar.
    Werde es auf jeden Fall versuchen. Aber hab da glaub generell meine Probleme mit durchhalten wenns nicht gleich von Anfang an einigermaßen funktioniert...

...
    Geändert von Eledhwen (06.03.2010 um 07:38 Uhr)

@ Elfe: eigentlich dauert es ein Weilchen, aber ich glaube es kommt auch darauf an welche Produkte du vorher genutzt hast. Ich habe Loreal benutzt und das sind ja echt Silibomben....Es hat dann schon so ca 3 Wochen gedauert bis die Schicht runter ging....(bei 2x wöchentlich waschen)...Bei einmaliger Wäsche dürfte sie eigentlich noch nicht komplett weg sein, aber wie gesagt das kommt auf die Silis vorher an.

@Glashaus: wenn du deine Naturhaarfarbe hast und deine Haare nicht chemisch belastet sind ist das schon mal eine gute Ausgangssituation. Versuch es einfach mal und gib nicht gleich auf Es könnte schon sein das es ein Weilchen dauert eh du Erfolge verzeichnen kannst.

Also ich muss sagen, dass ich keine großen Probleme mit der Umstellung hatte. Ok, das Kämmen ging etwas schwerer, aber ich habe mir sowieso abgewöhnt die Haare im nassen Zustand durchzukämmen. Der größte Schock war eigentlich die Feststellung wie kaputt meine Haare wirklich waren..

BJ-Einsteiger

Hallu
    Ich komme gerade von Friseur ich wollte nemlich so schnell wie möglich meine Spitzen ab haben aber meine Friseurin meinte, dass mein Spliss überhaubt nicht so schlimm ist, wie ich es gedacht habe das reicht wen ich jetzt die nächsten 2 Monate einmal Spitzen schneiden gehe *puhhh* bin gerade so erleichtert
    Mein Spliss war erst im Anfangsstadium *kann man das so sagen* nja
    Aber es kommt auch nicht von NK das ich mehr Spliss bekommen habe sonder von dem Wetter und reinigungs Shampoo werde ich auch nicht mehr verwenden dachte das waer gut um die Silikone raus yu waschen
    aber vielen vielen dank für eure hilfe

...
    Geändert von Eledhwen (06.03.2010 um 07:38 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Elfe* Beitrag anzeigen
    Ich hab vorher schon silikonfreies Shampoo &Spülung benutzt, nur hab ich bis gestern eine Leave-In-Silikonbombe verwendet...
    Ansonsten sehen meine Haare total gut aus, sind voll weich, lassen sich gut kämmen, glänzen...
    Ich hoffe so, dass das schlimmste sich jetzt schon gezeigt hat
    es gibt silis die sich mit der wäsche lösen, also sich nicht dauerhaft anlagern und da du ein silifreies sh+ sp benutzt hast, denke ich, dass du keinen build-up hast. also so dramatisch ist es manchmal auch nicht.
    Haare:1bMii

...
    Geändert von Eledhwen (20.04.2010 um 17:23 Uhr)

anmeldung nach Sperrung

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen

@Glashaus: wenn du deine Naturhaarfarbe hast und deine Haare nicht chemisch belastet sind ist das schon mal eine gute Ausgangssituation. Versuch es einfach mal und gib nicht gleich auf Es könnte schon sein das es ein Weilchen dauert eh du Erfolge verzeichnen kannst.
    Habe jetzt vorhin Alverde getestet. Erst mit dem Oliven/Henna Shampoo die Haare gewaschen und anschließend Zitronenblüte/Aprikose Shampoo in die Längen und 10min in der Sauna einwirken lassen und meine Haare sind butterweich...
    Konnte sie sehr gut kämmen und sie fühlen sich total locker und fluffig an...das wäre doch mal ein toller start *selbst-die-daumen-drückt*

@ Glashaus: Hihi, will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber nach den ersten Malen merkt man meist noch nicht sooo den großen Unterschied
    Trotzdem ein prima Start und ich drück dir die Daumen !