Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Nana86
    Besucher

AW: Thread für starke Frauen!

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich mit Rock und nackten Beinen drunter laufe, ist das schon nach ca. 200m wundgescheuert.

Ich nehm da immer eine Feinstrumpfhose, schneide sie ab so dass die ungefähr so lang wie eine Radlerhose ist und die zieh ich dann drunter an. Et voila
    DANKE! Auf die besten Ideen kommt man selbst meist nicht.
    Das werde ich diesen Sommer auf jeden Fall ausprobieren

Allwissend Avatar von Helwa

Hallo starke Fraen,

ich hab doch tatsächlich immer an dem Thread vorbeigelesen, weil ich dachte es geht um echt starke Frauen, so kampfsportmäßig

Heute dann wußte ich irgendwie sofort, was gemeint war, kenn den Ausdruck schließlich auch. So ähnlich wie wenn ältere Damen im Alter zwischen 70 und 80 das Kompliment geben: "Du siehst aber gut aus." Das ist auch meistens so gemeint wie "gut dabei mit den Kilos", halt eben kein Kriegshungerhaken.

Hab einen BMI von knapp 30, alles gut verteilt, bis auf die Oberweite, da brauche ich immer 46-48, Hosen passen meist die 42er. Hier ist das Problem, dass Kleider unten einfach hängen wie Säcke oder die Oberteile über den Busen gerade herunterfallen und man so aussieht als wäre der Rest ebenso voluminös. Und die hautengen Sachen, die die Figur betonen, sind bei BMI 30 auch nicht ganz so mein Ding.

An Xixa und Nana: Ich meine in Katalogen schon mal Hosen gesehen zu haben, die extra auf das Problem der "starken" Oberschenkel zugeschnitten sind.
    Geändert von Helwa (20.02.2009 um 14:04 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab an sich keine dicken Oberschenkel, die sind bis fast ganz oben relativ schlank und dann kommen im letzten Viertel plötzlich zwei so Fettanlagerungen vor, und die reiben halt beim laufen immer aneinander. Das ist voll blöd. Wenn meine Beine einfach normal weitergehen würden ohne diese Anlagerungen würden sie sich gar nicht berühren...

Ich hab bei Hosen eher das Problem, dass die, die am Bauch passen, an den Beinen viel zu weit sind.
    Geändert von Xixa (20.02.2009 um 14:25 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

ady
    Besucher

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen

Hab einen BMI von knapp 30, alles gut verteilt, bis auf die Oberweite, da brauche ich immer 46-48, Hosen passen meist die 42er. Hier ist das Problem, dass Kleider unten einfach hängen wie Säcke oder die Oberteile über den Busen gerade herunterfallen und man so aussieht als wäre der Rest ebenso voluminös. Und die hautengen Sachen, die die Figur betonen, sind bei BMI 30 auch nicht ganz so mein Ding.
    Es gibt doch extra so Oberteile, die haben einen Gummizug unter der Brust, damit es ab Unterbrust wieder etwas figurbetonter weitergeht.
    Viele Tuniken aus dem letzten Jahr hatten das, hab davon auch ein paar.

Inventar Avatar von Hexipola

Hallo Ihr Lieben,

ich kaufe meine KLeidung gar nicht im Geschäft. Evtl. mal ein Oberteil oder so. Aber mit Hosen hab ich da schon arge Probleme. Ich habe sehr stabile Oberschenkel und einen recht dicken Po.
    Ich kaufe meine Klamotten meist im Katalog. Die sind schön modern und gar nicht sackartig.
    Denn nur weil mein ein paar Kilos zu viel hat, will man ja nicht auf "Mode" verzichten

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    Es gibt doch extra so Oberteile, die haben einen Gummizug unter der Brust, damit es ab Unterbrust wieder etwas figurbetonter weitergeht.
    Viele Tuniken aus dem letzten Jahr hatten das, hab davon auch ein paar.
    Aber die sind dann ganz oft so geschnitten, dass der Guimmizug mitten AUF der Brust sitzt, weil viele Hersteller scheinbar unter einer großen Oberweite Cup C verstehen.

Püppimaus
    Besucher

Also ich trage im Sommer auch am liebsten Röcke und trage auch kurze Strumpfhosen drunter. Die kann man sogar kaufen. Bei neckermann gibt es die unter dem Begriff "Strumpfhöschen" und davon hab ich ne 4er Packung zu Hause.
    Eigentlich liebe ich ja auch so luftige Baumwoll/Leinen-Hosen, aber da wird der Stoff eben auch extrem schnell dünn.

Allwissend Avatar von Helwa

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Aber die sind dann ganz oft so geschnitten, dass der Guimmizug mitten AUF der Brust sitzt, weil viele Hersteller scheinbar unter einer großen Oberweite Cup C verstehen.
    Ja, so geht es mir mit den Teilen auch immer, für den Busen bleibt dann viel zu wenig Platz. Trotzdem Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Helwa

ady
    Besucher

Ja, das stimmt schon.
    Ich hab dann immer so Trägertops drunter, damit die Brust bedeckt ist.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, bei mir sitzt der Gummizug dann auch immer mitten auf der Brust
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten

Ja, bei mir sitzt der Gummizug dann auch immer mitten auf der Brust
    Habe ich leider auch häufig!
    Wenn sie genug Platz obern haben dann pushen sie aber echt schön und ein Bäuchlein kann kaschiert werden.
    Leider sind eine menge unvorteilhafte Tuniken und Babydolls auf dem Markt!
    Am besten noch welche mit 3/4 megaweiten Flatter-Ärmeln.
    Da sehen dann sogar die Arme dicker und kürzer aus als sie sind.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, ich hatte mal ein paar Tuniken bestellt... manche waren dann wieder sooo weit, dass es wie Umstandsmode aussah
    Liebe Grüße

Xixa

Juju
    Besucher

Diese kurzen oder halblangen Ärmel bei Tuniken hasse ich eh wie die Pest. Die tragen noch zusätzlich auf, und ich fühle mich damit gar nicht wohl.

Gesperrt

Ich reihe mich auch mal ein...
    bin 168 groß
    wiege (noch...hoffentlicht!) 80kg und bin fleißig am abnehmen, bzw. versuche es
    Habe leider auch einen sehr großen Busen 85D/80E und sehe ziemlich gebährfreudig aus!
    Ist deprimierend, wenn alle um einen herum H&M KInderhosen kaufen können...
    Obenrum ist 40-44 vertreten und unten 40-42, aber Blusen kann ich eh komplett vergessen, die Arme sind mir da immer viel zu eng und von der Oberweite rede ich erst gar nicht!
    Ich finde die meisten Oberteile auch einfach zu kurz, wenn es grade so den Bauch verdekct, kommt der Hüftspeck noch mehr zum Vorschein und es wirkt, als ob der ganze Oberkörper nur aus Busen besteht!
    Röcke kann ich auch knicken, bei sehr dicken Waden und Fesseln....
    Gibt es überhaupt 40°C taugliche Kleidung, bei der man sich wegen seiner Waden und Oberarme nicht verstecken muss?

ady
    Besucher

Ohja Blusen find ich auch so schlimm.
    Mit meiner blöden riesen Brust passt mir keine Bluse in trendigen Geschäften.
    In großen Größen sind es meistens so Oma-Blusen.

Püppimaus
    Besucher

Blusen und Blazer bringen mich immer wieder zur Verzweiflung. Bei 90 D sieht das alles meist recht bescheiden aus.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

ich trage zwar mittlerweile 40/42 in Oberteilen und 44 in Hosen, aber war vor 1,5 Jahren noch 40kg schwerer und fand natürlich kaum Klamotten.

Mich hat immer tierisch aufgeregt dass man in diesen speziellen Klamotten für Dicke von Happy Size usw nochmal 20kg schwerer ausgesehen hat

Allwissend Avatar von okt73

ich habe von kleidergröße 56 und 40 alles durch und war eigentlich immer froh, daß sowas wie happy size oder ulla p. gab.
    aber die meisten sachen fand ich auch total unvorteilhaft!

bonaparte finde ich z.b. auch sehr toll

ich bin zur zeit eigentlich (wieder) ganz glücklich, trage 40/42

vor den ss ´en war es kleidergröße 40 und gaaaanz manchmal 38.

was ich allerdings ganz blöde finde ist, daß ich nicht so wirklich armfrei tragen mag. dabei mag ich die neckholderkleider so gerne
    wenn die arme wieder mehr gebräunt sind gehts ein bisschen besser!
    viele grüße corinna

hmm ja, ok die Sachen haben gepasst, ich fand sie aber total langweilig. Mit 23 wollte ich noch keine Säcke alla Ulla P. anziehen

Allwissend Avatar von okt73

na gut, ulla p. ist schon seehr omamäßig, aber damals zu meiner zeit gings irgendwie noch.

aber ich finde bei otto und co. wird man "zur heutigen zeit" schon fündig
    viele grüße corinna

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Bei Otto finde ich sehr, sehr viele Sachen die auch gut sitzen, muss ich sagen
    Liebe Grüße

Xixa

mein Problem ist, dass ich immer noch so einkaufe als ob ich 120kg wiege. Sprich keine figurbetonten Hosen, meist schlabberige Oberteile. Für meinen Geschmack super langweilig. Aber ich kanns nicht ich glaube es ist noch nicht angekommen in meinem Kopf dass ich jetzt Größe 42 statt 52 trage. Ich könnte mehr oder weniger geile Klamotten tragen aber ich trau mich nix

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Püppimaus Beitrag anzeigen
    Blusen und Blazer bringen mich immer wieder zur Verzweiflung. Bei 90 D sieht das alles meist recht bescheiden aus.
    Ja, das kenne ich: 95 D ...

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    mein Problem ist, dass ich immer noch so einkaufe als ob ich 120kg wiege. Sprich keine figurbetonten Hosen, meist schlabberige Oberteile. Für meinen Geschmack super langweilig. Aber ich kanns nicht ich glaube es ist noch nicht angekommen in meinem Kopf dass ich jetzt Größe 42 statt 52 trage. Ich könnte mehr oder weniger geile Klamotten tragen aber ich trau mich nix
    WOW, so viel abgenommen!

edit: mit Tunikas sehe ich auch immer schwanger aus, weil sie ja nicht tailliert sind. Hab jetzt aber eine von H&M gefunden, die sitzt gut (statt 46 passt mir da sogar mal ne 42!).
    Geändert von Rubiina (28.02.2009 um 12:47 Uhr)

ja, ist schon gut was weg aber immer noch zuviel

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Diese kurzen oder halblangen Ärmel bei Tuniken hasse ich eh wie die Pest. Die tragen noch zusätzlich auf, und ich fühle mich damit gar nicht wohl.
    Ja,habe einige Tunikas die sonst toll geschnitten sind aber die Ärmel sind sehr weit und flatterig und gehen dann auch noch bis zum Ellenbogen...macht dicke Stummelarme.
    Muss mal schauen ob ich die kürzen kann...

Gesperrt

Wo kauft ihr eigentlich ein?
    Finde H&M, Zara, Mango und Co. nämlich oft eher unpassend...ist einfach zu klein geschnitten ^^

hauptsächlich H&M und C&A sowie Flashlights von Otto

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Flashlights von Otto

Bei Kress find ich auch manchmal was.
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Da hab ich nur das Problem, dass sich im Sommer meine Oberschenkel aneinander wundscheuern.. Geht es noch irgendwem so?
    Ja, wenn ich mit Rock und nackten Beinen drunter laufe, ist das schon nach ca. 200m wundgescheuert.

Ich nehm da immer eine Feinstrumpfhose, schneide sie ab so dass die ungefähr so lang wie eine Radlerhose ist und die zieh ich dann drunter an. Et voila
    Hilfe!

Gibts zu DEM Problem noch andere Tips? Ich hasse zuviel Stoff wenns warm ist und ich mag keine Nylons - schon im Winter nicht sonderlich.

GIbts was zum Einschmieren? So wie gegen Blasen am Schuh?
    Puder, das hält?

Ich mag weder den Schmerz noch mag ich Omma-Unnerbuxen drunterziehen wie ne Freundin das mal gemacht hat Und lange Hosen mag ich schon gar nicht...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Körperpuder müßte funktionieren. Ich habe das Problem zwar nicht, aber es gibt doch auch gegen zuviel Reibung im Schuh so Puder. Warum soll das dann nicht auch mit Körperpuder funktionieren?

Ich verwende generell gerne so etwas (finde das Gefühl einfach so herrlich luxuriös) und finde schon, daß die Haut davon weich wird und sich auch glatter anfühlt, also weniger Reibungswiderstand bietet.

Kannst es ja mal ausprobieren - Puder gibt's auch bei DM, wenn Du nicht so viel Geld für ein Experiment ausgeben willst.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Amused

Ich hab Lush-Puder und Babypuder Ich teste das mal - weiss nur nicht, ob das nicht vllt nach 3 Schritten weg ist und nachpudern ist unterwegs ja was schwierig .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ich hab Lush-Puder und Babypuder Ich teste das mal - weiss nur nicht, ob das nicht vllt nach 3 Schritten weg ist und nachpudern ist unterwegs ja was schwierig .
    Wenn Du nicht dazu tendierst, stark zu schwitzen, dann sollte sich der Effekt eigentlich nicht so schnell verlieren. Babypuder ist auch gut der hat beim Baby nämlich die gleiche Funktion: man tut ihn in die Hautfalten (Leiste, Ärmchen und so), wo Haut auf Haut reibt - und genau das Wundreiben wird durch den Puder verhindert. Und an diesen Stellen pudert man so'n Baby auch nicht dauernd nach (das ist dem Hinterteil vorbehalten ).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Gegen das Blasenlaufen an den Füßen hilft reichlich eincremen. Vielleicht ist das für die Oberschenkel auch eine Möglichkeit?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Oh, hai.
    Die erste Sache, die mir meine Mutter bezüglich Röcken und Kleidern beibrachte, war, dass man sie IMMER mit einem fleischfarbenen radlerhosenartigen Oberschenkeldompteur tragen muss.
    Da geht die Luftigkeit halt stark gegen null - und hat mir auch lange den Spass dran vermiest.

Dann habe ich lange gegen das Leggingsdiktat gekämpft... musste aber einsehen, dass sie das Problem beheben. Fühlen sich wie Schlafanzugshosen an

Was angeblich auch gut gegen das Wolf-laufen hilft ist so ein Anti-Blasen Stick.
    Gibt's glaube ich von essence , balea und compeed...
    Zumindest schwören die amerikanischen Mädels auf Anti-Chafing-Sticks, wie sie z.B. Marathonläufer benutzen. Ist ooch nix anderes.
    Ich hab zwar welche (1 in jeder Handtasche) aber noch nicht probiert.

(Und Babypuder hilft sehr gut gegen Rasierbrand - mein Freund benutzt es ausgiebigst im Gesicht dazu )

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also bei mir hat außer der abgeschnippelten Feinstrumpfhose bisher noch nichts funktioniert
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Amused

Also... bis zur Bushaltestelle nutzt das Puder.... das wars dann aber auch. Ich schwitze nun aber auch nicht sonderlich viel

Strumpfhosenmaterial ne kommt nicht in Frage - widerliches schwitziges Zeug *grusel und ich trag im Winter schon am liebsten nur halterlose, weil ich das Gekneife am Bund nicht mag - auch ein Grund gegen Hosen und für Kleider. Immer schon, schon als Kind.

das mit dem Stick probier ich mal (an den Füßen hats nicht geholfen)

Oder ich kauf mir sehr enge Ommabuxen und schneide die Beine ab und trag dann die abgeschnittenen Beine solo - ist aber auch alles keine Lösung für Minikleider/röcke - das sieht man im Sitzen dann ja

ob abhärten hilft?

Ringelblumensalbe?

Zinksalbe ?

Tannolact?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Alles schon versucht, aber ich fand diese Schmierschicht an den Schenkeln viel ekliger als so ein dünnes Stück Nylon
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Amused

Vllt gibts Bandagenartiges...ich schau heute mal - verhalten optimistisch - ich ertrag einfach das Gummzugzeugs nicht. Das ich diesen Winter wieder Strumpfhosen tragen musste, weil ich vor der Klasse keine eventuellen Einblicke in meine aufblitzenden Strumpfhalter geben wollte, hat mich schon ganz fuchtig gemacht. Im Sommer - schwitzend - uäh.. nee...

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich häng mich auch gleich mal dran... Babypuder und diese Blasen-Sticks bringen auch nicht wirklich lang was. Die Strumpfhosenmethode macht mich auch wahnsinnig...
    Das einzige was einigermaßen geholfen hat, war die betroffenen Stellen großzügig mit Panthenolsalbe einzucremen... Fühlt sich aber seltsam an...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Meine Laune...
    Amused

hab auch nix bandagiges gefunden.. ich versuchs mit abgeschnittenen Strumpfbeinen.. aber ich hab Angst, dass es rutscht.. sieht dann auch doof aus^^