Ah, super![]()
Ah, super![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
tja-- ich hatte auch das Problem mit dem Wundlaufen letzte Woche. das erste Mal![]()
jetzt werde ich mal die Neckermann-Strumpfis testen. Ich hab eine Latte schöner Kleider, die ich ja auch anziehen will ......
Die Schmerzen der wunden Oberschenkel lenken von den schmerzenden Füßen ab und umgedreht..so gehts einigermaßen
naja... wird wohl wieder besser werden, will ich hoffen^^ immerhin war das auch zu weniger "starken" Zeiten ein Problem mit dem Schubbern...
das hat ein paar tage gedauert, bis es wieder weg war.. hab gepudert.. das Ganze lief dann zu einem großen Fleck zusammen, anfangs noch geschwollen. dann wurde es zu einem großen Hämatom
rot-lila- grün-gelb--weg....
*kopfschüttel*
Hallo Ihr Lieben,
darf ich mich einmischen und mitmachen ??
Nach dem ich jetzt 2 Jahre nicht mehr rauche, habe ich ziemlich zugelegt (aber schon bewusst, nach dem Motto, wenn ich nicht rauchen darf, will ich wenigstens essen ..), aber ich bin mir jetzt noch nicht sicher, ob ich alle Pfunde wieder weghaben will. Klar würde ich gern weniger wiegen, aber will ich den Preis dafür zahlen? Kein Gläschen Rotwein, essen und kochen mit dem Partner, Ihr wisst wahrscheinlich wovon ich spreche! Außerdem war ich noch nie in meinem ganzen Leben so fit!
Ich bin erst gerade über diesen Thread gestolpert und habe erst ein wenig diagonal gelesen. also wenn es das einzige Ziel ist abzunehmen, bin ich hier falsch !!
Ich trage nicht soooo viele Kleider im Sommer und wenn, ist es beruflich und ich muss Strümpfe tragen. Aber mit Halterlosen geht es eigentlich ganz gut. Habt Ihr das schon mal probiert?
für Halterlose sind meine Oberschenkel definitiv zu fett.. das schneidet entweder ein wie Presswurscht, oder es hält nicht. Außerdem hab ich Besenreiser an der fraglichen Stelle, so dass ich da eh nichts ertragen kann, was eindrückt/abschnürt/staut.
Ausserdem mag ich sowas ned anziehenpasst so gar nicht zu mir....
Ehrlich gesagt finde ich 95% der halterlosen momentan auch als zu eng und pressig... die vom Rossmann gehen noch einigermaßen (relativ) aber ganz ehrlich - angestrapste sind DEUTLICH angenehmer! Hab ich nur aus jobtechnischen Gründen diesen Winter sein gelassen
Im Sommer will ich gar nix an den Beinen haben![]()
![]()
Halterlose schneiden bei mir leider immer ein und rollen sich dann runter. Außerdem ist damit ja das Reibungsproblem nicht beseitigt... und die sind mir leider auch immer zu lang, ich hab so kurze Beine, das sieht aus wie Strumpfhose in der Mitte durchgefressen![]()
Liebe Grüße
Xixa
Ja..schubbern tut das dann immer noch - zumindest hab ich noch keine gefunden, die so lang sind, dass sie bis ganz nach oben gehen![]()
Schade, dass das bei Euch nicht klappt.
Ich hatte einen Laden gefunden mit superschönen Halterlosen, das obere gummierte Teil war mind. 10 cm breit und rutschte definitiv nicht. Leider hat der Laden zu gemacht und jetzt brauch ich eine neue Quelle.
ausserdem reagier ich auf das Gummizeug auch manchmal mit Jucken und Rötungen.. (dito Pflaster) das ist dann den Teufel mit dem Beelzebuben ausgetrieben
![]()
Oh wie schön!!! Noch ein Thread bei dem es nicht ums abnehmen und Powersporteln geht
Hab ja einen ähnlichen im privaten Bereich aufgemacht....schaun aber nicht so viele rein
Finde es schön auch mal entspannte Frauen zu lesen die entspannt mit ihren Pfunden umgehen
Hab das Scheuerproblem im übrigen auchDas ist immer die Stelle an der meine Jeans ein Loch kriegen
durchgescheuert quasi
Aus dem Grund hab ich auch nicht so gerne Röcke an
Ich mach jetzt immer mal ein Körperpuder auf die Innenseiten...aber lange hält das leider nicht....
Naja, trag ich halt Hosen![]()
"entspannt" wär maßlos euphemistisch - aber da ich mir ja nunmal schlecht alles, was übesteht abschneiden kann, muss ich die Existenz meines Ausmaßes akzeptieren![]()
Ok, dann eben "akzeptieren"
Ich habs auch aufgegeben...ich ess einfach zu gerne
Ich akzeptiere mich so wie ich bin....bis zu meinem nächsten moralischen Zusammenbruch
...sprachs und geht das Abendessen kochen![]()
Aufs Essen verzichte ich nicht![]()
achja.. da fällt mir ein.... Hunger![]()
Wenn ich streng Diät halten würde, könnte ich sicher noch ein paar Kilo abnehmen, aber ehrlich gesagt ist es mir das nicht wertIch habe eigentlich mein Leben lang zwischen Fressen und Hungern geschwankt und will mir das nicht wieder antun. Ich bin froh, dass ich wieder zu einem einigermaßen normalen Essverhalten gefunden habe
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
So geht mir das auch
Ich hatte durch meinen extremen Sport ein sehr gestörtes Essverhalten und war quasi 5-6 Jahre lang auf strenger Diät....
Das will ich nicht mehr
Weder mich sportlich bis zum erbrechen quälen noch mir alles verbieten was mir schmeckt
Sport mach ich nach Lust und Laune, und essen tu ich was ich will![]()
Ich mach' soviel Sport wie nie in meinem Leben und werde eigentlich immer dicker (ich laufe fast jeden Morgen, ich sitze JEDEN Abend auf dem Heimtrainer, ich gehe schwimme, ins Fitnes-Studio, im Urlaub gehen wir Wandern oder fahren Rad - aber es macht mir SPASS).
Und deswegen bin ich fast so weit, dass ich mich damit abgefunden habe und denke ich bin so vorgesehen. Es gibt aber immer wieder Anfälle von Selbstkasteiung ...
Hi Anna,
das ist sicherlich so - aber mein Körper ist wahrscheinlich auch an Diäten gewöhnt und saugt jede Kalorie aus .. Ich esse nur Hähnchen- oder Putenfleisch, ich esse viel Salat und Gemüse.
Aber trinke ich jeden Abend Rotwein (1 o. 2 Glas), das ist sicherlich auch nicht förderlich, schmeckt aber leider!
Grundsätzlich beschwer ich mich ja gar nicht: Ich bin fit wie noch nie in meinem Leben !!!!
... ich dachte halt, man könne gemütlich essen und schlank sein, wenn man dagegensteuert ... aber wahrscheinlich klappt das alles nicht so ....
hey, solange du dich fit und wohl fühlst ist die welt doch in ordnung![]()
Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!
Nun, bei dem was ich esse, müsst ich durchaus deutlich schlanker sein, wenn auch keine Kate Moss - aber das wird jetzt auf ner Ärzteodyssee geklärt...
Ich habe im September einen Termin beim Endokrinologen, weil sich bei mir auch nichts bewegt. Naja, mal zwei Kilo rauf oder runter und ich bin sicherlich auch kein schlechter Esser, aber es kommt mir trotzdem komisch vor, dass sich dauerhaft so gar nichts tut
Wie gesagt, mit ganz strenger Diät würden es vielleicht ein paar Kilo weniger sein, aber das muss dann ja auch gehalten werden.
Liebe Grüße von Meryem
..das macht aber dauerhaft keinen Sinn, weil man sowas nicht als Umstellung für immer machen kann ..
Letztlich isses auch so - wenn der Körper Mangel leidet, MUSS man essen, das Gehirn braucht Energie - viel - und fordert das ein - und Mangel kann auch bei Übergewicht und zuviel an Essen leiden, wenns das falsche ist oder nicht richtig verwertet wird.. dazu kommt die Problematik der Säuren-Basen-Balance...das ist alles so komplex, dass es mit einem banalen "Sie essen halt zuviel" deutlich nicht getan ist...
Vor allem, wenn man schon eine lange Vorgeschichte hatNaja gut, ich kann nicht mehr tun, als alles abklären zu lassen und wenn dann nichts gefunden wird, dann habe ich wohl durch die vielen Diäten meinen Stoffwechsel so ruiniert, dass ich eben mit einer normalen Ernährung nicht abnehme.
Ansonsten geht es mir ja gut - ich bin sportlich, das Immunsystem funktioniert, Haut ist gut....![]()
Liebe Grüße von Meryem
Richtig - ich denke zwar, das man auch einen vermurksten Stoffwechsel nochmal optimieren kann, aber letztlich klüger isses, sich klarzumachen, ob das wichtig ist...und eigentlich isses das nicht.
(Es sei denn da stehen noch 4 Umzugskartons mit teils ungetragenen Klamotten, die endlich wieder passen sollen, auch weil Platz und Geld zhum Neukauf in 4 Nummern größer fehlt)
Naja und ich wär schon auch froh, wenn meine Gelenke und Füße nimmer schmerzen würden, insofern....bissle weniger wär sinnvolll...
Bei mir kommt noch dazu, dass ich durch jahrelanges Rauchen mein Hungergefühl immer "weggeraucht" habe und leide jetzt extrem unter HUNGER.
Früher habe ich bei Hunger/Appetit einfach geraucht und die Welt war in Ordnung.
*notier* Rauchen anfangen![]()
![]()
Ich bin jetzt auch nicht "fett". Aber wiege für meine Vorstellung einfach 5-6kg zuviel
Aber wie gesagt, ich hab das Durchhaltevermögen nicht mehr
Hab ich wohl alles schon aufgebraucht
Ich bewege mich viel, alleine schon durch den Hund. Würde ich mehr auf´s essen achten würd ich sicher abnehmen. Aber das will ich einfach nicht
Ich will einfach essen was ich mag, und nicht wieder Kalorien und Nährwerte ausrechnen und abwiegenDas hatte ich jahrelang.
Wichtig ist meiner Ansicht nach dass man sich wohl fühlt. Richtig wohl fühlt.
Wenns dann ein paar Kilo über dem Idealgewicht ist, ist es doch egal
Ich würde mich mit meinem Idealgewicht (dass man ja so schön errechnen kann mit irgendwelchen Formeln) vermutlich gar nicht wohlfühlen, wäre ständig schlecht gelaunt weil ich auf so vieles verzichten müsste....
Nee, das tu ich mir und meiner Umwelt nicht an![]()
Ich glaube, bei vielen setzt sich inzwischen aber auch die Erkenntnis durch, dass ein paar Kilo über "normal" durchaus gesund sind. Und je älter man wird, desto wichtiger ist eine kleine Reserve sowiesoIch trage leider eine ziemlich große Reserve mit mir rum
![]()
Liebe Grüße von Meryem
ok![]()
![]()
Ttja, ich gehöre nicht zu dieser Art, zu den starken Frauen, meine ich. Aber ich bewunder einige in meiner Umgebung.
Z.B. eine, die 2 Kinder alleine erzieht. Und sie ist Ärztin von Beruf, die gleich nach dem Abschluss 2 Kinder hinter einander bekommen hat. Der Mann ist aber ... tja.... hat sich erwiesen, er kann nicht die Familie unterhalten und hat ständig Panikattaken.
das is ein euphemistischer Ausdruck für normal gebaut oder auch fett .... allerdings sind die meisten, die sich stark gebaut nennen immer noch von guter Figur ..aber so is das mit der Selbst- und der Fremdwahrnehmung
Im übrigen find ich die im anderen Sinn starken Frauen auch bewundernswert und nen Thread wert ...
Ich weiß nicht ob ich als "starke" Frau gelte - ich wiege derzeit 73kg auf 1,63m, allerdings versuche ich abzunehmen.
Im Januar waren es noch 78kg, erst mal möchte ich runter auf 68kg - dann passen mir viele meiner Sachen wieder.
Langfristig wären 58kg toll aber mal sehen.
Für mich hört es sich bei euch dreien so an als würdet ihr vielleicht zu wenig essen.
Ich hätte das früher auch nicht geglaubt aber ich nehme nur ab wenn ich einige hundert Kalorien unter meinen Gesamtbedarf esse - das sind pro Tag 1700-1900 Kalorien, wenn ich viel Sport mache noch mehr.
Dann geht es langsam aber stetig nach unten.
Wenn ich weniger esse stagniert mein Gewicht, zum Teil nehme ich sogar zu. Im Mai hatte ich mal wieder eine Phase in der ich mich extrem dick gefühlt habe und so um die 1000 kcal pro Tage gegessen habe - ich habe ein Kilo zugenommen.
Ne ne zuwenig ess ich deutlich auch nicht - aber nach dem was ich esse und mich (nicht) bewege, dürfte ich pi mal daumen Größe 40 mit Tendenz zu 42 haben.. keine 48 mit Tendenzu zu 50...