Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

AHAs - ein must?

hallo!

hab in einigen beauty-büchern ( bobbi brown, paula begoun ) über die wirkung und die notwendigkeit von AHA-hältigen produkten gelesen.
    es würde mich auch reizen.
    was hält ihr davon?
    welche produkte sind empfehlenswert?
    angeblich sind AHA-konzentration ( % ) und pH-wert gaanz wichtig, um eine ausreichende exfoliation ohne hautreizung zu erzielen.....

lg - christina

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: AHAs - ein must?

Also ich hatte mal ne Maske damit und meine Haut hat fürchterlich gebrannt. Und ich bild mir auch ein, dass ich mal gelesen hätte, dass dass es nicht gut sein soll.
    .-*-._.-*-._.-*-.

ja, es ist nix für sensible haut...aber g'rad deswegen ist die konzentration so wichtig! wie heisst dieses produkt, was du verwendest hast und wieviel % AHAs enthält es?

lg - christina

Besucher

Ich mag das Buch "Bobbi Brown Beauty" recht gerne, aber dass AHAs eine - ich zitiere wörtlich - "skin care necessity" sind, halte ich für einen ziemlichen Unsinn. Ich habe schon einige Cremes mit AHAs (auch BHAs) probiert und hatte immer dasselbe Ergebnis: Schuppende, gerötete, brennende Haut. Ich vertrage AHAs einfach nicht und finde es irgendwie bedenklich, wenn eine Gruppe von Inhaltsstoffen, auf die doch einige Benutzerinnen negativ reagieren, als "Notwendigkeit" bezeichnet werden.

Meine Laune...
    Angelic

Das war vom Müller eine Erdbeermaske mit AHA, noch zu KK-Zeiten. Hab sie immer gut vertragen, aber als ich sie mir vor ein paar Monaten nochmal geholt habe, ist die Haut völlig ausgetickt.
    Nähres kann ich dir leider nicht sagen, zu Konzentration oder so.
    .-*-._.-*-._.-*-.

@marla:
    ich bin ein rieeeesen bobbi brown-fan, zumindest, was die dekorative kosmetik betrifft - kauf alles von ihr auf....soweit es meine finanzen halt erlauben...
    kennst du die skincare-produkte von BB oder ihren "tinted moisturizer"?

hmmmm, ja, wahrscheinlich hab ich mich deswegen noch nicht über die AHAs getraut, wegen der verträglichkeit...aber es soll auch ein AHA-produkt mit aloe vera geben ( von flp ).

die irritationen könnten auch von dem erdbeer-extrakt kommen...??

lg . christina

p.s.: das AHA-peeling von savage-beauty soll aber gut verträglich sein.. ( siehe testberichte von claudia..)

[ Geändert von christina am 31.03.2005 23:52 ]

Meine Laune...
    Angelic

Das glaub ich nicht. Denn so wie die Maske aussieht, ist da nur Erdbeerduft drin, sonst nix. Und sie wird eben angepriesen mit AHA.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Ich bin mir bei mir sicher, dass die Irritationen von den AHAs kommen. Damals, als AHAs der totale Hype waren, hatte ich gleich mehrere Cremes: Eine von Garnier, eine von L'Oreal und noch ein paar Pröbchen von Nobelmarken a la Rubinstein, Lancome und Konsorten. In irgendeiner Frauenzeitschrift (sowas habe ich damals noch gelesen) hieß es, wenn es Irritationen gäbe, wäre nur die Konzentration nicht die richtige. Allerdings hatte kein einziges Produkt, das ich damals in den Drogerien und Parfümerien fand, eine Angabe über die Konzentration drauf. Deshalb dachte ich mir: Probierst du einfach noch eine andere. Böser Fehler! Ich hatte damals noch dass Glück, dass ich Vorlesung schwänzen konnte und nicht vor die Haustür musste mit meinem roten Gesicht . Naja, nach ein paar Jahren hatte ich meine böse Hautreaktion schon wieder etwas verdrängt und ließ mich zum Verwenden einer Neutrogena-Probe hinreißen. Und wieder dasselbe! Seither habe ich das Zeug nicht mehr angerührt. Und ich möchte dazusagen, dass ich definitiv keine extrem empfindliche Haut habe.
    Von Bobbi habe ich noch keine Hautpflegeprodukte getestet Außer einem Pinsel habe ich nichts zuhause von ihr.