Das ist natürlich auch eine Idee...
Es gibt doch diesen "Kleber" für Halterlose - vielleicht könnte man den zweckentfremden...
Das ist natürlich auch eine Idee...
Es gibt doch diesen "Kleber" für Halterlose - vielleicht könnte man den zweckentfremden...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ich bin nicht alleine mit meinem ProblemHab auch schon einiges durch: abgeschnittene Strumpfhose (klappt, geht aber auf Dauer ins Geld, konnte sie maximal 3 Mal anziehen), lange Miederhosen (blöd bei knielangen Röcken - und man schwitzt fürchterlich), ganz fett eincremen (und abends ist es weg - aua).
Jetzt hat mir eine Apothekerin folgendes empfohlen: Labocane Activ-Gel - wirksame Pflege der haut bei Reibungsreiz.
Ich hab es noch nicht ausprobiert, soooo warm ist es ja noch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt![]()
klingt versuchswürdig - auch wenns auf Dauer sicher nich so gesund sein dürfte
![]()
Ich würde gerne nochmal das Thema Jeans ansprechenIch trage in Hosen 44 und finde selten eine die wirklich gut sitzt. In der Taille bin ich relativ normal, meine Hüften, der Po und die Oberschenkel sind das Problem. Die meisten Modelle sind mir an den Stellen zu eng und das sieht sehr wurstmäßig aus. Was tragt ihr denn am liebsten?
Ich bin letztens bei Esprit fündig geworden, dort gibt es einige Modelle jetzt auch in Weite 35... Die sind ganz passabel geschnitten, jedenfalls passen meine Problemzonen (Hüfte und Oberschenkel) ganz gut hinein.
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Meine Lieblingsjeans sind die hier . Kosten nur wenig, sehen super aus (ga rnicht billig!), sitzen 1a, sind schön stretchig. Hab ich schon in 3 Farben (black Denim, dark Denim, Bleached), das schöne für mich daran ist, dass es die auch in Extrakurzgrößen gibt![]()
Liebe Grüße
Xixa
ich hab wenig Hosenerfahrung - aber eine zum Wandern gebraucht. Hab von Brax ne 3/4-7/8 Hose in 48und die sitzt im Vergleich zu dem anderen Zeug, was ich so probiert hab, ziemlich gut und nicht wurstig oder spackig.
Meine Erfahrung mit großen Größen: Im richtigen Laden für üppigeres kaufen/bestellen und nicht im normalen Geschäft - die gleichen 08/15 Schnitte nur etwas größer als die kleineren Größen sitzen einfach bescheiden..
Dankeschön! Woher wusstest du, dass alle meine aktuellen Jeans in der letzten Woche diese doofen Löcher an der Oberschenkelinnennaht bekommen haben (aufgescheuert)? Alle....![]()
Mein Problem ist zusätzlich zu der Größe 46/48 noch die Länge... ich brauche die Langgrößen
Deswegen waren die Jeans vorher auch alle von Land's End, da kann man schön die Jeanslänge auf dem cm bestellen.
Zurückgeschickt hab ich acuh schon mal ein Paar (Po-Tasche nach 6 Monaten abgerissen) und hab problemlos mein Geld wiedergekriegt.
Hat sonst noch jemand Jeanstips für lange und birnige Menschen?
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
...da bin ich dochmal gelich rüber gehüpft...
Da ich nix gegenteiliges gelesen habe: di Erfahrungen mit sheego waren ganz gut bis jetzt, oder?
Noch eine Stimme für Brax![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Was das "Sommerproblem" mit Röcken angeht: bei mir helfen wirklich nur die "Kurzstrumpfhosen", die es z.B. bei Ulla Popken auch fertig so zu kaufen gibt.
Windi, in TR gibt's in der Neustraße nen tollen Laden: Rubens Woman. Ich habe nur eine Bluse von denen, da ich nicht so oft zum Einkaufen nach TR komme; meine Schwester kauft dort aber viel ein.
Das ist ne Idee! Da hab ich mal Stiefel anprobiert - nachdem die in den Schuhläden alle zu eng waren - aber die waren dann viel zu weit ..ich kam mir so blöd vor.. entweder zu eng oder zu weit
Aber da könnte ich mal Glück haben mit diversen gesuchten Sachen (weite Leinenhose in schwarz - gibts bei Sinn nur bis 46 und diverse Kleidchen)Merci!
Ich habe mal ne super Leinenhose bei Bonaparte bestellt, falls Rubens nix hat.
..falls es jemanden interessiert, fällt mir grad ein - ich hab gestern das Tchibo-schwarze-Viskosekleid für dicke Frauen anprobiert. Passform ist ok - nicht zu klein ausfallend - aber der Schnitt ist sehr unvorteilhaft, wenn auch bequem - ich habs nicht gekauft...
Interessiert mich - werde es dann wohl nicht anprobieren. Hatte mir dort vor drei Jahren ein schwarzes Viskose-Wickelkleid gekauft, das ich allerdings nur als "Tunika" über einer weiten weißen Leinenhose trage. Das sitzt ganz gut![]()
das hat so nen empirigen Schnitt - d.h. der bauch sieht furchtbar dick aus, dicker als er ist - weil auch keine Taille da ist - verkürzt optisch - das Dekollete selber ist eigentlich gut geschnitten.. schade irgendwie
Ich trage Gr. 42/44 und liebe diese Jeans. jeans
Ist schon meine dritte von der Sorte, eine ist mittlerweile kaputt und dann hab ich eine in einer Größe mehr, die sitzt sehr lässig und die andere sieht einfach gut aus und ich fühle mich sehr wohl.
Meine Sheego-Bestellung:
Die von Xixa gepostete Jeans ist echt total bequem.Sehr strechig, schöne Farben. Sie saß auch fast überall super, bis auf eine kleine, aber... öhm... unschöne Falte in einer delikaten Gegend, so dass ich sie zurück schicken muss. Schade! Sie fällt meiner Meinung nach eher großzügig aus.
Die Wunder Bauch weg Hose hat einen Bund kurz unterm Busen, die kann ich nicht empfehlen.
Für Erstbesteller gibt es € 15 Rabatt und meine Bestellung war fix hier.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Dito. Am Besten sitzt nach schneller erster Anprobe die hier.
Die Xixa-Jeans ist großzügig - und ich hab die vorsichtshalber noch 1x größer bestellt
Ich habe Sonntag bestellt und Dienstag mittag war alles da. Wobei, aus dem Lager in Hanau hätte ich's auch per pedes in der Zeit abholen können
Nur die Versandkosten mit knapp €7 sind ein wenig heftig, aber mit dem Gutschein war's zu ertragen. Wobei ich den häßlichen lila Pliseeschal ned brauch.....
Übrigens gibtsauch €10 für die Newsletteranmeldung. So für die zweite Bestellung![]()
Was für eine Falte meint ihr denn?
Ich überlege, ob ich die nochmal eine Größe kleiner anprobiere. Am Bund sitzt sie in 225 sehr bequem, aber die Beine könnten etwas enger sein. Hab sie nochmal kleiner bestellt. Schaumer mal!
Liebe Grüße
Xixa
Sagt mal gibt es einen Laden für Teeni-Klamotten, der große Größen führt, was aber auch noch erschwinglich ist?
Mir fällt im Moment nur Ulla Popken ein aber das ist ja für ein Teeni nichts und ist auch zu teuer.
Gibt zwar auch was von H&M aber das gefällt nicht immer..
Sheego und Otto haben identisch die gleiche Sachen in gG. Die Kataloge sind auch identisch. Bei Otto zahlt man aber 1 Euro weniger Versandkosten![]()
so ne Radlerhose hab ich letzte Woche auch von SPEIDEL gesehen, aber das war dickes Polyamid, da schwitz ich noch mehr als mit Strumpfis... hab die nämlich schon in der Hand gehabt und überlegt, dann aber wieder hingehangen![]()
Echt, ich find die furchtbar...Immer diese Daisy-Duck- und "I love boys"-Prints... Ne echt nicht.
Da gibt es im normalen C&A viel nettere Teile bis Größe 48 - und C&A fällt für meine Begriffe meist eher groß aus... Da muss man sich aber Zeit nehmen und sich nicht von den Omapullis abschrecken lassen.![]()
Ich trage immer diese hier unter Röcken, die sind ganz gut![]()
und guten Morgen,
ich habe eben diesen Thread entdeckt und bemerkt, dass ich hier absolut richtig bin - bin auch eine Starke Frau
Meine Mode beziehe ich zum größten Teil auch aus den bekannten Versandhäusern wie zum Beispiel Ulla Popken (wobei ich da auch ab und an ins Ladengeschäft gehe).
Man merkt aber deutlich, welche Firma was von ihrem Handwerk versteht und wirklich tolle, passende Mode in großen Größen schneidern kann.
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
..... was ich ganz vergessen habe: Freue mich auf einen regen Austausch mit euch![]()
Liebe Grüße, xela
Bei Ulla Popken habe ich leider fast noch nie was gefunden - mir sagen die Modelle vom Stil her nicht so zu. Außerdem habe ich Kleidergröße 48, bin aber nicht "gerade" gebaut, sondern habe durchaus noch eine sichtbare Taille. Ulla Popken schneidert die Klamotten irgendwie eher für Frauen, die obenrum sehr kräftig sind, so dass ich in Sachen von Ulla Popken aussehe, als würde ich Zelte tragen.
Ulla gefällt mir auch überhaupt nicht. Alles so sackartig![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hab auch oft Probleme,die richtige Kleidung zu finden. Die Sachen in meiner Größe sehen einfach bescheiden aus,weil sie nicht die Figur umspielen sondern bedecken wollen aber das sieht dann einfach aus wie ein Zelt..das regt mich so auf. Ist halt nicht jeder n graziler Ast..
....ich habe meine Lieblingshose bei Ulla gefunden. Irgenwie komme ich Hosentechnisch am besten mit Ulla klar.
Bei den Oberteilen muss man genaues gibt verschiedene Passformen. Ich nehme da auch lieber die figurbetonten z.B. aus der City-Linie. Die Basics trage ich nicht
, denn die sind wirklich sackig....
Liebe Grüße, xela
Bei Ulla Popken habe ich mal einen genialen Wild-Ledermantel gefunden, den ich immer noch trage.
Allerdings war es es da auch schon, ich brauch vor allem große V-artig geschnittene Oberteile und da werde ich bei Ulla Popken nicht fündig, das sieht alles sackartig aus bei mir.
Falls ihr übrigens im Norddeutschen Raum wohnt, kann ich euch Zizzy, ein dänisches Label,empfehlen. Die gibt es in Lübeck und in Flensburg als Boutiquen. Sonst kann man inzwischen auch wohl online bestellen.
[http://www.zizzishop.de/?gclid=CKG9-...RSVzAod8Vc4Aw]
Bestellt habe ich noch nie was, aber ich war oft in Lübeck dort und finde die Sachen gut. Etwas Tunikalastig, was mir leider gar nicht steht, aber die Designs sind oft klasse und die Qualität in Ordnung. Ich gehe dort nicht jedesmal mit was raus, aber vieles gefällt mir.
Wie fallen die Sachen denn aus? XL ist ja in der Regel nicht sooo groß - ich brauche meist XXL (Größe 48).
Liebe Grüße von Meryem
Schau noch mal: http://www.zizzishop.de/page/groessentabelle?popup=1.
S ist bei denen 42/44![]()