Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Allwissend Avatar von timmy

AW: unreine Haut mit NK-was tun? Letzten Versuch mit NK starten oder auf KK wechseln?

Hallo peaches ( der Name gefällt mir ),
    vielleich hast Du die Möglichkeit zu einer NaturKosmetikerin in Deiner Umgebung zu gehen. Sie könnte eine Hautdiagnose erstellen.
    Ich benutze seit 15 Jahren NK. Ich bin Allergikerin und sogar auf ziemlich viele Sachen in Kombination. Das hat mich nicht abgehalten immer wieder neu zu testen ( aber mit schriftlicher Liste ). So konnte ich ganz bewußt herausfinden welche Stoffe gehen und welche nicht.
    Auch mußte ich erfahren das man mit NK bewußter den aktuellen Hautzustand pflegen muß. Bei KK kommt halt die Feuchtigkeitscreme daruf und im Winter mal ab und zu etwas anderes. Das ist bei NK nicht so. Ich passe öfter an, je nachdem wie die Haut halt so is, habe also auch mehrere Sachen hier stehen.
    Auch denke ich, das jegliche KK nur Abkömmlinge( aber schlechte) von der NK sein können. Immer sind diese Produkte ausgelobt besonders tolles Öl oder pflanzliche Zusätze zu haben.
    Meine Pflegeerfolge sind schöner mit NK. Die Haut ist besser durchblutet und schön durchfeuchtet.
    Ich finde, gib der NK eine Chance und gebe nicht auf !

So, Roman ende und viele Grüße timmy

Allwissend

AW: unreine Haut mit NK-was tun? Letzten Versuch mit NK starten oder auf KK wechseln?

Ich werfe (immer wieder gerne) noch die Mandel-Gesichtscreme von Weleda in die Runde
    Sie ist ohne ätherische Öle und hat recht wenige Inhaltsstoffe. Nur auf Mandelöl sollte man nicht allergisch reagieren
    Ich nehme die Creme seit ca. 2 Jahren, nachdem ich vorher ein Jahr auch einiges in meiner Umstellungsphase ausprobiert habe.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Na von den Mineralölen die bei Langzeitanwendung durch den Okklusionseffekt die Haut nachhgaltig schädigen, will ich gar nicht reden.
    Das will ich so gar nicht in Abrede stellen und bitte haltet mich nicht für total bekloppt, aber wie genau muss ich mir diese Langzeitschäden eigentlich vorstellen und wo kann ich mir das angucken (es gibt ja praktisch von allem Bilder im Netz ).

Natürlich gibts ganz viele KK-Verwenderinnen, die mit 50, 60 nicht mehr so frisch aussehen, wie man sich das wünschen möchte, aber es gibt auch sie: die Omas, die ihr Leben lang die blaue Nivea verwendet haben und immer noch relativ schöne Haut hatten - zu dem Thema gibts ja Debatten ohne Ende hier. Aber WO ist belegt, dass WELCHE Langzeitschäden TATSÄCHLICH stattfinden?

(PS: Ich bin NK-Verwenderin, will also hiermit KEINE Grundsatzdiskussion die 1001. vom Zaun brechen, mir gehts wirklich um konkrete Fakten!).

Inventar Avatar von Jesebel

Oh - ich will auch Fakten!!!!!!!!!

Weshalb ist Creme de la Mer schlecht und ich schlage mich mit tausend NK Firmen nacheinander herum, werde aber absolut nicht pickelfrei und finde meinen HG nicht - während ich bei la Mer lange Zeit reine Haut hatte, die auch keinesfalls irgendwie krank oder ausgedörrt oder so aussah... aber ich rede mir wie gesagt auch ein, dass NK besser ist und probiere seitdem hilflos und sehr kostenintensiv herum ?!?!?!?

Inventar Avatar von scarlett05

jesebel, du sprichst mir wieder mal komplett aus der seele.
    ich habe noch einen tiegel la mer herumstehen, und wenn es SO weitergeht mit hauschka, alverde und co wie bisher gebe ich bald echt auf.
    sehe aus wie eine pizza mit sandunterlage, egal was ich nehme.
    habe mir heute ein hauschka shampoo und spülung gegönnt, warte da auch auf den supergau, aber man will ja nix unversucht lassen.
    ich würde auch gerne fakten haben, bödde

Mineralöl - Was sagt ihr dazu? ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
    Hallo Beweeeeeise, biddeschön, hier mal einer dazu. Zur Wirkung von Inhaltsstoffen gibt es hier ja unzählige Threads.
    grüße von timmy

Experte Avatar von Peaches

Hallo,
    also, ich werde wohl diese Woche noch eine NK-bestellung aufgeben
    weiß nur noch nicht genau, welche Produkte es sein sollen. Zur Wahl hab ich mir jetzt mal ausgesucht:

-Dadosens: Ectoin Fluid
    - Santaverde: AloeVera Emulsion light ohne Duft evtl. das extra rich elixier
    - Martina Gebhard: Shea Gesichtsmilch oder Shea Gesichtscreme, da weiß ich
    aber nicht ob ich Lanolin vertrage desh. überleg ich noch
    - Nachtkerzengel von LN hat aber Äth. Öle drin, wahrscheinl. ist das eher nichts für meien Haut, das gel lacht mich aber soooo an
    - Weleda Mandel Gesichtscreme, schwören ja viele drauf obwohl Bienenwachs drin ist, das vertrag ich sonst nicht

Allwissend

Ich wollte gerade auf de Weleda-Homepage nachgucken, wie der Bienenwachs-Inhaltsstoff genau heißt und finde die Inhaltsstoffe nicht mehr. Das wundert mich total; normalerweise gehe ich immer davon aus, dass die Inhaltsstoffe nicht so toll sind, wenn sie nicht aufgeführt sind.

Bei anderen Produkten stehen sie noch dabei

Experte

Och nö, nicht DER Thread mit den fliegenden Schweinchen als "Beweis" der Schädlichkeit von Mineralöl (timmy, ist nicht böse gemeint, ich musste gerade nur schmunzeln, da mir der Thread noch gut in Erinnerung ist ).

An die Mädels, die nach (wissenschaftlich validierten) Beweisen über negative Langzeiteffekte von Mineralöl gerufen haben: gibt - zumindest meines Wissens nach - keine .

Zu den Okklusionseffekten allgemein: (gefühlte) Okklusionseffekte hängen auch sehr stark mit der Gesamtformulierung eines Produktes zusammen. Ich hatte die schlimmsten Okklusionsgefühle mit Sachen, die gar kein Mineralöl enthalten haben. Bienenwachs, Lanolin und Isopropyl Myristate z.B. können in hohen Dosen die Haut auch so abdichten, dass Wasser nur noch dran abperlt.
    Geändert von Aschblond (25.01.2009 um 13:41 Uhr) Grund: Ergänzungen/Änderungen
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Ach ne, immer die Diskussion um den selben Sche....Da hab ich im Prinzipkeine Lust mehr drauf.Jede soll doch sich selbst entscheiden was für Ihre Pflege am Besten ist. Das ist dann auch OK.
    Ich selber muß doch auch immer wieder Phasenweise meine Medis aufs Gesicht geben, und geniesse dann meine NK Phasen, weil das meiner Haut regelrechte Powerschübe gibt.
    Aschblond , ich weiß das Du das nicht böse meinst, zur kontroversen Diskussion, da sind wir doch da, oder.
    Sei gegrüßt von Timmy

Experte

Zitat Zitat von timmy
    Ach ne, immer die Diskussion um den selben Sche....
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497