ja ich glaub so werd ich es auch machen :)
Hallo meine Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich wieder in diesem Thread zurück.
Nachdem ich meine langen Haare im Frühjahr 2009 sehr kurz schneiden ließ und diese Frisur viel Styling benötigte, bin ich wieder auf KK umgestiegen.
Jetzt lasse ich die Haare wieder wachsen und bin vor 2 Monaten wieder auf NK (Alverde, Logona und Lavera) umgestiegen.
Ich bin momentan sehr beunruhigt, weil ich seit ca. 3 Wochen sehr, sehr viele Haare verliere.
D.h. also bei jedem Mal waschen ein wirklich ordentliches Büschel und auch wenn ich nur kurz die Haare bürste sind immer einige Haare dabei!
Kann es sein, dass das von den Produkten ist und ich sollte lieber wieder auf KK wechseln?
Ich hoffe, dass ist "normal" und vergeht wieder, denn ich habe das Gefühl, dass meine Haare schon sichtbar weniger werden!
Danke schon vorweg für Eure Ratschläge!!
lg Lenina
Laufen ist erst der Anfang!
Lenina, es könnte an dem Betain liegen, das in den Shampoos enthalten ist. Leider finden sich in fast allen NK oder KK Shampoos Betaine. Mein Tipp: versuchs mal mit Aubrey Organics, die Produkte enthalten keine Betaine.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich habe vor etwa zwei Jahren von KK auf Nk Shampoo gewechselt. Benutzt habe ich damals diverse Shampoos von Lavera. Mein Problem war aber, dass ich wirklich heftigen Haarausfall bekommen habe. Ich habe mir das ganze etwa 2-3 Monate angesehen, aber da es nicht besser wurde, habe ich dann wieder sili-freie KK-Shampoos benutzt. Der Haarausfall hörte dann auch unmittelbar auf.
Seit dem traue ich mich an Nk-Shampoo nicht mehr heran und benutze Guhl und Nivea. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Danke Euch beiden für Eure Antworten.
@Maureen, was ist denn schlecht an Betainen, oder meinst Du, es kann einfach sein, dass ich sie nicht vertrage?
Gibt es auch günstige NK ohne Betaine?
@Elias, hm, das kann ich gut nachvollziehen, denn nach 2-3 Monaten starkem Haarausfall geht das eindeutig schon auf das gesamte Haarvolumen. Ich werde noch 1-2 Wochen durchhalten. Hoffentlich bessert es sich, oder vielleicht hat Maureen mit Ihrer Vermutung recht. Das wäre noch mein zweiter Versuch.
So, nachdem ich gerade einen Rappel bekommen habe, hab ich nun von OA das honeysuckle rose Shampoo+Spülung und das B5 Design Gel bestellt.
Ich will ja wirklich nicht noch mehr Haare verlieren und vielleicht hilft das wirklich![]()
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, hatte extremen Haarausfall von NK-Shampoos, ebenso Juckreiz bis zum Exzem auf der Kopfhaut.
Bei mir lag es am hohen Alkoholgehalt der Shampoos, denn damit wird ja leider in der NK konserviert und an den enthaltenen Zucker- und Kokostensiden.
Ich bin auch zuerst wieder auf silifreie KK zurück, habe dann zwei Babyshampoos für mich entdeckt und war mit denen sehr zufrieden.
Mittlerweile habe ich 3 NK-Shampoos gefunden, deren Tenside ich doch vertrage.
Ausserdem scheint die Kopfhaut durch die lange Zeit mit den Babyshampoos auch etwas gelassener auf bestimmte Tenside zu reagieren.
Vorgestern kam die Lieferung von AO. Also den Duft mag ich schon mal sehr gerne.![]()
Gestern hab ich sie dann das erste Mal verwendet.
Mein vorzeitiges Resume: die Haare fühlen sich sehr, sehr gut an. Schön griffig und gepflegt und auf jeden Fall besser als je in den letzten Wochen.
Weniger Haare im Abfluss konnte ich noch nicht feststellen, aber nach dem ersten Mal wäre das wahrscheinlich auch ein bisschen zu früh.
huhu ich hab mal ne frage ich wasch jetzt meine haare schon 1-2 monate mit NK von alverde also der blond serie, benutze als haarkur von alterra die mit granatapfel und aloe vera und nehm dann nach dem waschen noch kokosöl für dioe spitzen :) ich wollte mal fragen ob jemand abschätzen kann wann denn meine haare nun sili frei sind :)
Ich würde sagen sie sind es schon längst wenn du seit 1-2 Monaten schon so wäscht![]()
das wäre natürlich klasse :D dann hätt ich mein erstes ziel ja schon erreicht juhu ^^
Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du ja mal einige Wäschen mit einem silifreien KK-Shampoo zwischenschieben - die Sulfate lösen die hartnäckigeren ("Wasserunlöslichen") Silikone, die die NK-Tenside eigtl nicht bzw. nur nach längerer Zeit schaffen.
Ich habe vorher nicht übermäßig, aber dafür regelmäßig Dimethicon benutzt und erst einmal einige Wäschen Guhl Lotus zwischengeschoben, ehe ich mit NK begann - die letzten Silireste waren trotzdem erst ein dreiviertel Jahr später draußen.
Bei mir habe ich das an der SBC bemerkt, die plötzlich 'funktionierte' = einzog, statt die Haare auszutrocknen und strähnig zu machen. Als ich drauf kam, ärgerte ich mich, dass ich nicht anfangs länger silifrei KK gewaschen hatte.
Geändert von kontext (28.03.2010 um 23:13 Uhr)
ja das klingt ganz gut werd ich vll machen also hast du einfach von guhl das genommen und was als spülung?