Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Rasur-Umfrage

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Rasur-Umfrage

Hallo ihr Lieben,

da ja bald der Sommer kommt, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, wie oft ihr euch rasiert, bzw. enthaart und auf welche Art (rasieren, epilieren, wachsen). Bei mir ist es so, dass ich meistens rasiere, selten mal epiliere.

Ich fang mal an:

Achseln: alle 1-2 Tage
    Beine: im Sommer alle 2-3 Tage, Winter 1x die Woche
    Intimbereich: 1x die Woche
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten

Re: Rasur-Umfrage

Beine und Achseln epiliere ich einmal die Woche.

Inventar Avatar von chrissi1

Hi,
    Achselhaare rasiere ich alle 2 bis 3 Tage, die Beine mache ich mit Silkimit (quasi abschmirgeln) aber nicht so oft, ich haben nicht viele Haare an die Beine und den Intimbereich lasse ich Natur .

Ich nehme von der DM-Eigenproduktion die Einmalrasierer für Frauen.

[ Geändert von chrissi1 am 01.04.2005 00:35 ]
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte

Ich rasiere so alle 2 Tage beim Duschen: Beine, Binini-Zone und Achseln, mit dem Venus-Rasierer; den finde ich am besten.

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

Mich würde ja auch noch interessieren womit ihr rasiert? Schon mal jmd. den Intuition ausprobiert??? Gut??
    Ich rasiere die Beinchen so 2 Mal die woche und unter den Armen alle 2 Tage.

Inventar Avatar von hamse

Achseln: alle 2-3-4 Tage (wenn ich mal keinen Bock hab, gibt's halt ein T-Shirt mit 'was längeren Ärmeln )
    Beine: werden in unregelmäßigen Abständen epliert, ~1x die Woche rasiert
    Bikinizone wird nur noch epiliert

Ich rasiere im Prinzip mit nem Mach3, zumindest die Klingen sind Mach3-Klingen, der Körper ist von ner Venus, ich find aber die Mach3-Klingen sehr viel besser, und günstiger sind sie dazu noch nen Tick.

Meine kleine Schwester musste den Intuition haben, anfangs war der auch ganz toll, aber wenn man die Klingen samt Schaum nicht schnell genug wegrasiert, bröselt der "Schaum" weg, und die Klinge hält nicht mehr, gleiches Spiel, wenn das Teil einmal runtergepurzelt ist. Und im neuen Warentestheft steht auch was drin, von wegen, die Klinge würde schneller im Kern verschwinden, als der sich aufbrauchen würde, wodurch man fester aufdrücken müsste, was wiederum die Verletzungsgefahr erhöht.

Ich hab ihn einmal ausprobiert, als er noch ziemlich neu war, da war er aber gut
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Sue
    Besucher

Achsel: jeden dritten Tag, mit dem Braun Lady Style
    Beine: jeden Tag auch mit Braun Lady Style
    Intim: jeden vierten oder fünften Tag auch mit Braun Lady Style

Ich find den Rasierer toll, ich brauch keinen ätzenden Rasierschaum mehr und keine teuren Klingen mehr kaufen. Er rasiert auch richtig glatt. Kann ich nur empfehlen.

LG

Experte Avatar von Giuseppina

Ich rasiere jeden Tag . Ist schon so wie Waschen ins Blut übergegangen. Da es eigentlich kaum was zu Rasieren gibt, geht es auch total schnell in der

Ich benutze von Gillette den Venus und auch noch den alten Wilkinson Rasierer. Je nach Lust und Laune
    LG Giuseppina

Experte Avatar von kleine

*
    Geändert von kleine (18.10.2016 um 00:45 Uhr)

Experte Avatar von ena

Also ich rasier auch jeden Tag beim Duschen und nehme das Duschgel als "Rasiergel" also alles in einem Aufwasch (mit dem Wilkinson Swing..heißt doch so, oder?)

stimpy
    Besucher

@ena
    Dein Avatar ist sooo süß!

Also, zusammenreißen stimpy, mal was zum Thema sagen

Momentan epilier ich meine Beine so einmal die Woche. Danach gehe ich aber noch mit dem Nassrasierer drüber damits wirklich superglatt ist. Ansonsten 1 x täglich nassrasieren.

Achselbereich rasiere ich mit elektrischem Rasierer (Nassrasierer vertrag ich da nich, gibt Pickel) und zwar im Winter alle 2, im Sommer jeden Tag.

Bikinizone auch nur elektrisch, nass vertrag ich nicht. So unregelmäßig, vielleicht 1 - 2 x die Woche. Kommt auch auf die Jahreszeit an

BJ-Einsteiger

Also ich rasiere fast jeden Tag die Beine, Achseln, Intimbereich und einmal die Woche meine Arme!
    Ich hab auch nen Epilierer, aber der macht mir Angst!

Achso und ich hab den Venus, Intuition oder benutz den Mach3 Turbo von meinem Freund!

[ Geändert von Pink_Lady am 01.04.2005 08:46 ]

Inventar Avatar von frauke

Achseln und Bikinizone rasiere ich alle 2-3 Tage mit dem Venus-Rasierer. Beine werden im Winter einmal die Woche rasiert, im Sommer alle 2 Wochen epiliert und nach Bedarf zwischendurch nochmal rasiert. Rasierschaum nehme ich nie, entweder Duschgel/Seife oder Haarspülung (das geht besonders gut!).

@hamse: ehrlich, Du epilierst die Bikinizone?!? Mit dem normalen Beinepilierer? Tut das nicht höllisch weh?!?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also im Winter bin ich was das rasieren angeht sehr schlampig
    Achseln 1-2x die Woche
    Beine vielleicht 1x im Monat
    Bikinizone 1x im Monat

Im Sommer sieht das dann schon anders aus:
    Achseln alle zwei Tage
    Beine 1-2x die Woche
    Bikinikzone 2x im Monat rasieren und epilieren wenn ich weiß wir gehen baden (gibt keine Pickelchen)

Zum rasieren nehm ich auch die Einwegrasierer von Balea

Inventar Avatar von Josili

Wow, seid ihr fleißig !!!

Ich epiliere fast nur. Bin zu faul zum Rasieren. Muss man zu oft .
    Find Epilieren außerdem echt bequemer. Kein Stopeln nach einem Tag.
    Das mache ich ca. einmal pro Woche: Beine, Bikini, Achseln. Fertig.
    Selten rasiere ich dann nochmal nach.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das schlimmste was ich je versucht habe war die Achseln zu epielieren

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Zum Epilieren der Achseln bin ich viel zu wehleidig , aber für mich ist ein Epilierer generell ein Foltergerät

Also bleibt nur Rasieren...
    Im Sommer Achseln und Beine jeden zweiten Tag, im Winter nach Lust und Laune (ist eh kalt draußen, ein bisserl zusätzliche Wärme schadet also nicht )
    Alles wird gut.

Inventar Avatar von hamse

frauke schrieb:
    @hamse: ehrlich, Du epilierst die Bikinizone?!? Mit dem normalen Beinepilierer? Tut das nicht höllisch weh?!?
    Nöö, mittlerweile nicht mehr, ich eplier da so weit ich komm, wenn's dann auf noch sensiblere Körperstellen zu geht, wo's noch immer weh tut, muss doch wieder der Nassrasierer ran. Mir wachsen auch nur noch ganz selten Härchen ein. Und Rasieren tut mehr weh, da könnt ich mich dann zwei Tage später blutig kratzen, weil alles so juckt und reibt, das sieht dann auch nicht wirklich gut aus. div Tipps&Tricks (also mit Babyöl/Condi rasieren, mit dem Strich rasieren, hinterher Babypuder, etc pp) haben alle nicht geholfen, zumindest nicht wirklich

@Terra: Achseln hab ich auch schon epiliert, das tat weh, und mir wuchsen Haare ein, aber war das am Anfang bei der Bikinizone nicht auch so ich glaub ich fang das wieder an
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Besucher

Die Haare an den Beiden entferne ich im Sommer mit Wachs. Alles bekomme ich damit aber nie weg, deshalb rasier ich den Rest weg, bzw. in ZUkunft schleife ich den Rest weg
    Unter den Achseln rasiere ich 2 mal die Woche. Hab da nur wenige, helle Haare. Im Winter mache ich gar nichts, warum auch? Da gönne ich der Haut mal Ruhe (und meinem Portemonaie, diese Wachsstreifen finde ich sau teuer)
    LG
    Dani

Experte Avatar von ena

@ stimpy

Besucher

Beine : Epilieren mit Silk Epil , alle 3 bis 4 Wochen

Achseln : Rasur mit Venus und Weleda- Rasiercreme , 2 x wöchentlich (im Winter 1x)

Intimbereich : Stutzen mit Schere bzw. Langhaarschneider , alle 3 bis 4 Wochen

Übrigens : Seit ich Weleda- Rasiercreme nehme, habe ich weniger Probleme mit Reizungen, Pickelchen etc.,der Rasierer gleitet irgendwie besser und die Rasur wird gründlicher.
    Vielleicht für die Imtimrasierer einen Veruch wert....

Primavera

Experte Avatar von irisu

Ich rasiere auch fast jeden Tag unter der Dusche die Achseln und vielleicht zweimal pro Woche die Beine - egal ob Sommer oder Winter....der Rest bleibt natur
    Ich nehm immer den Einwegrasierer von Balea und ab und zu auch das Rasiergel dazu. Pickelchen krieg ich da nicht von und einwachsen tut da auch nix - Glück gehabt!
    LG irisu

Allwissend Avatar von HappyHippo

alles mit dem epilierer...
    Beine ca einmal die Woche. Wenn ich aber was kurzes anziehen sollte, dann direkt nochmal.
    Bikinizohne mach ich dann immer gleich mit.
    Unter den Achseln hab ich jetzt zum ersten mal epiliert. auaaaaaaaaaa......... ihr seid schuld! Habe hier irgendwo gelesen, dass mehr mädels unter den armen als in der bikinizohne epilieren... Aber es ist viel schlimmer!!! aber wir sind ja nicht wehleidig. Ist viel schöner ohne stoppeln. Hab doch so dunkle haare....

Inventar Avatar von Josili

Ja, gell, ist viel schöner ohne Stoppeln unter den Armen. Ich kann das gar nicht ab mit dem Rasierer! Ich kratz mich da auch nach ein paar Stunden schon tot!
    Und weh tut's nur beim ersten Mal, dann fleißig jede Woche und alles ist sooooo schöööön weich!
    Kommt Leute, wir sind doch Frauen, die halten was aus .
    Stellt euch mal vor, Männer müssten sich epilieren. Die würden den ganzen Tag heulen .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Experte Avatar von vipera

Josili schrieb:
    Stellt euch mal vor, Männer müssten sich epilieren. Die würden den ganzen Tag heulen .
    Die würden sich das gar nicht trauen Aber ich trau mich ja auch nicht Ich bin sonst echt nicht so ne Memme, wenn's ich an mit rumoperieren soll, oder sowas. Aber das Epilieren in den Achselhölen hab ich mir schon so oft vorgenommen und immer kam [size=xx-small]zum Glück[/size] was dazwischen. Ich Angsthase

Forengöttin Avatar von Lauressa

...Ihr müsst euch irgendwie alle nur so wenig rasieren. Also ich mach das jeden Tag und es ist trotzdem nie komplett glatt. Ich benutz den Gillette, der ist noch relativ günstig und dazu immer einen günstigen Rasierschaum, meistens von DM.

Epilieren hab auch mal gemacht, aber das hat gar nichts gebracht. Die Haare sind nie richtig rausgegangen. Außerdem hab ich sie nur fassen können, wenn sie richtig lang waren und so lang mag ich sie nicht wachsen lassen. Wachsen hat gar nicht geklappt. Ich hab todesmutig an dem Streifen gezogen.... und nichts passierte

Den Intimbereich mach ich übrigens mit Creme und Rasierer

Was für Epilerer benutzt ihr denn so ???

Experte

Aaaalso ich habe sehr starken Haarwuchs (wenigstens auch auf dem Kopf) :
    Achseln alle 1-2 Tage-das muss sein finde ich,dann setzt sich auch nicht so schnell Schweiß fest...Sollten meiner Meinung nach auch Männer ab und zu machen
    Beine geht leider nur so alle 2 Tage,obwohl man schon nach einem Tag merkt,dass sie nich mehr glatt sind, mit Intimbereich isses dasselbe.
    Ich benutze den Mach 3, rasiert superglatt und die Klingen sind nicht so teuer wie beim Venus.
    Epilieren kann ich nur, wenn die masochistische Ader mal wieder in mir aufkommt, ich enthaare längerfristig lieber mit Heißwachs- nur das dauert immer bis die Haare lang genug sind....Erotikfaktor gleich Null (zum Glück bin ich seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen-da kann er das schon mal akzeptieren )
    hachja was tun wir nicht alles für unsere Schönheit
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Klarissa
    Besucher

..gute frage

ich rasiere obwohl ich wenig behaart bin jeden tag - immer abends wenn ich unter der dusche stehe, - mit einem normalen rasierer - ich denke das ist der, für frauen -- dieser blaue - welcher realtiv teuer ist - bei mir wird überall rasiert- eben dort wo ich mit der klinge hinkomme (außer am kopf natürlich)

Lara
    Besucher

Oh je, da bin ich ja richtig faul dagegen

Ich rasiere gerade mal einmal die Woche.... außer ich gehe schwimmen oder ähnliches...

Ok, wenn ich im Sommer was ärmelloses anziehe rasiere ich mich schon davor, aber wenns keiner sieht bin ich da ziemlich faul.

Benutzen tu ich übrigens den Intuition und bin total begeistert. Hab keine Probleme mit gereizter Haut, brauch kein Rasierschaum und wird schön glatt.
    In der Bikinizone kommt bei mir nach dem Rasieren meißtens noch etwas Teebaumöl drüber, stinkt zwar aber seitdem ich das mache bekomme ich nur noch selten Pickel.

Inventar Avatar von Karina

Also ich epiliere Beine und Achseln ca. 1x die Woche, im Sommer wahrscheinlich öfter. Anfangs waren die Achseln die Hölle, inzwischen tut´s gar nicht mehr weh. Vielleicht traue ich mich ja auch mal an die Bikinizone mit dem Epilierer , evtl erst nach einer Flasche Wein (ich Memme )
    LG Karina

[ Geändert von Karina am 01.04.2005 17:09 ]

Klarissa
    Besucher

das mit der flasche war

Experte Avatar von vipera

Gute Idee! Morgen Abend besauf ich mich und hol dann den Epilierer Heute sind sie noch etwas kurz.

Ich hab übrigens einen Phillips Satin Ice Optima für Memmen. Da kann man so ein Kühl-Teil dranmachen. Dann tut's nicht mehr so weh. Die Kühlung tut echt gut. Ich hab's mal ohne probiert. Bin dann aber schnell zum Tiefkühler gerannt

Inventar

Hallo,

ich benutzte den Hairliner von Wella. Sieht aus wie ein Füller mit Kappe. Klein, handlich und gründlich. Und nix ziept oder juckt danach. Kommt so ca. aller 5 Tage zum Einsatz. Könnte mir aber vorstellen, dass er bei stärkerer Behaarung nicht ausreicht.

LG

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ohhhhhhh ich habe Glück...unter den Achseln 1x in der Woche,ansonsten habe ich z.B. auf den Beinen nicht 1Haar ,dafür aber auf dem Kopf umso mehr .Die müssen alle 3Wochen geschnitten werden sonst wuchern sie wie doll!
    LG tsavoritgrün

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich rasier mich unter den Achseln und die Bikinizone jeden 2. Tag unter der Dusche (ohne Rasierschaum)...
    Die Beine kommen bei mir im Winter seltener dran, nur so 2Mal im Monat; im Sommer dagegen häufiger!

Ach ja, benutz den Lady Protector...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also, Beine und Achseln rasiere ich so alle 2-3 Tage, unter der Dusche, geht ja ratzfatz. Manchmal epiliere ich die Beine auch, meist im Sommer (muß mal den Epilierer wieder rausholen). Ich hab den von Braun, da war auch so eine Beruhigungs-Lotion für danach dabei, die war echt gut; weiß aber nicht mehr wie die heißt, und wo man die kaufen kann. Weiß das vielleicht einer?

Intimzone rasiere ich so ein-bis zweimal pro Woche
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

Habe hier irgendwo gelesen, dass mehr mädels unter den armen als in der bikinizohne epilieren.
    Als ich zum ersten mal unter den Achseln epiliert habe war das auch die Hölle.
    Aber wenn man dann nur noch den nachwachsenden Flaum wegmacht tut es nicht mehr weh.
    Ich mag keine Stoppeln und keinen "Schatten"(ich habe leider dunkle Haare) unter den Armen, daher finde ich epilieren schon besser.

Forengöttin Avatar von Malika

Ihr seid ja drauf! Epilieren unter den Achseln .. in der Bikini-Zone? Das wär ja nix für mich!! Nach einer Flasche Wein ( zu Karina) würd ich es vielleicht (!!!) mal probieren.

Beine:
    Im Winter 2x die Woche Rasur mit Gilette Venus (finde den am besten und handlichsten für die Beine), im Sommer jeden Tag, außer ich trag ne lange Hose, dann auch mal jeden zweiten Tag, im Sommer nehme ich auch gerne den Intuition, das geht so schön schnell mit dem, ich mag den ganz gerne.

Achseln:
    Im Winter 2x die Woche, im Sommer jeden zweiten Tag, hab dafür noch keine Optimallösung gefunden, müsste es viel öfter machen, da ich auch leider dunkle Haare hab, aber epilieren trau ich mich nicht.

Bikinizone:
    Im Winter 1x die Woche, im Sommer so oft wie möglich, d.h. so oft, wie meine empfindliche Haut es aushält.
    Sue hat von so einem tollen Trockenrasierer erzählt! den werd ich mir auch mal anschauen!

Besucher

Hi ihr Lieben,

Ich rasiere mit dem Venus Passion Pink und den Venus Divine-Klingen...

die Achseln: alle 2 Tage
    den Intimbereich: alle 3-4 Tage
    die Beine: 1 mal die Woche (die Smooth-Touch-Bodylotion machts möglich *g*)

Epilieren mag ich gar nicht, ich hasse es, wenn danach die Härchen einwachsen und es lauter rote Pusteln gibt...
    Beim Wachsen genau so, und tut einfach viel zu weh.

Grüßle und noch viel Spass beim "Glatt-Werden"

pinklady

[ Geändert von pinklady am 03.04.2005 15:00 ]

Dani
    Besucher

Ich rasiere mich, epilieren finde ich mal total schrecklich

Beine: Jetzt wenn der Sommer kommt jeden Tag
    Achseln: Im Sommer auch jeden Tag
    Intimbereich: 1-2 x pro Woche