Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Neene
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    40

    Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Vielleicht eine blöde Frage?
    Ich selbst habe mich schon öfter gefragt, warum ich Düfte eigentlich so toll finde... Könnt ihr das beantworten? Fühlt ihr euch mit einem speziellen Duft aufregender, stärker, sexyer? Oder ist es ein Gefühl von Gepflegtsein? Oder verschiedene Charaktermerkmale betonen?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten!


  2. #2
    vanille13
    Besucher

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    1. Gehört für mich zum Gepflegtsein dazu
    2. Brauche ich für jede Jahreszeit/Wetter/Stimmung/Situation immer einen Duft.
    3. Ich verbinde Düfte immer mit Situationen und Personen! Darum ist das auch wie ein "Wiederspiegeln" von meinem Leben => Erinnerungen!!
    4. Riechen tu ich gerne an Düften. Vor allem wenn sie gemixt mit dem eigenen Körpergeruch (und/oder mit Zigarettenduft ;) ) sind... Und Düfte riechen ja nicht bei allen gleich, wie wir Junkies wissen.
    5. Parfumflacons finde ich auch interessant!
    6. Es gehört für mich einfach dazu
    7.
    8.
    9.
    ..... und und und
    Geändert von vanille13 (23.01.2009 um 09:03 Uhr)

  3. #3
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Hallo allerseits

    ich bin nicht so ein Duftjunkie in dem Sinne, dass ich verschiedene Düfte für alle Stimmungen, Jahreszeiten, Kleiderfarben, Anlässe und Hormonstände hätte

    In "meinen" Düften fühle ich mich bei mir zu Hause, sozusagen geschützt und wohlig. Wenn ich mich gestresst oder sonst irgendwie nicht ganz wohl fühle, brauche ich nur meine Nase an mein Handgelenk zu halten und schon ist alles nicht mehr so wild, und ich kann mich auf meinen eigenen Weg konzentrieren.

    Es gibt zur Zeit zwei davon: den Nilgarten und das L. Welchen davon ich nehme, hängt von meinem morgendlichen Erstimpuls ab..

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Hm Neene, darüber wurden sicher schon ganze Bücher geschrieben und ich denke, in einem Satz kann das von uns auch keine beantworten. Ich versuch´s mal kurz zu beschreiben:

    Prinzipiell gehört es an meinen Körper wie Slip und BH - ohne fühle ich mich nackt. Und nackt geht keiner aus dem Haus, also scheint es irgendein Urinstinkt zu sein, der aber nur bei uns Duftjunkies so stark ausgeprägt zu sein scheint . Oder wie du schreibst, das Gefühl von "gepflegtsein" ist wohl das Gleiche, nur eine mildere Form.
    Alle anderen Punkte, die du oder Vanille aufgezählt haben, bestimmen dann eigentlich die Auswahl des Duftes. Also persönliche Stimmung, Anlass usw. "geben mir die Duftrichtung vor".
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  5. #5
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    bei mir ist es so, dass düfte wirklich schon seit meiner frühesten kindheit eine wichtige rolle spielen. ich verbinde z.b. kuscheln mit meiner mutter mit duft. meine oma, die bei uns lebte war auch immer parfümiert und auch mein vater. ich hatte schon so mit 7 oder so mein eigenes chevrefeuille von yves rocher und hab das auch immer benutzt. und wenn man damals als probe noch parfum minis bekam, dann durften meine schwester und ich die auch immer haben. auch die leeren parfumflaschen hab ich sehr geliebt. so gehört parfum einfach quasi IMMER schon dazu. jetzt bin ich allerdings ein richtiger junkie geworden, was sicher ursächlich mit diesem forum zusammenhängt. davor hatte ich vielleicht 10 düfte, was eh schon viel ist, aber jetzt habe ich 30 oder mehr . sogar meine kleine tochter mit ihren 6 monaten ha schon 4 eigene babyparfums und ich liebe es, wenn sie nach dem baden einen kleinen spritzer davon drauf bekommt und duftet wie eine kleine blüte. bin offiziell schlagt mich!

  6. #6
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    ich benutze parfums zum stimmungsabgleich.
    wenns mir früh nicht so gut geht, kommt ein leckeres düftchen nach gemütszustand (*müüüüüde*--> was frisches, *uaaaah kalt, bibber*--> was warmes, *die welt ist blöd*--> was fruchtiges) und schon gehts mir besser.

    deswegen sind parfums toll
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Ich denke, dass Düfte, in welcher Form auch immer, zu unserem Leben gehören. In früheren Zeiten wurde das Leben sicher noch mehr von olfaktorischen Wahrnehmungen geprägt, einfach um das Überleben, Nahrungsaufnahme, Vermehrung zu sichern. Wir nehmen ja auch jetzt vieles unbewusst über den Geruchssinn wahr ohne darüber nachzudenken.

    Wir Dufjunkies sind vielleicht eine besondere Spezies, die eben ein ausgeprägtes Faible für Düfte hat, genauso wie andere Vorlieben, oder eher "Macken" haben, die uns kalt lassen. Erstaunlicherweise haben mich Düfte schon immer fasziniert, schon in meiner Kindheit. Und das, obwohl meine Eltern gar nichts mit Düften am Hut hatten, also außer Seife zum Waschen nichts Duftendes im Haushalt zu finden war.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von jumpies666
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    back in germany
    Beiträge
    349

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    ohne parfum fuehl ich mich nicht vollkommen ,ein duft hebt meine stimmung,gibt mir wohlbefinden,macht mich sexy,hebt das selbstbewusstsein,laesst mich in erinnerungen schwelgen,es macht eine person auch einfach attraktiver,wenn ein mann an mir vorbeigeht ,der toll duftet,schaut man auch mal wer denn so angenehm riecht,man kann seine persoenlichkeit damit unterstreichen,und man fuehlt sich einfach besser.also ohne duft verlass ich nie das haus,da fuehl ich mich nackt.....
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

  9. #9
    Experte Avatar von pinkybrain
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    576

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Parfum erweckt Illusionen, find ich. Es erweckt den Schein von etwas das nicht da ist. Von Natur aus haben wir eigentlich ja schon unseren Eigengeruch aber wir haben den Luxus des Fortschritts und können damit unseren Eigengeruch manipulieren. Je nach Stimmungslage. Ich finde interessant, das ich meistens Parfum nach Gefühl und Tagesform verwende. (Wie wahrscheinlich viele hier auch) Und natürlich auch nach Anlass. Ein neues Parfum kann mich schonmal dazu bringen mich besonders oder feierlich zu fühlen, während es auch wieder so Alltagspafum gibt. Immer muss ich es nicht anwenden aber wenn, dann sehr gerne.

  10. #10
    B*Man
    Besucher

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Ich beispielsweise benutze Düfte um "auszubrechen" , aus dem Alltag,und um mich aber auch inspirieren zu lassen, in jeglicher Hinsicht.
    Kopfkino wird bei mir grossgeschrieben. Ein Duft muss wie ein gutes Buch sein, er muss Bilder und Impressionen im Kopf entstehen lassen.
    Ich muss mich dabei geborgen fühlen. Und das ist der entscheidende Punkt !
    Suchen wir nicht Alle nach Geborgenheit , Zufriedenheit, Glück ?
    Ja.. wir suchen ...... Und suchen immer weiter... nach mehr Geborgenheit und Glücksgefühl. Duft schenkt uns einen Teil davon.( Ergo: Geborgenheitssucht = Immer mehr Poafengg im Haus)
    Jetzt gibt´s natürlich Unzählige und man probiert immer weiter, in der Hoffnung , das ultimative , und sexuelle Wohlfühlparfüm zu ergattern. Und es macht ja auch riesen Spass zu Schnuppern und sich jeden Tag daran zu erfreuen , dass der Mensch zu Soetwas fähig ist.
    Parfüm wirkt, oder bewirkt etwas in uns. Und das ist gut so!
    Tschüss

  11. #11
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Stichwort Eigengeruch.

    Bin momentan in einer Zwickmühle. Habe mich früher nicht besonders für Parfum interessiert, aber so laaaangsam scheint sich da was vom Duftmenschen in mir zu regen.
    Ich finde es bereichert einfach den Alltag und die Sinne ungemein, einen Duft um sich zu haben...

    Sprüh auch eigentlich wirklich immer nur dezent, weil es für MICH ist, für mein Wohlbefinden und nicht explizit für die Mitmenschen.

    Nun fängt es aber langsam meinen Freund etwas an zu nerven, weil er der Meinung ist, dass er (Menschen gehen ja bekanntlich nach der Nase) sich eben in meinen Eigengeruch verliebt hat. Und dass er den jetzt sehr vermisst. Das er besser zu mir passt als irgendein Duftwässerchen, "dass sich ja auch jede andere Frau kaufen kann". Irgendwo versteh ich ihn total, weil ich ihn auch frisch geduscht, eigengerüchig , am liebsten mag.
    Aber andererseits wäre es soooo schade, auf diese Bereicherung des "grauen" Alltags zu verzichten....

    (Mach ich eh nicht )
    ((Und so ein großer Duftjunkie bin ich ja auch net))
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    ohne duft fühl ich mich nackig.. also das ist mein tägliches ritual mich nach schminken und fertig machen für den tag mit einem schönen duft einsprühe um mit ihm schön durch den tag zu starten. ich mags auch wenn ich den duft dann auch ab und an selber rieche
    manche düfte lassen mich auch mehr sexy fühlen.
    ich fühle mich einfach vieeeel wohler mit duft, ohne ist schrecklich aber hab ich auch schon vergessen und da fehlt mir echt was.

    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  13. #13
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Bei mir gehört der Duft auch einfach dazu. Ohne gehe ich nie aus dem Haus, da fehlt mir dann einfach etwas und ich fühle mich den ganzen Tag nicht wohl.
    Zum einen finde ich, dass ein schöner Duft zum gepflegten Erscheinungsbild dazu gehört, zum anderen kann er aber auch die Stimmung beeinflussen.
    So suche ich mir jeden Morgen einen Duft aus meiner noch recht bescheidenen Sammlung, der am besten zum Anlass des Tages und zu meiner Stimmung passt.
    Das gehört einfach zu meinem Täglichen Programm.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  14. #14
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    lavee und B*Man haben es schon gesagt, ich kann mich nur anschließen:
    Duft steht für Geborgenheit und Futter für die Phantasie, Bestandteil und Auslöser von Tagträumen.
    Accessoire sind Düfte für mich zwar auch, aber das ist eher zweitrangig.

    Sie gehören auch nicht unbedingt zu meiner täglichen "Garderobe", bin relativ oft ohne Duft unterwegs, entweder weil ich keine Lust drauf habe, mich nicht entscheiden konnte oder es schlicht vergessen hab mich zu beduften.
    An diesen Tagen fehlt mir Parfum auch nicht.

    Duft ist für mich Farbe und "Stoff", Materie, fast greifbar. Der eine Duft schnuppert wie mit der Hand über dunkelroten Samt streichen, der andere weckt Träumereien von warmem Sand unter den Füßen etc.
    Gagga

  15. #15
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Ich war schon immer ein Nasenmensch und habe von früher viel viel viel mehr Gerüche als Bilder im Kopf - ist doch auch irgendwie sinnlicher als ein schnödes Bild. Wenn ich an die Kochkünste meiner Oma (pfälzische Spezialrezepte, Weinsoße...) denke, oder an den Duft von Spielzeug (Puppen, Knete), Gummistiefeln etc., kann ich mich emotional richtig in die Zeit von damals zurückversetzen. Manchmal weckt ein Duft aus der Gegenwart eine schon vergessen geglaubte Erinnerung. So haben beispielsweise Addict und Addict Eau Fraiche eine ganz spezielle Blütennote, die mich an einen wundervollen Blumenladen im Nachbardorf in der Heimat denken lässt.... habe mich über diese Entdeckung riesig gefreut. Hach, war das immer toll dort, wie in einem duftenden Spa eigentlich! So Momente gibt es immer wieder und sie bedeuten mir viel!
    Parfums bieten einfach sinnliche Erlebnisse und völlig neue Geruchseindrücke - ich kann vom Schnuppern und Pröbchentesten einfach nicht genug bekommen! Man lernt nie aus und wird von großartigen Neuentdeckungen immer wieder umgehauen!

    Es lebe die Welt der Düfte.....

  16. #16
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    toll gesagt Deronda:

    Düfte sind mir, neben Musik, sehr wichtig.Sie beeinflussen meine Gefühle,stimmen mich fröhlich,verrucht oder kuscheln mich ein Ich freue mich immer mir morgens meinen Tagesduft auszusuchen, ein schönes Ritual.Ich verbinde mit Düften auch Bilder u. Erinnerungen, so wie ihr.

    Hatte als Teenie auch immer 1-2 Düfte, allerdings bin ich erst durch das tolle Forum hier zum Duft-Junkie geworden .Düfte zu entdecken ist eine wunderbare Erfahrung, selbst wenn man sagt:Tragen würd ich den Duft nicht, aber allein dran zu schnuppern ist schön-na ich denk ihr versteht mich .Ich lese auch gern Literatur über Düfte und schmökere im Netz über Düfte..es ist halt eine Leidenschaft und Parfümeure sind echte Künstler.Ich hätte auch gern so eine kreative "Nase".Aber allein das testschnuppern schult etwas.

    Und hier Erfahrungen auszutauschen ist eh das Beste
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  17. #17
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Ich bin auch ein extremer Nasenmensch. Wem's auch so geht, weiss dass das nicht nur ein Segen ist.... Nichts schlimmeres als ein ungewaschener Mensch mit Billigparfüm, nichts göttlicheres als einen tollen Duft. Das ist wie supergute Musik oder ein Gang durch das Guggenheim.... Düfte sind für mich lebenswichtig, sie bestimmen meine Gefühle, Stimmungen, einfach alles....

  18. #18
    Nadinini
    Besucher

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Ich bin auch ein geruchsbezogener Mensch!

    Habe schon als kleinstes Kind erst an allem gerochen und dann entschieden, ob ich es mag oder nicht! Ich habe mit üblen Gerüchen ein echtes Problem und kann es nicht ertragen, wenn etwas oder jemand nicht gut duftet.

    Parfum spielte, genau wie bei lavee, schon immer eine Riesenrolle in meinem Leben. Mein Vater ist ein echter Duftjunkie, der immer die tollsten Düfte hatte und ständig in seine Parfumerie seines Vertrauens rannte. Meine Mutter mochte Düfte auch immer sehr, aber auch, weil mein Vater sie immer damit beschenkte. Er ist es, der mein Duftjunkie Dasein aufs Empfindlichste beeinflusste.

    Er schenkte mir schon als 12 jährige einfach mal 500DM, damit ich mir alle Düfte kaufen konnte, die ich mochte. Gut, ich bin sowieso ein sehr verwöhntes Kind, aber das war für mich persönlich normal, mein Geld in Düfte zu investieren. Und wenn ich es nicht tat, dann hat er sie mir gekauft, wobei da auch einige Flops dabei waren.

    Ich habe meine Duftkarriere, ebenso wie viele andere mit Jil Sander Sun begonnen, aber meine wirklich große Duftliebe als 12- und 13 jährige waren die Männerdüfte. Und zwar alle die, die ich an Papa gerochen habe. Die habe ich mir dann auch gekauft oder er hat sie mir geschenkt. Ja, so war das... süß!

    Für mich gehört Parfum zum Leben dazu! Ohne kann und will ich nicht! Es gehört dazu wie Essen und Trinken, wie Atmen und Schlafen!

    Ich freue mich schon nach dem Aufstehen auf das Bad und das Aussuchen des jeweiligen Duftes! Da lohnt sich für mich schon das Aufstehen. Bekloppt oder? Aber ich liebe Parfum, ich habe sonst keine Hobbies und gebe gerne mein Geld dafür aus!

    Parfum ist meine duftende Kleidung! Und ohne Kleidung geht man nicht aus dem Haus, oder?

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Taimi
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    26

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Mir geht es auch so, Deronda. Düfte sind für mich lebendige Erinnerungen - an die Kindheit, an schöne Reisen, das erste Treffen mit dem Freund, der Fellduft meiner Katze....
    Ich liebte schon als Kind die Parfüms meiner Mutter und meiner Oma, bin also damit aufgewachsen, aber zum Duft-Junkie wurde ich erst mit 40 Jahren, nach einer Reise nach Madagascar. Dort habe ich viel über Ylang-Ylang und Vanille gelernt.
    Mit der Zeit habe ich mir immer mehr Wissen über Herstellungsverfahren, Rohstoffe , Designer usw. angelesen. Daher weiß ich auch zu schätzen, wieviel Können, Arbeit und Liebe in so einem Duft steckt.
    Parfüm gehört zu meinem Leben wie Essen und Trinken. Ich freue mich jeden Tag daran, meine "Schätze" auf der Kommode zu betrachten und davon auswählen zu können.
    Bevor ich "beautyjunkies" kennenlernte, hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, dachte ich wäre nicht normal, weil ich niemanden kannte, der die selbe, leider teure Leidenschaft hatte wie ich. Ihr habt mich gottseidank geheilt. Ich gebe zwar noch mehr Geld aus, aber ich fühle mich nicht mehr schlecht dabei
    Liebe Grüße von Taimi

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Avalona
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    115

    AW: Warum eigentlich sind Parfums so toll?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Er schenkte mir schon als 12 jährige einfach mal 500DM, damit ich mir alle Düfte kaufen konnte, die ich mochte.
    Das find ich jetzt schon fast ZU heftig, auch wenn ich mich an deiner Stelle sicher auch total gefreut hätte.. Aber mit 12..so viel...wegen Düfte.. mh..
    Jedenfalls kannst du wohl eindeutig nicht für deine Sucht, so kann mans auch sehen.

    Naja ich konnte damals froh sein, wenn ich mal 15DM Taschengeld bekommen habe und... vllt 50 -100DM zum Geburtstag. Meistens aber eher 50.
    Bin ehrlich gesagt leicht neidisch x)

    Mittlerweile gehe ich ja auch noch zur Schule und seit meine Eltern getrennt sind, bin ich auch recht verwöhnt.. (Mein Vater hat mich überhaupt nicht verstanden und ging schon aus Prinzip gerne gegen meine Wünsche)

    .. Und eins steht fest.. wenn ich nach diesem Schuljahr fertig bin..also Ausbildung anfange / Jobbe..geht wohl fast alles für Düfte drauf. Ich freu mich schon.
    Am besten wäre natürlich eine Ausbildung. Aber wenn ich für dieses Jahr noch keine bekomme, gehe ich lieber Jobben als weiter zu Schule - hab jetzt genug, nach X Jahren. Und einen Job hab ich schon so gut wie sicher.

    Ach und zum Thema:
    Ja, für mich gehören Düfte auch einfach zu mir.
    Besonders die letzte Zeit, seit ich mehr Geld und somit mehr Auswahl habe, ist es "schlimm" geworden.
    Ich geh nichtmal mehr ohne Duft zum Briefkasten .. da fühl ich mich auch irgendwie ..ja, nackt.
    Genauso wie ich auch nie ohne Kajal + mindestens Puder, ohne ordentliche Kleidung oder mit fettigen/zerzausten Haaren vor die Tür gehen würde.

    Ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn Menschen oder überhaupt irgendwas nicht gut riecht. Und ich finde Menschen grundsätzlich anziehender/interessanter/symphatischer, wenn sie gut Duften. Und damit mein ich nicht nur frisch geduscht + Deo. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.