Nein durch ein Abnehm Forum - dort wird empfohlen Kalorien zu zählen und einen Wert zwischen dem Grund- und dem Gesamtumsatz zu essen.
Ich habe früher immer wieder probiert mit kurzfristigen Diäten abzunehmen - entweder ich hab es nicht durchgehalten (z.B. Almased) oder ich habe nichts abgenommen und habe aufgegeben.
Anfang des Jahres habe ich dann die Methode aus diesem Forum probiert - hat funktioniert aber die Abnahme geht eben sehr langsam.
Nach etwas über zwei Monaten hab ich es dann schleifen lassen - nicht weiter abgenommen aber auch nicht mehr zu.
Im Mai wollte ich unbedingt abnehmen und habe versucht möglichst wenig zu essen - an manchen Tagen nur ein paar hundert Kalorien, an anderen bis zu ca. 1200 kcal.
Ich habe ein paar hundert Gramm abgenommen, dann nichts mehr - die Waage hat eher etwas mehr gezeigt.
Also wieder zurück zum gesunden Kalorienzählen - und ich habe wieder abgenommen.
Die (meiner Meinung nach sehr plausible) Erklärung lautet, dass der Stoffwechsel sich an die Kalorienmenge anpasst. Isst man zu wenig fährst der Stoffwechsel runter, der Körper versucht Energie zu sparen und hält die Reserven krampfhaft fest.
Ob das stimmt weiß ich nicht - ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert und viele andere in diesem Forum damit auch gut abnehmen.
Und ich habe gerade jetzt ganz deutlich gesehen was passiert wenn ich zu wenig esse - nämlich keine Abnahme.
Und daran musste ich denken als ich die Beiträge von euch drei gelesen habe - vor allem bei dir.
Du machst viel Sport, brauchst also entsprechend viele Kalorien und dabei isst du zwar gesund aber vielleicht einfach zu wenig.
P.S.: Dieses Forum: http://diaet.abnehmen-forum.com/