Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Bonita!!
    Besucher

Concealer u./o. Camouflage - über/unter Foundation

Hallo,

komme mal wieder mit dem leidigen Thema: wirklich starke Augenringe/Augenschatten erblich bedingt. Möcht mal eine Umfrage starten zu:

Was erzielt das bessere Ergebnis:
    Concealer oder Camouflagecreme über oder unter der Foundation ?
    Und: hinterher abpudern oder so lassen?
    Ich finde das Deck- und Natürlichkeitsergebnis immer besser ohne Puder - aber setzt sich der Concealer nicht immer in die Fältchen mit den Stunden, wenn man NICHT abpudert?

Danke für Eure Erfahrungen.
    Bonita

treibt ihr Unwesen

AW: Concealer u./o. Camouflage - über/unter Foundation

Concealer oder Camouflagecreme über oder unter der Foundation ?
    Sowohl als auch. ich nehme etwas von dem flssig. Concealer unter der Foundation, dann kommt Foundation drüber, aber nicht streichen sondern einklopfen- dabei sanft ausblenden lassen und ich nehme nicht viel Foundation nur so viel dass man das hell-concealte nicht mehr deutlich sieht, bzw. es wird farblich angeglichen dem Rest.

Und: hinterher abpudern oder so lassen?
    Auf jeden Fall abpudern sonst hält das nicht so ganz gut und sieht evtl auch noch etwas pastig aus unter dem Auge im Laufe des Tages. Allerdings sollte der (das?) Puder absolut transparent sein sonst bildet sich eine Kleister-Schicht und es setzt sich ab ind den kleinen Augenfältchen. Und davon nur ganz dünn auftragen. Ich trage danach noch ein wenig Mineral-Concealer, natürlich in pudriger Form, auf mit einem Pinsel und nein das ist nicht zuviel wie sich das anhört das kann man wirklich dünn auftragen,bei Bedarf kann man sogar mit Minreal-Concealer 2-3 mal drüberstreichen bis Augenschatten nicht mehr als solche zu erkennen sind. Wer nicht so schlimme Augenschatten hat, kann auch auf das "vorher-concealen" verzichten. Allerdings sollte Concealer ( sowohl flüssig als auch pudrig ) der Foundations-Farbe sehr ähnlich sein, ich würde sagen nicht mehr als 1 Nunance heller. Ich habe früher viel zu helle Concealer benutzt und auf Bildern sah ich dann erst wie schrecklich das aussah - wie weisse Brille Also gleiche Farbe wie das Makeup selbst oder 1 Nuance heller sieht am besten aus.

Achja, wenn man abpudert, bitte nicht so abpudern wie das Gesicht, nämlich mit einem Pinsel hin und her pinseln ( sonst verwischt das ganze sehr hässlich und es deckt nicht mehr ) sondern am besten mit einer Quaste leicht einklopfen / reindrücken. Immer schön darauf achten dass nicht zuviel Puder auf einmal aufgenommen wird.
    Geändert von Sonik (22.01.2009 um 15:41 Uhr)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Meine Erfahrung: bei MF-Gebrauch brauche ich concealer eigentlich nur unter den Augen, und da nehme ich von ccb den Cell bBooster, der eine Mischung aus Augencreme (also auch pflegend) und Concealer ist. Ich klopfe ihn nach Auftrag der Tagespflege gut ein und warte dann aber einige Minuten, bevor ich MF auftrage. Im Gegensatz zu anderen Concealern bleibt der Cell Booster an seinem Platz und bildet auch keine Flocken oder sonstige ungewünschte Verklumpungen, wenn ihr wisst, was ich meine..ansonsten habe ich mir (vor allem von edm) verschiedene Mineralconcealer-Pröbchen geleistet, die ich jetzt so Stück um Stück verbrauche. Habe aber festgestellt, dass ich bei manchen MFs - im Moment habe ich gerade Joppa- eigentlich garkeinen Concealer für meine geplatzten Äderchen mehr brauche!Bin wirklich überrascht, aber diese MF deckt so gut, dass ich über die geröteten Stellen nur noch ein- zweimal mit dem Flattop gesondert drüber gehe, und es ist nichts mehr zu sehen! Anders ist es bei Pickelchen, die sieht man zwar nicht farblich, aber natürlich asl Hubbelchen, aber das kann ja wohl kein Concealer der Welt verhindern..Allgemein würde ich aber concealer immer unter Makeup bzw. MF auftragen..
    LG
    rasasayang

lani
    Besucher

also ich benutze zuerst eine Foundation und danach Concealer. Dabei benutze ich zwei verschiedene Concealer, einmal fürs Augenlid und für direkt auf den Ringen.
    Und anschließend puder ich auch, sonst setzt es sich bei mir ab.
    Als Puder nehme ich Terra del Sol und benutze dafür einen Pinsel, bei mir verwischt da nichts mehr.