Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

AW: Bitte um Eure Hilfe bei Umstieg auf NK

Huhu,

wollte mal eine Frage in den Raum stellen und denke die passt am besten in diesen Thread:

ich hab ja blondiertes haar und würde auch gern NK benutzen, welche marke ist denn gut? weil ich möchte nicht das dann meine haarfarbe sich schneller rauswaschen lässt :) hab gehört SBC ist ganz gut??

dankeschöön :)

Fortgeschritten

Wie meinst du das, dass sich deine Farbe schneller rauswäscht??
    Ich bin auch blondiert und finde von Aubrey Organics das Rosa Mosqueta Shampoo toll. Es hat eine sehr pflegende Wirkung und verleiht dem Haar schönen Glanz

ja genau ob wenn ich pflege verwende die nur für trockenes haar ist ob dann die blondierte farbe schnell verblasst, ob das halt bei NK auch so ist

Inventar Avatar von Deviline5

Ich finde die Blondserie von Alverde sehr gut und pflegend

achsoo ich wusste gar nicht das es eine von alverde gibt :) wie heisst die denn?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

wie heisst die denn?
    Alverde Blond Hopfenblüte-Honig.
    Die Verpackung ist gelb, du kannst es nicht verfehlen klick

Für den NK-Start würd ich dir auf jeden Fall mal die dm-Naturkosmetikeigenmarke Alverde empfehlen, weils einer der günstigsten NK-Marken und nebenbei noch meine Liebste ist
    Ich glaub von Rossmann gibts auch eine NK-Marke mit Haarpflegeprodukten (zu guten Preisen) Weiß nicht so genau, bei uns in Ö gibts ja keinen Rossmann
    Falls du ansonsten was Farbschützendes suchst, fällt mir da nur die Lavera Mangomilch- Serie ein Ist halt ein bisschen teurer als Alverde (ca. 7 Euro) und kriegst du wohl nur in NK-Läden oder im Reformhaus.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Lauren,

ich habe ja auch noch einen Großteil der Haare blondiert und ich nehme nach dem Shampoo die Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung. Mein Blond sieht damit schön aus und glänzt auch.

Die NK-Hausmarke von Rossmann heißt Alterra und ich finde sie auch richtig gut. Die Feuchtigkeitsreihe pflegt meine Haare auch ausreichend. In den meisten Filialen gibt es auch Probegrößen von Shampoo und Spülung.

LG!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von fischstaebchen

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, dass sich deine Farbe schneller rauswäscht??
    Ich bin auch blondiert und finde von Aubrey Organics das Rosa Mosqueta Shampoo toll. Es hat eine sehr pflegende Wirkung und verleiht dem Haar schönen Glanz
    Ich habe auch das Rosa Mosqueta Shampoo verwendet und kann nicht gut berichten wie du. Es hat auf meinem Kopf einen Strohhaufen hinterlassen, obwohl ich auch den RM Conditioner hatte.
    Das Zeug kommt mir nicht mehr ins Badezimmer!

Übrigens, als ich mir vor kurzem ein neues Shampoo aus dem Bioladen geholt habe, gab's dort auch eine Gratis Zeitschrift mit einen recht guten Artikel über NK Haarpflege (Seite 56)
    http://www.eve-magazin.de/online-magazin/

Gibt mittlerweile schon ganz schön viel auf dem Markt

dankeschön an alle :)
    @Sarantuya&Miss Bennet: ja von alverde hab ich auch nur gutes gehört werde das mal probieren, dachte immer das es nur sachen für uncoloriertes haar gibt aber da freu mich jetzt natürlich umso mehr :) bei rossmann geh ich dann auch mal gucken, hab zwar schon von alterra gehört und die da auch gesehen wusste abe nicht das es NK ist :)

bejb
    Besucher

ich hab mir am anfang auch schwer getan mit der umstellung von kk zu nk.. mache es auch noch nicht so lange
    hab meine haare jahrelang blondiert & danach noch gefärbt, und das jedes monat.nach 2 natronwäschen um alles sili rauszukriegen waren meine haare wie stroh & ich konnte im trockenen zustand mit den fingern kaum durchfahren
    nach einpaar haarwäschen mit lavera rosenmilch shampoo und kur danach (lasse sie 1std wirken) danach kommt sante schaumkur als leave in in die haar e& dann nehm ich für die spitzen kokosöl - bei mir hilft das super
    über die anderen nk marken weiss ich noch nichts

lg

Fortgeschritten

Zitat Zitat von fischstaebchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Rosa Mosqueta Shampoo verwendet und kann nicht gut berichten wie du. Es hat auf meinem Kopf einen Strohhaufen hinterlassen, obwohl ich auch den RM Conditioner hatte.
    Das Zeug kommt mir nicht mehr ins Badezimmer!
    Das kann ich ja fast gar nicht glauben, das RM gehört zu meinem Lieblingsshampoos. Es ist eines der wenigen NKs die keinen Strohhaufen auf meinem Kopf hinterlassen...Da sieht man mal wieder, jedes Haar ist individuell

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo,
    ich bin auch mal wieder soweit, es ohne Silis zu versuchen. Ich habe vorher immer wieder die Shampoos gewechselt. Meine feinen blonden Haare, die mittlerweile etwas überschulterlang sind hatten dann entweder zu wenig Pflege oder sie waren überpflegt. Ich finde irgendwie nicht das richtige für meine Haare, deshalb hab ich verschiedene Shampoos und Spülungen, auch die von Alverde, abgewechselt.
    Der Haare-waschen-mit-Doveseife-Fred war er Anfang. Ich hab mir die Haare mit der Dove Cream-Bar gewaschen und hatte das Gefühl, daß die Haare besser aussehen als sonst. Dann hab ich was gelesen von den neuen Rossmann Alterra NK-Shampoos und Spülungen. Diese benutze ich mittlerweile und finde sie super, sie machen die Haare schön weich und glänzend, sie fliegen auch nicht ganz so extrem. Eigentlich finde ich ab und an auch dieses 5in1 Shampoo von L'Oreal und das blaue von Dove ganz gut, aber ich will ja eigentlich von den Silis weg.
    Am Dienstag hab ich einen Friseurtermin, da werden erst mal kaputte Spitzen abgeschnibbelt. Und dann möchte ich bei Alterra bleiben und eventuell mal was von Lavera probieren. Dieses Kokosöl von Logona reizt mich auch.
    Könnt ihr denn was für sehr feines Haar empfehlen?

Ach ja, ich habe gelesen, daß die SBC die Haare aufhellt. Also ehrlich gesagt käme mir das sehr entgegen, denn ich habe vor Jahren eine Chemotherapie gemacht und danach sind die Haare dunkler nachgewachsen als vorher. Wenn sie nun also ein zwei Nuancen heller wären ohne zu färben, fände ich das toll Schädigt das die Haare auch nicht?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Also dass die SBC die Haare aufhellt halte ich für sehr unwahrscheinlich Meinst du vlt dass sie Farbe "zieht" ? Damit ist gemeint, dass sich bei gefärbten oder getöntem Haar die Farbe schneller rauswäscht Dass sie die NHF aufhellt kann ich mir nicht vorstellen

Könnt ihr denn was für sehr feines Haar empfehlen?
    Ich hab zwar keine feinen Haare und es auch nicht getestet, hab aber schon diverse Lobhymnen über das Lavera Orangenmilch Shampoo gehört Der Duft der Lavera Shampoos ist ja auch immer
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Das kann ich ja fast gar nicht glauben, das RM gehört zu meinem Lieblingsshampoos. Es ist eines der wenigen NKs die keinen Strohhaufen auf meinem Kopf hinterlassen...Da sieht man mal wieder, jedes Haar ist individuell
    Ja ich war auch sehr enttäuscht, da ich mir mehr erwartet habe.
    Hatte nämlich schon vorher die RM Nachtcreme. Die habe ich immer noch und werde sie auch nicht so schnell hergeben!

Habe mir jetzt das Lavera Aufbau Shampoo gekauft. Kann noch keine Bewertung abgeben, weil erst einmal verwendet, aber das war gut.

Meine Laune...
    Breezy

Sarantuya
    Orangenmilch hört sich gut an, passt dufttechnisch bestimmt gut zu meinem Lieblingsduschgel Nivea Happy Time

Mit dem SBC, ja ich weiß auch nicht genau, was da gemeint ist
    Duftabfüllungen im SeSki

Mondenkind
    Besucher

Coony, was die SBC betrifft, ist es so, wie Sarantuya bereits geschrieben hat. Die SBC zieht Farbe bei gefärbten bzw. getönten Haaren. Die NHF wird sie aber wohl kaum aufhellen.

Meine Laune...
    Breezy

Dankeschön
    Duftabfüllungen im SeSki

das ja doof ich dachte immer das SBC extra für coloriertes haar ist..puh ein glück hab ichs noch net gekauft :D

Meine Laune...
    Breezy

Die SBC hab ich mir heute gekauft.
    Ich wollte auch dieses Kokoswachs von Logona haben, aber ich bin heute nur in einen DM gekommen, hab dort das von Swiss-O-Par mitgenommen. Taugt das was? Sonst gehts nämlich zurück. Ich meine mich zu erinnern, daß ich mal von einem Swiss-O-Par Shampoo ganz grauslige Haare hatte...
    Duftabfüllungen im SeSki

wo kann man den das kokosöl kaufen da schwärmen doch alle hier so :) hab auch schon das vin swiss-o-par in der hand gehabt aber das ist doch nur wachs o gel zum stylen oder nicht? und das von logona ist doch für die spitzen zur pflge...hab ichs richtig verstanden ;)?

Kokosöl bekommst du ganz ganz billig im Supermarkt, beim Kühlregal neben Butter und co. (kann man zum Backen & Kochen verwenden) In D heißts glaub ich "Palmin" und bei uns in Ö "Ceres". 250g kosten 1 Euro, Es riecht nach gar nix
    Das von Logona ist glaub ich unraffiniert, was m.M und Erfahrung nach für die Haare aber keinen Unterschied macht (dass von Ceres/Palmin ist raffiniert). Kostet für 50g rund 5 Euro du siehst also, da ist ein ganz schöner Preisunterschied Das von Logona ist allerdings noch mit ÄÖ beduftet und riecht somit herrlich nach Kokos-aber für das Gelderpsparnis verzichte ich auf den Duft
    Von Swiss o par gibts ein Kokswachs Da ist zwar schon verhältnismäßig viel Kokosöl drin (im Vergleich zu anderen Stylingprodukten) aber auch viel Paraffin und andere -für mich-unerwünschte Stoffe :leiderja: Das Wachs hab ich aber zuhause, benutze es manchmal ganz gerne zum stylen-rein zur Pflege würd ichs aber nicht verwenden, dazu sind m.M die INCI nicht hochwertig genug.

Ich würde dir aufjeden Fall empfehlen, mal billiges Supermarkt-Kokosöl zu testen, falls es deine Haare nicht mögen, ersparst du dir das Geld, dass du für Logona ausgeben würdest und kannst es zum Kochen benutze. Wenns gut funzt kannst du dir ja wenn du willst-vlt wegen des Duftes, wegen des tollen Dösschens oder weils eben unraffiniert und somit eigentlich hochwertiger (wobei ich wie schon gesagt, keinen Unterschied in Sache Pflege etc. zu Ceres/Palmin merke) ist- noch immer das von Logona kaufen
    und das von logona ist doch für die spitzen zur Pflege
    Ja, genau. Manche mögen Öle gerne ins feuchte Haar, also als Leave-in, andere widerum mögen Öl nur ins trockene Haar-da muss man dann einwenig herumprobieren
    Meine Haare mögen Öl nur wenn sie feucht sind, ansonsten trocknets bei mir aus.
    Ich benutze das Öl nicht nur für die Spitzen als Leave-in sondern mische es auch ganz gern in Kuren dazu
    Am Anfang sollte man sich halt erst langsam rantasten, weils sonst fettig werden kann, Kokosöl zählt zu den mittleren bis schweren Öle.
    -Victor Hugo

achso dankeschön hab erst auch gedacht das damit wohl das ganz einfache gemeint ist war mir nur nicht sicher weil ich die marke auch nicht kannte und für einen unwissenden klingt die so nach haarpflegemitteln ;)
    aber dankeschön dann werd ich mir morgen vll gleich mal ein kokosöl zulegen

Fortgeschritten

Ich habe mir auch das Logona Kokosöl zugelegt und die Investition hat gelohnt! Lasse es immer über nacht einwirken und am nächsten Tag nach dem Duschen glääänzen meine Haare

gibt man das kokosöl eigtl nur in die spitzen oder auch in die längen?
    wenn man es über nacht einwirken lässt muss man dann ein handtuch drum wickeln weil sonst das kopfkissen pfleckig wird oder ist es doch nicht so extrem wie ich denke?

Fortgeschritten

Ja genau, ich würde auf jeden Fall ein Handtuch rumwickeln, sonst riecht in der Früh dein ganzen Bettzeug nach Kokos und es kann auch Abdrücke hinterlassen, jenachdem wieviel du in die Haare gibst!
    Ab und zu mache ich auch Kuren ins ganze Haar über Nacht, ca 1mal im Monat.

ich würde auch was aufs Kissen legen-selbst wenns keine sichtbaren Flecken gibt, ich würd nicht gerne mit dem Gesicht am Kokosöl dann reiben

Du kannst das Öl sowohl in Spitzen als auch Längen geben-je nachdem wie trocken deine Haare sind. Wenn du sehr trockenes Haar hast, kannst dus aufjeden Fall auch in den Längen verwenden, wenn du normales Haar hast, würd ich höchstens eine ganz kleine Menge nehmen-da musst du dich dann langsam rantasten
    -Victor Hugo

achso hab mir schon gedacht das es mit handtuch besser ist..mein armes kissen ^^

hab gestern bei dm mir von alverde das traube&avocado shampoo und spülung gekauft und noch in einem bioladen die mangomilch haarkur von lavera..alles erstmal nur proben zum testen
    und dann hab ich noch nach kokosöl gesucht aber da gabs keines..geh einfach nochmal ein anderes mal hin oder in einen netto da müsste es ja kokosöl/kokosfett geben :)
    vll geh ich heute auch nochmal schnell zu dm und kauf mir ne haarkur von alverde :)
    hab dann gestern abend auch gleich das shampoo und spülung benutzt und es lief alles total gut hab gedacht das ich jetzt nur noch stroh auf dem kopf habe weil das viele schon erzählt haben aber es ist eigtl alles ganz normal..hoffe das bleibt auch so

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaube, ich bleibe bei den "Einstiegsdrogen" von Alterra und Alverde.
    Ich habe gestern das Olive/Henna Volumen-Shampoo von Alverde benutzt und dazu die Glanzspülung von Alterra. Das Ergebnis ist einfach nur spitze, ich hab so tolle Haare, weich, super-glänzend, mit Volumen, echt toll.
    Ich glaube, in die teuren Sachen investiere ich besser erst gar nicht.
    Duftabfüllungen im SeSki

ich finde auch wenn die ''billigeren'' dinge schon super sind dann kann man ja auch gut dabei bleiben :) außer vll wenn im bioladen mal sale ist ;)

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe mittlerweile noch einige Kombis ausprobiert. Am allerbesten für meine Haare ist tatsächlich das Olive/Henna Shampoo von Alverde in Kombination mit dem Glanzshampoo von Alterra, total klasse. So ein tolles Volumen hatte ich noch nie. Bei der Kombi bleibe ich. Ich habe nun das meiste, was ich probiert habe, wieder ins Seski gestellt. Behalten habe ich noch das Alterra Feuchtigkeitsshampoo und die passende Spülung sowie die SBC. Obwohl ich von letzterer eigentlich nicht 100 %ig überzeugt bin.
    Duftabfüllungen im SeSki

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Kokosöl - Kokosfett... nehmt ihr das im festen Zustand oder lasst ihr das zergehen???
    quis custodiet ipsos custodes?

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich schmelze ne kleine Menge Kokosfett zwischen den Fingern, dann lässts sich auch gut verteilen.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die Info!

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Kein Problem ;) Aber pass auf, dass du nicht zu viel erwischst, das ist mir am Anfang immer passiert, gibt schön fettige Haare...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde mich hüten!

hab mir neulich auch kokosfett gekauft :) schön billig und auhc gleich ausprobiert hab auh nicht zu viel erwischt..vll sogar zu wenig aber ich finde das richtig gut es pflegt die haare schön

Timmy94
    Besucher

Ich bin der Meinung,
    dass man Teilschritte machen sollte,
    um mit NK am Besten zurecht zu kommen:
    Zuerst sollte man das Shampoo auf silikonfrei stellen
    (da gibt es z.B. Schauma und Nivea,
    welche sehr günstig und silikonfrei sind),
    dann sollte man auch bei Spülungen, Kuren etc.
    auf silikonfrei stellen z.B. Balea (jedenfalls einige^^),
    danach eine gewisse Zeit verstreichen lassen,
    dass sich die Haare an den Silikonentzug gewöhnen können.
    Nach etwa 1-2 Monaten kann man dann erst einmal
    die günstigen NK-Shampoos und -Spülungen ausprobieren,
    da, falls man sie nicht verträgt, man nicht einen allzu großen Verlust hat.
    Kommt man damit zurecht kann man auch die teuereren NK-Marken,
    wie Urtekram, Aubrey Organics oder Khadi ausprobieren.

Ich wünsche allen, die auf silikonfrei umsteigen, viel Glück!

Alles Liebe, Timmy

ich hab mal eine frage und zwar hab ich gelesen das manche beim umstellen jedenm tag waschen (vll weil damit die silis schneller runtergehn?? hm?) und manche bleiben bei ihrem normalem waschrhythmus...was is denn das beste?

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung,
    dass man Teilschritte machen sollte,
    um mit NK am Besten zurecht zu kommen:
    Zuerst sollte man das Shampoo auf silikonfrei stellen
    (da gibt es z.B. Schauma und Nivea,
    welche sehr günstig und silikonfrei sind),
    dann sollte man auch bei Spülungen, Kuren etc.
    auf silikonfrei stellen z.B. Balea (jedenfalls einige^^),
    danach eine gewisse Zeit verstreichen lassen,
    dass sich die Haare an den Silikonentzug gewöhnen können.
    Nach etwa 1-2 Monaten kann man dann erst einmal
    die günstigen NK-Shampoos und -Spülungen ausprobieren,
    da, falls man sie nicht verträgt, man nicht einen allzu großen Verlust hat.
    Kommt man damit zurecht kann man auch die teuereren NK-Marken,
    wie Urtekram, Aubrey Organics oder Khadi ausprobieren.

Ich wünsche allen, die auf silikonfrei umsteigen, viel Glück!

Alles Liebe, Timmy
    Kann ich zu 100% unterschreiben. Hab ich am Anfang auch so gemacht:
    Erstmal Schauma benutzt, KK aber silifrei und dann, als sich meine Haare gewöhnt haben, habe ich mich zur NK herangewagt. Mit Erfolg!!!
    Wäre ich sofort von Silibomben auf NK umgestiegen, dann wäre das sicher nach hinten losgegangen!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm