Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Hilfe: AHA und Seiden Amino Säure Puder

Hallo,

ich habe mir im Überschwang unter anderem AHA-Tropfen und Seiden Amino Säure Puder (wenn das die richtige Übersetzung von silk amino acid powder ist) gekauft.

Bei ersterem dachte ich, das hört sich auf der Kaufseite gut an. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher, wofür man das eigentlich verwenden kann. Habe keine wirklich hilfreiche Info gefunden, aber es scheint ja eher peelende Eigenschaften zu haben?
    Zum Puder, dachte, das sei Seidenpulver und ich kann ihn im Mineral Puder verwenden. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Auf der Seite hier http://www.avivnaturals.com/page/12/silk.html steht allerdings, dass sie genau das Zeug was ich habe in MF verwenden. Wenn das geht, wie viel Prozent kann ich verwenden??

Bitte verzeiht, wenn ich wieder +berflüssigerweise ein neues Thema aufgemacht habe - dann bitte verschieben. danke!!

Forenkönigin Avatar von mina

AW: Hilfe: AHA und Seiden Amino Säure Puder

Silk Amino Acids kann man nicht als Puder verwendet, wenn es das ist was ich denke dass es ist. Es ist stark hygroskopisch und wuerde innerhalb kurzer Zeit verklumpen. Du kannst es hoechstens in Wasser loesen oder in Cremes etc. ruehren.

http://smiss.cn/smissEnglish/silk%20...ino%20acid.asp

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Seidenpulver wird doch auch verwendet, um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten? Im Seidenpulver sind Aminosäuren enthalten, kann man z.B. auch bei Chrimaluxe als Finishpowder kaufen.

Ich verwende Seiden- bzw. Perlenpulver auch pur direkt auf der Haut, dass es hygroskopisch ist, konnte ich nicht festellen.

Forenkönigin Avatar von mina

Silk Amino Acids =! Silkpowder

Seidenpuder ist auch nicht im Wasser loeslich, Silk Amino Acids schon, siehe Spezifikationen.

BJ-Einsteiger

Vielleicht sollte ich auch mal genauere Angaben machen, sorry. Hier also die Beschreibung auf der Seite von der ich betstellt hab e:
    INCI: Silk Amino Acid Powder.

FORM: Free-flowing tan coloured powder.

USAGE RATES: 0.05-0.2% (Water-soluble).

Produced by the hydrolysis of pure silk fibres. Silk amino acid powder contains 100% fibroin, which consists of eighteen amino acids and trace elements.
    Silk amino acids are of low molecular weight, allowing them to penetrate deep into the skin and hair shaft. They have excellent water-binding properties and thus maintain moisture levels in the skin and hair. Silk amino acids help retain elasticity in the hair and impart a soft and smooth feel to the skin and hair.

APPLICATIONS:

- Shampoos and conditioners
    - Lotions and creams
    - Body washes and shower gels

BJ-Einsteiger

Hier verwenden die es zum Beispiel auch in Mineralpuder :
    http://terrafirmacosmetics.web101.hu...nishing-Powder

Inventar

Ich verstehe dein Problem nicht ganz
    In der Beschreibung steht doch deutlich, dass es wasserlöslich ist und man es in Cremes etc. rühren kann, also ist doch klar wofür du es verwenden kannst. Das was du hast ist nicht Seidenpuder, sondern Seidenproteine hier siehst du die unterschiedlichen Produkte.
    Und wieviel Prozent du davon in eine Creme o.ä. rühren kannst steht doch auch in der Beschreibung

Informierst du dich nicht vor dem Kauf über die Produkte und ihre Verwendungsmöglichkeiten/mögliche Rezepte?
    Gerade bei sowas wie AHAs sollte man sich vorher wirklich gut informieren, da du dir bei Überdosierung damit schaden kannst.
    Geändert von sen81 (24.01.2009 um 02:15 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer