Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Peaches

unreine Haut mit NK-was tun? Letzten Versuch mit NK starten oder auf KK wechseln?

Hallo,

da ich mit Sante, Logona, Hauschka und Aubrey Organics nur GAUs erlebt habe, hab ich jetzt zwei Wochen lang wieder nur reines Aloe-Vera-Gel benutzt und die Haut wird langsam wieder besser.
    Pickel bilden sich ausschließlich auf der Stirn zwischen den Augenbrauen in dem Bereich.
    Ich scheine keine ätherischen Öle zu vertragen, wohl auch keine Kakaobutter und kein
    Bienenwachs.

Was würdet ihr nun machen? einen letzten NK-Versuch starten ? würd ich ja nur allzu gerne...

Nur: womit ???

am liebsten wäre mir ein leichtes Serum/gel, das gleichzeit keralytisch wirkt.
    Dazu passend eine Creme oder ein Fluid das man nach Bedarf darüber geben könnte.

Welche NK würdet ihr empfehlen ? Living Nature würd mch seeeehr interessieren, zumindest das Nachtkerzengel oder das Feuchtigkeitsgel extra 45+
    was haltet ihr davon ? Ist da was drinne wo ihr mir abraten würdet ?

Noki
    Besucher

AW: unreine Haut mit NK-was tun? Letzten Versuch mit NK starten oder auf KK wechseln?

Wenn du soviel nicht verträgst oder empfindlich/allergisch auf ätherische Öle bist, wie wäre es denn dann mit einer Serie für sensible empfindliche Haut, Allergiker-geeignet (ohne Parfüm, ätherische Öle und Bienenwachs)? Da gibt es einige Firmen z. b. I+M, Martina Gebhardt, Lavera... oder würde dich sowas nicht interessieren? Du kannst auch mal bei Flocke, die betreibt den Shop "natürliche Pflege" anrufen und dann berät sie dich sicher auch gerne, welche Pflege für dich in Frage kommt. Living Nature führt sie übrigens auch.

Hier mal die Internetseite: www.natuerliche-pflege.de

CorTiMam
    Besucher

AW: unreine Haut mit NK-was tun? Letzten Versuch mit NK starten oder auf KK wechseln?

Living Nature hat aber ordentlich ÄÖ in ihren Produkten, leider, ich habe LN auch mal probiert und musste kapitulieren, ich vertrage auch keine ÄÖ. Im NKG sind glaub ich auch welche drin, da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher .

AvaAdore
    Besucher

Ich würde Dir raten mal wieder Richtung KK zu gehen. Vielleicht mit Balea med, damit Deine Haut zur Ruhe kommen kann.

Ich kenne Dein Problem, irgendwie hat man an sich selbst den Anspruch vermeintlich gesunde NK zu nutzen und auch dabei zu bleiben, aber was hat man davon, wenn man eine Öko-Test "sehr gut" Creme nutzt, aber ein Gesicht hat wie eine Pizza Funghi? Das macht doch auch nicht glücklich.

Experte Avatar von Sonnenblume88

mmh also ich hatte exakt das gleiche Problem wie du. Diese scheiß kleinen Pickel von dem Hauschkazeug scheinen sich in meiner Stirn eh reintätowiert zu haben... da kann ich machen was ich will, das ist und bleibt ne Kraterpiste. Das einzige, womit ich echt zurecht komme ist mit dem zeug von dadosens (habe momentan dier Purderm Serie) (wobei ich grad nicht weiß, ob Dadosens zu NK zählt, aber wenn es das Zeug im Reformhaus gibt...) und so nen Waschschaum von Alterra (Minze). Was ich auch sehr empfehlen kann ist die Renigungsmilch von Alterra für empfindliche Haut, die macht bei mir überhaupt keine Pobleme.

lg

Inventar Avatar von *Flocke*

das angebot wurde ja oben schon geschrieben.
    wenn du möchtest, dann kannst du mich gerne anrufen und wir können ganz in ruhe und ausführlich darüber sprechen, welche pflege ggf. passen könnte.
    natürlich völlig unverbindlich.

hin und wieder kann es nämlich auch daran liegen, dass ggf. die pflege nicht richtig kombiniert wurde.
    sehr oft werde ich nach hilfe gefragt und wenn ich dann nachfrage, welche pflege kombiniert wurde, dann ist es eigentlich kein wunder, dass die haut verrückt spielt.
    weil z.b. etwas für unreine haut mit etwas für sehr trockene haut vermischt wurde.
    das kann ja nicht wirklich gut gehen.

ausserdem ist es oft hilfreich wenn man schaut, welche ursachen die unreinheiten haben könnten. sind evtl. hormonelle ursachen vorhanden? ist der körper evtl. verschlackt? passt der säure-basen-haushalt nicht?
    etc. etc.

auf jeden fall würde ich empfehlen möglichst auf bienenwachs zu verzichten, da dies sehr oft zu problemen führt, wenn die haut zu unreinheiten neigt.
    die pflege sollte nicht zu anregend sein, möglichst viel feuchtigkeit enthalten und man sollte unreinheiten besser punktuell angehen, als das ganze gesicht damit zu behandeln.

gute erfahrungen haben wir z.b. mit der weissen lavaerde von logona als reinigung und als maske gemacht. mit i&m freistil, sowie den anderen serien, mit martina gebhardt, santaverde, teilweise auch sehr gute mit living nature und auch mit aquabio konnten wir einige probleme gut in den griff bekommen.

auch sehr wichtig ist, dass man nicht zu sehr hoppt. die haut braucht einfach zeit um sich auf nk einzustellen.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Tja, gerade keratolytische Inhaltsstoffe in Verbindung mit Filmbildnern können mal ganz schnell zu Supergau führen.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Selbstrühren. Das war mein letzter Ausweg und ich habe jetzt eine normale, reine Haut. Das sollte man sich zumindest mal ansehen. Ich fürchte, da geistern immer noch viele falsche Vorstellungen rum.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

lene2002
    Besucher

Schau mal im Handmade Forum unter Ölgel ohne Emugator, ich bekomme Mitesser von vielen Emulgatoren, da gibt es gute und einfache Rezepte.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich hab das gleiche Problem. Würde NK ohne ÄÖs und Bienenwachs eine Chance geben.

Bioturm Silber Salbe finde ich super. I&M Freistil. MG Shea. Und mein nächster Test führt mich zu Santaverde. Weisse Lavaerde und Salzseife sind meine Reinigungs Basics. Liebe aber auch I&M Freistil RM, Santaverde Reinigungsemulsion und Lavera Neutral Waschgel. Reinigung finde ich irgendwie einfacher was passendes zu finden

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich finde das Feuchtigkeitsfluid von Lavera Neutral ganz toll. Oder wenn es noch leichter sein soll das Revitalfluid aus der Freistil Serie von I&M.

Experte Avatar von Curly83

Apropo Nk oder KK ich habe vor kurzem ein bericht gesehen da haben die einen test mit Gesichts Cremes gemacht welche von denen mehr plegt und Feuchtigkeit abgibt .. Wisst ihr welche am schlechtesten war ??
    Dr. hauschka hammer oder und dann denkt man man machts mit Nk produkten richtig !! Was soolll mann denn machen wenn es nicht ohne chemie geht Achja und die teuerste Creme hat genauso gut wie die aussem Drogeriemarkt für euro abgeschnitten !!!

Für 2 euro meinte ich ) Also Billig ist nicht gleich schlecht und Nk ist nicht gleich gut !!!

Lief das auf SAT1 oder Pro7?

Ich glaub ja auf eine von beiden haben die das gezeigt ... die haben jeweils eine creme bei einer person gestestet !!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo Peaches!

Hast Du es denn schon mal mit reiner Salzseife probiert?

Du könntest einfach alle Cremes weglassen und Dein Gesicht zweimal am Tag mit Salzseife waschen.
    Möglicherweise geht es Dir ähnlich wie mir... erst als ich alle Cremes weggelassen hatte (obwohl ich mich zuerst ein, zwei Tage ungewohnt fühlte) und Luvos Heilerde- und Hefemasken machte und später auf die Salzseife kam, normalisierte sich meine Haut.
    Im Nachhinein erkannte ich, das meine Haut keine von den fetthaltigen Cremes von Hauschka, Dadosens, Logona und wie sie alle heissen, brauchte - im Gegenteil, meine Haut wehrte sich mit Pickelchen, Jucken und Schuppen.

Hier mal ein paar Threads aus dem BJ-Forum dazu:

Meer Seife von Waldfussel

Waldfussels Seifen

Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

Salzseife + Unterlagerungen, oder - Der Salzseifen-Thread

Woher bekomme ich eine gute Salzseife ?

Bei Waldfussel gibt es auch kleine Salzseifchen .

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Du mit Lavaerde oder Luvos Heilerde oder Hefemasken gute Erfolge erzielen kannst.

Luvos Heilerde

Viele Mitesser und Unterlagerungen

Hefe-Maske

Erst viel später legte ich mir dann die LAVERÉ-Pflege zu und zwar von BJ *Flocke* () - aber nur für extreme Witterungen, wie grosse Hitze, trockene Luft und klirrendkalte Tage.
    Geändert von Betty Blue (23.01.2009 um 02:39 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von anis

@ Peaches:

Ich würde es an Deiner Stelle mal mit der Alverde Tagescreme Passionsblüte und dem Serum dazu versuchen. Die ist ohne Bienenwachs und fühlt sich an wie eine ganz normale Creme (also kein NK-Gefühl). Sie ist auch nicht wie die anderen Alverdecremes. Sehr viele hier, die sonst Probleme mit NK haben, vertragen die ohne (darunter ich). Sollte es damit nicht funktionieren, hast Du wenigstens nicht viel Geld ausgegeben. Aber schau mal mit der Suchfunktion, hier gibt es wirklich Lobeshymnen auf diese Creme.

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    @ Peaches:

Ich würde es an Deiner Stelle mal mit der Alverde Tagescreme Passionsblüte und dem Serum dazu versuchen.
    Das ist auch eine günstige Alternative und es ist nicht gleich so ein riesiger Bottich für viel Geld (zum ersten Testen), sondern eine relativ kleine feine, erschwingliche Tube, die es beim DM zu kaufen gibt.

Für mich war die Tagescreme allerdings zu reichhaltig :leiderja:, so dass ich sie nicht mal einen Tag lang ertragen konnte (habe sie nachmittags wieder abgenommen ).

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Wenn man probs mit Äös hat ist die Passionsblumen Serie vielleicht nicht gerade das Richtige.

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Ich glaube ich bin heute der Spielverderber.
    Denn wenn sich deine Haut jetzt erst anfängt, sich zu erholen von den Supergaus, würde ich auf gar keinen Fall jetzt schon was Neues ausprobieren. Hoppen irritiert die Haut extrem, und es klingt so, als bräuchte deine erst einmal dringend 8 Wochen Ruhe und einfach weiter Pflege mit Aloe Vera Gel - eben Notfall-/Rekonvaleszenz-Pflege.

Erst wenn sie wieder ein paar Wochen im Gleichgewicht war, würde ich etwas Neues versuchen. Sonst irritierst du sie nur noch mehr und findest darum vielleicht gar nicht die Pflege, die sonst perfekt wäre.
    Wenn deine Haut erholt ist, kannst du ihre Reaktionen auf eine neue Pflege viel besser abschätzen. Und sie kann auf die Pflege reagieren, nicht auf die Zumutung, sich schon wieder auf was neues einzustellen.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht total blöd & besserwisserisch rüber, ich versuche mich selbst gerade daran zu halten
    Zu dem Thema finde ich den Thread "Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut" super
    https://www.beautyjunkies.de/for...oblemlose+haut

Sende dir allerbeste Wünsche!

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Für 2 euro meinte ich ) Also Billig ist nicht gleich schlecht und Nk ist nicht gleich gut !!!

habe den bericht auch gesehen, aber ich finde dass der ganz schön gehinkt hat.
    die haben die hauschka gesichtsmilch mit anti-aging-cremes verglichen.
    zumal hauschka ja eh immer probleme mit der feuchtigkeit hat.
    ausserdem wurde nur ein kurzzeit test gemacht. nix mit langfristiger testung.
    fand ich daher nicht so aussagekräftig.

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (24.02.2010 um 14:58 Uhr)

maienfelser ist doch nk oder vertuhe ich mich jetzt total???

blass und kühl

Aloe-Gel verträgst Du gut? Meine Haut habe ich jetzt - allem Anschein nach - absolut top unter Kontrolle, seit ich abends nach der Reinigung und dem Gesichtswasser zuerst etwas Aloe-Gel auftrage (gegen die Trockenheit) und dann reines Nachtkerzenöl auftrage.

Untertags verwende ich weiterhin meine Tagespflege, die ich gut vertrage, bin aber schon am Überlegen, auch da auf Öl und Aloe-Gel umzusteigen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin heute der Spielverderber...

Zu dem Thema finde ich den Thread "Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut" super
    https://www.beautyjunkies.de/for...oblemlose+haut
    Finde Dich nicht spielverderberisch , denn das ist mir heute morgen auch noch zum Thema eingefallen: Pause zu machen - die Haut zunächst in Ruhe lassen! Und erst in ein paar Wochen etwas anderes ausprobieren.

Den Link hatte ich auch rausgesucht.

Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen
    "...Mein letzter Versuch vor der Rückkehr zu KK war Maienfelser...
    Bei Maienfelser gibt es von fast allen Cremes Probegrößen, so dass man ausprobieren kann, ob's passt - ohne dass nachher im Bad wieder ein teurer Tiegel mehr vor sich hin staubt..."
    Mit Maienfelser hatte ich anfangs auch Testzeiten mit ziemlich guten Ergebnissen. Bin dann aber umgestiegen auf Natur-ohne-alles -> Salzseife ohne Duft, Hefemaske aus dem Kühlschrank und Heilerde.

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    maienfelser ist doch nk oder vertuhe ich mich jetzt total???
    Ja, ist es!

Gesperrt

nun werde ich bestimmt gekreuzigt,

Du vertraegst aloe-vera ganz gut, wie ist es dann mit den PRodukten von LR?

Die haben einmal Kosmetik, aber auchtung, nicht alle volle NK produkte, aber mehr und mehr, nd dann haben die doch noch die Aloe - vera serie, die soll 98% (glaube ich war die angabe) mit guter Aloe - vera, und der Rest mit Honig.

Kenne keien LR vertreter, aber hier im Forum lass ich jemanden der LR vertreibt, geh doch mal auf die suche.

Weshalb solltest Du was anderes nehmen als das was Du weisst deine HAut vertraegt.

Denke immer: das hautbild ist die stimme des Margens, vielleicht bist du auch "uebersaeuert"? Glaube auch da kann LR dir helfen, oder ******* produkte sagt meine Freundin mir gerade ( kenne ich aber nicht).

Auf alle Faelle weudre ich mal Heilerde als MAske nehmen, aber bitte nicht die braune, es gibt da die weisse Lavaerde, ist feiner, und nicht soo austrocknent fuer die anderen HAutpartien.

Viel Glueck.
    Schnuckie

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    habe den bericht auch gesehen, aber ich finde dass der ganz schön gehinkt hat.
    die haben die hauschka gesichtsmilch mit anti-aging-cremes verglichen.
    zumal hauschka ja eh immer probleme mit der feuchtigkeit hat.
    ausserdem wurde nur ein kurzzeit test gemacht. nix mit langfristiger testung.
    fand ich daher nicht so aussagekräftig.
    Jaa Flocke da muss ich dir recht geben ein Langzeit Test war es nicht gewesen .... hahaha echt war das ne Gesichtsmilch ?? das ist mir gar nicht aufgefallen weil es in der Sendung hiess Feuchtigkeitspflege !!!

Zitat Zitat von schnuckie Beitrag anzeigen

Weshalb solltest Du was anderes nehmen als das was Du weisst deine HAut vertraegt.

Denke immer: das hautbild ist die stimme des Margens, vielleicht bist du auch "uebersaeuert"?

Auf alle Faelle weudre ich mal Heilerde als MAske nehmen, aber bitte nicht die braune, es gibt da die weisse Lavaerde, ist feiner, und nicht soo austrocknent fuer die anderen HAutpartien.

Viel Glueck.
    Schnuckie
    unterschreib*

Gesperrt

hi flocke

was meinst du mit unterschreib??

schnuckie

Zitat Zitat von schnuckie Beitrag anzeigen
    hi flocke

was meinst du mit unterschreib??

schnuckie

das ich das genauso sehe. was du oben geschrieben hast.

Gesperrt

Flocke:

ach so, bin wohl total doof, order? Haett ich mir auch denken koennen.

schnuckie

Diese Tests auf Pro7 und Sat1 sind immer so doof und eindeutig gesponsort.
    Am liebsten holen die immer zum Schlag gegen NK und auch Selbstrührer aus. (scheint inzwischen eben eine ernstzunehmende Konkurrenzfür die KK-Riesen zu sein)
    Das sind auch immer Kurzzeittests und gerade Hauschka setzt ja darauf, die Haut in ihrer natürlichen Funktion zu unterstützen und in Balance zu bringen. Das dauert ja seine Zeit.
    Das Cremes mit miesen Incis nach einiger Zeit des Wohlbefindens die Haut schädigen und den Effekt umdrehen, merken die Verbraucher ja erst nach Monaten oder Jahren.
    Ist eben für die uninformierte Masse gedacht.

Experte

Hauschka ist voller ÄO's, die keine Haut braucht. Wenn man mal hier im Forum rumliest, stellt man ganz schnell fest, dass mit die meisten Haut-GAU's auf Hauschka-Produkte zurückgehen.

Ich würde nicht mehr mit noch mehr NK-Versuchen weitermachen, sondern zu altbewährten Produkten zurückgehen, um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Bzw, sollten Ausschläge und/oder Hautreizungen noch dazugekommen sein, könnte ich noch die Avène Tolérance Extrême Creme empfehlen. Die hat mir bisher wirklich immer geholfen, wenn meine Haut sich partout selbst mit den üblichen Produkten nicht mehr beruhigen wollte. Hat auch super Bewertungen in der Testberichtrubrik bekommen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Hauschka ist voller ÄO's, die keine Haut braucht. Wenn man mal hier im Forum rumliest, stellt man ganz schnell fest, dass mit die meisten Haut-GAU's auf Hauschka-Produkte zurückgehen.

Ich würde nicht mehr mit noch mehr NK-Versuchen weitermachen, sondern zu altbewährten Produkten zurückgehen, um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Bzw, sollten Ausschläge und/oder Hautreizungen noch dazugekommen sein, könnte ich noch die Avène Tolérance Extrême Creme empfehlen. Die hat mir bisher wirklich immer geholfen, wenn meine Haut sich partout selbst mit den üblichen Produkten nicht mehr beruhigen wollte. Hat auch super Bewertungen in der Testberichtrubrik bekommen .

Wenn das deine Meinung ist behalt sie aber muss ja nicht jeder so denken wie du. Manche kommen damit zurecht und manche eben nicht. Das ist aber nicht nur bei Hauschka so, sondern bei allen Pflegesachen. Jedem das Seine!

Da sind ein paar Duftstoffe und Äös in therapeutischen Dosen drin. Wer keine Äös verträgt, muss ja nicht Hauschka verwenden.
    Aber ich denke, die meisten Probleme mit NK entstehen nicht durch Unverträglichkeiten sonder durch Anwendungsfehler. Die falschen Produkte, zu viele Produkte, zu fett aufgetragen usw.
    Wer nicht ein bisschen mitdenken möchte, soll sich lieber weiter mit gesundheitsgefärdem Zeug zuschmieren und mit 50 aussehen, wie eine ausrangierte Aktentasche.

Experte

Zitat Zitat von Noki
    Wenn das deine Meinung ist behalt sie aber muss ja nicht jeder so denken wie du. Manche kommen damit zurecht und manche eben nicht. Das ist aber nicht nur bei Hauschka so, sondern bei allen Pflegesachen. Jedem das Seine!
    Es geht doch gar nicht drum, dass die eine Haut dies verträgt und die andere nicht . Ich habe nur geschrieben, dass keine Haut ÄÖ's braucht (d.h. dass diese in Kosmetik sein müssen) - um gesund/in Balance/sonstwas zu sein.

ÄÖ's sind im Grunde, wie andere Duftstoffe auch, Dreingaben zur Kosmetik, die nicht zwingend sein müssen. Und dass viele nicht mit zurechtkommen (weil sie fett allergisch drauf reagieren), sieht man ja hier im Forum auch.

Mehr habe ich mit dem Obigen nicht gesagt.

Aber wenn Du noch meine ganz persönliche Meinung zum Thema wissen willst: ich selber als Allergiker bin generell der Meinung, dass Duftstoffe nicht viel in Kosmetik verloren haben, da sie starke Allergieauslöser sein können. Hätte ich diesen Sachverhalt schon gekannt, bevor ich meine diversen Allergien bekommen habe, hätte ich schon viel früher komplett auf duftstoff-freie Kosmetik umgestellt. Dann hätte ich mir vielleicht meine Allergien ersparen können.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Noki
    Besucher

Und welche Pflege benutzt du Aschblond?

Experte

Zitat Zitat von Hyazinthe
    Da sind ein paar Duftstoffe und Äös in therapeutischen Dosen drin. Wer keine Äös verträgt, muss ja nicht Hauschka verwenden.
    Naja....das geht auch andersrum. Man kann auch überhaupt erst eine Allergie drauf entwickeln, indem man Produkte wie Hauschka und Co. länger anwendet.

Aber ich denke, die meisten Probleme mit NK entstehen nicht durch Unverträglichkeiten sonder durch Anwendungsfehler. Die falschen Produkte, zu viele Produkte, zu fett aufgetragen usw.
    Das sehe ich allerdings genauso. Nicht nur bei NK.

Wer nicht ein bisschen mitdenken möchte, soll sich lieber weiter mit gesundheitsgefärdem Zeug zuschmieren und mit 50 aussehen, wie eine ausrangierte Aktentasche.
    Was heißt "gesundheitsgefährdend" konkret?

Naja, ich setze schon Äös gezielt gegen Hautprobleme ein, auch zur Hautberuhigung, Lavendel z. B.
    Nicht alle Äös sind allergen.

Aber ich finde auch, dass es viel zu wenig allergenfreie kosmetische Produkte auf dem Markt gibt. Ob das nun Duft-, Farbstoff oder Ernussölfreie Produkte sind.

Andererseit merkt man ja auch in diesem Forum, wie wichtig die Düfte der Kosmetika für ganz viele Verbraucher sind. Kosmetik pflegt ja auch immer ein wenig die Psyche mit.

Experte

@Noki, eigentlich so gut wie ausschließlich die unparfümierten Sachen von Avène, LRP und Eubos; ab und zu Sachen wie die Hipp Cremes, mit zumindest hypoallergenen Duftstoffen. Als Körperpflege neuerdings noch die Ombia Med 10% Urea Lotion vom Aldi (ist auch parfümfrei).

Mit gesundheitsgefärdend meine ich das übliche. Phthalate, barrierestörende Chemikalien, allergieauslösende, teilweisse frucht- und organschädigende Konservierungsmittel, Formaldehydabspalter usw. Ich bin entsetzt, in wievielen Produkten solche Stoffe enthalten sind, die in Publikationen oder z.B. auch bei Ökotest als gesundheitsgefärdend eingestuft werden. Das ist ein Zeichen dafür, das es sich nicht mehr um bloßen Anfangsverdacht handelt.
    In der Schweiz sind viele Inhaltsstoffe längst verboten, die hier mal gerade eine Einsatzbeschränkung haben.
    Na von den Mineralölen die bei Langzeitanwendung durch den Okklusionseffekt die Haut nachhgaltig schädigen, will ich gar nicht reden.